menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 20.02.2014 20:19
    ich freu mich für die adelie


    willkommen lalulu. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.02.2014 14:09
    Ich habe mir heute schon die erste Gummizughose gekauft, da ich eher enge Hosen sonst trage und die nicht mehr gut passen. Es ist einfach zu eng für den ganzen Tag. Habe aber diesmal das Gefühl, dass es schneller ging als sonst, bin aber auch noch schlanker als bei den anderen Schwangerschaften. Vielleicht liegt es daran...Essen bleibt bei mir nämlich auch nicht viel drin.
    Ist es denn deine erste Schwangerschaft? Ich habe sonst auch einfach den Knopf offen gelassen und mit einem Gummi verbunden und einen längeren Pulli drüber gezogen in der ersten Zeit. Oder eben eine Hose mit Gummibund.
    LG, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 21.02.2014 17:10
    tut mir leid wenn ich euch damit nerve aber es ist mir sehr wichtig schaut doch mal dadrauf https://www.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gr%C3%B6he-retten-sie-unsere-hebammen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 17:40
    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat, wer macht die nackenfaltenmessung und warum? Gibt es bei euch spezielle Gründe dafür? Mein Mann und ich sind hin und her gerissen. Wir beide gehören nicht zur Risikogruppe und haben auch keine Vorgeschichten in der Familie.

    Und wegen den Hosen, ich mag mittlerweile auch keine Jeans mehr tragen, eigentlich nur noch leggins oder Strumpfhosen mit einem Rock oder einem Kleid...
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.02.2014 18:05
    gigi mir passt zb keine normale hose mehr. ich trage schon seit 4w schwangerscaftshosen.. is einfach bequemer

    aber mansagt das es beim 2kind eh schneller geht.. außerdem i mein bauch und die haut durch meinen 1.rießen eh gedehnt ;) 55cm und 4140g ;)


    mia wir sind auch keine risikogruppe. haben es nicht ausmessen lassen. meine FÄ hat im 1.srenning drauf geschaut und hielt es für unauffällig, so haben wir es bei leon schon gemacht, somit hat es sich für uns erledigt ;)


    so mein zwerg wünscht sich pfannkuchen ;) also ran an den herd ;)

    schönes wochenende euch <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 18:22
    Hallo sweetylady,

    danke für die Info :)

    Viel Spaß beim Pfannkuchen essen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.02.2014 19:53
    Hallo,

    wir gehören auch zu keiner Risikogruppe und haben es bei keinem Kind machen lassen. Aber ich glaube, für Frauen, die eh lieber die Kontrolle über vieles haben wollen oder etwas ängstlich sind, ist es vielleicht schöner zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
    Seid ihr eigentlich auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 20:27
    Danke euch für die ganzen Antworten :-)

    Ich bin auch schrecklich müde und zwar den ganzen Tag. Und sensibel bin ich, bei jeder Kleinigkeit kommen mir die Tränen. Ob vor Rührung, wenn mich etwas ärgert oder bei romantischen Liedern :) das kenne ich so gar nicht von mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 20:35
    Schrecklich!

    Meine kleine sagte gestern: "Mama ich liebe dich! Du bist die allerbeste! "
    Daraufhin fing ich an zu weinen und sie hat die Welt nicht mehr verstanden und sich entschuldigt. Was die Situation nicht besser machte hahaha
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.02.2014 22:06
    ich bin auch furchtbar müde.. doch langsam wird es besser.. hab eig geg 13 meist meinen tiefpunkt. das ich seit 2w nicht mehr arbeite tut mir gut..seitdem wirds auch langsam besser mit der üdigkeit...noch ein paar tage und auch ich habe die 12.woche gepackt :)

    hatte heut abschied im kiga.. aber besuch die zwerge ja noch oft.. ich glaub einer wäre mir fast inden korb gesprungen. bis zur treppe lief er mir hinterher und ob ich denn sie oft besuchen komme und das ichs mir nd dem baby gut gehen lassen soll.. echt zu süß.. wenn ich 2015 wiederkomme ist er leider in der schule :( aber ich hab ja zeit zum besuchen.

    sagt mal habt ihr a so nen niedrigen blutdruck? bei leon hatte ich das nicht.. da wars immer über 115 und jetz hab ich immer meist ur 106 zu ... und am we bei meinem schwiegerdad zeigte es einmal sogar 95 zu.. an...


    lg 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.02.2014 22:46
    ich merke glei h wenn ich an die frische luft gehe irds besser.. aber selbst wen ich mei bude geputzt hatte war er niedrig XD

    schaun wir mal was daran schuld is... so langsam mag ich doch wissen was es wird
    :D

    gute nacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 22.02.2014 01:54
    Bei mir ist auch Dauermüdigkeit angesagt...was nicht besser wird wenn man in der Nacht auch noch mehrfach geweckt wird...grrr...mal sehen wie ich heute den Tag überstehe ;-) Bestimmt total grummelig.
    Rührselig bin ich auch :-))) Das blieb aber auch nach der Schwangerschaft so, vor allem wenns um Kinder oder Eltern-Kind-Beziehungen geht. Auch wenns nur im TV ist lol.

    Wünsche euch eine gute Nacht,
    Komma (SSW 9+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2014 13:55
    Müde bin ich auch - gehe schon immer früher ins Bett...tagsüber geht es, aber ich fühle mich richtig schlapp und bin schon vom Treppensteigen total ausser Puste!
    Aber wenigstens habe ich jetzt was gegen die Übelkeit gefunden!! Hätte ich nie gedacht, dass es wirkt - ich habe mir die SeaBand Akupressur-Armbander geholt. War total skeptisch (ich bin auch nicht so der Heilpraktiker-Typ) - aber wenns einem nur schlecht geht, probiert man ja alles... nsja, was soll ich sagen:umgetan und siehe da:Übelkeit auf ein echt erträgliches Maß reduziert!!! Ich konnte es ja kaum glauben. :-) Hätte ich die mal früher entdeckt-ich leide nämlich auch an extremer Reiseübelkeit....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2014 15:04
    @ Mia-Lunas: Wir gehören auch nicht zur Risikogruppe (beide 24, keine Vorgeschichten), aber wir wollten halt sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Es wird ja nicht nur nach Chromosomenveränderungen geschaut (bzw. Marker dafür), sondern es wird ja auch noch das Herz und das Gehirn untersucht, ob da irgendwelche Fehler vorliegen. Wir sind uns aber auch nicht sicher, ob wir mit einem Behinderten (also geistlich) Kind klarkommen würden. Wenn man von vornherein sagt, man behält das Kind, kann man sich das auch sparen. Aber ich muss sagen es sind unglaubliche Bilder und ich bin jetzt beruhigter, da alles unauffällig war :)

    Ich bin auch ziemlich müde und beim Treppensteigen und Fahrradfahren bin ich auch sehr schnell erschöpft... Das Sofa ist momentan mein bester Freund :D

    Wir haben es vorgestern unseren Freunden erzählt und alle waren total aus dem Häuschen (wir sind hier die Ersten) zwei Freundinnen hatten allerdings schon was geahnt. Ich hoffe das die Familie in 2 Wochen dann auch so positiv reagiert :)

    Noch ein schönes Wochenende,
    adelie (12+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2014 15:08
    Achso noch was zum Bäuchi. Ich bin noch ziemlich Bauchlos und meine Hebamme meinte, dass es in der ersten Schwangerschaft bis zur 20 SSW dauern kann, dass man den Bauch sieht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  thelovethief82
    Kommentar vom 24.02.2014 09:29
    Guten Morgen alle,
    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende.
    Ich habe mal eine Frage: Was tut ihr so gegen Sodbrennen? Seit endlich meine quälende Übelkeit (die leider den ganzen Tag über andauerte) vorbei ist,plage ich mich mit Sodbrennen herum. Da es diesmal deutlich schlimmer ist als bei meiner ersten SS wollte ich mal wissen was ihr so dagegen tut, falls ihr auch das Problem habt. Mein Hausmittel der letzten SS (1 EL Haferflocken mit etwas Milch) hilft nämlich nur so ca. 20 Minuten lang.

    Gruß Steffi (12+3)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.02.2014 10:02
    Hab ma was gehört von mandel o nüsse kauen...
    Weis es aber nicht..

    Und ich glaube Renie ist erlauvt frag mal deine FÄ oder Hebamme.

    Lg isa 11+6
    Antwort
  • Profilfoto  thelovethief82
    Kommentar vom 24.02.2014 14:05
    @fenja

    ich hab schon seit ca der 8 ssw einen Bauch und kann seitdem keine normale Hose mehr tragen, aber besonders fest ist meiner auch nicht. Ich denke auch, dass meine erste SS daran schuld hat. Ich hatte einen kolossalen Bauch (1,45m Umfang!), ich denkees wird etwas dauern bis der Bauch diesmal schön "knackig" wird.

    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 25.02.2014 06:51
    Bei Sodbrennen vielleicht was basisches? Mandeln kauen hab ich auch schon gehört.
    Vielleicht mal ne Banane probieren? Das mit den Armbändern hört sich auch interessant an.

    Trag schon seit der 5.SSW die Umstandshosen wieder, da meine Narbe ganz schön spannt und ziept. Mein Bauch ist schon recht straff und kaum noch zu verdecken. Normale Hosen empfinde ich schon als unangenehmen Druck auf meinen Bauch. Die Bügel-Bhs drücken auch schon unangenehm. :-) noch 2 Wochen unter Zelten verstecken.

    Ich bin auch gleich aus der Puste...da reicht es schon meinen Großen ein Stockwerk Huckepack nach unten zu tragen :-)

    Wie sag ich es meinem Chef, dass ich nochmal 3 Jahre zuhause bleibe...? Davor hab ich schon etwas Bammel, da ich jedes Mal gefragt werde wann ich wieder komme. Und beim letzten Mal hab ich auf meine Verkündung absolutes Schweigen geerntet :-( Das hat mich total verletzt, weil ich so super mit ihm klar komme. Bis ich in Mutterschutz gegangen bin war eine ganz komische Stimmung im Büro...

    Einen tollen Tag wünsche ich euch allen, Komma
    Antwort
  • Profilfoto  thelovethief82
    Kommentar vom 25.02.2014 07:55
    @fenja
    Ja ich trage schon wieder meine normalen Umstandshosn mit dem Gummiband. Da mein Bauch beim ersten Mal auch sehr früh schon gewachsen ist, hab ich Hosen in verschiedenen Größen, oder besser gesagt in verschiedenen ausgeleierten Zuständen, sodass sie sozusagen mitwachsen.

    @komma
    Ich finde es schade, dass manche Chefs so komisch reagieren. Als ich meine erste SS meiner Chefin verkündet habe, kam kein "herzlichen Glückwunsch" sondern das erste was sie sagte war "ach du schei****". Diesmal war es kaum anders. Jetzt hieß es "ich dachte sie wollten keine Kinder mehr!" (wobei sie sich auf meine Horrorschwangerschaft bezog, die wirklich die Hölle war) Ich hab mich damals irgendwie totalk schuldig gefühlt, sodass ich mich trotz meiner starken Schmerzen die gesamte Zeit bis zum Mutterschutz zur Arbeit gequält habe.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 25.02.2014 13:33
    hey gigi

    finde es viel wert wenn sich das team und der rest der zur arbeit gehört freut. bei mir war es auch so. hatte es gleich meiner chefin gesagt.. 6 tage nach positiven test. da ich mich ja testen lassen muss im kiga. und alle haben sich gefreut :) sie wussten ja das wir es versuchen ;)
    als es die eltern mitbekommen haben, haben sich auch alle gefreut...
    die freude war größer als es hieß ich bin immun und darf.. jedoch war dann mei kollegin im urlaub und oben war jemand krank und auch unten in der gruppe... so war ich allein mit 23 kids... und meine chefin riet mir zum BV.. und ich bin jetzt die 3.woche zuhause und kann richtig gut genießen. das ist wirklich toll. und es war eine gute entscheidung.. auch wenn es schwer für mich und die kinder war. ich genieße nun die zeit vormittags für mich und nachmittags mit meinem sohn und mann :)

    ich bin nun übrigens 12+1 :) und so langsam merke ich wies bisschen besser wird. ich kann wieder milch trinken ohne das mir übelwird.. stoße aber noch sehr darauf auf.. abends gehts mir auch etwas besser, da gings mir immer recht schlecht.... müde bin ich aber noch immer sehr :)


    jetz darf Leon noch bis 2 weng Cars schauen und dann gehts ab in die Sonn.
    Ist das Wetter bei euch auch so herlich??? ich liebe den Frühling :)


    LG ISA 12+1 :D
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 25.02.2014 22:16
    Hallo Mädels,

    So nach vielen Anrufen und Whats up Nachrichten hab ich endlich Zeit auch hier von unserem Erst-Trimester-Screening zu berichten.
    Dem Krümel geht es soweit sehr gut...das Risiko einer Trisomie liegt bei > 17000... Also soweit alles im grünen Bereich💕💕💕
    Heute war es schon 6,4 cm groß...haben das Herz schlagen hören und konnten denUltraschall total genießen...
    Mein Mann war ganz gerührt..und total perplex..

    Was die erschöpfung an geht schwankt es noch ziemlich...den einen Tag bin ich sehr kraftvoll...kann den ganzen Tag unterwegs sein...sann wieder werde ich total schlapp und häng den nächsten Tag nur nach...
    Hat wohl auch mit der Gewichtsabnahme was zu tun...hab einfach kein Appetit und muss mich zum Essen immer motivieren... Aber mein Ausgangsgewicht war jetzt auch nicht super niedrig..daher bin ich noch im Rahmen..

    Wünsch euch einen schönen Abend...ich kuschel mich nun in mein langersehntes Stillkissen ein...smile

    Pip 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 25.02.2014 22:27
    das höt sih toll an pip... :) das herz hören??? geht das jetzt schon?? wahnsinn, wusst ich gar nicht mehr :)


    wieviel hast du abgenommen? ich seit weihnachten 6 Kilo.. obwohl ich esse.manchmal kl. portionen manchmal große. wies grad geht

    schönen abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 26.02.2014 11:32
    Hallo,

    Ich hab auch 6-6,5 kg abgenommen...gestern war es dann das erste Mal nicht mehr so viel zum letzten Ultraschall..da wollte ich vor einer Schwangerschaft immer noch ein paar Pfunde verlieren und hab Shakes usw zu mir genommen..war joggen! Und jetzt wo ich schwanger bin, ein Beschäftigungsverbot hab und erst jetzt nachdem die. Blutungen endlich weg sind ein wenig schwimmen gehen darf...da geht plötzlich das Gewicht runter....ich sollte Weight Watsher mal die neue Therapie erklären...smile...
    Naja ich glaub das dicke Ende kommt so oder so...smile

    Aber alles noch im grünen Bereich..nur mehr sollte es nicht mehr werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2014 22:16
    Also ich hab jetzt wieder ein bisschen zugenommen und bin jetzt 1 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Also alles supi, ich hoffe ich werd nicht all zu rund...

    Ich weiß, ich bin mit dem Thema wahrscheinlich etwas früh, aber habt ihr schon mal nach Kinderwagen geschaut? Es gibt da so viele die ich nicht hübsch finde... besonders die mit den mini Vorderrädern. Und alle die ich bis jetzt schön fand (immer wenn ein schöner an mir vorbei geschoben wurde habe ich auf die Marke geluschert) sind sau teuer! Meine Favoriten sind Hesba, Emmaljunga und Brio hat auch ganz nette. Von euch sind ja schon welche Mamis. Was habt ihr so für welche? Und sollte man gebraucht kaufen, wenn man den selbst noch für zwei Kinder nutzen soll? Ich find 700 - 800 € nur hammer viel Geld für einen Kinderwagen.

    lg adelie (13+3)
    Antwort
Seite 19 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern