menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 23.01.2014 08:55
    Guten Morgen meine Lieben :)

    Oh nein trasmattor, das tut mir Leid, schone dich so gut es geht und ich drücke dir die Daumen, das alles gut werden wird!!!!!

    kurz zu mir: Ich habe auch so gut wie nie Hunger, immer wenn ich ans Essen denke wird mir schon schlecht und wenn ich was esse, dann wirklich nur ganz ganz wenig.
    Das ist eigentlich total untypisch für mich, denn ich esse sehr gerne (normalerweise) muss ich gestehen! :)
    Auch Schokolade kann ich im moment gar nicht sehen!!! (is auch irgendwie praktisch, weil vorher konnte ich nie widerstehen! :D echt lustig was so ne Schwangerschaft alles anrichtet mit einem!! =)

    Seit ein paar Tagen habe ich Durchfall :/ Habt ihr das auch?? Ich weis auch nicht, aber mir schlägt die Schwangerschaft total auf den Darm! =( Habe aber auch schon gelesen, dass das normal sein kann, das man Durchfall bekommt....was meint ihr??


    glg Jenny (5+5)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 23.01.2014 09:41
    Hab ich such abundan.... jetz bin ich auch erstmal zwei tage daheim da mein sohn magen-darm hat.. hab ne grad wieder vom kiga holen müssen.... :/

    Auf dass das We schnell vorbei geht... :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 10:46
    Hey, ich habe mal eine Frage an euch:

    Habt ihr diesen Toxoplasmose-Test gemacht bzw. wollt ihr ihn machen?

    Ich wurde heute beim FA gefragt und meinte erstmal "Nein".

    Ich müsste 40 Euro dafür bezahlen, aber jetzt denkt nicht, dass ich deshalb nein gesagt habe ;)

    Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass es Untersuchungen gibt die gut und sinvoll sind und wiederum andere, die eher nicht unbedingt notwendig sind...
    Es kann auch sein, dass ich mich irre, aber deshalb frage ich ja auch nach eurer Meinung...

    Die FA hat mir einen Flyer mitgegeben wo über Toxoplasmose in der SS informiert wird und dort sind als Gefahrenquellen angegeben:

    - Katzen (wir haben keine Tiere, allerdings hatte ich bis zu meinem 18. Lebensjahr Katzen, was ja die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich schon mal Toxoplasmose hatte und somit jetzt immun bin...)

    - Ungewaschenes Obst/Gemüse/Salat (ist ja eh klar, dass man das alles wäscht, oder?)

    - Berührung von rohem Fleisch (wir essen fast nie Fleisch und wenn ja bereitet mein Freund es zu)

    - Erdarbeiten (wir haben weder Garten noch Balkon)


    Wie denkt ihr so über solche Untersuchungen und generell über die ganze Palette der Pränataldiagnostik?
    Ich will da nichts verteufeln oder schlecht reden, es ist toll was es inzwischen für Möglichkeiten gibt!
    Aber ich habe einfach auch das Gefühl, dass viel mit den Ängsten von werdenden Müttern gespielt wird...
    Wenn man alle Voruntersuchungen mitmachen würde, wird man ja eine riesen Stange Geld los!
    Und wenn man was nicht macht, ist da gleich der unterschwellige Vorwurf, man würde sich und vor allem sein Kind gefährden...

    Ich wäre über Rückmeldungen und Meinungen sehr dankbar! :)

    Habt einen schönen Tag!

    Mullie (8+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 10:52
    P.S.: Ich habe gerade noch einen Interessanten Artikel dazu gefunden:

    http://www.tk.de/tk/vor-der-geburt/vorsorgeuntersuchung/toxoplasmose-test/216428
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 23.01.2014 11:11
    Hey mullie

    Erstmal muss ich dir sagen das es ob man katzen hatte oder nicht keine rolle spielt ;)
    Ich hatte auch bis ich 15 war immer katzen zuhause. Diese lebten nur draussen u ich hab die wohl mehr als abgeknutscgt.. ich bin nicht immun.. habe den test damals bei leon machen lassen.

    Aber da du die ganzen sachen nicht machst die es gefährden.. würde ichs vllt auch lassen... ich wollte das damals einfach wissen....


    Ich denk es gibt sinnvolle untersuchungen u weniger sinnvolle... aber das gibts doch in jedem bereich u jeder situation. Damals bei leon hat die FÄ im ultraschall einfach so die nackenfalte gemessen... wäre es auffällig wären wir zur feindiagnostik... war es aber nicht!

    Eine Freundin von uns is 41 u schwanger... sie wird als diese Untersuchungen machen... kann ich dann auch nachvollziehen.

    :)))

    Da scheiden sich die geister 👻wie so oft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 23.01.2014 11:25
    hi mullie185 so wie du das beschreibst klingt es schon logisch das du den test nicht machen läst früher gig das auch alles ohne und trozdem ist es schon eine gefährliche sache falls es zu toxo bei dir kommt ich kann dir allerdings sagen dass dein arzt dich verarscht denn ich habe für diese unteruchung glaube ich 11 oder 18 € bezahlt eine war toxo und die andere cmv du musst das selbst endscheiden aber wenn du es machen wollen würdest vielleicht bei einem anderen arzt der dir nicht das geld aus der tasche ziehn will

    und transmattor blutungen sind immer scheisse aber da deine blutung wieder aufgehört hat ist es ein super zeichen bei meiner FG habe ich von beginn der schmierblutung an bestimmt 3-4 wochen geblutet also gib die hoffnung nicht auf dein zwerg braucht dich jetzt leg dich hin und ruh dich aus ich meine magnesium hilft auch ich drücke dir die daumen dass dein wurm dich nur erschrecken wollte
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 23.01.2014 13:00
    Hallo zusammen :-)

    Ich bin eine Augustmama...einige kennen mich bestimmt noch :-)

    Ich möchte sagen, dass ich auch viele Test und Untersuchungen nicht machen werde. Ich halte da grundsätzlich auch nicht viel von aber ich bin ganz froh darüber, dass ich vor sieben Jahre den Toxoplasmosetest gemacht habe. So kann ich nun (da ich immun bin) einfach auch Dinge essen, die andere völlig absurd finden. So ganz nebenbei finde ich es völlig übertrieben auf was manche so verzichten...also ich esse völlig reuefrei Salami (nur ein Beispiel) was nun auch völlig ok ist.

    LG ReDi 8+5
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 23.01.2014 13:28
    Da die Blutungen schlimmer geworden sind, steht für mich fest, dass es eine sehr frühe Fehlgeburt ist.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und werde mich irgendwann vielleicht mal wieder melden, aber ziehe mich jetzt erstmal zurück.

    Viel Glück und Freude euch allen <3
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 23.01.2014 13:33
    Also ich werde den toxoplasmose test nicht machen. Ich achte eh auf die Dinge, die man nicht machen und essen sollte und das Ergebnis würde dadran nichts ändern. Wenn man den Test macht ist es ja schön und gut wenn man immun ist. Aber wenn man nicht immun ist, dann soll man alle 4 wochen einen neuen Test machen um auszuschließen, dass man erkrankt habe ich gelesen. Und jedes mal 40€ bezahlen? Ganz ehrlich? Für das geld kaufe ich meinem baby lieber etwas.
    Ich verzichte lieber ganz konsequent auf bestimmte Lebensmittel und trage im Garten Handschuhe. Die 9 Monate in meinem Leben werde ich das wohl ertragen :D
    Ich denke aber, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Die Nackenfaltenmessung werde ich nicht machen, weil ich es in meinem Alter nicht für nötig halte. Das Risiko ist nicht so hoch und wenn es so sein sollte, dass mein kind an einer trisomie o.ä. leidet, dann reicht es, wenn ich es nach der Geburt erfahre. Es ist schließlich mein kind, was ich liebe und eine Behinderung ändert da gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 23.01.2014 15:25
    Ich hab den test bei leon nur einmal gemacht und dann sollte ich mich eben an die oben genannten dinge halten..


    Das tut mir wirklich leid trasmattor... ich denk an dich....


    Bambi deine Einstellung finde ich stark. Und echt mutig.. ich könnte das nicht... aber lasse auch nichts machen da es wie du schon sagst wenn man jung is sehr selten ist..

    LG 7+1
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 23.01.2014 15:45
    trasmattor es tut mir so leid :( wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 20:05
    @trabsmattor: es tut mir schrecklich leid!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    @all: Heute war ja mein Termin beim Fa, ich war ja die ganze Woche total angespannt da wir letzte Woche noch nichts sehen konnten und ich Angst hatte das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
    Doch heute hat sich alles zum guten gewendet, das Würmchen ist da wo es hin gehört und wir haben das Herzlein schlagen sehen, sooo schön!

    Ich freue mich total! In 2 Wochen darf ich wieder hin :-D
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 23.01.2014 20:11
    @mia-lunas-mami; Das ist ja mal eine super schöne Nachricht!! Das freut mich total für Euch!!!

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt, obwohl mein Termin erst nächste Woche Donnerstag ist....:)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 20:46
    Hallo!

    Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

    @bambi09: ich glaube, da haben wir eine ähnliche Einstellung!

    Ich finde es sehr interessant, dass auf den Internetseiten mehrerer Krankenkassen zu lesen ist, dass der Toxoplasmose-Test eher unnötig ist!
    Aber ich denke auch, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und ich glaube, wenn mehrere der Risikofaktoren auf mich zutreffen würden, dann würde ich den Test auch machen, weil es dann auch konkrete Gründe gäbe...

    Also mir wurde heute beim FA gesagt, dass es 40 € kosten würde, was wohl auch direkt mit dem Labor abgerechnet wird... Keine Ahnung... Aber wie bambi auch schon geschrieben hat, müsste man den im Falle eines positiven Ergebnisses ja auch sehr oft wiederholen... das wär dann schon krass...


    Zum Thema Essen:
    Ich muss ehrlich sagen, ich esse im Moment das, wozu ich Lust habe, weil ich teilweise garnichts anderes runterbekomme... Ich bin froh über alles, was ich im Moment genießen kann und muss mich da im Moment auch etwas nach meinen Gelüsten richten, damit ich überhaupt etwas zu mir nehme... :-P
    Natürlich esse ich kein rohes Fleisch wie Mett o.Ä., aber ich hab auch Salami auf der Pizza.
    Ich denke, es ist vor allem wichtig, dass man alles gut durchgart und erhitzt (pasteurisierte Milch ist ja auch nichts anderes) und rohe Sachen sehr gut abwäscht...


    Insgesamt versuche ich, micht nicht verrückt zu machen, aber manchmal fällt das nicht so leicht :D
    Mein Freund bestärkt mich aber immer und ist mir eine große Hilfe :)


    Euch allen einen schönen Abend!



    P.S.: Transmattor, es tut mir schrecklich leid, das zu hören. :( Ich wünsche dir viel Kraft, falls sich dein Verdacht bewahrheiten sollte... *drück*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2014 21:16
    Vielen Dank an alle!!!

    Zwecks Essen: ich habe seit Tagen lust auf Geramont, Lachs und Hering in Sahne Soße. Also habe ich meinen FA gefragt ob ich das essen kann und er meinte ich solle alles Essen auf was ich Lust habe. Natürlich sollte ich bei Sushi, mettbrötchen usw sehr vorsichtig sein und am besten drauf verzichten.

    Er meinte auch ich solle meine Schwangerschaft genießen und mich nicht von tausend Sachen verrückt machen lassen. Hier in Deutschland ist alles so gut und aufs kleinste Detail geprüft und überwacht, dass man sich keine Sorgen machen sollte!

    Viele Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 23.01.2014 21:36
    @Mia-Lunas-Mami...wenn du Lachs ist und das ununbedenklich findest kannst du aber auch Sushi essen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 06:07
    Guten Morgen!!

    @ReDi2013: Das stimmt so aber nicht, da der Lachs geräuchert ist und Sushi roh.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied.

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Freitag :-D
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.01.2014 08:40
    Ich freu mich das dein Termin sogut war Mia...
    😁😁😁😁

    Montag bin ich dran... aber erst halb5... vorher muss ich bis halb4 arbeiten...


    Wie is euer gewicht bis jetz eig? Also ich hab seit Weihnachten (da wusste ich ja noch nicht von der ss) bis heute 3kilo abgenommen... bei Leon war das auch so... Hatte bis zur 17ssw nichts zugenommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 08:58
    Hallo,

    ich musste auch bis 15Uhr arbeiten. War dann erst gegen 16Uhr beim FA, da ich ca 45Min von meiner Arbeitsstätte enfernt wohne. Dort musste ich dann ca 1 Std warten bis ich dann überhaupt dran war. Ich musste meinen eigentlichen Termin um 14:30Uhr absagen, da wir im Moment toootal unterbesetzt sind und ich mir nicht frei nehmen konnte.
    Das war wirklich schlimm für mich, da ich ja eine Woche lang gezittert habe, ob das Würmchen da hin gewandert ist, wo es auch hin gehört.
    Aber es ist zum Glück alles gut und jetzt möchte ich diese Woche gaaanz schnell vergessen. Unsere Tochter weis es jetzt auch und freut sich total!

    Meinem Schwiegervater haben wir es gestern auch erzählt und er hat sich so sehr gefreut dass er in Tränen ausgebrochen ist, nicht mehr reden konnte und nach Luft ringen musste. Das war echt total süß, mit so einer Reaktion haben wir nicht gerechnet, da er eher der „harte“ Typ ist, der nicht so gerne Gefühle zeigt. Ich bin wirklich überglücklich das sich alle so sehr mit uns freuen. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so, da ich „erst“ 19 war und noch mitten in der Ausbildung.

    Ich weis nicht so wirklich ob ich bisher zugenommen habe, die Waage ist mein Feind :) Aber die Hosen sitzen alle noch also kein Problem. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt auch nur 13 Kilo zugenommen die alle nach der Geburt wieder weg waren. Da ich von Natur aus etwas kurviger (um es nett auszudrücken) bin, war ich ganz froh drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.01.2014 09:10
    Meine hosen sind mir am knopf alle unbequem xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 09:15
    Guten Morgen.
    Das ist ja schoen mit deinem Termin Mia-luna. ich hab in 1,5 Std. auch meinen 1. Termin und bin schon ganz aufgeregt und kann mich gar nicht aufs arbeiten konzentrieren...

    Wiegen tu ich mich auch nicht wirklich.

    Viele gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  JAinLOVE
    Kommentar vom 24.01.2014 09:23
    @ Transmattor: Es tut mir schrecklich leid! Ganz viel Kraft wünsch ich dir.

    @Mia-Lunas-Mama Schön zu hören! Freut mich sehr!

    Noch immer 1 Woche und vier Tage bis zum ersten FA-Termin. Ich werd noch verrückt.
    Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2014 18:01
    Dann geselle ich mich heute auch mal dazu! Ich bin heute in der 6SSW (5+2)! Es ist alles so aufregend, und ungewiss! Ich bin von Beruf Krankenschwester auf der Gynäkologie, sehe somit täglich wie eine SS nicht enden sollte. Das macht mir riesige Angst. Ich frage mich wie ich die nächsten Wochen aushalten soll?
    Viele Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.01.2014 19:23
    Hallo nicle :) u Glückwunsch. Das wird schon :)


    Macht ihr etwas gegen eure übelkeit? Schonmal von nausema gehört???
    Oder vomex als saft für kleinkinder/kinder gegen die übelkeit? ??
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 24.01.2014 19:37
    @sweetlady: Ich habe Nausema genommen und bei meiner Übelkeit hat es wirklich gut geholfen.....brauche momentan nichts mehr, hatte es auch nur zwei oder drei Tage durchgenommen weil mir sooooo schlecht war. Und jetzt geht es, also es ist auszuhalten. :) Fazit: Also mir hats geholfen und ich fands gut :D
    Antwort
Seite 10 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern