menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 13:24
    Ja diese Woche ist echt viel los:).
    Bim auch schon total aufgeregt aber im positiven Sinne:)♡
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 25.03.2014 15:34
    Hi Leute mein nächster Termin ist am 23.4 hasse warten xD naja war heute aber noch mal da mein Bauchnabel zur voll weh :/ Ärztin meinte meine Gebärmutter wächst und das tut weh und ich arbeite zu viel jetzt bin ich die Woche krank geschrieben. Ich hoffe ich kann mich etwas ausruhen...
    Lg samy
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 25.03.2014 16:45
    Hallo Mädels.

    Termin war supi. Unser kleiner Schatz ist 5 cm groß und hat uns gewunken:)
    Der kleine Krümel is sehr aktiv. Ist dauernd vor der Ärztin abgehauen:D.
    Nackenfalte ist unauffällig und alle Organe sind vorhanden.
    Wir sind hin und weg von unserem kleinen Engel♥

    Laut Ultraschall wäre ich sogar schon bei 12+1:)

    Hab ein vorläufiges BEschäftigungsverbot bekommen. Bis geklärt ist ob ich rechtlich dort nochmal Arbeiten darf. Meine Fa ist fast an die Decke gegangen und hat voll geschumpfen...

    Wir werden sehen wie es nun weiter geht!!!

    Liebe Grüße Sarah 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 17:02
    Hi Mädels!

    Ich bin zwar noch auf der Arbeit, muss aber jetzt unbedingt von meinem Termin heute morgen erzählen. :-)
    Hatte ja das Ersttrimesterscreening inkl. NFM. Mein Mann war auch dabei.
    Es fand vor den üblichen Sprechzeiten statt, um mehr Ruhe zu haben. Sie hat sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt-wahnsinn, wie sich das Gummibärchen entwickelt hat! Vor vier Wochen noch 2cm mit Knubbeln, wo Arme und Beine entstehen - und heute: 7cm und alles dran - sah richtig nach Baby aus!!!! Es hat sich sehr viel bewegt, ständig gedreht, aber man konnte deutlich alles sehen.Sogar die Wirbelsäule, das Gehirn und die Organe.
    Die Nackenfalte ist 0,155 gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe-auf jeden Fall unauffällig. Zwar kommen erst morgen die Blutergebnisse dazu, aber bin schon vorerst erleichtert. Zusätzlich hat sie das Nasenbein angeschaut, welches bei Down-Syndrom in dem Stadium noch weich ist - bei unserem war es schon eindeutig knöchern. (Knochen sind weiß dargestellt-kann man super erkennen.)
    Dann wurden alle Organe angeschaut-und Infos dazu. Z.B.kann man beim Gehirn schon sehen, ob das Gehirn/Nervenwasser die richtige Menge hat (darf nicht zu viel sein).
    Mageninhalt (Fruchtwasser war schwarz dargestellt) weist darauf hin, dass es richtig schlucken kann, der Blaseninhalt widerum zeigt, ob die Nieren und Blase funktionieren. (Die darfhalt nicht zum bersten ggefüllt sein)
    Rückenhaut war noch wichtig, ob da alles geschlossen ist.
    Und auch, ob die Nabelschnur ordentlich 'sitzt'-da kann es wohl auch mal Probleme geben.
    Puh, das ist glaub ich alles -zumindest woran ich mich erinnere. ;-)
    Ach ja - die Füße hat sie auch ausgemessen. ..aber ich weiß nicht mehr, wieso. .
    Es war jedenfalls ganz toll und mein Mann war auch echt beeindruckt. Jetzt hoffen wir nur noch auf gute Ergebnisse morgen!!!

    Mein nächster Termin ist am 29.4. - dann lassen wir auch einen US zur Geschlechtsbestimmung machen.

    LG
    pauline

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 17:02
    Hi Mädels!

    Ich bin zwar noch auf der Arbeit, muss aber jetzt unbedingt von meinem Termin heute morgen erzählen. :-)
    Hatte ja das Ersttrimesterscreening inkl. NFM. Mein Mann war auch dabei.
    Es fand vor den üblichen Sprechzeiten statt, um mehr Ruhe zu haben. Sie hat sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt-wahnsinn, wie sich das Gummibärchen entwickelt hat! Vor vier Wochen noch 2cm mit Knubbeln, wo Arme und Beine entstehen - und heute: 7cm und alles dran - sah richtig nach Baby aus!!!! Es hat sich sehr viel bewegt, ständig gedreht, aber man konnte deutlich alles sehen.Sogar die Wirbelsäule, das Gehirn und die Organe.
    Die Nackenfalte ist 0,155 gewesen, wenn ich das richtig gesehen habe-auf jeden Fall unauffällig. Zwar kommen erst morgen die Blutergebnisse dazu, aber bin schon vorerst erleichtert. Zusätzlich hat sie das Nasenbein angeschaut, welches bei Down-Syndrom in dem Stadium noch weich ist - bei unserem war es schon eindeutig knöchern. (Knochen sind weiß dargestellt-kann man super erkennen.)
    Dann wurden alle Organe angeschaut-und Infos dazu. Z.B.kann man beim Gehirn schon sehen, ob das Gehirn/Nervenwasser die richtige Menge hat (darf nicht zu viel sein).
    Mageninhalt (Fruchtwasser war schwarz dargestellt) weist darauf hin, dass es richtig schlucken kann, der Blaseninhalt widerum zeigt, ob die Nieren und Blase funktionieren. (Die darfhalt nicht zum bersten ggefüllt sein)
    Rückenhaut war noch wichtig, ob da alles geschlossen ist.
    Und auch, ob die Nabelschnur ordentlich 'sitzt'-da kann es wohl auch mal Probleme geben.
    Puh, das ist glaub ich alles -zumindest woran ich mich erinnere. ;-)
    Ach ja - die Füße hat sie auch ausgemessen. ..aber ich weiß nicht mehr, wieso. .
    Es war jedenfalls ganz toll und mein Mann war auch echt beeindruckt. Jetzt hoffen wir nur noch auf gute Ergebnisse morgen!!!

    Mein nächster Termin ist am 29.4. - dann lassen wir auch einen US zur Geschlechtsbestimmung machen.

    LG
    pauline

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 17:14
    Entschuldige Sarah, aber deine FÄ hat recht. Für Schwangere scheinen die Bedingungen auf deiner Arbeit unmöglich zu sein. Gut, dass du ein BV bekommen hast.

    Schön, dass eure Termine so toll waren und danke für die ausführliche Info Pauline. Klingt ja alles sehr spannend:).
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 25.03.2014 17:25
    Oooh pauline das hört sich suuuupiiii an. Wie weit bist du denn jetzt? Mir hat meine ärztin auch alles genau gezeigt und erklärt:) hab am 28.4 meinen nächsten Termin mit Us auch wegem Geschlecht;)

    Ja janina...du hast ja recht. Ich will mich deswegen auch gar nicht beschweren. Ich bin froh drum. Tut mir zwar leid für meinen chef.. aber der hätte dann mal mehr rücksicht auf mich nehmen sollen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2014 20:37
    @Sarah - anscheinend war ich noch mit tippen beschäftigt (mein Kollege hat mich dauernd unterbrochen) während Du geschrieben hast - habs gerade erst gesehen.
    Supi, dass bei Euch auch ein gutes NF-Ergebnis vorliegt!!! :-)
    Man ist doch erleichtert. Hattest Du denn auch einen Bluttest?
    Ich bin heute 12+2 - auf dem US steht aber 12+6. ET hst sich aber nicht verändert.

    Ich wünsche allen, die jetzt bald dran sind mit US und ggf. NFM auch so ein tolles Erlebnis wie wir es hatten! :-)

    LG
    pauline (12+2)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 25.03.2014 21:01
    Ach susi du wirst bestimmt genauso dein engel rum hüpfen sehen:) das ist soooo ein tolles Gefühl♥
    Ja ich auch. Hab von Anfang an gesagt ich will kürzer treten. Er is nicht drauf eingegangen. Jetzt muss er es eben ao zu spüren bekommen. !!!
    Ich hab halt körperlich Arbeit wie der ganze psychische Stress. .der macht mich grad nur noch fertig.

    @pauline.. hehe kein problem.
    Ja das ist soooo toll das die NF bei uns unauffällig ist:)
    Ja, das letzte mal hatte er mir Blut abgenommen. Soweit passt alles nur mein Eisenwert ist zu niedrig. Nun muss ich halt Tabletten nehmen.
    Hast du ein Bildchen von deinem Engel? Ich hab eins in meinem fotoalbum hochgeladen:)
    Man sieht die kleinen fingerchen♥♥♥♥
    Das Gehirn. .. die Wirbelsäule fast alles halt. Ich bin soooo hin un weg:)
    Ach mein ET hat sie jetzt auch mal so gelassen.

    Lg sarah 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 26.03.2014 08:13
    Guten Morgen ihr lieben.
    Juchuu, die 11. Ssw, endlich zweistellig! Bald habe auch ich es geschafft! Genießt das Wetter. Janie (10+0)
    Nina, geht es dir gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 08:41
    Hallo ihr lieben. Ich bin fix und fertig. Habe glaube ich erst ab halb 5 geschlafen. Mein magen fühlt sich so an als läge ein riesen Stein dadrin. Irgendwie ist mir schlecht aber es kommt nichts raus. Wenn ich mich auf die Seite lege tut das richtig weh, aber dadurch scheint sich jetzt wenigstens etwas Luft verschoben zu haben. Entschuldigt die Erzählungen, aber mit wem soll ich das sonst teilen;)? Daa Druckgefühl ist jetzt weniger geworden. Weiß nicht ob ich trotzdem mal zum Hausarzt gehen sollte. Übrigens sitzt das alles schon direkt da wo die Rippen aufhören. Iat das normal, dass das jetzt schon so hoch sitzt?

    Liebe grüße
    Janina
    (12+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 08:45
    Nina, was machen deine Blutungen? Ich hoffe, dass es euch gut geht! Wir denken an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 26.03.2014 09:16
    Hallo Ihr !
    Mir gehts einigermaßen gut.
    Montag Abend um 20 Uhr! rief mich noch meine FÄ an! Ich solle kommen und mir die Spritze geben lassen, ich bin Resusfaktor negativ.

    Soll nur liegen- und das mach ich seit Sonntag und laaaaaangweile mich ganz schrecklich :-(

    Mein Mann war bis gestern Zuhause, ist jetzt wieder arbeiten.

    Ich habe noch ein ganz bisschen braune Stellen auf dem Papier, bleibe aber ruhig.

    Freitag muss ich wieder hin! Hoffentlich ist Müsli dann doppelt so groß ;-)

    Wie es weiter geht weiß ich auch nicht aber ich bin guter Hoffnung das wir nur leichte Anlaufschwierigkeiten hatten ;-)

    Liebe grüße an euch alle! !!!

    Nina
    (Irgendwo zw.6te und 9te Woche...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 09:27
    Ach Nina das klingt doch den Umständen entsprechend total gut :).
    Schön, dass die Blutungen aufhören. Das ist bestimmt beruhigend. Drücke euch beiden weiterhin die Daumen und mach was die Ärztin dir empfiehlt. Also schön ausruhen und Beine hoch legen!

    Wünsche euch allen nen schönen Tag :)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 09:37
    Sarah das ist wirklich ein süßes Bild. Hast du auch 3D Bilder gesehen? Oder warst du bei deiner normalen Ärztin? Man sieht ja wirklich die einzelnen Finger. Das ist total verrückt. Bin echt beeindruckt, wie schnell sich das baby entwickelt.
    Viel Erfolg für dein Experiment Susi. Hoffe du schaffst es heute mal ohne Medis:).
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 26.03.2014 10:20
    Oh Nina ich freue mich so für Dich. Übrigens haben nicht nur ich und mein Würmchen alle Finger und Zehen gedrückt. Mein Freund hat gestern abend auch nach Dir gefragt. Dann kann ich ihm ja eine erste Entwarnung geben.
    Wir wünschen Dir weiterhin einen gesunden und fleißigen Bauchbewohner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 17:03
    Hey,

    zur Vervollständigung:Heute kamen die Blutergebnisse!
    Alles i.O.!!
    Das Trisomie 21-Risiko wurde vin 1:214 (Altersrisiko) auf 1:20000 gesenkt, Das Trisomie 13&18-Risiko von 1:400 auf 1:40000.
    Bin echt glücklich!
    Foto habe ich auch mal hochgeladen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 26.03.2014 18:05

    Hey Pauline, cool, Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Sagt mal Ihr lieben, was haltet ihr davon im 4-5 Monat zu Fliegen?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 26.03.2014 18:34
    Danke Susi.
    Oh, das wäre ja schön, wenn das alles klappen könnte.
    Unseren Kajak-Urlaub auf Grönland haben wir auch abgesagt, ist mir dieses Jahr auch einfach zu gefährlich also muss es etwas einfacheres sein.
    Gut, dass wir das schon letztes Jahr gemacht haben. Dann tut es jetzt nicht mehr so weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 19:12
    Ich fliege über Ostern in die Türkei ist gar kein Problem, solltest nur Stützstrümpfe tragen. Manche Fluggesellschaften stellen sich aber etwas an daher lieber vorher nachfragen, ob du ne Bescheinigung vom arzt brauchst, dass du flugfähig bist. Wo solls denn hingehen?;).

    Was mich an der Türkei jetzt vielleicht etwas stört ist Hepatitis A, aber ich denke, dass das in Touristengegenden kein Problem sein sollte.

    Achso meine Hebamme meinte, dass man sich ab der 24. Woche vorher eine gute Klinik in der Nähe raussuchen sollte, falls etwas ist, da die Kinder da bei guter Versorgung schon überlebensfähig sind. Vorher kann man eh nichts machen. Gehen wir nicht davon aus, aber gibt einem vielleicht auch etwas Ruhe und Sicherheit; )

    Susi wolltest du gerne in der Türkei entbinden;)?

    Liebe grüße
    Janina

    P.s. meine schmerzen sind jetzt übrigens höher in den Lungenbereich gewandert. Ich komme mir echt vor wie so eine Memme. Wie soll das noch werden! ? Gehe morgen zum Arzt, wenn es bis dahin nicht weg ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Sunflower
    Kommentar vom 26.03.2014 19:33
    Hallo CatJanie und SusieundSebastian,

    Das ist sehr lieb von Euch!

    Das dein Freund mitfühlt ist toll, Danke unbekannterweise an Ihn, Dich und deinen Bauchbewohner! :-)
    Das macht gute Laune :-)

    SusieundSebastian, Stricken lernen wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, so schlecht ist die Idee aber nicht ;-) wenn es so weiter geht, denke ich nochmal ernsthaft drüber nach :-)

    Sonst war heute alles gut, morgen nochmal und dann ist Freitag der Tag der Wahrheit. .. bin um 10.45 Uhr bei meiner Ärztin... hab etwas Angst :-(

    Liebe Grüße an Alle!
    Nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 19:41
    Liebe Nina immer positiv denken :).
    Dass dein Würmchen noch nicht abgegangen ist und das hättest du bestimmt mitbekommen spricht doch sehr dafür, dass dein Baby seine Eltern kennenlernen will. Und auch das Aufhören der Blutungen ist sehr positiv. Drück dir weiterhin die Daumen und halte uns auf dem Laufenden:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 19:43
    Jasmin, wie war es heute beim Arzt?
    Ich bin morgen übrigens erst um 19 uhr dran;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 19:54
    Huch, ich habe gerade gesehen, dass Jasmin (oj83) ihren Status auf ich möchte Schwanger werden hat und seit ihrem letzten Post am 7.3. Nicht mehr online war. Weiß jemand von euch was:/?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 26.03.2014 20:29
    Von Jasmin habe ich leider auch nichts mehr gehört. Schade!
    Hm, wo soll es hingehen, ich wollte eigentlich nach Tromsø (Norwegen) um Nordlichter zu jagen aber mein Freund meinte er braucht mal wieder Sonne und wärme und da er letztes Jahr meinen Traum auf Grönland mitgemacht hat, werde ich da nicht mit ihm diskutieren.
    Also genießen wir wohl Sonne und Wärme in Portugal oder Italien. Mal sehen was kurzfristig Mitte Mai zu bekommen ist.
    Antwort
Seite 28 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern