menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 03.03.2014 19:58
    @CatJanie, aus Erfahrung weiß ich, die Männer sind nur beim ersten Kind mitschwanger:-)) Beim zweiten schauts schon anders aus. Wegen den SSStreifen. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei manchen (wie bei mir) nützt all das cremen und schmieren gar nichts. Und andere haben fast gar keine. Hat auch was mit dem Bindegewebe zu tun.
    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2014 20:43
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid sagen, dass mein Mann mich für zwei Nächte ins Berliner Umland entführt um frische Luft zu tanken und gesund zu werden. Melde mich daher vielleicht nicht in den nächsten Tagen :-).

    Mami_K und Janie, euch wünsche ich morgen viel Spaß beim Arzt :-).

    Liebe Grüße
    Janina
    (9+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 03.03.2014 20:55
    Hallo Oktober-Mamis
    wenn alles gut geht und er/sie pünktlich kommt, ist mein ET am 30.oder 31.10!

    weiß es seit Samstag und war heute bei meiner FA, die es bestätigt hat...

    nun erstmal ruhe bewahren. .. gar nicht so einfach!

    :-)

    Dieses Gefühlschaos macht mich kirre ;-) könnte heulen und lachen gleichzeitig ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_K_91
    Kommentar vom 04.03.2014 12:15
    Hallo Mädls.

    Komm gerade von meinem FA Termin. Dem wuzzi gehts gut und ich hab das ♡chen auch schon schlagen gesehen. :) Laut der Größe bin ich ende 6. Woche.
    Hab meinen nächsten Termin erst wider am 8.4 und dann bekomm ich auch meinen Mutterkindpass. Also noch so lange warten.

    Ich hoffe euch geht es gut.

    Lg Karina
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 04.03.2014 14:13
    Oh, wie schöön, und wie gemein; ich habe erst heute Abend den Termin.
    Memo an alle: Abends den Termin zu haben ist grausam! Der Tag geht und geht nicht rum.
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 04.03.2014 14:27
    Ich muss noch bis Montag warten, das macht einen verrückt aber dann auch um 11!! Nehmt ihr eure Männer mit zum Frauenarzt, hab am Montag die erste große Untersuchung?!
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 04.03.2014 14:37
    Bei der ersten Untersuchung am Freitag nehm ich meinen Mann nicht mit. Da ich nur im Vormittag einen Termin bekommen hab. Aber zur nächsten großen Untersuchug war er immer dabei. Damit er sein Baby auch anschauen und live erleben kann. Er war da jedesmal wie ausgewechselt. Er hat sich darüber so richtig gefreut.
    Lilli (6+?)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.03.2014 14:49
    Hi,
    ich habe mich übrigens vertan.Ich bin erst5+1 heute also in der 6.Woche.Donnerstag wird Blut abgenommen und den Donnerstag darauf habe ich meinen ersten Termin.Ich bleibe eher im Novemberforum weil ihr alle schon so weit seit.Aber ich lese immer mal mit.
    Alles Gute weiterhin.Pflegt eure Bäuche ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 04.03.2014 17:04
    Ich weiß auch nicht so recht, ob ich hier richtig bin 😉
    Bin jetzt 5+5 , habe Blut abgegeben und 1.Ultraschall und bekomme angeblich Freitag meinen Mutterpass.

    Nächste Untersuchung ist aber erst am 20.3. 😯

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 04.03.2014 17:32
    @miss sunflowe dann bist Du ja wahrscheinlich eine ganz frühe Novembermami.
    Ich habe laut meiner Rechnung am 6.11. ET gehe aber in den Oktober wegen eines KS.
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 04.03.2014 18:07
    Hey ConnyCL
    Ich mach mich einfach in beiden Gruppen breit 😊

    Es ist noch so früh, ich weiß noch überhaupt nicht wie es wird. ..
    Für dich steht das aber fest mit KS?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 04.03.2014 19:29
    Huhu, wir haben heute ein ganz gesunden Wurm gesehen mit einem herzförmigen Dottersack.
    Wie kitschig süß! Ein nicht so tolles Bild davon habe ich schon auf meine Pinnwand gehängt, also wer schauen mag, bitte!
    Janie (7+3)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 04.03.2014 20:52
    Susi, bist du nicht heute entlassen worden? Wie geht es dir nun?
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 04.03.2014 22:09
    Da ist nichts auf der Pinnwand :) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2014 22:26
    Huhu!

    Mein Mann geht erst am 25.3. mit zum FA - dann haben wir das Erstsemester-Screening. Da gibts dsnn ja hoffentlich virl zu sehen :-)
    Ich war zwar schon 4x beim Arzt und hatte auch jedes Mal US, aber da konnte man wirklich noch nicht viel sehen -ausser das schlagende Herz.
    Bin schon gespannt, wie er es findet!!

    Ansonsten sehne ich ein Ende der Übelkeit herbei....mir ist jetzt seit knapp 4 Wochen dauerhaft schlecht. :-( Langsam zehrt es an meinen Nerven...nach der Arbeit ist immer nur Couch angesagt, was anderes geht gar nicht.

    Ich hoffe, Euch geht es besser!

    LG
    pauline (9+2)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 05.03.2014 04:17
    Ja Sch****/Schade! Meine Einstellungen sind alle richtig und trotzdem seht ihr nichts. Sorry, kann da irgendwie auch nicht mehr machen :-(
    Dann halt nicht :-/
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 05.03.2014 08:28
    Guten Morgen, weiss jemand ab wann ma Us auf dem Bauch machen lassen kann sodass man auch was sieht? Ich bin 8+3 und bin einfach so ängstlich und möchte nicht immer zum gyn rennen, meine Hebamme hat ein US gerät aber nur vom Bauch, hab sie schon angeschrieben ob man schon aufen Bauch machen kann aber sie antwortet nicht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 08:59
    Guten Morgen meine Lieben,

    hoffe, euch geht es allen soweit gut.
    Bei mir spannt heute Morgen etwas die Hose beim Sitzen. Wie so ein Blähbauch halt... aber unangenehm ist es -noch- nicht. Wie sieht es bei euch aus? Passen die Hosen noch?

    ich musste gestern meinen FAtermin verlegen. Hab ihn auf den 26.03. gelegt, weil ich am 25.03. mit meinem Mann zum Augenarzt muss (er darf dann danach nicht mehr fahren)
    ABER: am 26.03. darf er mit zum FA. Die Sprechi meinte gestern: Männer dürfen immer mitkommen
    Ich freu mich so... bin gespannt, was er dazu sagt und wie groß das Würmchen dann wieder geworden ist... :)
    Außerdem wollen wir dann auch wegen der Nackenfaltenmessung sprechen.
    Wie siehts bei euch aus? Lasst ihr die machen?
    Für die NFM muss man nichts extra zahlen, oder? Ich meine, die ist bei den Vorsorgeuntersuchungen dabei... richtig?

    Liebe Grüße,
    Jasmin (8+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 09:04
    Hallo Meike,
    Die NFM in der ca.13.ssw macht man meist über den Bauch, es kann aber auch durchaus sein, dass man vaginal mehr sieht. Das US gerät deiner hebamme ist allerdings nicht annähernd so gut wie das in einer solchen Praxis. Außerdem meine ich, dass die nur zum Herzabhören und nicht zum guckrn sind. Das kann also etwas dauern.

    Meine hebamme hat mir übrigens gesagt, dass man durch diese ganzen Ultraschalluntersuchungen fälschlicherweise in Sicherheit (mir fällt das.wort nicht ein ) wird. Man bekommt da doch nur einen kurzen iststand und sonst nichts. Sie hat mich dazu bewegt mehr in mich hineinzuhören und auf mein Bauchgefühlzu hhören. Ich finde das ganz sinnvoll. Sie.meinte, dass alle frauen spüren, wenn was nicht in Ordnung ist. Also versucht mehr euch zu vertrauen als einem US, den man einmal im Monat bekommt.

    Liebe grüße
    Janina (9+5)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 05.03.2014 09:07
    Hey Jasmin, ich werde die NFM nicht machen lassen da ich es nicht für Notwendig erachte, soviel ich weiß lassen viele hierim Forum die aber machen. Sje wird aber nicht von der KK bezahlt und kostet um die 150 €.
    @susi, warum haben sie deine Drogen abgesetzt? Das ist ja sch...ade. Alles gute für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 09:33
    komisch. Ich hab nämlich auch so einen Infozettel vom FA mitbekommen und ich meine, da drauf steht, dass die NFM von der Kasse übernommen werden.
    aber ich muss daheim nochmal gucken
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 05.03.2014 09:42
    Das ist ja spannend! Vielleicht ist es auch von KK zu KK unterschiedlich. Schau dann lieber bei Dir nochmal nach bevor du einen Schreck erlebst.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 05.03.2014 09:59
    Bin grad beim FA gewesen und bin nun stolzer Besitzer des ersten Fotos von unserem Krümel. :-)
    Ich muss es mir immer wieder anschauen. So ein kleines Wunder.

    Morgen sag ich im Kindergarten bescheid...(ich arbeite da)...dann gehöre ich auch zu den Mamas die zuhause sitzen :-) bin mal gespannt wie sie reagieren.

    Wünsche euch einen beschwerdefreien Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2014 10:26
    Meine FÄ gibt mir eine Überweisung für die NFM, weil ich "panische Angst vor einer Fehlbildung" habe ;). Dann wird eine frühe Feindiagnostik gemacht und dabei die NF gemessen. So übernimmt das die KK.
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 05.03.2014 10:28
    So guten morgen Mädels.
    @Susi. Du arme echt. Mir war drei wochen dauer schlecht und das hatte mir schon gereicht. Aber nochmal 6WOCHEN????? Denk immer daran alles für den Krümel♥

    @Jasmin. Jap, meine normalen Hosen kann ich nimmer anziehen, nur wenn ih se offen lass alles drückt und ist total unbequem.
    Ich hab auch (obwohl ich das vorher schon hatte) eine mega breites Becken bekommen.
    Und zu der NFM ich lass die zb nicht machen. Ich will nur 3 zusätzliche US haben.

    @Janina gar nicht so einfach in sich rein zu hören. Jeden tag wenn ich kaum Anzeichen hab, denk ich gleich daa schlimmste. Muss auch dazu sagen das jetzt um die zeit beim letzten mal, mein Krümel gehen musste. Ich bin momentan vor allem seeeeeehrr ängstlich.

    @Rabesocke oh sehr schön, dass freut mich sehr für dich. Hast du denn schon das Herzchen schlagen sehen??

    Das einzige was mih wirklich jeden tag plagt, sind die schlimmen Rückenschmerzen. Hab echt Angst, daas wenn ich zu meiner Ärztin geht, daas die sagt ich muss zuhause bleiben:/..
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sarah 8+6
    Antwort
Seite 20 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern