menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 11:31
    Halloihr alle! :)

    Juhu, heute beginnt bei mir die 10. Woche :)
    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Bei mir wird es mit der Übelkeit allmählich besser, sie ist nicht mehr jeden Tag da, aber wenn sie ab und zu kommt dann heftig... :-P
    Was mir viel mehr zu schaffen macht, ist die Antriebslosigkeit... Die hab ich eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft... Immer müde und kaputt und zu nichts Lust... :(
    Das ist natürlich echt blöd, wenn man mit der Abschlussarbeit für die Uni vorankommen will :-P
    Geht es jemandem von euch ähnlich? Habt ihr Tipps? :)

    Einen schönen Dienstag euch allen!
    Mullie (9+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 11:37
    Ach ja, ich wohne in Bremen. Gibts noch jemanden aus der Nähe?? :)
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 28.01.2014 12:00
    @mullie: Bei mir ist das auch so, ich habe zu nichts Lust, bin immer Müde, ich tu mir momentan auch total schwer auf der Arbeit die Konzentration zu behalten, das ist dann noch anstrengender :(
    Aber einen Tip habe ich leider keinen, bin auch Dankbar über Tips! :D

    @bienchen: Ich warte noch meinen Termin am Donnerstag ab und dann sag ich es auch endlich auf der Arbeit, die fragen sich schon alle warum mir immerzu schlecht ist und ich deshalb auch schon ein paar Tage zuhause war. Ich bin glaube ich dann echt froh und erleichtert wenn die des wissen.
    Verstopfung habe ich gar nicht, ich habe immer ab und zu mal Durchfall aber nicht durchgehend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 12:06
    Hallo ihr lieben,

    ich bin auch ganz schön antriebslos, aber heute geht es da mich mein Schatz in das Elsass entführt :-D ist total schön und die Sonne scheint!

    Wir sind öfters hier, fast schon wie eine zweite heimat!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 28.01.2014 12:22
    Hey Gigi, das hört sich doch suuper an! :) Das freut mich!
    Ich müsste eigentlich auch ungefähr so weit sein wie du! (7+3)
    Werde den Termin am Donnerstag mal abwarten, was sie dann sagt wie weit ich wirklich bin!
    Ich freu mich ja schon soooo sehr darauf!!

    Ich komme aus der Region Bad Kissingen (Würzburg, Schweinfurt) das ist in der schönen Rhön in Unterfranken! :D

    Mia-Luna, wenn ich frei hätte würde es mir bestimmt auch bisschen besser gehen! :)
    Ich gönn es euch! Genieße die Zeit!! Und viel Spaß noch im Elsass!!
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 28.01.2014 12:23
    Ich meinte 6+3 :D sorry!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 12:37
    Bei mir ist die Übelkeit weg, aber ich bin auch sehr antriebslos und müde.... eigentlich müsste ich für Klausuren lernen, aber ich bin so schlapp... was mir aber hilft ist ein Mittagsschlaf! Als Student kann man das einbauen, aber die meisten von euch arbeiten ja schon voll...

    @mulli ich komme aus Bremen, bin aber zum studieren nach Schleswig Holstein gezogen. Was studierst du?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 28.01.2014 12:39
    @bienchenbluemchen: schau mal hier z.B.:

    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_980_lakritz-w-hrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden.html

    Vergiss das mit dem Daumen drücken :) War auf einen alten Kommentar von dir bezogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 12:50
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich schließe mich euch mal an!

    Habe auch Positiv getestet und müsste jetzt so 5+3 also 6SSW sein.

    Meinen Arzttermin habe ich aber leider erst am Montag... Kann es kaum erwarten :)

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 28.01.2014 13:06
    ♡-Lich Willkommen Melli!

    Heute ist der 1.Tag an dem ich trotz nur 4h Schlaf recht energiegeladen bin :) Das muss ich gleich nutzen!
    Die letzten Tage hätte ich am liebsten 24h am geschlafen.

    Viel Spaß hier in der Gruppe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 13:06
    Ich ergänze mal noch die Liste

    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (FA: 02.09.) (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 09.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Dezemberkind1988: ET 15.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆Fabi1851: ET 20.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Fenja2011: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 J.

    ☆chruje: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Komma83: ET 21.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn 2 J.

    ☆BienchenBluemchen: ET 22.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder

    ☆JAinLOVE: ET 25.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder

    ☆teishap88: ET 27.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 7 J.

    ☆xxMellixx: ET 29.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder



    Nächster Arzttermin:

    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ xxpipxx87: 30.01.14 (8+6)
    ♡ chruje: 30.01.2014
    ♡ dezemberkind1988: 30.01.2014
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ xxMellixx: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ Fenja2011: 04.02.14 (1. Termin)
    ♡ JAinLOVE: 04.02.14 (1. Termin)
    ♡ mullie185: 07.02.14 (1. Screening)
    ♡ Komma83: 10.02.2014 (2.Termin)
    ♡ BiechenBluemchen: 11.2.2014 (1.Termin)
    ♡ Sweetylady89 : 17.02.2013
    ♡ teishap88 : 24.02.14 (2. Termin)
    ♡ bambi09: 27.02.2014
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.01.2014 14:18
    Herzlich willkommen melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 28.01.2014 14:28
    mullie185 ich wohne ca 1,5 std entfernt, in Emden :)

    Ich bin auch total müde und antriebslos. Am schlimmsten ist, dass ich total vergesslich bin und mich nicht konzentrieren kann. Ich bin stellevertretende Leitung bei uns und das geht gar nicht, dass mein Gehirn wien Sieb ist :/ Aber meine Kollegen wissen ja zum Glück bescheid und verstehen mich :D
    Tipps dagegen habe ich auch nicht... habe aber gehört, dass es nach den ersten 12 Wochen besser werden soll...3 Wochen noch ca, dann weiß ich mehr :D

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Melli!

    Gigi, toll, das dein Termin so gut verlaufebn ist!

    Ich muss auf meinen nächsten Termin noch bis zum 27.2. warten...ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll :(
    Antwort
  • Profilfoto  JAinLOVE
    Kommentar vom 28.01.2014 16:53
    Hallo ihr Lieben!

    herzliche Glückwunsch Melli!

    Ihr seid alle so fleißig im Forum, toll! Macht Spaß mitzulesen. Komme leider kaum zum Antworten. By the way, bin aus Berlin. Noch jemand vielleicht?

    BienchenBlümchen tolle Fotos von dir.

    Mir ist leider momentan richtig schlecht, so in Schüben! Dachte vorhin, ich breche hier auf meinen Schreibtisch. Unreine Haut hab ich auch bekommen, hatte immer Babypopohaut, auch in der Pupertät und JETZT!!!!? Ganz schlimm...=)

    Naja, ich wünsche allen einen schönen Resttag und bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 21:48
    Ach, das ist ja gut zu lesen, dass es den meisten von euch ähnlich geht wie mir! :-P
    Mal hoffen, dass das bald besser wird ;)

    @Adelie: Witzig, ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und bin zum studieren nach Bamberg (Bayern/Franken) gegangen... Wir sind jetzt erst im November nach Bremen gezogen weil wir gerne wieder etwas weiter in den Norden wollten :)
    Ich habe Pädagogik und Soziologie studiert und schreibe jetzt gerade an meiner Abschlussarbeit, wobei ich am überlegen bin, ob ich noch ein Urlaubssemester einlege...
    Ich könnte zwar vor der Geburt fertig werden, aber finanziell wäre es wohl etwas geschickter, das Studiumsende noch etwas rauszuzögern, weil ich so lange noch Halbwaisen-Rente bekomme... Und 400 € haben oder nicht haben, das macht schon was aus...
    Wie machst du das so?

    Schönen Abend euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 29.01.2014 07:11
    @bienchenbluemchen: Vielleicht lässt sich was anderes finden gegen die Übelkeit? Hast du schon eine Hebamme? Die hätte sicher noch das ein oder andere Mittel parat. Ich war damals total überrascht, dass meine sogar Massagen als Vorsorge angeboten hat. Das tat meinem Rücken immer seeehr gut :) Meine Mom hat in der Schwangerschaft auch Unmengen Lakritze gefuttert und ich bin immer total hibbelig.

    Guten Morgen euch allen!
    Hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht, bei mir war es heute sogar etwas besser. :D
    Macht ihr eigentlich Sport im Moment? Ich bin gerade viel zu platt, hab aber definitiv vor noch was zu machen in dieser Schwangerschaft. Da ich ohnehin die Schwangerschaftskilos der letzten SS noch nicht vorher los bekommen habe, sollte ich eh nicht viel mehr zunehmen. :/
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 08:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht euch alles gut. Mir geht es heute morgen echt sehr gut, keine Beschwerden.

    @Komma83 Ja, ich gehe 2-3 mal die woche ins Fitnesstudio.... das behalte ich mir auch bei solange ich das kann... ausser Baumuskeltraining mach ich auch alles wie gewohnt weiter. Ich werd aber mal am Montag mit meiner FA sprechen... ist ja erst der 1. Termin.

    Lg Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 11:57
    Oh je BienchenBluemchen, dann ist das heute für dich ja kein schöner Tag :(
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Ich bin ein bisschen aufgeregt, vielleicht kaufe ich heute das erste Teil für das Kleine! :-P
    Ich hab gestern im Internet einen gebrauchten Stubenwagen gefunden, der für sage und schreibe 10 Euro (!!!) verkauft wird!
    Den schau ich mir nachher an und wenn er gut ist und nicht zu schwer, dann nehm ich ihn direkt mit :)

    Mein Freund schüttelt immer nur den Kopf und erklärt mich für bescheuert, weil ich schon nach so vielen Sachen gucke und er hat ja eigentlich auch recht... Es kann immer noch alles passieren, selbst wenn die 12 Wochen bald geschafft sind...
    Ich bin zwar zuversichtlich, aber wenn man einmal mitbekommen hat, dass es auch anders laufen kann, ist man gleich viel vorsichtiger...

    Aber ganz ehrlich... 10 Euro!!!!! :D Da kann ich nicht nein sagen :D

    An die Erstgebärenden von euch:
    Hat sich auch schon jemand von euch hinreißen lassen, so wie ich? :-P

    Einen schönen Tag euch!

    Mullie (9+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 12:09
    Hallo liebe September-Mama´s

    Ich hat am 19.12 meine letzte Mens und am 21.01 positiv getestet. War am 23.1 beim Arzt. Schwanger ja. Nur man konnte noch nicht viel erkennen. Fruchthöhle noch nicht ganz angebaut. Hatte am 13.1 ziehen im Bauch.. Einnistung vielleicht? Ich weiß es nicht. Zweifle jetzt daran das mein Eisprung wie vermutet am 3. war. Hab heut nochmal Termin bei meinem Arzt am nachmittag.. Und mega Angst das vielleicht etwas nicht passt. Hoffe natürlich das ich einfach nur später meinen ES hatte. Und darum noch nicht viel zu sehen war.. Gratuliere natürlich allen die sich schon alle sehr auf ihr Baby freuen dürfen. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 12:14
    Ja, dezemberkind, eigentlich bin ich auch ganz deiner Meinung :-P
    Wir haben es ja auch mitbekommen bei Bekannten...
    Mal gucken, ob das Teil überhaupt was taugt, wenn nicht, dann kaufe ich es auch nicht... ;)
    Und mehr werde ich erstmal auch nicht besorgen, musste ich meinem Freund eh versprechen :-P
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 29.01.2014 12:15
    Das tut mir leid zu hören BienchenBlümchen :( Ich schick Dir auch ganz viel Kraft und wünsche dir für diese Schwangerschaft das allerbeste und eine liebe Hebamme.

    @Mullie: Greif zu :) Das hört sich echt gut an! Ich konnte mich in der ersten Schwangerschaft auch kaum zurück halten, es gibt ja auch so niedliche Sachen. ♡

    Ich glaub die Angst haben wir alle, ich freue mich momentan auch sehr verhalten, da so viele Faktoren kritisch sind. Aber seit der Doc meinte es hat sich richtig eingenistet, bin ich etwas beruhigter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 13:22
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin gerade zurück vom FA und alles ist da wo es hin soll. Der Krümel ist schon ganze 2,1 cm groß, das Herz hat dolle geschlagen und die Miniarmansätze haben hin und her gewackelt :-) Da das eine riesige Praxis ist haben dort auch zwei Hebammen einen Raum, sodass ich danach direkt zu einer Hebamme gekommen bin. Die war super lieb und hat meinen Mutterpass ausgefüllt, Blut abgenommen und so. Ich bin jetzt 9+0 und der Geburtstermin ist der 4.9.14 :-) da haben die LH Tests mal richtig falsch gelegen! Gut das wir davor auch immer schon geherzelt haben hihi.
    Ich muss jetzt in zwei Wochen wieder hin, da ist dann die erste große Ultraschalluntersuchung und in vier Wochen ist die Nackenfaltenmessung. Da wird auch nicht nur das mit den Trisomien erkannt sondern der Arzt guckt sich auch ganz genau Herz, Gehirn und sonstige Teile an. Mein Freund kommt dann das erste Mal mit, denn man kann auf einem riesigen Bildschirm mitschauen und bekommt das danach auf USB.

    Danach war ich noch kurz in der Stadt und hab bei Karstadt schnäppchen geschlagen! Reduzierte Schlafanzüge und Unterwäsche waren nochmal um 20% reduziert :-) Mein Mutterpass habe ich in einer grauen Filzhülle bekommen, hab jetzt im Bastelladen noch drei Filzblätter gekauft und werde den etwas verzieren :-)

    @mullie unser Krümel kommt genau in den Semesterferien, sodass ich das zweite Masterjahr doppelt mache. Ich würd an deiner Stelle die Uni auch noch nicht abschließen, denn danach bekommst du dann kein Kindergeld und Halbweisenrente und dafür musst du dich noch arbeitslos melden, was im Lebenslauf nie gut ankommt ;-) ich nehme kein Urlaubsrmester, da ich nach der Geburt auch schon zwei drei Kurse noch besuchen wollte.

    Ach ja meine Hebamme meinte noch ich sollte mich so in einem Monat schon mal wegen Kindergärten umschauen, hier ist das alles ziemlich knapp bemessen mit den Plätzen...

    Ups jetzt ist es aber viel geworden hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 14:26
    Hallo ihr Lieben.
    Hier hat sich ja einiges getan... war wohl schoen laenger nicht mehr da. :-)
    Herzlichen Glueckwunsch noch an die neuen.

    Persercoulerpoint dir viel Glueck fer deinen Termin... mein Es war auch paar Tage spaeter wie vermutet. Heute sieht man bestimmt mehr. :-)

    Nein ich hab noch keine Sachen ausser ne Hose fuer mich und zwei Buecher bestellt.

    Meine Fä meinte ich soll am 19.02. wieder kommen da sei die kritische Zeit um. Aber da bin ich ja erst in der 10. Woche. Ist das mit den 12 Wochen nicht mehr so?! Naja mir solls ja recht sein. Sind immer noch drei lange Wochen.
    Achja vielleicht kann von euch ja eine den Termin eintragen bin so selten am Pc.
    Ja Angst hab ich auch... aber wir muessen dem Positiv entgegenschauen... dann klappt das auch :-)

    Sport mach ich zur Zeit uebrigens keinen. Bin abends immer so muede und schaffs kqum bis halb neun wach zu bleiben.

    Schoenen Mittag euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 14:39
    Hey Fabi,

    Ich hatte mit meiner Ärztin auch eben über das Thema Fehlgeburten gesprochen. Bis zur 12 Woche ist die riskante Zeit, aber die meisten Fehlgeburten sind meistens wenn man noch nicht weiß das man schwanger ist oder so um die 6. Woche. Aber sie meinte wenn das Herz richtig schlägt ist das schon mal ein guten Zeichen :-)

    Wir sollten uns nicht verrückt machen, das wird schon :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 29.01.2014 16:38
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (FA: 02.09.) (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 09.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Dezemberkind1988: ET 15.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆Fabi1851: ET 20.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Fenja2011: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 J.

    ☆chruje: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Komma83: ET 21.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn 2 J.

    ☆BienchenBluemchen: ET 23.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder

    ☆JAinLOVE: ET 25.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder

    ☆teishap88: ET 27.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 7 J.

    ☆xxMellixx: ET 29.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder



    Nächster Arzttermin:

    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ xxpipxx87: 30.01.14 (8+6)
    ♡ chruje: 30.01.2014
    ♡ dezemberkind1988: 30.01.2014
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ xxMellixx: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ Fenja2011: 04.02.14 (1. Termin)
    ♡ JAinLOVE: 04.02.14 (1. Termin)
    ♡ mullie185: 07.02.14 (1. Screening)
    ♡ Komma83: 10.02.2014 (2.Termin)
    ♡ BiechenBluemchen: 11.2.2014 (2.Termin)
    ♡ Sweetylady89 : 17.02.2014
    ♡ Fabi1851 : 19.02.2014
    ♡ teishap88 : 24.02.14 (2. Termin)


    So Fabi ich hab dich mal mit eingetragen :)
    ♡ bambi09: 27.02.2014
    Antwort
Seite 13 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern