menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 17:06
    Es ist echt verrückt wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können. Ich hatte bisher keinen Heißhunger auf irgendwas, es gibt auch nichts, was ich nicht mehr essen oder riechen kann. Irgendwie voll untypisch für eine Schwangerschaft. aber ich will mich nicht beklagen, mir geht es sonst gut. Ich war heute wieder in der Schule und manche Schüler haben sich total gefreut mich zu sehen und meinten "Oh, Frau ... ist wieder da. wie schön!". Das ist echt ein gutes Gefühl. Anstrengend war es aber leider total, obwohl ich nur 3 Stunden Unterricht hatte. Naja, wird hoffentlich besser.

    Ich bin ab morgen schon in der 12. Woche. Wie verrückt! und in 2 Wochen gehe ich zur NFM, da wird dann wieder das Babylein betrachtet :-).

    Ganz liebe Grüße
    Janina
    (10+6)
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 13.03.2014 17:49
    Hey ihr,
    bei mir halten sich die gelüste noch im Rahmen, aber ich hab das Problem, dass ich fast nie Hunger auf das habe was ich koche. Sobald das Essen fertig ist, krieg ich keinen Bissen runter.
    Also gibt's bei mir nur Sachen, die ich nicht lange zubereiten muss oder mein Mann muss dran glauben. Zum Glück ist er da echt hilfsbereit und stellt sich dann für mich in die Küche.

    Morgen hab ich wieder nen Termin beim Fa. Freu mich schon. Hoffentlich sieht man das Herz schlagen. Beim letzten mal konnte man noch kaum was sehen.

    Genießt die letzten Sonnenstrahlen für heute :-)

    RabeSocke (7+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 20:46
    Huhu!

    Das mit den Gelüsten habe ich auch ganz extrem. :-) Viele Dinge gehen ja gar nicht wegen der Übelkeit, aber andere könnte ich in rauen Mengen verputzen.
    Birnen sind super, und generell Säfte! Und, lustigerweise, kalter Kakao! Heiße Getränke gehen gar nicht, aber für kalten Kakao könnte ich sterben.
    Leider hab ich auch sehr oft Lust auf Pommes ....und vertrage die auch sehr gut......gar nicht gut für den Hüftspeck!!!
    Dafür kriege ich allerdings nix Süsses, also Schoko oder Weingummi, etc. runter, und daß, obwohl ich so eine Naschkatze bin und vorher eigentlich täglich "gesündigt" habe....

    Ich hoffe mal, daß sich das mit der Übelkeit auch alles ein wenig gibt nach den 12 Wochen.....möchte doch gerne mal wieder "normal" essen...

    LG
    pauline1980 (10+4)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 14.03.2014 08:00
    Guten Morgen ihr lieben,
    gestern hatte ich voll Lust auf Mamorkuchen mit Schokoglasur. Gedacht, getan. Als er fertig war habe ich mir dann doch Maultaschen in Hühnerbrühe gemacht...
    und nach den Schreck mit der Blutung fragt mich mein Freund jetzt immer wie es mir geht. Geht es mir schlecht, habe also Ss-Symptome, ist er beruhigt. Geht es mir gut, macht er sich Sorgen und will es beobachten und ich soll dann doch bitte gleich zum FA  wenn in den nächsten Stunden keine Symptome auftreten....ja, Lilly sagte so schön, das gibt sich alles in der zweiten Schwangerschaft :-)
    Schönes erholsames Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 14.03.2014 08:01
    (8+6) :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2014 14:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute den zweiten Tag wieder in der Schule und meine Stimme ist nach nur zwei Stunden Unterricht total im Eimer :-(. Für Montag wurde ich gleich für eine Vertretungsstunde eingeteilt. Dann hätte ich 1.-6. komplett durchgängig :-(. bin gleich zum stellv. Schulleiterin hin und habe gesagt, dass das nicht geht, weil ich einfach keine Möglichkeit mit einer Pause zwischendurch habe. Die großen Hofpausen ist man damit beschäftigt Schüler raus zu scheuchen oder in der Physik die Materialien zusammenzusammeln oder wegzuräumen. Habe ihm gesagt, dass er es rechtlich gar nicht darf und es für mich ok ist, aber dann bitte an Tagen, wo ich nicht sowieso schon so viel Unterricht habe. Das hat er ein Glück verstanden.

    Aber eine andere Sache war sehr herrlich heute. Habe danach die ganze Zeit im Unterricht nur gegrinst. Ein Schüler (11. Klassen) hat sich, als ich rumging, um zu gucken, ob die Schüler mit den Aufgaben zurechtkommen, zu seinem NAchbarn gebeugt, als ich direkt neben ihm stand, und meinste, "Klar ist sie schwanger. Guck doch mal!". Ich musste so lachen. Das mit dem Tuscheln muss er aber noch lernen, das war echt gut zu verstehen :-D. Nach dem Unterricht waren zwei Mädels schon aus dem Raum raus und weg, standen dann aber kurze Zeit später nochmal in der Tür, waren am tuscheln und guckten mich an. Wenn es da nicht auch um meinen Bauch ging ;-). Naja, bald werde ich es wohl allen sagen müssen. Und darauf freue ich mich schon voll. will aber die NFM abwarten. wenn da alles ok ist, werde ich es dann in der Schule allen erzählen. :-) :-) :-).

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die letzten Sonnestrahlen!

    Liebe Grüße
    Janina
    (11+0 :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 14.03.2014 18:02
    Da ihr alle so jung seid frage ich mich warum ihr eig das Erstsemester sreecing macht mit der Messung . Meine Fa meinte das Brauch ich eig nicht machen da ich erst 24 bin und man das eher bei Frauen macht die über 35 sind ?!! Mhm komisch .
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 14.03.2014 18:28
    Hallo wollte mich auch mal wieder melden! Mir wurde auch zur Nackenfaltenmessung angeraten da ich noch so jung bin! War heute nochmal beim Arzt hab sämtliche Blutuntersuchungen und ein Abstrich bekommen weil ich drauf bestanden habe um mein Gewissen einfach zu beruhigen! Möchte dir Erfahrung einfach nicht nochmal machen! Hab eine schönes Ultraschallbild bekommen, es hat von Montag bis jetzt schon 0,7 cm dazu bekommen! Es wächst rasant schnell!!! Habs mal hochgeladen!! 9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2014 18:56
    Ich mache die NFM, da ich und mein Mann die Verantwortung für ein Kind mit einem Gendefekt nicht übernehmen wollen würde. Ich weiß, dass der Wert der dabei rauskommt keine Garantie sondern nur eine Wahrschienlichkeit ist und bei unserem Alter und der Vorgeschichte eigentlich nichts für einen Gendefekt spricht, ich möchte aber trotzdem einfach wissen, dass alles ok ist. Bei schlechten Werten, würde wir allerdings weitere Untersuchungen machen. Außerdem ist mein Bruder an einem Herzfehler gestorben und ich glaube, dass der Arzt auch schon einen ersten Blick auf die Organe werfen kann und wird. Bei mir ist es ja eine frühe Feindiagnostik mit NFM.

    Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war auch jung und hat diese Untersuchung daher nicht gemacht. Bei der Feindiagnostik kam in der 20.SSW oder etwas später dann allerdings raus, dass das Kind leider Trisomie hat. Sie hat sich dann gegen das Kind entschieden und musste es Ende des 6. Monats abtreiben bzw. gebären. Klar sind das Ausnahmen, aber wenn man so einen Fall im Bekanntenkreis hat, ist es doch irgendwie präsent und man möchte Gewissheit haben.

    Außerdem gibt es da meist schöne Fotos ;-).

    Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 14.03.2014 19:17
    @meike25, ich hab mir dein Krümelchen angeschaut:-)) So ein schönes Foto!

    Also ich werde die NFM auch machen lassen, ich werd im Juni 35, sicher ist sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 15.03.2014 00:18
    Hallo ihr,
    heute hab ich das zweite Foto vom Krümel bekommen :-) und man hat das Herz schlagen seh'n. Voll schön...

    Ich werde die NFM nicht machen lassen, da wir das Kind in jedem Fall behalten würden und es auch keine Fälle in der Verwandtschaft gibt. Bin auch erst 24. Mein Arzt hat mir daher davon abgeraten.

    Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Irgendwie komisch jetzt immer frei zu haben. Aber ich werde die Zeit genießen. Mir geht's ja zum Glück echt gut bisher.

    Sarah alias RabeSocke (6+5 übrigens :-))
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.03.2014 07:23
    Hallo ihr lieben! Wir wollten die NFM auch nicht machen aber der Arzt sagte dass man auch Organische Fehler z.B. am Herzen erkennen kann daher rät er immer dazu. Mal sehen wie wir uns jetzt entscheiden.
    Sind nun in Hamburg bei Schwager und Schwägerin um die besagten TShirts an die Kinder zu verteilen.
    Sie haben die Tshirt der Kinder gelesen, gesagt;: oh wie süß! Und erst dann haben Sie es gecheckt. Haha es war ein himmlischer Anblick. Ich würde es immer wieder machen und jetzt werde ich von meiner Schwägerin zwischendurch immer wieder mir Knutschis überhäuft. Der erste Satz von ihr war; ich wollte die Manducca gerade versteigern! Cool, das macht sie jetzt nicht mehr :-)
    Ich hoffe euch geht es so gut wie mir und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Janie (9+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.03.2014 07:58
    @Janie die NFM ( ca. 12-14 SSW)hat nix mit dem Feinultraschall zu tun. Der findet nämlich erst zwischen der 20 -23SSW statt, da erst dann die Organe soweit entwickelt sind. Wie zum Beispiel das Herz.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 15.03.2014 08:07
    Tja, dann hat mein Arzt Blödsinn erzählt. .. auch nicht schön... was soll ich denn davon halten. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2014 08:31
    Hallo zusammen,
    Schwere Organ-Fehlbildungen können auch bereits in der frühen Feindiagnostik in der 12.-14.ssw erkannt werden. Das genaue Angucken aller Organe findet dann mit der normalen Feindiagnostik statt. Stimmt also schon was du gesagt hast, Janie.

    Wünsche euch nen schönen Tag:).
    Heute schläft mein 5jähriger Neffe bei uns ♡.
    Und morgen gehts ins Kino zu Bibi und Tina. Da wollte er unbedingt hin;).

    Liebe grüße
    Janin(11+1)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.03.2014 09:15
    @catjanie

    sorry, dass ich mich einmische, aber ich denke dein arzt könnte mit seiner aussage gemeint haben, dass eine vergrößerte nackenfalte ein marker für ein downsyndrom sein kann (kann, nicht muss).
    es gibt ja neben der trisomie 21 noch andere trisomien, 10, 15, 18 etc.
    die meisten kinder die z.b. an einer trisomie 18 leiden haben neben anderen fehlbildungen auch einen herzfehler.

    also würde bei der NFM oder beim Ersttrimesterscreening (NFM + Blutuntersuchung) eine Auffälligkeit festgesteltl werden, würde der Arzt eine weitere Diagnostik zur Abklärung empfehlen (Amniocentese oder Chorionzottenbiopsie) und dann kann man sich überlegen ob man das machen möchte oder nicht.

    viele grüsse und shöne ss euch noch ;)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.03.2014 09:33
    @Janie, nein Dein Arzt hat kein Blödsinn erzählt, wie San schon sagte evtl. kann man eine Tendenz sehen. Aber das eigentliche Organscreening wird erst später gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.03.2014 09:37
    nachtrag:
    habe gerade eben nochmal rumgelesen und rausgefunden, dass eine vergrösserte nackenfalte wohl auch generell ein marker für einen herzfehler sein kann (unabhängig von einem der downsyndrome).

    red doch einfach nochmal mit deinem arzt und lass es dir genau erklären was er meint, wenn du etwas nicht verstanden hast. hab ich auch immer so gemacht, glaub ich war stellenweise schon lästig ;) aber dafür schlauer und nicht verunsichert (was mir ja das wichtigste war)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2014 10:08
    @janie: übrigens eine sehr coole Aktion mit den tshirts. Cool, dass es so gut geklappt hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2014 12:16
    Hallo an alle. Ich bin neu hier, habe am 30. Oktober 2014 ET. Würde mich gerne zu euch gesellen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 15.03.2014 17:10
    Hallo Mamis
    Ich wollte mich mal melden!

    Mir geht's super aber ich hab manchmal ein suuuuuper unangenehmes pieksen in den Brüsten :-/
    Könnte dann die Wand hoch laufen ;-)

    Sonst zwickt es mal aber das wars dann auch!
    Übergeben und Übelkeit hab ich nicht. .. ein Glück :-)

    Dienstag ist Ultraschall, hoffentlich sind Herztöne da! !! Hab schon etwas bammel :-/

    Lieben Gruß
    Nina ( 7+2)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 15.03.2014 18:22
    @miss-sunflower warst du svhon mal zum us?letzte Woche oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 16.03.2014 07:10
    Hallo Betty, Herzlich willkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2014 17:34
    Huhu ihr lieben , wollte mich auch mal melden . Habe meinen Et am 12.10. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 16.03.2014 21:05
    Hi Leute es tut mir echt leid das ich hier so wenig mit bekomme und mich selten melde aber ich bin meistens immer von 10-19 Uhr arbeiten und wenn ich dann gegen 20 Uhr zu Hause bin esse ich was und gehe schlafen. Ich hasse meine Ausbildung :/ war auch beim Amt die wollen jetzt allen möglichen scheiß haben :/ und jetzt kommt das geilste wir dürfen erst kurz vor der Geburt umziehen -.- halloooo?!? Die Alte spinnt doch in ca 2 Monaten kann ich doch keine 73 stufen mehr hoch gehen und Schimmel haben wir auch an den Fenstern so eine blöde alte Kuh bin so angepisst :/ aber der werd ich es noch zeigen die soll mir dann jemanden besorgen der mich hoch trägt xD Joar sonst ist so weit alles okay Übelkeit so gut wie garnicht mehr aber wenn ich mal ein Tag kein Magnesium nehme bekomme ich schmerzen :/ so wir gestern und die haben mich auf der Arbeit fast sterben lasse wollte 2 Std früher gehen weil ware fertig war aber ne ging ja nicht brauchten eine blöde die die Regal auf räumt -.- manchmal würde ich einfach nur mal gerne den ganzen Tag schlafen :( wie geht es euch soo ?? Was machen eure Symptome ???
    Lg samy (9+1)
    Antwort
Seite 24 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern