menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 25.04.2014 20:33
    @Jule...nur Geduld ;-) am Mittwoch wirst du es wissen. Unser Kleiner hat sein Genital quasi total in die "Kamera" gehalten :-D Typisch Kerl :-)))))))

    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 25.04.2014 21:18
    Mensch ich habe hier total den Überblick verloren. Weiss gar nicht mehr was ich zuletzt geschrieben hatte. Ich mache mal da weiter wo ich denke.
    Der Pessar Ring wurde am Mittwoch eingesetzt. Sehr unangenehm aber danach spürt man gar nichts. Hätte das nicht gedacht da das Ding echt gross ist. Die Oberärztin meinte dann ich dürfte am Freitag heim nach erneuter Kontrolle. Ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut habe. Selbst die Schwestern haben heute morgen schon gemeint, sie dürfen ja heute nach Hause. Ja falsch gedacht. Nach dem CTG habe ich auf die Kontrolle gewartet, die natürlich nicht stattgefunden hat. Der Arzt kam dann zur Visite und hat mir mitgeteilt das ich gestern angegeben hätte Schmerzen zu haben. Woher die darauf kommen, keine Ahnung. Mir geht es prächtig. So nun will die Oberärztin am Montag persönlich drüber schauen. Als gäbe es nur einen Arzt hier der das machen kann. Ich bin wirklich enttäuscht. Hab dann nur das weinen angefangen. Es zehrt einfach sehr an meinen Nerven. Einmal freut man sich nach über 2 Wochen und dann so. Gut klar. Die paar Tage schaffe ich nun auch noch. Aber einfacher wäre es ohne meine Zimmernachbarin. Die schnarcht so laut wie als würde ein Düsenjet an dir vorbei fliegen. Da helfen nicht mal meine Ohropax. Ich bin ja hier um mich auszuruhen aber die ganze Nacht wach und selbst am Tag schläft sie ständig. Das bringt mich echt aus der Ruhe. Naja aufjedenfall heisst es jetzt Daumen drücken das am Montag alles gut ist und ich dann nach Hause darf.
    Zum Glück ist mein Freund der beste den ich mir vorstellen kann. Ist immer für mich da wenn es mir schlecht geht und ich mal wieder rumjammere wegen Kleinigkeiten. Ich merke zwar auch das ihm die Situation auch nicht leicht fällt, aber er würde es nie zugeben. Ich bin einfach nur froh ihn zu haben. Er ist derjenige der mich zum lachen bringen kann wenn ich weine. ♡
    Die Schmerzen die einige hier spüren sind wahrscheinlich die Mutterbänder, wie hier ja schon geschrieben wurde. Habe das auch ab und zu.

    Hena... Glückwunsch zum Prinzen

    Alanis... super das die Bakterien weg sind



    27 SSW (26+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 25.04.2014 21:32
    @cupcakejen, wenn man nicht schlafen kann dann ist das mit dem tollen "ausruhen und erholen" schlecht....

    Ich drück dir fest die Daumen das du am Montag heim darfst.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 25.04.2014 22:53
    Huhu Mädels.....

    mensch, ist ja jetzt erstaunlicherweise wirklich ausgeglichen mit den Geschlechtern, super!!! Glückwunsch an alle, die es jetzt wissen.....

    Ich gehöre leider noch immer nicht dazu :-(((((( Meine FÄ hat Urlaub und ihre Vertretung war da jetzt nicht so spendabel und hat keinen US gemacht :-( Hat mich so genervt, hätte mich endlich über ein definitives "rosa" gefreut :-( Nun ja, der nächste Termin bei mir ist leider erst am 23.05 (Zuckertest) und US leider erst wieder am 23.06. .....so lange, wahnsinn! Ich glaube da habe ich dann auch nochmal Kontrolle zur Feindiagnostikkontrolle.......

    @Alanis, super das der Test endlich so ausgefallen ist!!!

    @cupcakejen, die paar Tage schaffst Du wirklich noch! Drück die Daumen dass sie evtl. doch am WE Gnade zeigen!!!

    @Schmerzen, da denke ich auch eher an die Mutterbänder, wenn es etwas anderes wäre würde es anhalten und nicht wieder gehen. Zudem würden die Schmerzen z.B. bei Wehen ja auch weitaus stärker werden. Dennoch, wenn es für Euch unerträglich wird, geht lieber zum Arzt! Magnesium hilft auch ein wenig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 25.04.2014 23:00
    @crashbabs...nur das ich es richtig verstehe, du hattest demnach deinen letzten Ultraschall im März irgendwann und dann erst wieder im Juni???? Was ist denn da nicht in Ordnung? Das wäre mir nichts :-O oder ich hab es jetzt falsch verstanden...
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 25.04.2014 23:10
    @Redi, ja, genaugenommen schon, man bekommt ja offiziell nur 3 von der KK bezahlt während der ganzen 9 (10) Monate. Das letzte Mal als meine FÄ geguckt hatte war aber am 08.04. oder so, mit der Aussage es sieht nach rosa aus....Die Hoffnung lag ja bei der Feindiagnostik am Montag :-( oder ich würde 30Euro bezahlen, hätte dennoch keine Garantie das man etwas sieht
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 25.04.2014 23:18
    @crashbabs, deine FA ist aber scheinbar echt extrem geizig :-(
    Meine guckt bei den drei offiziellen US immer ganz genau und sonst bei jeder Vorsorge wenigstens kurz ob alles i.O. ist. Es geht ja nicht vorrangig um das Geschlecht sondern auch um die zeitgerechte Entwicklung. Wenn dein Bauchbewohner sich nicht mal bei der Feindiagnostik zeigen wollte, dann ist es bestimmt ein Mädchen ;-) Bei dir lag das Kind glaube so wie bei mir mit dem Rücken nach oben. Der Arzt bei uns hat sich trotzdem bemüht alles zu sehen. Fand ich super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 23:28
    Aber es gibt noch mehr dieser "geizigen" FÄ. Meine gehört auch dazu. Hat bisher nur 2mal US gemacht (den letzten am 27.2.) und den nächsten "schiebt" sie auf die Feindiagnostik am 20.5. (31.SSW). Aber was solls halbwegs vernünftige FÄ gibt es bei uns leider kaum bis garnicht....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 25.04.2014 23:49
    @w_28...das ist ja echt ätzend :-( Könnte mich darüber total aufregen...

    Schlaft alle schön
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 26.04.2014 00:00
    Hm ich musste 90 Euro bezahlen und dann wird alle 4 Wochen und später alle zwei Ultraschall gemacht. Ansonsten wohl auch nur drei Mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2014 00:05
    Tja was willst du machen ist nunmal so. Und wenn du nachfragst wird sie unfreundlich. Schließlich hätte sie auch noch andere Patientinnen und ich müsse mich schon Ihren Terminen (zeitlich) anpassen.
    Aber ich denk positiv und sage mir, beim letzten US war er altersentsprechend entwickelt und so mobil wie er jeden Tag ist ist alles gut :-)

    Allen eine Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 26.04.2014 07:32
    Alanis das war keine OP. Dieser Ring wird dir einfach so eingesetzt. Er wird sozusagen um den GMH gestülpt. Bin froh das ich nicht operiert werden musste.

    Mensch das mit dem US ist schon so eine Sache. Hab übrigens auch mal wieder ein Bild vom kleinen bekommen. Mal sehen ob ich es hier schaffe es hochzuladen.

    Wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und ein tolles Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.04.2014 07:50
    Guten Morgen,
    zum Thema Ultraschall, bei meinem FA muss man normalerweise auch außer der Reihe bezahlen. Aber bis jetzt hatte ich Glück, er hat jedes mal einen gemacht + Bild für mich. Ich hätte sonst glaube ich auch bezahlt, weil ich das vor Neugier gar nicht aushalten würde. 😄 Nur den 3D nicht, der ist mir viel zu teuer da, aber da hatte ich auch Glück, der letzte US war fast die ganze Zeit in 3D. 😊 Nur ein Bild gab es in 2D, wäre ja auch zu schön gewesen. 😉 Aber wenn ich das hier so lese, will ich mich mal nicht beschweren!

    Die Schmerzen sind bei mir inzwischen ganz weg, freut mich dass es dem Rest soweit auch wieder gut geht!

    LG und schönes WE, SSW 26 (25+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 26.04.2014 14:46
    Huhu,

    zum Thema US, meine macht eigentlich immer einen und wenn sie nur kurz schaut ob alles ok ist und ich halt mal kein Bild bekomm.

    Beim letzten mal hab ich gesagt ich will einen haben weil ich wissen möchte was es wird. Ich hab dann 19 Euro bezahlt und von der Krankenkasse 16 Euro wieder bekommen.

    Ich glaube ich hätte nicht die Geduld bis Juni zu warten....

    Caro 22+ 1
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 26.04.2014 15:17
    @Alanis... ich hatte am 16.4. meinen 2. großen Ultaschall, ja, bei dem mein Freund und mein Bruder mit waren. Der Termin am 19.5. ist ja "nur" ein freiwilliger 3D-US, den müsste ich ja nicht machen!

    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 26.04.2014 15:22
    den nächsten Vorsorgetermin hab ich dann am 14.5. mit dem Zuckertest zusammen.
    und wenn am Montag der 3D-US-Termin vorbei ist, gehts direkt in den Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 27.04.2014 11:02
    Hallo Mädels,

    Ich bin eine September Mami und wollte euch nur den Tipp weitergeben, den bei uns gestern eine werdende Mami geschrieben hat.
    Bei Babymarkt.de gibt es wohl nur noch bis heute die Newborn Windeln für 1,99€ falls jemand diese bestellen möchte..leider gehen nur 3 Packungen in den Warenkorb...aber das reicht ja auch...

    Wünsch euch nich eine tolle Kugelzeit

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 27.04.2014 11:06
    Ich habe am 08.05 den 2 großen Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 27.04.2014 14:32
    Die Ärztin hat eine Tendenz abgegeben, aber mit dem Shoppen warten wir noch, bis es eindeutig ist...was es dann Mitte Mai und mit dem 3D-US einen Tag vor Papas Geburtstag hoffentlich auch wird.
    Habe von meiner Cousine letzte Woche einen Stubenwagen bekommen, den wir die ersten Monate nutzen möchten, und wegen dem Kinderwagen wollen wir demnächst mal nach Dresden fahren
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 28.04.2014 06:50
    Guten Morgen,

    ich hab mal wieder eine frage an euch....

    Wie schlaft ihr? Ich meine in welcher Position?

    Bin die Nacht öfters mit herzrasen / sonem flattergefühl wach geworden. Hab ich jetzt seit ca. einer Woche. Wenn ich deswegen auswache lieg ich immer auf dem Rücken. Das mit der einen Vene hab ich schon gelesen nur nicht ab wann man nichtmehr so schlafen sollte.

    Caro 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 28.04.2014 06:58
    Guten Morgen,

    @Caromauzii...ich schlafe immer gern auf dem Rücken, da ich den Kleinen dann am besten spüre aber es ist jetzt nicht mehr gut und mein Mann weckt mich nachts sogar wenn ich auf dem Rücken liege. Deine Anzeichen sprechen eindeutig dafür, ab jetzt auf der Seite zu schlafen.

    @me...Urlaub ist vorbei...noch 10 Wochen, dann Urlaub und Mutterschutz, die Zeit rennt :-D

    LG ReDi 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 28.04.2014 09:17
    Hey caro.
    Also man Sgt ab dem 5. Monat sollte man auf der linken Seite schlafen. Das wird sogar im erstehilfe Lust gesagt das Schwangere immer auf die linke Seite gedreht werden sollen :)

    Hab auch noch was interessantes für alle gelesen die Eisen nehmen müssen.
    Eisen kann von Körper nur aufgenommen wenn genügend Vitamin C vorhanden ist ;) wusste ich gar nicht aber ab jetzt was ich fleisig Vitamin c hälftiges Obst zu meinen eisen Tabletten 😊

    Lg vanessa 28 SSW (27+0) 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 10:52
    Ich schlafe auch auf der li. Seite. Wenn es geht. Manchmal verlangen die Rückenschmerzen jedoch die rechte. Wenn ich nachts wach werde, drehe ich mich jedoch bewusst auf die li. Seite wegen der Versorgung.

    @eisen: ich nehme meine eisentabletten deswegen immer mit o-Saft. Wurde mir auch in der Apotheke bisher immer geraten.

    Habe gestern im tv die Sendung Babys gesehen... Da haben sie ein frühchen in der 27. ssw geholt! Das sah noch soooo "unfertig" aus, ihr ging es aber trotzdem relativ gut. Was habe ich gestaunt- wunder Medizin/ Technik.

    LG hena 22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 11:29
    Hi Mädels,

    ich war eigentlich immer ein Bauchschläfer aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich es gleich versucht auf dem Rücken oder auf der seite zuschlafen. Das ist aber für mich überhaupt nicht einfach. Wenn ich auf der seite schlafe, lege ich ein Kissen zwischen meinen Beinen.
    Das ist total bequem!!!
    Ich trink jeden Tag Kräuterblut, das ist gar nicht so schlimm und außerdem muss ich Vitamintabletten einnehmen.

    Habe da ne Frage. Kennt sich jemand mit Nierenverengung aus?
    Bei der Feindiagnostik, haben die festgestellt, das mein Baby eine Nierenverengung hat. Die haben glei gesagt, dass es nach der Geburt operiert werden muss. Wenn ich mir das schon vorstelle.
    Mein Baby muss schon operiert werden??
    Jetzt hab ich noch mehr Angst vor der Geburt!!!

    Heute fängt mein erster Kurs bei der Hebamme an. Bin so aufgeregt.

    lg Mandy
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 28.04.2014 12:24
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe August-Mamis,

    habt ihr euch schon unser Schwangerschaftsgymnastik App runtergeladen? Die App ist eine super Vorbereitung auf die Geburt. Es gibt tolle Übungen, man kann sein Lieblings-Workout zusammenstellen und mit der Gewichtskurve kann das eigene Gewicht im Auge behalten werden. Auch fürs Tablet geeignet!

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik/uebungen.html

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort
Seite 57 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern