menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 22:41
    Falls du ein Argument gegen die Sonne brauchst, sag doch einfach, dass Frauen in der SS mit der sonne sehr vorsichtig sein müssen, weil sie schneller pigmentflecken bekommen. Das ist tatsächlich so.bei deinem Schatz hilft das bestimmt; ).

    Schlaft gut ihr süßen!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 27.03.2014 08:24
    Haha nein danke. Das wird wohl nicht so schlimm werden. Sonne ist doch auch mal schön. Wir müssen ja nicht immer, nur weil ich es toll finde, oberhalb des Polarkreises Urlaub machen.
    Genießt das Wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 27.03.2014 08:54
    Wir fahren dieses Jahr wohl eher nicht weg, da wir gerade erst das Haus gekauft haben. Aber man kann halt nicht alles haben :-)
    Evtl geht's ne Woche nach Bayern mit meinen Eltern... mal seh'n.

    Mit dem Stricken ist tatsächlich gar nicht so ne schlechte Idee. Jetzt wo man nur zuhause ist, aber noch kaum einer davon weiß, ist es manchmal doch etwas langweilig. Allerdings sind schals im Sommer nicht so gefragt :-)

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag
    LG RabeSocke (8+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 08:58
    Das stimmt. Dann fährt man eben abwechselnd in den Norden und Süden:).

    Wünsche euch auch allen nen wunderschönen Tag!

    Viel Spaß beim Arzt Maren:). (Irgendwie habe ich bei den sich selten meldenden teilweise Probleme mir nie Namen zu merken. Hoffe das ist richtig. Oder mit zwei e? oder ganz anders???)

    Liebe grüße
    Janina (12+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 17:36
    Halli Mädels,

    Ich brauche mal Eure Hilfe bezüglich Hebamme. Einige hier haben doch schon eine, oder?
    Ich würde gerne eine (als Kassenleistung) in Anspruch nehmen, ruhig schon in der SS, dann wenn möglich bei der Geburt im KH und natürlich auch die Nachsorge.
    Nur habe ich schon keinen Plan, wo denn der Unterschied zwischen Hebamme und Beleghebamme liegt??
    Woher weiss ich denn, wenn ich im Internet suche, was es für eine ist?
    Bin etwas ratlos - vielleicht kann jmd. Licht ins Dunkel bringen???

    LG
    pauline (12+4)
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 27.03.2014 18:59
    Hey also soweit ich weiss ist eine Beleghebamme eine Hebamme die dich in jeder Hinsicht begleitet zb bei der Geburt da wird sie dir zu seite stehen die darf mitgehen ins Krankenhaus. EIne einfache Hebamme ist zb. Auch in praxen und unterstützt die Ärzte! Dann wiederrum gibt es eine Hebamme die selbstständig ist und dich in der ss begleietet und auch nach der Geburt sie darf aber soweit ich weiss nicht mit ins Krankenhaus so ist es bei meiner Hebamme! Eine Beleghebamme muss man zusätzlich noch bezahlen!!! Also bei uns im Dorf gibt es nur 2 Hebammen und die eine ist Beleghebamme und die andere nicht das weiss ich durch meine Freunde!!! Denke aber das man da anrufen kann und fragen ob sie mit ins Krankenhaus gehen wird!! Wenn ich irgendwas nicht richtig erklärt habe, darf es gerne korrigieren!!! Lg meike
    Antwort
  • Profilfoto  meike25
    Kommentar vom 27.03.2014 19:02
    Korrigiert werden!!! Lg meike
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 27.03.2014 21:51
    Hallo an alle werdenden Mamis,
    Ich bin ganz neu hier und schnupper hier rum =)
    Ich bin 21 Jahre und komme aus Hamburg
    Ich bin heute in der 11+2 woche und mein ET ist am 20.10
    LG =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 21:58
    Hallo skarbie
    ich bin 12+4 und habe Termin am 5.10 ! Irgendwie kann da was nicht stummen ?!?
    Aber erstmal ♡lich willkommen und eine schöne Kugelzeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 22:05
    @skarbie: mein et ist der 20.10.14 und ich bin heute 10+3! Dein et kann nicht stimmen oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 22:20
    Mädels,
    ich bin endlich zuhause :-). Haben 3,5 Stunden beim Arzt verbracht. Hat so ewig gedauert und dann hatte ich noch ne Kontraktion, so dass er nichts sehen konnte. Dann musste ich wieder raus und warten bis dass die nächste Patientin fertig war. ABER er ;-) ist gesund :-) :-) :-) Kann per Computer keine Herzaugen machen. Foto lade ich gleich mal hoch. Sooooooooooooooooooooooo toll!!!!!
    Ich bin so überglücklich!!!!! Und mein Mann erst!!!
    Einfach echt super, diese Bilder und Videos. Echt toll.

    Ich wünsche euch ne gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Janina
    (12+6)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 27.03.2014 22:42
    Skarbie Herzlich Willkommen! !!

    @Janina dein Bild ist der Hammer! Bin richtig neidisch;)
    Es ist ein Junge???? Jetzt schon ein outing???
    GLUCKWUNSCH!!!
    Schatz und ich meinen ja auch schon was gesehen zu haben. Aber meine Fa meinte nur als ich wissen wollte ob sie schon was sieht, das nächste mal dann. Okay... na dann :D.

    Am Mittwoch kommt eine Dame von der Aufsichtsbehörde. Sie wird prüfen ob ich bevor ich entbinde überhaupt nochmal arbeiten gehen darf.
    Wenn man als Köchin schwanger ist. Hat man echt die Arschkarte gezogen...da darfst dann wirklich gar nix mehr machen.

    Oooohhhh kann meinen nächsten Termin kaum abwarten♥♥♥

    Gute nacht ihr Lieben
    Sarah 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2014 23:13
    Zitat des Arztes: "Das Baby hat eine 4mm große Wucherung zwischen den Beinen, die ein Mädchen nicht haben sollte". Und er war sich zu 97% sicher. So richtig gesagt hat er es nicht, war etwas komisch, er hat immer so drum herum gesprochen. Ich glaube man darf es erst ab der 14. SSW oder so sagen. Das ist meine ich gesetzlich irgendwie vorgeschrieben. Daher diese Wortspielerein. Glaube das hatte der Arzt meiner Schwester damals gesagt.

    Jungen sieht man übrigens früher als Mädels.

    Skarbie, auch von mir Herzlich Willkommen!

    Gute Nacht ihr Lieben. Hoffe ich kann schlafen. Bin noch total aufgedreht.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 05:31
    Hallo Skarbie, Herzlich willkommen.
    Kann es sein dass Du in der 11. Ssw bis und daher 10+2, das würde besser passen.
    @janina, was ist denn ds für ein mega cooles Bild!??!
    Freue mich so für euch. )kann mal wieder nicht auf die Pinnwand schreiben, so langsam gehen mir die Bauarbeiten der Seite so richtig auf den Zeiger)
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 05:41
    Und jetzt kann ich meinen Text noch nicht mal bearbeiten wenn ich ihn erst einmal geschrieben habe. Also hier weiter:
    @sarah, das ist ja spannend. Warum darf Frau denn als Köchin nicht so viel machen, kann mir das garnicht vorstellen. Erzähl doch mal! Kannst mir ja auch ne PN schicken.
    Ich schlafe in letzter Zeit ziemlich bescheiden. Wache häufig auf und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen und habe auch ziemlich wilde und viele Träume. Das soll wohl aber normal sein habe ich gelesen. Gut dass ich auch BV habe, dann kann ich so häufig und wann ich will den nächtlichen Schlaf nachholen.
    Für alle die bald ihre nächsten Termine haben: viel Spaß, ist ja gerade eine spannende Zeit.
    Janie (10+2 oder 3?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2014 08:27
    Hallo,
    ich bin Lillin,komme aus Bayern und bin auch neu hier.
    Mein ET ist am 25.10.,bin jetzt 9+6
    Möchte Euch allen herzlich Gratulieren und freue mich hier zu sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 28.03.2014 09:06
    Hallo Lillin Herzlich Willkommen und auch dir wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit:)

    @Janie.
    Ich werd das jetzt mal hier Schreiben, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
    Eine Schwangere MUSS ja der zuständigen Aufsichtsbehörde gemeldet werden. Das die namlich gegebenfals den Arbeitsplatz Kontrollieren können oder zb nen Stunden Nachweis einfordert etc...
    Das wurde bei uns zum beispiel schonmal nicht gemacht. Deshalb auch das vorläufige individuelle Beschäftigungsverbot von meiner Ätztin.

    Und zwar darf man dann an keiner Kochstelle, grill, Fritteuse etc mehr Arbeiten
    Nicht mehr im Kühlhaus und an keiner Gefriertruhe.
    Ich darf keine gebückten Arbeiten mehr machen. Sprich spühlmaschine darf ich nicht mehr ein und ausräumen und das auch wegen dem Dampf der da immer raus kommt. Darf mich nicht strecken
    Also nix aus den Ragalen holen.
    Ich darf kein FIsch Fleisch etc mehr Verarbeiten. Kein Hack keine Eier NIX
    Hallo ich bin Küchenchefin wie sollen das gehen???!!!
    Ixh werd wohl voll zuhause bleiben müssen.
    Weil wir können eben auch null irgendwelche Schwangerschaft bedingten Sachen Einhalten...

    Hoffe das hat deine Frage Beantwortet:)
    Lg Sarah 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 28.03.2014 09:11
    Hi Leute auf meiner Pinnwand habe ich ein Bild hochgeladen eine Collage :) noch nicht perfekt Suche noch eine bessere App um es noch schöner zu machen :) aber so könnt ihr schon mal etwas sehen.
    Lg samy (10+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 28.03.2014 09:57
    Hey mamis
    Ja ich finds auch komisch aber meine FA hat im Mutterpass ET 20.10 rein geschrieben und gestern bei der Untersuchung hat sie bei Woche eingeschrieben 11+2 deswegen geh ich davon aus das das stimmen muss ich poste gleich mal ein Bild da könnt ihr es sehen
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:16
    Hallo Lillin, auch Dir Herzlich willkommen.
    Sarah, danke dafür, ist wirklich spannend. Schade für Dich, hört sich ja wirklich so an als wenn du dann gatnichts mehr machen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:21
    Aber eigentlich ist es ganz schön zuhause die Ss zu genießen. Ich höre viel stärker auf meinen Körper und habe genug Zeit mivh um Dinge wie finanziellem, Kita usw zu kümmern. Bin vorher ja auch tag täglich 14 Std aus dem Haus gewesen und habe Angst gehabt dass mich die freie Zeit überfordert ( so wie es nach meiner Knie-OP auch war) aber Pustekuchen! Es ist so wunderbar.
    Lieben Gruß
    Janie
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:21
    Ich mein sie hat zu mir auch gesagt ich soll +-10 tage rechnen aber schon doof jetzt nicht zu wissen ob die Woche oder der Stichtag falsch ist
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:24
    Oh Barbie, mach Dich nicht verrückt. Solange es deinem Wurm gut geht ist alles andere garnicht so wichtig!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:27
    Oh Shit, sorry SKARBIE. T9 ist schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 28.03.2014 10:29
    @CatJanie
    ja da hast du recht aber wir haben das grade nochmal nach gerechnet und das sollte stimmen und wenn der Wurm eher kommt um so schöner dann muss ich nicht ganz so lange mehr warten hihi
    Antwort
Seite 29 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern