menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 10.03.2014 13:16
    So, ich bin wieder da und ja, es ist wirklich alles gut. Jetzt habe ich aber erst in 4 Wochen wieder einen Termin d.h. hat er heute schon die 2. Vorsorgeuntersuchung gemacht? Warum habe ich kein Foto bekommen? Wenn ich das nächste mal da bin ware nämlich schon die 3. Vorsorgeuntersuchung dran.
    Er hat alles so fix runtergerattert dasa ich erst jetzt darüber nachdenken kann. Die Praxis hat natürlich schon zu und ist erst morgen früh wieder zu erreichen. Das war voll blöde und ich fühle mich jetzt etwas verunsichert. Ich muss dann einfach morgen nochmal nachfragen. Jetzt bin ich etwas enttäuscht... blöde ist das!
    Janie 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 10.03.2014 13:24
    Halle ihr Lieben,
    hoffe ihr habt auch alle das wunderschönen Wochenende genossen -
    so weit es uns gerade möglich ist :-)

    Bei uns haben erneute Blutungen alles etwas überschattet, aber bei dem Kontrolltermin heute war Gott sei Dank alles prima - der Zwerg hat nun auch mit der Größe aufgeholt und ist nun stolze 18mm groß.
    Bin so erleichtert!
    Wo die Blutung herkommt, konnte sie aber leider auch nicht feststellen...
    Aber da es jetzt mehr oder weniger schon 3 Wochen so geht, wird es wohl die SS nicht beeinträchtigen.

    Nun heißt es wieder warten - nächste Woche Freitag dürfen wir wiederkommen -
    da ist dann der Zeitpunkt, wo wir beim letzten Mal die FG festgestellt haben und wenn da alles gut ist, bin ich glaube ich endlich ganz beruhigt.

    Macht euch noch einen schönen Tag,
    Vonny (8+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2014 19:51
    Hallo zusammen!
    Endlich schaffe ich auch mal wieder zu schreiben, statt immer nur mitzulesen.

    @Janie:
    Ich denke nicht, daß Dein Termin heute als "offizieller" Vorsorgetermin gewertet wird, oder? Ich war schon 4 Mal da und habe jedes Mal US + Foto bekommen, obwohl wir das Erstsemsterscreening noch vor uns haben. Einmal davon war ich nur da, weil mir soo schlecht war und ich eine AU brauchte. Also im Prinzip nur ein "Notfall"-Termin. So würde ich Deinen doch auch einordnen. Aber Du kannst ja morgen noch mal anrufen und nachfragen. Aber schön, daß alles okay ist! Auch bei Vonny! Man macht sich ja doch einen Kopf, vor allem, wenn man es schon erlebt hat.

    @Susi:
    Mir gehts ja ähnlich wie Dir, ausser, daß ich nicht spucken muß. Ich fühle mich immer nur so als wäre ich kurz davor. Inzwischen fängt die Übelkeit zum Glück immer etwas später am Tag an, nachmittags meist, und hält sich dann leider bis zum schlafengehen. Ich muß auch ununterbrochen Kleinigkeiten essen, sonst wird es noch schlimmer. Muß dann wohl mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängen. Echt schwierig, wenn sich einem bei fast allem der Magen umdreht..... ich esse extrem viel Obst und Joghurt, das geht, ausserdem habe ich mir Traubenzucker (für den Blutzcker) besorgt, und, ein guter Tip: Nüsse! Also ungesalzene, ich habe Haselnüsse (hatte ich noch als Backzutat). Man soll ein paar lange kauen, das hilft tatsächlich, ich war selbst erstaunt.

    Habt Ihr denn alle schon eine Hebamme?? Ich wollte mich erst nach der 12.Woche kümmern, weil ich eine Freundin nach ihrer fragen wollte,die aber eben erst dann von der SS erfährt. Ich hoffe, dann bin ich nciht zu spät dran....

    LG
    pauline1980 (10+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2014 21:44
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ist auch noch alles ok. Komme im Moment irgendwie nicht zum schreiben. Die Erkältung ist ein Glück langsam am verschwinden und ab Donnerstag wollte ich wieder arbeiten gehen :-).

    Janie und Yvonne, schön, dass es euch und euren Babies trotz der Blutung gut geht :-)! Das ist ja immer irgendwie verunsichernd :-/.

    Ich habe mich jetzt für meine Hebamme fest entschieden und ich muss sagen sie ist echt toll. Ich war so am zweifeln, ob ich heute schon zur Arbeit sollte oder lieber nicht und sie hat mir eine echt tolle und anregende Email geschrieben. Ich glaube das passt ganz gut :-).

    Habe heute von einer ehemaligen Arbeitskollegin und entfernte, aber bald bestimmt bessere, Freundin, die hier nur 5 Gehminuten entfernt wohnt, erfahren, dass sie auch eine Oktobermami wird. Das finde ich sowas von toll :-), Da kann man dann so viel gemeinsam machen und später mit den Babies spazieren gehen und so. Das ist echt schön :-).

    Meike, wie wars ? :-)

    Ich hänge mal wieder ne Liste an mit meinen neuen Terminen, ihr könnt eure gerne ergänzen, einfach die letzte Liste kopieren und ändern. Sind jetzt alle Mamis in der Liste?

    Liebe Grüße
    Janina
    (10+3)

    ♥ janina0484 ET 03.10.14 ★ 27.03.14 (NFM) / 28.03.14 (Hebamme)
    ♥ pauline 1980 ET 05.10.14 ★ 25.03.14
    ♥ SusiundSebastian ET 06.10.14 ★ 14.03.14
    ♥ Pinky ET 07.10.14 ★ 20.03.14
    ♥ janicksmama ET 09.10.14 ★ 06.03.14
    ♥ soulcatcherI3 ET 09.10.14 ★ 25.03.14
    ♥ Schmetterling586 ET 09.10.14 ★ 13.03.14
    ♥ meike25 ET 12.10.14 ★ 10.03.14
    ♥ oj83 ET 12.10.14 ★ 26.03.14
    ♥ Vonny7 ET 15.10.14 ★ 10.03.2014
    ♥ Mami_K_91 ET 17.10.14 ★ 08.04.14
    ♥ CatJanie ET 18.10.14 ★ 18.03.14
    ♥ Samy21 ET 18.10.14 ★ 24.03.14
    ♥ Momo2014 ET 19.10.14 ★07.03.14
    ♥ SCHMASA ET 20.10.14 ★
    ♥ jennie91 ET 21-25.10.14 ★
    ♥ Dakanaz ET 28.10.14 ★
    ♥ Klatschmaul ET 29.10.14 ★ 07.03.14
    ♥ Miss-Sunflower ET 31.10.14 ★ 18.03.14
    ♥ RabeSocke ET 31.10.14 ★ 14.03.14

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2014 15:02
    So ihr lieben, komme gerade vom Fa und die erste Untersuchung haben wir überstanden. Ich konnte sogar das Herzchen schlagen sehen.

    Allerdings hat mein gyn mich auf 6+0 zurück gestuft und meinen et auf den 4.11. datiert.

    Ich werde mich wohl in das November Mami Forum verkrümeln müssen :-) Ich wünsche allen werdenden Mamis eine tolle Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 11.03.2014 15:34
    Dakanaz na dann komm mal rüber :)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 11.03.2014 18:31
    Hallo zusammen, mich gibt es noch!
    Ich lese immer fleißig mit, bei mir gibt es aber nichts neues zu berichten. Deshalb hab ich auch nichts zu schreiben:-) Mir gehts immer noch genau so wie am Anfang. Mir ist schlecht und ich bin müde:-))

    Wir haben jetzt unserem ganzen Umfeld gesagt, das wir ein Baby bekommen. Es ist wirklich komisch, bei manchen da wo ich sicher war, die würden sich mit mir freuen, da war ich echt enttäuscht, wie abweißend sie reagert haben. Andersherum war es aber auch so, bei einigen dachte ich, ja gut dem ist das jetzt eher egal. Aber ausgerechnet die sind mir dann um den Hals gefallen und waren totall begeistert. Warscheinlich muss ich den Stellenwert meiner Freunde nochmal überdenken.

    Unsere Kinder sind am ausflipen vor Freude. Sie suchen schon Namen aus, und streiten darum was es werden soll Junge oder Mädchen:-)) Und meine Kleine erzählt allen: "Mama bekommt ein Geschwisterchen" :-))
    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2014 19:21
    Och Lilli, das ist ja süß, dass sich wenigstens deine Kinder freuen. die werden bestimmt tolle Geschwister fürs kleine. Das mit den Freunden ist ja echt schade. Vielleicht sind aber manche dabei, die selber lange versuchen und bei denen es nicht klappt? Vielleicht können sie dir deshalb nicht um den Hals fallen, weil es sie im ersten Moment tief verletzt, das schon wieder jemand schwanger ist nur sie nicht. Das nur so als Idee. Urteile vielleicht nicht zu schnell.

    Ich habe auch eine Freundin, die es seit glaube ich zwei Jahren jetzt versucht und die seitdem regelmäßig etwas anderes vorhat obwohl wir eigentlich jede Woche für unsere Sendung verabredet waren. Bisher hatte sie immer etwas anderes dann plötzlich vor oder es ging ihr nicht gut. Das mag alles stimmen, aber so ganz sicher bin ich nicht, ob es ihr nicht einfach zu schwer fällt. Ich würde allerdings hoffen, dass sie mir das dann ehrlich sagen kann, dass es ihr im Moment zu viel ist mich zu sehen.

    Irgendwie wird mein Bäuchlein immer dicker. Also klank war ich vorher nicht sondern eher mit einem leichten Speckröllchen um die Hüften, aber ich habe seit der SS nicht zugenommen, aber der Bauch wird dicker. Das muss dann wohl das Baby und alles drum herum sein. Lange kann ich das bestimmt nicht mehr geheim halten. Bin mal sehr gespannt, wann mich die /der Erste anspricht ;-).

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Janina
    (10+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 12.03.2014 07:52
    Oh Janina, in der 10 Woche darf man schon was sehen:-)) War bei meinen Mädels auch so:-) Da hat man noch nichts auf der Wage zugenommen, aber die Hosen passen nicht mehr:-)) Ich merk es auch schön langsam, ich hatte so zwei engere Hosen, die drücken und zwicken. Die mag ich gar nicht mehr anziehen.
    Jetzt wo es Frühling wird, kann man es auch wirklich nicht lange verstecken, die Kleidung wird immer dünner:-)) und weniger

    Bei den einen oder anderen meiner Freunde, da könntest du sogar Recht haben. Ich wart einfach mal ab, was noch kommt.
    Wegen deiner Freundin, das kann ich mir gut vorstellen. Ich meine das sie verletzt ist. Du kannst ja nichts dafür, ist schon klar, aber sie wird sich halt auch nicht so richtig mit dir mitfreuen können, Und das will sie dir bestimmt nicht zeigen.

    Sagt mal wo kauft ihr eure Umstandsmode? Ist das letzte mal schon sooo lang wieder her. Hat jemand einenTipp für mich. Soll auch nicht zu teuer sein, den seine wir ehrlich lange haben wir das Zeug ja nicht an:-))
    LG Lilli (7+?)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 12.03.2014 08:26
    Guten Morgen!
    Ich habe mich auch schon umgeschaut da ich diesen Sommer auf 3 Hochzeiten tanzen soll, wo ich ordentliche Umstandsmode herbekomme.
    VERDAMMT ist das schwierig!
    Ich stehe auch total auf die 50ies Mode und habe für mich daher Dawanda entdeckt. Dort gibt es schöne Sachen und die Kleider die ich mir ausgesucht habe kosten pro Stück +\- 30 €.
    Ein kleiner Blick lohnt sich und bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch relativ viel gesehen. Das war es aber auch schon.
    Lieben Gruß
    Janie (8+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 12.03.2014 08:44
    Ja, Danke! Ich werde da mal rein schauen.
    Ich hab jetzt vile schöne Sachen auf bonprix entdeckt. Wuste gar nicht, das der auch Umstadsmode hat. Ganz einfache und schlichte Sachen wie Jeans und T-shirs und so, also für den Alltag und auch nicht so teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 08:45
    @Lilli, ich verstehe meine Freundin auch total. Würde mir aber wünschen, dass sie mir das so auch ehrlich sagen kann. Ich werde sie mal vorsichtig darauf ansprechen.

    Ich gucke teilweise bei Esprit. Aber nur online im Sale. Sonst ist mir das zu teuer. Aber da gibt es dann eben auch Jeans oder Kleider für 30 euro und da ist h &m sogar teurer.
    Ich habe jetzt mal im Internet nach einem Hosenerweiterungsset geguckt und werde mir das kaufen. Das wird durch Knöpfe erweitert und ist sogar mit einem einsatz, damit man die unterhose dann nicht sieht, falls das tshirt mal hochrutscht .

    Liebe grüße
    Janina
    (10+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 12.03.2014 08:48
    Wenn du was gefunden hast, ich mein zum Hosen erweitern, dann sag bescheid.
    Ich würde auch die Freundin mal vorsichtig drauf ansprechen. Sie denkt bestimmt, das sie dich damit verletzt, wenn sie zugibt sich mit dir nicht richtig freuen zu könen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 08:55
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AXP50XO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1394608908&sr=8-1
    Das zum beispiel. Gibt es in verschiedenen Farben. Da meine Mutter näht, kann sie mir die Einsätze bestimmt noch in anderen Farben nähen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 10:19
    Na am Anfang kann man doch einfach nur die kNopfleiste ohne diesen Einsatz nehmen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 12.03.2014 14:41
    Hallo, ich finde tolle und günstige Umstand Mode bei ebay! Habe mir da 2 Hosen für 5 € Mit Versand ersteigert, geht doch einfach mal stöbern!!!
    Einen schönen sonnigen Tag euch noch!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 13.03.2014 07:55
    Also der Mamakreisel ist echt super, danke dafür! Da werd ich bestimt was finden.
    Sagt mal habt ihr irgedn welche "Gelüste"? Ich könnte ein Honigbrot nach dem anderen verdrücken. Außerdem, ich trinke fast nie Alkohol, war auch noch nie ein Biertrinker. Aber ich kann euch nicht sagen wie sehr es mich auf einen Schluck Bier lusten würde. Ich hab mir jetzt schon Karamalz gekauft:-)) Das hilft auch etwas. Wahnsinn, sowas hatte ich bei meinen ersten beiden SS nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 13.03.2014 08:05
    Jup, ich merke es nicht so sehr aber mein Freund sagte mir dass es schon auffällig ist wie viel herzhaftes und scharfes ich esse.
    Sonst stehe ich nicht so drauf und scharf und stark gewürzt war noch nie mein Ding. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 13.03.2014 08:21
    Ist das bei dir nicht so schlimm? Ich komm mir vor als ob ich ein Süchtling wäre, etwa so: ....ICH BRAUCHE EINEN SCHLUCK BIER......!!! Das ist Grausam. Ich hol mir jetzt mal einen ganzen Katsten Karamalz:-)) Dieses Süse Zeug hab ich vorher gehasst. Ist evt. im Malz irgend was drin, was mein Körper auszugleichn versucht? Es heißt doch immer, der Körper holt sich das was er braucht in der SS. Kennt sich da jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 13.03.2014 08:41
    Nicht unsonst sagte meine FA zu meinem Freund dass er wirklich gerne ab und zu zur Tanke fahren soll wenn ich auf etwas bestimmtes Hunger habe. Weil mein Körper das dann braucht und man ihm das geben soll. :-) das ist ein Freifahrtsschein zum gammeln ;-) ( bis jetzt wollte ich aber immer selber fahren weil ich Angst hatte dass er nicht alles bekommt und dann falsches Ersatzessen mitbringt)
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 13.03.2014 08:44
    Ja, selbst ist die Frau! Wer weiß, dann wechseln die Gelüste Sprunghaft, und du hast dann was ganz falsches zu Hause, was du gar nicht magst:-))
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 13.03.2014 08:51
    Hihi genau. Bin einfach ein Kontrollfreak... nein das stimmt nicht. Ich vertraue anderen einfach nicht.
    Nur noch zweimal Schlafen sagte meine Nichte dann sehen wir sie wieder! Und wenn sie wüssten was wir ihnen zu sagen haben :-) Hhihihi muahaha. Ich freue mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 13.03.2014 09:53
    Ja, bald hast du es geschaft Susi, du hast die drei Monate fast schon rum. Also sooo schlecht wie dir ist mir nicht. Aber auf warmes essen reagier ich auch mit übelkeit. Mich ekelt es so, das ich nichts essen kann. Ich vertrag zur Zeit am besten wie schon erwähnt Honigbrote und Bananen:-)) Ach ja und Malzbier:-))
    Ich hab erst wieder in drei Wochen einen Termin beim US, ich beneide dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.03.2014 13:02
    Hallo, ich kann zurzeit kein Fleisch essen, nur beim dem Geruch wird mir schon schlecht, ich esse sehr viel Rotkohl mit Semmel Knödel! ! !
    Und Quark mit Obst!

    Ich muss mich ab und zu übergeben, meistens morgens!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 13.03.2014 13:02
    Hallo, ich kann zurzeit kein Fleisch essen, nur beim dem Geruch wird mir schon schlecht, ich esse sehr viel Rotkohl mit Semmel Knödel! ! !
    Und Quark mit Obst!

    Ich muss mich ab und zu übergeben, meistens morgens!

    Sabrina
    Antwort
Seite 23 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern