menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 19:55
    Vomex bringt bei mir nur leider gar nichts ...
    Versuche es jetzt mit Ingwer in allen Variationen in der Hoffnung das davon irgendwas leichte Besserung bringt. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 22.02.2014 10:30
    Hallo Ihr Lieben,
    ich werde warscheinlich auch eine Oktober Mami. Ich habe gestern positiv getestet. Genaueres weiß ich aber erst wenn ich beim Arzt war.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen darf.
    Ich heiße Lilliana, bin 34 Jahre alt, habe bereits zwei Mädchen 8 und 5 Jahre alt.
    LG Lilli ca. 5 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 22.02.2014 11:19
    Lilli, da bist du ja! Ich freue mich so für dich! ( Und für mich dass Du jetzt mit mir zusammen schwanger bist :-))
    Herzlich willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 22.02.2014 12:26
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2014 14:43
    Hallo Lilli,
    Ich habe schon im Hibbelforum von deinem positiven test gelesen. Herzlich willkommen und eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit:).
    Liebe grüße
    Janina (8+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 22.02.2014 16:41
    Hi Leute habe seit heute morgen zwischendurch immer richtige Unterleib schmerzen habe voll Angst das irgendwas nicht stimmt oder ist das normal ?!?
    Lg Samy (6+0)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 22.02.2014 19:24
    Hallo Lilli, schön das du jetzt b3i uns bist. Nochmal Herzlichen Glückwunsch. Irgendwie hat der Februar nicht so viele Mamis hergegeben:/.
    wann gehst du denn zum Arzt Lilli??

    @Samy. Das hatte ich auch, habe deshalb meine Ärztin um rat gefragt. Magnesium soll ich nehmen.und ich muss sagen, es hilft mir wirklich sehr sehr gut. Dein Krümel macht es sich nur bequem bei dir;)

    @all Übelkeit ist immer noch da, aber nimmer ganz soooo schlimm dafür wird meine Midigkeit gefühlte 1000mal schlimmer:D

    lg Sarah 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 22.02.2014 19:50
    Hallo zusammen, also ich werde nächste Woche mal meinen FA anrufen. Ich hab ja schon zwei Kinder, und weiß das man erst ab der 6 Woche was sieht.
    Übelkeit, ja hab ich auch, aber es ist zum aushalten. Versucht es mal mit einer Tasse Pefermiztee. Hat mir mein FA damals bei meiner großen empfohlen. Der beruhigt den Magen.
    Bauchziehen hab ich den ganzen Tag. Aber ich weiß ja von woher es kommt!
    Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2014 20:24
    Hallo Mädels,

    ich überlege gerade, ob ich eine Beleghebamme nehme, oder nicht, weil wenn müsste ich mich am besten gestern schon drum gekümmert haben. Das scheint in Berlin nicht ganz so leicht zu sein. Mal sehen. Was haltet ihr davon? Nehmt ihr eine? Haben die "bereits Mamis" Erfahrungen?

    Mir geht es soweit gut. Könnte nur echt einfach den ganzen Tag SCHLAAAAAAFEN :-(. Das ist total füchterlich. Ich glaube meine Schüler merken so langsam, dass mein Unterricht schlechter wird, weil ich den teilweise kaum vorbereiten kann :-/.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Janina (8+1)
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 22.02.2014 22:05
    Hallo bin auch gaaaanz viel müde, sehr anstrengend momentan! Das mit den Unterleibsschmerzen hab ich auch kann kaum laufen solche schmerzen sind das, ist abee nicht so als würde ich meine Menstruation bekommen den schmerz kenn ich so nicht, hab auch schon Angst das da was nicht stimmt, hab das Herzchen aber auch schon schlagen sehen und hoffe mal das alles ok ist! Wollte morgen meine Hebamme anrufen und fragen ob das normal ist?!! Lg meike 6+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 00:20
    Ich habe es vor allem an meinem Brüsten gemerkt. die haben wie verrückt gespannt und meine Brustwarzen standen so hervor. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappt es bald bei euch allen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 00:28
    ups, ich hab im falschen Form gepostet. aber wo ich schonmal dabei bin, würde ich mich euch gerne anschließen. Als erstes euch allen herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft. Ich werde hoffentlich auch eine Oktobermama. ET ist der 23. Oktober. Das wird mein drittes Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 19:15
    Hallo BettyBoo, herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist immer schön, wenn mehr Mädels dazu kommen. Dann ist hier auch mehr los und man kann von viel mehr Erfahrungen profitieren.

    Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kennt ihr das aus eigener Erfahrung.
    Ich habe ja vor 2 Wochen erst mit meiner 20 von 26 Stunden Lehrerstelle begonnen und muss sagen, dass ich mich gerade total überfordert fühle. Das liegt nicht daran, dass ich mit den Kindern nicht zurecht komme oder mit den Inhalten, die ich unterrichten soll sondern eher daran, dass ich so völlig antriebslos bin. Ich könnte wirklich den ganzen Tag einfach nur schlafen und nichts tun. Ich bin total schlapp und komme nicht von der Couch hoch. Am liebsten würde ich mich einfach mal ausschlafen und neue Kräfte tanken, aber ich finde das ist immer so eine faule Ausrede. schließlich sind wir nur schwanger und nicht krank. Ich verzweifel aber irgendwie gerade total, mein Unterricht ist auch mies und ich bin total kaputt. Ansonsten macht mir das echt Spaß. Die Schüler sind toll und super lieb und auch meine Kollegen sind sehr nett und unterstützen mich. Am Freitag wollte ich sowieso mit meiner Schulleiterin reden. Dann wäre ich erstmal freigestellt bis dass mein Imunstatus geklärt ist. Darauf freue ich mich schon total, weil ich diese Pause echt gut gebrauchen kann. Aber irgendwie fühle ich mich gerade nicht in der Lage diese Woche noch durchzustehen. Das ist so ein dahinleben von Tag zu Tag im Moment. Das ist echt unschön. Ist das normal und hört das nach den 12 Wochen auf? Ich beneide zur Zeit echt euch Mädels, die zuhause bleiben müssen. Aber auch nur jetzt im Moment ;-).

    Tut mir leid, ich musste das mal gerade loswerden, weil es mich irgendwie total fertig macht :-(,

    Liebe Grüße
    Janina (8+2)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 23.02.2014 20:02
    Hey BettyBoo, Herzlich Wilkommen!
    Hey Janina, das es erst meine erste Ss ist kann ich Dir nichts dazu sagen aber ich kann mir vorstellen wie beschissen es Dir geht. Bis Freitag ist noch so eine lange Zeit und das einzige was ich Dir sagen kann ist, diese 5 Tage schaffst Du auch noch. Ich habe es z. B. 5 Wochen ausgehalten 13 Stunden zu arbeiten und dann immernoch 1,5 Std hin und 1,5 Std wieder zurück zu fahren. Der Körper kann viel mehr aushalten als man denkt. Du schaffst das! Es ist nicht mehr lange und wenn Dich alles umhaut lass Dich für 2 Tage wegen Migräne o.ä. krankschreiben, damit Du genug Kraft für den Freitag hast.
    Du scheinst eine Starke Frau zu sein, das schaffst Du schon!

    @ all: Ich habe zwar nicht doll mit Übelkeit oder Müdigkeit zu tun(vielleicht deswegen, weil ich sowieso zuhause bin und schlafen kann wann ich will) dafür habe ich jetzt wieder solche dollen Bauchkrämpfe wie die Woche vor dem positivem Sst. Am liebsten würde ich eine Schmerztablette nehmen. Magnesium hilft auch nicht.
    Baden will ich nicht mehr jeden Tag. Habt ihr ein paar Insider-tipps, die ich nicht in meinen Fachbüchern nachlesen kann?
    Janie 6+1
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 23.02.2014 20:43
    @BettyBoo Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

    @Janina ich hab noch Urlaub. Bin aber selbst zuhause, obwohl ich nur den Haushaltmache mega müde. Ich weiß gar nicht wie ich die langen Tage in der Küche rum bekommen soll.
    Sollte es mir wirklich zu viel sein, geh ich zum doc und frag mal um rat. Sie hat mir ja schon von einrr Freistellung erzählt etc.. sie is nicht so fürs lange Arbeiten bei meiner vorgeschichte.

    @Janie. Ich nehme zusätzlich noch ein warmes Kirschkernkissen:) Die wirken wunder;)
    Ich hab grad glaub ne fette Entzündung am Steißbein. Kann mich kaum bewegen. War grad schon Baden und habmich mit Voltaren eingecremt.
    Hab dafür normaler weiße richtig tolle Schmerztabletten sowie Tropfen. Aber alle nicht für die ss tauglich:/ hoffentlich gehts von alleine wieder weg. Dauert sonst schon mega ewig; (

    liebe grüße Sarah 7+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 21:24
    Danke Sarah und Janie für eure Antworten und Ratschläge. Ich war gerade mit meinem Mann ne runde spazieren. Das tat gut. Ich gehe jetzt ins Bett. Mein Wecker klingelt um 5:45:(.

    Jennie, ich hatte auch nur die erste Woche nach dem test anzeichen. Seitdem auch nur die Müdigkeit und spannende Brüste. Das muss also nichts negatives Bedeuten. Genieße deine Schwangerschaft und freue dich darüber, dass es dir gut geht. Berichte mal vom arzttermin.

    Gute Nacht ihr lieben
    Janina (8+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 23:44
    Danke, für die liebe Aufnahme!!!

    Müdigkeit am Anfang ist normal, ich muss mich auch echt aufrappeln. Morgens überleg ich mir jeden Tag, komm heute machst du mal krank aber am Ende des Tages bin ich dann doch froh, dass ich es nicht getan habe :-))) Halte durch Janina0484. Du schaffst das, die Woche bis Freitag rumzukriegen.

    Jennie91, mach dir keine Sorgen. So lange keine Blutung einsetzt, brauchst du keine SSWerscheinungen. Es ist alles in Ordnung. Du warst einfach zu früh beim Arzt. Ich War auch in SSW 4+2 beim Arzt und sie konnte auch nichts sehen. Einige Tage später War ich wieder beim Arzt und es War alles okay und zeitgemäß. Mach dir bitte keine Sorgen. Es ist mit Sicherheit alles okay.

    Obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist, hab ich immernoch solche Ängste und fühle mich so ahnungslos. Es ist ein Mischmasch von Gefühlen. Freude, Ängste, Aufregung... Werd ich es packen mit drei Kindern? Mein Mann muss jetzt den Sommerurlaub abblasen. Jetzt bild ich mir ein, dass er deswegen sauer ist, obwohl er sich soviel Mühe gibt, mir alles recht zu machen. Meine Hormone treiben ein übles Spiel mit mir :-))

    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 24.02.2014 08:22
    Guten Morgen,
    also ich hab einen Termin beim FA am Fr. den 7 März. Bis dahin muss ich jetzt leider noch abwarten :-(((
    Ich hatte ja im Oktober eine FG, und bin deshalb etwas augferegt. Ich hoffe es ist alles in Ordnug.
    Ansonten fühle ich mich eigentlich gut. Meine Brüste tun zwischen durch immer wieder weh, genau so mein Bauch. Mir ist an allen möglich Tageszeiten immer wieder übel. Aber sonst alles prima. Fühlt sich gar nicht schwanger an. Bei mir ist es ja auch das dritte Kind. Bei den anderen SS hab ich das schlimmer in Erinnerung. Besonders schlim war es bei der FG im Oktober. Da hate ich ja das volle Programm Schwangerschaftssymtome.
    Ich hoffe, euch gehts allen gut!
    LG Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 24.02.2014 08:45
    Hallo ich komme gerade vom Arzt, ich bin jetzt in der 9ssw sag er und dem Baby geht's richtig gut, man konnte heute Ansatz Weise die Hände und Füße sehen!! Voll süß!!
    Mein et soll jetzt der 5.10.014 sein!!!

    Sabrina
    8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 24.02.2014 08:45
    Hallo ich komme gerade vom Arzt, ich bin jetzt in der 9ssw sag er und dem Baby geht's richtig gut, man konnte heute Ansatz Weise die Hände und Füße sehen!! Voll süß!!
    Mein et soll jetzt der 5.10.014 sein!!!

    Sabrina
    8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 24.02.2014 09:52
    Wie schön Pinky ;-)
    Ich habe meinen nächsten Termin morgen (bin dann 6+5) und schon sehr gespannt, was wir sehen werden :-)

    @Janina: Ich habe da eine etwas andere Sicht als die bisherigen Antworten... Natürlich sind wir nicht krank, aber gerade in den ersten Wochen muss unser Körper Höchstleistungen vollbringen (sagt meine Hebamme immer so schön :-)) und er sagt uns sehr genau, was gut ist und was nicht und was geht und was nicht. Wenn du dich total fertig fühlst, ist doch keinem damit geholfen, dass du dich zur Arbeit quälst! Lass dich ein paar Tage krankschreiben und erkläre deiner Direktorin am Freitag alles. Bist ja dann wie du so schön sagst eh freigestellt bis dein Impfstatus feststeht - sprich du fehlst dann ja eh eine Woche - da kannst auch einfach jetzt schon fehlen. Ich tue mich selbst auch immer schwer damit, weil ich niemanden hängen lassen will und immer denke ich werde ganz dringend gebraucht, aber wenn es dann so ist, dann läuft es auch ohne einen und alle haben bei einer Schwangerschaft Verständnis und freuen sich mit dir!

    @Klatschmaul: Kann dich gut verstehen, dass es schwer ist noch bis zum 7. März zu warten! Wie weit bist du dann? Hatte ja selbst auch im September eine FG und bin daher auch ängstlich - vor allem wenn es in den Bereich geht, wo ich es beim letzten Mal verloren habe (10.SSW) :-/ Aber das wird schon. Halte mir immer vor Augen wie unwahrscheinlich es st dieses Pech 2x hintereinander zu haben ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 24.02.2014 10:16
    @Vonny7, Ich bin in der 5 SSW. Hatte eine FG in der 6 SSW. Meine Mutter hatte Meine Mutter hatte auch zwei FG hintereinander. Vileicht hab ich deshalb so Angst. Aber ich seh es schon positiv, das es mir beim letzten mal deutlich schlechter ging. Wie weit bist du den?
    @ Janina, ich seh es auch so, als dich Krank schreiben. Denkst du bekommst irgend wo ein Danke her, wenn du dich kapput macht und am Schluß dir oder dem Baby was fehlt? Dann heißts nur, selber Schuld. Also lass es dir gut gehen. Diese Zeit kommt nicht mehr zurück!
    LG Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 24.02.2014 12:25
    @sabrina, dass freut mich sehr für dich. Ich muss noch ne weile warten bis ich meinen engel wieder sehen darf.

    @Vonny bin mal gespannt was bei dir so raus gekommen ist.
    Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 10ssw fast 11.und so langsam komme ich der 10 ssw sehr dehr nahe. Bin schon leicht ängstlich. Und leider hab ich erst in der 12 ssw wieder einen Arzt termin.

    Ich will niemanden verrückt machen. Aber ich hatte zwei Fehlgeburten hintereinander. Hab trotzdem wieder angst, dass diese ss wieder nicht gut gehen könnte.

    Achwar die erste ss unbeschwert.

    Aber Mädels, bei uns geht alles gut, ihr müsst nur positiv denken. :)

    sarah 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2014 16:16
    Danke Yvonne und Lilli für eure Rückmeldungen :-). Es ist irgendwie so ein auf und ab. Heute ging es in der Schule ganz gut, jetzt wo ich zuhause bin, bin ich ganz schön kaputt.
    Habe gerade mal einer Hebamme auf den AB gesprochen. Falls sie nachher zurück ruft, kann ich sie ja auch mal fragen, was sie dazu denkt.
    Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Klar kommt die Schule auch ohne mich aus, aber ich schreibe in allen Gruppen bald Test/Klausuren und da will ich die Schüler auch nicht im Stich lassen. Vertreten wird nämlich zum Teil nicht. Außerdem habe ich vor einem Jahr genau zu der Zeit wegen meines Keuchhustens 6 Wochen gefehlt. Das war der reinste Horror. Na mal sehen, wie es weiter so geht.

    Sabrina, schön, dass bei dir alles in Ordnung ist:-). Bei mir hat man an 7+5 noch nicht so viel gesehen. Nichtmal wirklich den Kopf oder so. Aber das hängt sicherlich vom US des Arztes ab.

    Liebe Grüße
    Janina (8+3)

    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 24.02.2014 18:49
    Hallo, also ich war heute beim Arzt hab mein Mutterpass bekommen und 2 sehr schöne Ultraschallbilder! Er sagte das Würmchen ist jetzt einen cm groß und ich meine man konnte schon Beinchen erkennen, vllt aber auch nur gut aufgenommen:)! Lg meike 7+1
    Antwort
Seite 12 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern