menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.04.2014 16:55
    Maxx, mal ganz blöd gefragt, woher willst du denn wissen dass deine Tochter schneller wieder fit ist als nicht gestillte oder nicht lange gestillte Kinder?? Ich kann das nämlich absolut nicht bestätigen, ich habe meine Tochter nur die ersten paar Wochen gestillt und nur die Hälfte davon voll und meinen Sohn gar nicht. Und trotzdem haben sie keine Allergien bisher, waren auch nur im ersten Kindergartenjahr häufiger krank und genauso schnell wieder gesund wie alle anderen auch. Ich kenne halt auch viele stillmamis, daher habe ich den direkten Vergleich. Und mit der tieferen Bindung, Sorry aber das hört sich für mich so an, als würden stillende Mütter ihre Kinder mehr lieben und ich kann jeder Mutter die das hier liest und von sich denkt versprechen, dass das totaler Quatsch ist! Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich gegen das Stillen bin, es hat ganz klare Vorteile und ich werde es wie gesagt wieder versuchen. Wollte hier nur klar stellen, dass wenn es nicht klappt, die Kinder auch mit Flasche gesund und glücklich groß werden. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.04.2014 17:07
    @Mami24, dass tut mir leid, dass Du Dich von mir so angegriffen fühlst. Ich will niemanden verurteilen, schon gar nicht die Frauen die nicht stillen. Natürlich lieben ALLE Mamas ihre Kinder, bin selbst kein Stillkind und habe auch keine Allergien. Wollte damit nur sagen, dass man mit Stillen zur Allergienvorbeugung nur einen Erfolg erzielt, wenn das Kind ausschließlich die ersten 4 Monate gestillt wurde. War bei meiner Tochter auch nicht, denn sie bekam zwischendurch mal Tee. Das meine Tochter schneller wieder auf den Beinen ist, kann ich deshalb beurteilen, weil ich die Mütter und ihre Kinder schon Jahre lang kenne und mein Vergleich gilt auch nur für diese Zielgruppe und nicht für die Allgemeinheit. Sorry, wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.04.2014 17:15
    Nein ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge. ;-) Aber ich habe wie gesagt auch keine negativen Flaschenerfahrungen gemacht, das wollte ich nur noch mal betonen. ich weiß nämlich selber wie schnell man sich als "Versager" fühlt wenn es einfach nicht klappen will und man sich irgendwann fürs "aufgeben" entscheidet... Hat lange gedauert bis ich begriffen habe, dass das Quatsch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.04.2014 17:20
    Da gebe ich Dir absolut Recht Mami24, es ist völliger Unsinn sich als Versager zu fühlen, wenn es mit dem Stillen einfach nicht klappen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 09.04.2014 10:49
    Huhu Mädels ;-)
    Mensch bei und ist immer noch so viel los seit dem Umzug das ich kaum noch zum schreiben kommt :-(

    @ stillen. Ich habe meinen grosen auch gestillt aber nur 4 Monate dann hat er die Flasche bekommen ;)
    Ob ich dieses mal stillen werde weis ich noch nicht.. Obwohl es von Anfang an Super toll geklappt hat und er auch immer satt war usw fand ich es doch irgendwie anstrengend und hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt .. Mal sehen,,

    @me
    Unser Termin gestern beim Arzt wer wie immer toll 😍 die Maus ist kräftig gewachsenes. 29cm und 640g und hat fleisig gestrampelt,
    Hab jetzt auch endlich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen da meine Schmerzen in Rücken immer schlimmer werden und es teilweise so weit ist das mein linkes bein vor Schmerzen wie gelähmt ist und ich es nur so hinter mir herschleifen kann 😏 ziemlich blöd Vorallem wenn der grose dann spielen möchte.. Jetzt hoffe ich mal das mir da weiter geholfen werden kann.
    Und meine fa meinte noch das unser Baby an jetzt im Notfall überlebensfähig wäre :) sehr beruhigend wie ich finde, wobei ich es natürlich lieber noch 15 Wochen im Bauch behalte 😊

    Euch allen einen schönen Tag ;-)
    Lg 24+2.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.04.2014 12:30
    Vanessa, das hört sich ja nicht so toll an mit deinen Beschwerden! Ich drück dir die Daumen, dass dir der Doc helfen kann!

    Ich bin total dem Kaufrausch verfallen, wollte mich bei einem Mädchen eigentlich zurückhalten, da wir viel aus dem Verwandten- und Freundeskreis geschenkt bekommen, alle haben irgendwie Mädchen die letzten Jahre bekommen. :-) Aber es gibt ja so verboten süße Sachen, da kann ich einfach nicht widerstehen. :-D Bin auch gerade auf der Suche nach einem Partneroutfit und meine Große und meine ganz Kleine. :-)) Sollte es allerdings doch ein Junge werden, habe ich ein Problem. ;-D Oder mein FA bekommt einfach die Rechnung für die rosa Sachen! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 09.04.2014 12:45
    Danke mami ;-)
    Ja das mit dem Kaufrausch kenn ich nur zu gut 😂 das echt mies mit den vielen schönen Sachen heut zu Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.04.2014 19:06
    Hallo die Damen :-)

    Ich hab mal eine Frage.... hab ihr auch so Probleme mit der Haut (ich mein keine Pickel die hab ich seit ich schwanger bin :D)

    Alsooooo meine Kniekehlen jucken sooooooooo extrem, hab sie mir teilweise sogar schon aufgekratzt.... alles cremen usw. nützt bis jetzt nix....

    Achja mein Bauchnabel ist rechts etwas eingerissen, meine mama meinte das dass aber sehr früh ist....


    Ich hoffe euch geht es gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 19:48
    Hatte bzw. habe das Jucken in den Kniekehlen hin und wieder auch aber nicht so stark, dass ich sie mir aufkratze. Creme sie dann mit Lotion für trockene Haut ein aber so richtig helfen tut das in den akuten Phasen auch nicht sofort.

    Muss aber zugeben, dass ich noch garnicht auf die Idee kam, dass das mit der SS zusammenhängt....

    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 09.04.2014 20:16
    Hallo,

    Wir hatten ja heute Termin und wir dachten auch ganz normal. NEEE.... kam alles anders.
    Die Hebamme meinte es wird ja heute nochmal der Gebärmutterhals kontrolliert. Davon wussten wir schonmal nichts. So und beim Ultraschall dann folgendes Ergebnis. Der Gebärmutterhals ist stark verkürzt auf 1,.. cm . Gleich darauf war er wieder bei 3,.. cm . Das heisst ich hatte eine Wehe und die verkürzt extrem. Und so schnell konnten wir gar nicht schauen, hatten wir die Einweisung ins Krankenhaus.
    Hier liege ich jetzt auch seit 12:00 an einer Infusion mit "sexy" Strümpfen. 😞
    Tja alles nicht so optimal. Der Arzt kam dann auch nochmal und meinte ich habe jetzt 2 bis 3 Tage Bettruhe um zu sehen ob es sich auch so verbessert. Wenn nicht dann müsse es zugenäht werden. Kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Aber die Hauptsache ist das es dem kleinen gut geht. 600 Gramm hat er jetzt schon. 😊
    Ich hoffe so das alles gut bleibt denn das schlimmste was passieren könnte wäre in diesem Fall eine Frühgeburt. Aber das wäre definitiv zuuuu früh.

    Schlaft gut ihr lieben.

    24 SSW (23+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.04.2014 20:29
    Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

    Aber es ist besser so als hätten die das garnicht gemerkt. So kann man jetzt was dagegen machen.

    Ich wünsche euch zweien gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 09.04.2014 20:33
    Danke Caromauzii, Danke Alanis.


    Das Glück war das ich genau während dem US eine Wehe hatte. Sonst hätten sie zwar eine Verkürzung festgestellt aber keine soo grosse.

    Nein. Gespürt habe ich da rein gar nichts. Aber ob ich welche habe weiss ich nicht das wurde nicht überprüft. Vielleicht ja morgen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 20:42
    Auch von mir gute Besserung !!!

    Und halte uns auf dem laufenden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 09.04.2014 20:46
    Von mir auch alles gute cupcakejen ich drück euch die Daumen ✊

    Lg Jule 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.04.2014 20:47
    Oh je cupcakejen, das war bestimmt ein Schreck! Gut dass es bemerkt wurde und du jetzt in professionellen Händen bist!! Das wird schon wieder, ich drück aber trotzdem vorsichtshalber die Daumen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 09.04.2014 21:33
    Huhu Mädels,

    da bin ich auch mal wieder;-)

    Cupcakejen, was macht Ihr denn???? Laß den Zwerg bloß da drinne!!! Und wenn zugenäht werden muss, das ist nicht schlimm, hab ich ja auch!!! Bettruhe ist wichtig, im blödesten Fall für die restlichen Wochen der SS, vor allem wenn Du jetzt schon einen verkürzten Hals hast!!! (ich rede da leider aus Erfahrung)
    Ich drücke die Daumen.

    Allen neuen hier herzlich willkommen!!!

    Redi noch alles gute nachträglich!

    Alanis, diese blöden Keime aber auch...was hast Du dagegen bekommen????

    3Engel wie geht's Dir so zwecks Ex und Umzug usw...???

    Zum Stillen: Also beim 1. hat es bei mir nur sehr schlecht geklappt, das fing schon im KH an...nach nicht all zu langer Zeit und nur wenig Gewichtszunahme des Zwerges habe ich dann zugefüttert und relativ schnell auch auf die Flasche umgestellt.... Beim 2. bin ich dann auch so rangegangen entweder es klappt oder nicht....Ziel war dann aber 3 Monate wenigstens zu schaffen da er da das Wichtigste mitbekommt. Danach war unsere Hochzeitsfeier und ich musste stillfrei sein ;-) Hat auch super geklappt, nur wäre dieses Mal die Milch gerne weiter geflossen und ich musste mich durch eine blöde Abstillphase kämpfen. Dieses Mal lasse ich mir auch alles offen, ohne Streß funktioniert alles besser und die Ersatzmilch ist heutzutage auch super, auch wenn ich gerne wieder das "Wichtigste" mitgeben würde!°

    So, nun (relativ) kurz zu uns:

    Also die Vermutung meiner FÄ wäre jetzt schon zum 2.Mal das es dieses Mal bei uns rosa wird, sie will sich aber für die entgültige Entscheidung noch bis nach Ostern zum nächsten Termin Zeit lassen, davor habe ich ja am 22.eh den großen US im KH und da sollte es dann eh schon definitiv feststehen..... Bin gespannt....

    Ansonsten kämpfe ich noch immer mit den blöden Bändern (musste letztens im Bett im flachen Liegen nießen, ich dachte mir schneidet jemand da unten alles auf oder es ist aufgeplatzt, der Schmerz hielt ein paar Minuten an, laut FÄ wäre das aber normal nach mehreren SS bzw Geburten dass man das noch intensiver spürt....na wunderbar)

    Den Bauchbewohner spüre ich jetzt auch täglich ;-)

    Zudem musste ich mal wieder Antibiotikum zwecks keime/Bakterien nehmen sowie zusätzlich mit Zäpfchen behandeln..... ich sag's Euch, es nervt so... bin gespannt was dieses Mal das Abstrichergebnis sagt....

    Juckende Haut habe ich auch, meist abends ganz schlimm, FÄ hat Blut abnehmen lassen um eine Cholestase auszuschließen (hatte ich bei der 1.SS auch) :-( Zudem habe ich extrem trockene und alt aussehende Hände und Pickel... was man nicht alles mitmacht....

    So, gestern habe ich mich dann überall angemeldet was mir so eingefallen ist (DM, ROSSMANN; MÜLLER;PAMPERS;GLOBUS;MILUPA;REAL), bin gespannt was das so alles bringt... bei DM habe ich mir heute schon eine Mutterpasshülle aus Filz abgeholt ;-) Pampers ist zwecks der Coupons sehr zu empfehlen, wenn man die Windeln kauft!

    Hat noch jemand der erfahrenen Mütter Tips? Beim 3. Kind muss man dann leider doch langsam schauen wo man bleibt und alles mitnehmen :-) Klingt zwar blöd, ist aber leider so wenn man jetzt keine Schwerverdiener ist!

    Sorry wenn ich nicht auf alles eingehen konnte, aber so viel kann ich mir dann doch nicht mehr merken ;-) Demenz setzt langsam ein ;-)

    Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden.....sorry

    Euch einen schönen Abend!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 09.04.2014 22:37
    Auch von mir alles gute cupcake Daumen sind gedrückt das der Wurm noch drin bleibt.

    @alanis Namen haben wir leider noch keinen bei einem Jungen hätten wir es gewusst aber mädchen Haben sie so gar keine Entscheidung bis jetzt. Ich hätte gerne eine Milea :-)
    Muss nur noch den Papa davon überzeugen.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 10.04.2014 06:50
    Moin

    Unser Termin am Dienstag war gut. Mit dem Muckel ist alles in Ordnung. Allerdings hat er die ganze Aktion diesmal völlig verpennt.
    Seit einigen Tagen kann man Mann den Kleinen spüren, wenn er seine Stampelaktionen macht. Beim ersten mal hat er sogar ein Tranchen verdrückt. Voll süß <3

    Habe jetzt meine Termine schon bis Mitte Juli fest. Ab Mai geht's im 2-Wochen-Takt...

    Wünsche euch einen tollen Tag und @Cupcake Gute Besserung. Hoffe, dass dein Krümel sich noch ein bisschen Zeit im Bauch gönnt

    Antwort
  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 10.04.2014 06:53
    ♥ 28.07., Vanessa90, Prinzessin 💜
    ♥ 01.08., Cupcakejen, Prinz 💙
    ♥ 01.08., w_28, Ben 💙
    ♥ 02.08., BabyBlume, Felix Liam 💙
    ♥ 03.08., Bebemin, Prinzessin 💜
    ♥ 04.08., Mick2008, Tendenz zur Prinzessin Mia Josephine 💜
    ♥ 05.08., Wombadchen, Ida💜
    ♥ 09.08., Mami_24, Prinzessin 💜
    ♥ 10.08., Fee88, Emilia 💜
    ♥ 10.08., Flowerboom, Prinz 💙
    ♥ 14.08., Renchen83, Prinzessin 💜
    ♥ 17.08., Mama2011-2014, Fynn 💙
    ♥ 18.08., Steffi1990, Lilly 💜
    ♥ 20.08., Alanis, Mika 💙
    ♥ 22.08., 3engel, Geschlecht unbek. BG Junge ?
    ♥ 27.08., Crashbabs, Geschlecht unbek., BG Junge ?
    ♥ 27.08., Hena, Geschlecht unbek. (Tendenz zum Prinz)
    ♥ 29.08., Tine22, Geschlecht unbek.
    ♥ 29.08., Caromauzii, Jannick💙
    ♥ 30.08., kaori, Geschlecht unbek.
    ♥ 30.08., ReDi, Tendenz zur Prinzessin 💜
    ♥ 31.08., Jule09, Geschlecht unbek.

    Die nächsten Arzttermine:

    ♥ 08.04. Vanessa90
    ♥ 09.04.cupcakjen
    ♥ 10.04. Mick2008 (mit Zuckertest)
    ♥ 15.04. wombadchen
    ♥ 14.04. 3engel ( 2screening )
    ♥ 14.04. Steffi 1990
    ♥ 16.04. Tine22 (erw. Basis-US)
    ♥ 22.04. crashbabs (großer US)
    ♥ 24.04. Flowerboom
    ♥ 24.04. ReDi (Feindiagnostik)
    ♥ 25.04. crashbabs
    ♥ 28.04. Alanis (mit Zuckertest)
    ♥ 29.04. ReDi
    ♥ 29.04. Mami_24 (mit Zuckertest)
    ♥ 29.04. Caromauzii (großer Ultraschall)
    ♥ 29.04. BabyBlume (Zuckertest und CTG)
    ♥ 30.04. Jule09
    ♥ 29.04. BabyBlume (3D/4D-Ultraschall)
    ♥ 07.05. 3engel (Feindiagnosik)
    ♥ 19.05. Tine22 (3D-/4D-US)
    ♥ 29.04. BabyBlume
    ♥ 21.05. Alanis (Blutgerinnung)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 10.04.2014 09:02
    Immer noch keine Einigung Alanis. 😩 Mittlerweile bin ich fast so weit zu sagen, wir entscheiden spontan wenn wir die Kleine sehen! 😉 Es sind ja nur zwei Namen, aber selbst wenn wir beide Namen nehmen, können wir uns nicht einigen, welcher der Rufname wird. 😁

    Babyblume, schön dass alles ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 10.04.2014 09:19
    Ich habe auch gesagt, vielleicht fällt uns ja noch was ganz anderes ein, aber ich glaube eher nicht, wenn man sich erstmal verliebt hat. :-) Also bei Mika glaube ich nicht dass man extra noch einen Zweitnamen braucht und falls doch, der steht ja dann eigentlich nur auf dem Papier. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 10.04.2014 10:07
    Habe aus meinem Termin am 19.05. ausversehen den den 29.04.2014 gemacht. Hier nur nochmal ne Korrektur ;-)


    ♥ 28.07., Vanessa90, Prinzessin 💜
    ♥ 01.08., Cupcakejen, Prinz 💙
    ♥ 01.08., w_28, Ben 💙
    ♥ 02.08., BabyBlume, Felix Liam 💙
    ♥ 03.08., Bebemin, Prinzessin 💜
    ♥ 04.08., Mick2008, Tendenz zur Prinzessin Mia Josephine 💜
    ♥ 05.08., Wombadchen, Ida💜
    ♥ 09.08., Mami_24, Prinzessin 💜
    ♥ 10.08., Fee88, Emilia 💜
    ♥ 10.08., Flowerboom, Lenno 💙
    ♥ 14.08., Renchen83, Prinzessin 💜
    ♥ 17.08., Mama2011-2014, Fynn 💙
    ♥ 18.08., Steffi1990, Lilly 💜
    ♥ 20.08., Alanis, Mika 💙
    ♥ 22.08., 3engel, Geschlecht unbek. BG Junge ?
    ♥ 27.08., Crashbabs, Geschlecht unbek., BG Junge ?
    ♥ 27.08., Hena, Geschlecht unbek. (Tendenz zum Prinz)
    ♥ 29.08., Tine22, Geschlecht unbek.
    ♥ 29.08., Caromauzii, Jannick💙
    ♥ 30.08., kaori, Geschlecht unbek.
    ♥ 30.08., ReDi, Tendenz zur Prinzessin 💜
    ♥ 31.08., Jule09, Geschlecht unbek.

    Die nächsten Arzttermine:

    ♥ 10.04. Mick2008 (mit Zuckertest)
    ♥ 15.04. wombadchen
    ♥ 14.04. 3engel ( 2screening )
    ♥ 14.04. Steffi 1990
    ♥ 16.04. Tine22 (erw. Basis-US)
    ♥ 22.04. crashbabs (großer US)
    ♥ 24.04. Flowerboom
    ♥ 24.04. ReDi (Feindiagnostik)
    ♥ 25.04. crashbabs
    ♥ 28.04. Alanis (mit Zuckertest)
    ♥ 29.04. ReDi
    ♥ 29.04. Mami_24 (mit Zuckertest)
    ♥ 29.04. Caromauzii (großer Ultraschall)
    ♥ 29.04. BabyBlume (Zuckertest und CTG)
    ♥ 30.04. Jule09
    ♥ 05.05. BabyBlume (3D/4D-Ultraschall)
    ♥ 07.05. 3engel (Feindiagnosik)
    ♥ 19.05. Tine22 (3D-/4D-US)
    ♥ 19.05. BabyBlume
    ♥ 21.05. Alanis (Blutgerinnung)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 10.04.2014 10:49
    Von mir auch gute Besserung...schone Dich ordentlich!!
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 10.04.2014 12:47
    Danke ihr lieben 😚

    Der Doc hat heute morgen nochmal US gemacht, da war es wieder bei 3,.. cm. Ich muss weiterhin Bettruhe einhalten bis Montag. Dann sieht er mal weiter. Bis dahin bekomme ich auch weiterhin die Infusionen. Soweit geht es uns gut. Die Herztöne des kleinen sind in Ordnung, nur ich fùhle mich etwas schlapp. Kopfschmerzen, Schwindel. Aber das kommt durch die Infusionen und das liegen.

    Namen haben wir uns noch nicht 100%ig festgelegt.



    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 10.04.2014 13:46
    Genau cupcakejen, ruh dich schön aus! Wofür sind die Infusionen denn genau?
    Antwort
Seite 50 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern