menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 11:15
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆Fabi1851: ET ca. 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Fenja2011: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 J.

    ☆chruje: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆BienchenBluemchen: ET 22.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder, dafür leider 5Sternchen

    Nächster Arzttermin:
    ♡ xxpipxx87: 17.01.2014
    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ Mia-Lunas-Mami: 23.01.2014
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ chruje: 30.01.2014
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ Fenja2011: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ BiechenBluemchen: 11.2.2014 (1.Termin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 11:18
    Vielen Dank. Euch auch noch allen Herzlichen Glückwunsch :)

    So lange konnte ich auch nicht warten, den ersten Test habe ich schon am 09.01. gemacht... hab den CB digital gemacht, um zu schauen ob die Wochenanzeige auch steigt :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 11:26
    @Fabi1851: Herzlichen Glückwunsch!!!

    @teishap88: Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich renne auch immer aufs Klo und muss schauen, das da kein Blut ist. Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen und war während der Schwangerschaft echt entspannt und diesmal mache ich mich wegen allem verrückt.
    Ich hoffe es wird besser, sobald ich meinen kleinen Wurm dann endlich auf dem Ultraschall sehen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 12:48
    Hey ich mal mal eine Frage zu Lebensmitteln! Ich habe gerade auf meinem Brot Serrano Schinken gegessen, darf man das überhaupt? Meine FA meinte halt kein rohes Fleisch, Ei und Käseprodukte, aber was ist mit so einem Schinken? Haben eure FA das ein bisschen näher erläutert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 13:29
    Ja, da steht aber auch nichts über meinen Schinken :-( im Internet stehen sowieso viel zu viele unterschiedliche Sachen, deshalb dacht ich euer Arzt hat vielleicht was dazu gesagt. Denen vertraue ich eher als dem Internet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 15:49
    http://www.baby-care.de/service/faqs/vorsorge/lebensmittelliste-1598


    Hier stehen auch noch n paar Wurstarten beschrieben die wir essen und auch lieber bleiben lassen sollten.
    Also dein Schinken wuerd ich dann auch nicht mehr essen. Wuste aber auch nicht dass wir keinen Nussschinken essen sollten.

    Wisst ihr ob man den Camembert essen darf der im Ofen zubereitet wird? Und Salamipizza?! Eigentl. schon oder da es ja erhitzt wird.

    Und ueber Aerobic find ich im Netz auch ueberall was anderes... wie handhabt ihr das mit dem Sport?
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 19.01.2014 16:03
    @Fabi1851: Salamipizza ist voll ok. Hat mir meine FA gesagt, wenn die Salami gekocht, gebacken oder gegart ist, dann ist das alles kein Problem die zu essen.
    Mit dem Camembert wäre ich glaube ich vorsichtig, aber ich weiss es nicht genau....

    Mit dem Sport hat sie gemeint kann ich alles weitermachen solange es mir nicht unangenehm ist bzw. es irgendwie meinem Bauch oder sonst was weh tut.
    Ich mache nämlich auch Langhanteltraining und das ist ja mit Gewichten und so, aber sie meinte es ist kein Problem, solange ich mir nicht unbedingt mehr wie 5kg auflade.....
    Ich werde nächste Woche mal hin gehen und schauen wie es sich so "anfühlt" :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2014 18:35
    Ah danke Fenja, das hatte ich irgendwie überlesen. Das lass ich das mitmeinem geliebten Serrano Schinken mal lieber bis ich das nächste mal beim FA war :-( mich verunsichert das alles so mit dem was man essen und nicht essen darf.

    Zum Sport meinte meine FA als ich fragte:"Sie sind nicht krank, nur schwanger". Also so lange das keine extremen Bauchmuskelübungen und Beckenboden übungen sind ist alles ok.
    Ich werde morgen auch zur Gymnastik gehen und mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 20.01.2014 07:17
    So ich geh nun doch erstmal zum hausarzt... hab die ganze Nacht nur gehustet.. war auch zwischendrin wach u habs versucht mit tee in griff zu kriegen. . Kaum eine chance :/
    Des kracht a so beim husten..
    Brauch jetzt was.. da es immer schlimmer wird :/
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 20.01.2014 10:55
    Guten Morgen Mädels,

    Wünsch euch einen schönen Wochenanfang...
    Wie wäre es wenn ihr euren Arzt fragt ob er euch auf Toxoplasmose testet?
    Ich hab das gemacht bei der Blutabnahme, muss zwar ne kleine Gebuhr dazu bezahlen...weiß jetzt aber das ich immun dagegen bin und muss somit nur bei Samonellen( wobei es da nur mir schlecht geht und nicht dem Kind) und bei Rohmilchprodukten aufpassen.
    Alle Wurstgerichte ob Salamie, Schinken, Landjäger usw. sind kein Problem mehr.

    Euch alles gute
    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2014 16:51
    Hallo Mädels,
    ich wollte mal fragen wie euer Tag so war?

    Bei mir ist alles gut soweit, habe etwas Halsschmerzen und viel arbeit. dass ist etwas stressig, aber ich versuche mich nicht stressen zu lassen. Dem kleinen Wurm soll es ja schließlich gut gehen :-)

    Am Donnerstag ist endlich der Termin :-D

    Viele Grüße,
    Natascha
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 20.01.2014 16:54
    Bei leon war ich dagegen nicht immun.. sicher bin ich es jetz auch nicht. Mal guggn.

    Bambi warst du nicht heut beim arzt? Erzähl mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 21.01.2014 07:07
    Ich hatte vor einer Woche auch Eine Schmierblutung. War sofort beim Arzt, aber es war alles ok. Sie meint dass kann schonmal vorkommen. Ich glaube solange es kein frisches Blut ist und die Blutung wieder aufhört, ist es nicht so schlimm. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber hin. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Zu meinem Termin gestern. War ja der erste offizielle :D also zuerst haben die mich gewogen und Blutdruck gemessen. Dann bin ich zur Ärztin und sie hat einen Ultraschall gemacht. Das Baby ist jetzt 1,6cm groß und das Herzchen pochert fleißig <3 Mein Freund war diesmal auch dabei und jetzt ist es für ihn glaube ich auch greifbarer :)
    Ja, dann haben wir noch sämtliche Fragen geklärt und sie hat mir 100mal gesagt, wenn es mir zuviel wird auf der Arbeit, dann soll ich unbedingt darauf hören und nochmal zu ihr kommen. Sie meinte es ist sehr wichtig, dass man in der Schwangerschaft auf seinen Körper hört.
    Ja, und dann hab ich noch meinen Mutterpass bekommen...so wirklich schlau wird man aber nicht von dem, was da drinnen steht :D

    KittyBlues die 5 Woche ist von 4+0 bis 4+6. Ab 5+0 bist du in der 6.Woche bis 5+6. Das ist die Methode, die am meisten gewählt wird. Es gibt noch andere, ich finde aber das verwirrt nur :D


    Wünsche euch einen schönen Dienstag!!
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 21.01.2014 10:53
    Hallo

    @ BienchenBlümchen Ich hatte auch Schmierblutungen und bin direkt zur Ärztin gefahren, hab dann Utrogest erhalten, davon nehme ich jetzt jeden Abend 2 Kapseln vaginal ein...dadurch ist es besser geworden...ich hab wohl eine sehr empfindliche und gut durchblutete Gebärmutterschleimhaut, das es bei der kleinsten irretation zu kleinen Blutungen kommt...
    Lass lieber jemand draufschauen...ist immer sicherer...

    @all solangsam wird es mir zuhause langweilig...wird Zeit das ich wieder arbeiten gehen darf..wurde ja zur Schonung erstmal rausgenommen...mein Tag wechselt aber weiterhin sich mit einem flauen Magen und der Müdigkeit ab...kaum war ich ne Std mit dem Hund spazieren..will ich mich auch schon wieder ins Bett/Sofa legen..schlimm schlimm 😄

    LG Nadine
    (7-+4)
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 21.01.2014 12:42
    Hallo :)

    Ich wechsel jetzt auch schonmal aus dem Hibbelforum hierher zu euch. Habe am 19. und 20.1. jeweils einen postiven SST in den Händen gehalten und mich riiiiesig gefreut! :)
    Mein 1. FA Termin ist allerdings erst am 3.2., und das finde ich so unglaublich lang hin ^^

    LG Trasmattor
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 21.01.2014 12:46
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆Fabi1851: ET ca. 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Fenja2011: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 J.

    ☆chruje: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆BienchenBluemchen: ET 22.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder, dafür leider 5Sternchen

    ☆Trasmattor: ET ca. 28.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    Nächster Arzttermin:
    ♡ xxpipxx87: 17.01.2014
    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ Mia-Lunas-Mami: 23.01.2014
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ chruje: 30.01.2014
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡ Fenja2011: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡Trasmattor: 03.02.2014 (1.Termin)
    ♡ BiechenBluemchen: 11.2.2014 (1.Termin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2014 13:43
    Hallo ihr, ich habe jetzt am Freitag einen Termin bekommen... der 1. Hoffe da sieht man dann auch was. Muesste dann Anfang 7. Woche sein.
    Ab wann habt ihr euren Wurm gesehen?!

    Nein Haarausfall hab ich nicht aber ich bin auch so schrecklich muede... Leg mich nachm Arbeiten immer aufs Sofa und manchmal steh ich dann gar nicht mehr auf. :-)

    Herzlichen Glueckwunsch Trasmattor.

    Hmm... jetzt weiss ich noch immer nicht was ich mit aerobic machen soll... ueberall steht dass dies Huepfbewegungen nicht gut sind in der Fruehschwangerschaft. Aber dann brauch ich ja ne Erklaerung warum ich die naechsten Woche nicht mehr komm...

    Euch noch einen schoenen Mittag!!
    Antwort
  • Profilfoto  trasmattor
    Kommentar vom 21.01.2014 14:12
    Danke :)
    Wie ist das eigentlich mit Sport in diesem frühen Stadium? Ich mache eigentlich jeden Abend mindestens ne halbe Stunde Sport (Sit Ups, Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln, Übungen für Beine und Po etc.) und das seit knapp 10 Jahren, weil ich einfach immer gut in Form sein will. Nun ist das ja aber wahrscheinlich eher kontraproduktiv, diesen Sport in der Form weiterzumachen, oder?! Ich hab mal gelesen, dass man auch nur noch die seitlichen Bauchmuskeln trainieren soll, nicht die geraden.
    Wie haltet ihr es mit dem Sport? Ich will ja nichts riskieren...

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 21.01.2014 14:33
    Hallöchen ihr lieben ich bin eine stille mitleserin und wollte euch sagen dass man den sport den man vor der ss gemacht hat ohne bedenke weiter machen kann allerdings währe ich glaube ich mit situps auch vorsichtig da würde ich lieber noch ma den arzt fragen und sonst blos nicht schwer heben und sobald der körper sagt stop ne pause einlegen ansonsten ist sport in der schwangerschaft ne super sache wenn man bedenkt dass ihr in 30 bis 35 wochen nen anstrengenden maraton vor euch habt

    ich wünsche euch alles gute für euch und eure zwerge und genießt die zeit und zwar jeden tag weil die schwanger schaft unglaublich schnell vorbei geht das ist zumindest mein empfinden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.01.2014 15:00
    Glückwunsch transmator :))

    Schön das dein termin so toll war bambi :))
    D.h du bist nicht freigestellt oder? Warst du gegen alles immun? Ich darf zb nicht mit den kids auf klo. U nicht in die krippe.
    Würde dein FA dich wohl krank schreiben?

    Ich dachte wenn man ss is darf man keine nachtschicht machen???

    Lg 6+6
    Antwort
  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 21.01.2014 15:16
    @Fabi1851: Ich hatte letzte Woche Mittwoch (da war ich 4+4) einen Termin, weil mir do schlecht war, dass ich nicht arbeiten konnte, da hat sie mein Würmchen noch nicht gesehen.
    Musste dann zur Kontrolle am Freitag (4+6) nochmals hin und siehe da, ein mini mini mini kleiner schwarzer Punkt (2mm!!) :) Kannst dir das Bildchen mal auf meiner Pinwand anschauen! =)

    Wenn du jetzt schon Anfang der 7. Woche bist, dann bin ich davon überzeugt, dass man etwas sieht!!

    Mein nächsten Termin habe ich am 30.01.14 (6+5) ich hoffe, dass ich da schon das kleine Herzchen schlagen sehe!!!!! <3
    Bin auch mal gespannt, ob dieser Termin dann der 1.richtige ist mit Blutabnehmen usw....mal sehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2014 16:44
    Hallo ihr lieben, ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder... :)
    Haben im Moment leider kein Internet, weil wir gerade umgezogen sind...
    Hatte letzten Freitag auch endlich meinen ersten FA-Termin und es war alles super!
    Unser Wurm sitzt mitten in der Gebärmutter und man hat das Herzchen schlagen sehen :)
    Es war auch schon 1,5 cm groß! :)
    Heute fängt bei mir die 9. Woche an und ich kämpfe mich so durch die Tage... Mir ist ständig übel und ich könnte nur schlafen :(
    Wir warten bis die 3 Monate um sind bis wir es Familie und Freunden sagen und wir werden keine Nackenfaltenmessung machen...
    Erstes Screening ist am 7.2., dann kann hoffentlich auch mein Freund mitkommen und sich unseren Zwerg angucken :)

    Liebe Grüße an euch alle!
    Mullie (8+0)
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 21.01.2014 17:31
    Herzlichen Glückwunsch Trasmattor !

    @ sweetylady89: Ja, ich darf weiter arbeiten. Bin gegen alles immun. Trotzdem ist ja das immunsystem sehr geschwächt und ich wickel halt keine Kinder, helfe ihnen nicht beim Toilettengang oder wenn ein Unglück passiert ist, und gehe anderen Körperflüssigkeiten so gut es geht aus dem Weg, um mich nicht mit anderen Krankheiten anzustecken. Ich bin ganz froh, dass meine Kollegen mich da so gut unterstützen.
    Mein Frauenarzt sagte ja immer, wenn es mir nicht gut geht und ich merke, dass ich nicht mehr kann, soll ich vorbei kommen. dann wird sie mich denke ich krank schreiben. Aber ich habe auch das Angebot von meinem Arbeitgeber, dass er mir ein Beschäftigungsverbot ausspricht wenn ich merke es geht nicht mehr. Aber noch geht es. :)

    Nachtschicht darf man auch nicht mehr machen. Also fällt die Übernachtung weg :( Außerdem darf man nicht über 8,5 Std arbeiten. Weiß jemand von euch, wie das mit der Mehrarbeit ist? Darf man gar keine Überstunden mehr machen?Oder nur so viele, dass man am Tag nicht über 8,5 Stunden kommt?

    Werde meine Bilder auch gleich mal auf meine Pinnwand stellen...wenn ich es gebacken krieg :D
    Also bei 6+0 hat man ein mini-Baby gesehen von 0,24 cm...und der Herzschlag war zu erahnen. Bei 7+0 konnte man den Herzschlag deutlicher sehen und das Baby war 0,89cm groß. Gestern bei 8+0 konnte man schon erkennen, dass es ein kleiner Mensch ist. Das Herz hat mega schnell gepochert und der Wurm war 1,62cm groß :)
    Mein nächster Termin ist erst am 27.2. o.O Ich weiß gar nicht wie ich das sooo lange aushalten soll. Aber ich googel nicht mehr und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles gut geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 21.01.2014 20:30
    @teishap
    Ja den ausfluss hab ich auch abundan.. meine FÄ meinte des is normal weil sich der körper umstellt.
    Noch6x schlafen u ich bin auch wieder dran :)
    @Mia du bist auch bald wieder beim FA :)


    Vorhin dachte ich auch ich muss mich..... 😨
    Aber ging gut....



    @bienchen.. ich denke sobald es dein Arbeitgeber weis muss er möglicgkeiten schaffen zum abundan setzen...
    Wo arbeitest du denn das du stehn musst?
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 21.01.2014 20:54
    ☆mullie185: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder,

    ☆bambi09: ET 01.09.2014 (Geschlecht unbekannt),keine Kinder,

    ☆JuiaP: ET 02.09.2014 (Geschlecht: Überraschung), 1 Tochter 1,5J.

    ☆myemily :ET 04.09.2014 (Geschlecht unbekannt) erste baby!

    ☆xxpipxx87: ET 05.09.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    ☆Sweetylady89: ET 10.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1Sohn 4J.

    ☆adelie: ET ??.09.14 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Mia-Lunas-Mami: ET 17.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 6J.

    ☆desiderium: ET 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2J.

    ☆Fabi1851: ET ca. 19.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆Fenja2011: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 J.

    ☆chruje: ET 20.09.2014, (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    ☆BienchenBluemchen: ET 22.09.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder

    ☆Trasmattor: ET ca. 28.09.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder

    Nächster Arzttermin:

    ♡ bambi09: 20.01.2014
    ♡ Mia-Lunas-Mami: 23.01.2014
    ♡ Sweetylady89: 27.01.2014
    ♡ adelie: 29.01.14
    ♡ xxpipxx87: 30.01.14 (8+6)
    ♡ chruje: 30.01.2014
    ♡ desiderium: 03.02.14 (1. Termin)
    ♡Trasmattor: 03.02.2014 (1.Termin)
    ♡ Fenja2011: 04.02.14 (1. Termin)
    ♡ BiechenBluemchen: 11.2.2014 (1.Termin)

    So mein Termin ist auch geändert
    Antwort
Seite 8 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern