menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 30.05.2014 09:11
    Meike25 entweder du schickst eine freundschaftseinladung oder du musst auf die Pinnwand von dem jenigen gucken wo du nach Bilder schauen willst
    Glückwunsch zur Prinzessin:)
    LG Franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 30.05.2014 09:29
    Hey ihr lieben ich muss euch mal was fragen ob ihr das auch schon hattet und zwar konnte ich diese Nacht wirklich 0 einschlafen bin wirklich erst um halb5 langsam ins träumen gekommen aber auch nur im sitzen also so halb liegen halb sitzen ich hatte die ganz Zeit das Gefühl das mein Bauch alle halbe Stunde größer geworden ist weil ich ein leichtes Gefühl von Spannung drauf hatte und heute morgen kommt er mir wirklich um einiges größer vor sind das nur hirngespinnste oder kann das wirklich angehen das ich so was wie ein Wachstumsschub oder so bekommen hab LG franzi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 30.05.2014 09:35
    Das kann wirklich sein, ich merke auch wenn mein Bauch einen Schub macht. Das geht wirklich manchmal über Nacht. Ich merke das auch an den Bewegungen vom Baby. Sonst strampelt es fleißig und dann gibt es immer mal 1-2 Tage, wo es sich kaum bewegt und bestimmt schläft, weil es mit wachsen beschäftigt ist. Da fangen dann auch meine Mutterbänder an heftig zu ziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 30.05.2014 10:20
    Das fing bei mir gestern abend ja erst an das ich nur so ein spannungsgefühl im Bauch hatte kein ziehen oder schmerzen und der kleine bewegt sich wirklich etwas weniger
    Ich hab grade mal ein Bild hochgeladen da könnt ihr das sehen das er um einiges größer geworden ist bon wirklich erstaunt
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 31.05.2014 20:16
    Hi Leute habe auch mal Bilder von meinem Bauch hochgeladen ;) viel Spaß beim gucken xD
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 02.06.2014 14:35
    Entbindungstermin:

    ★ 30.09.14 - Pinky ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 03.10.14 - janina0484 ♥ 1.Kind, Junge: Lucas
    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - pauline 1980 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 06.10.14 - SusiundSebastian ♥ 2.Kind, Junge: Aaron
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 09.10.14 - soulcatcherI3 ♥ 1.Kind
    ★ 09.10.14 - Schmetterling586 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - Mami_K_91 ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 20.10.14 - Skarbie ♥
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 29.10.14 - Klatschmaul ♥ 3.Kind
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen


    Termine:
    ★ 02.06.14 - SusiundSebastian ♥ Feindiagnostik
    ★ 02.06.14 - CatJanie ♥ Fein-Ultraschalluntersuchung
    ★ 03.06.14 - Perle87 ♥ großer Ultraschall
    ★ 03.06.14 - janicksmama ♥
    ★ 03.06.14 - KatjaMeyer ♥ Vorsorge
    ★ 04.06.14 - Etaner ♥
    ★ 02.06.14 - SusiundSebastian ♥ Vorsorge
    ★ 05.06.14 - janina0484 ♥ Feindiagnoistik
    ★ 05.06.14 - pauline1980♥ Organscreening
    ★ 06.06.14 - janicksmama ♥ Feindiagnostik
    ★ 06.06.14 - Sinsemilla ♥ 2. Ultraschalluntersuchung
    ★ 11.06.14 - janina0484 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge mit der Hebamme
    ★ 13.06.14 - pinky ♥
    ★ 23.06.14 - oj83 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge
    ★ 24.06.14 - RabeSocke ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 25.06.14 - Klatschmaul ♥2. großer Ultraschall
    ★ 27.06.14 - Skarbie ♥ Vorsorge
    ★ 30.06.14 - Mami_K_91 ♥
    ★ 04.07.14 - KatjaMeyer ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 15.07.14 - janina0484 ♥ 3. US + CTG
    ★ 29.07.14 - janina0484 ♥ Beginn des Schwangerenschwimmen
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 03.06.2014 09:24
    Huhu

    @Sinsemilla:
    Ja die arbeitet auch in dem Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte und da waren wir beim Infoabend und da war sie auch da. Hab dann gewartet bis es fertig war und bin dann zu ihr hin, hab mich vorgestellt und dann noch bissle geplaudert. haben uns davor nur vom Telefon gekannt.

    ich bin seit gestern wieder arbeiten...ziemlich anstrengend. darf dann in der Mittagspause auch noch schnell zum FA- Vorsorge flitzen und dann schnell wieder zur Arbeit =(
    Freu mich mega und hoffe sooo sehr, dass wir heute wieder einen Ultraschall machen. Gespannt =)

    wie geht's euch?

    Grüße Katja
    (18+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 03.06.2014 13:21
    Hey Mädels wie geht es euch und euren kleinen Bewohnern ?
    Ich bin schon wieder an so einen punkt angekommen das ich mich gar nicht schwanger fühle sondern nur dicker werde.
    Mein kleiner mann ist aber schon gut dabei mich zu ärgern er tritt schon so zu das man es spüren kann wenn man die Hand drauflegt und sogar über die Bauchdecke sehen kann.
    Er weis immer ganz genau wenn ich schlafen will muss er Terror machen =) =)
    Wie es aussieht hat er auch schon fast einen festen namen ich bin total für ein Doppelnamen!!!
    Mein Schatz möchte ihn unbedingt Ben nennen doch nur Ben Find ich einfach ehrlich gesagt lustlos und langweilig Ich war ja für Ben Finley aber da ist er ja komplett gegen =( Jetzt sind wir grade bei Ben Lion angekommen da muss er noch überlegen hihi ich möchte einfach das der 2 Name nicht so ein oft genommener Name ist.
    Man Man Man texte ich euch hier voll genau davon hihi
    Lg Franzi und ( Ben.........) 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  diana19
    Kommentar vom 03.06.2014 14:33
    Hey ich bin auch eine oktobermami mein et ist am 25.10.14
    wird zu 78% ein junge der name steht auch schon fest wird ein kleiner maximilian-Noel ich bin überglücklich das dieses mal die schwangerschaft gut verläuft nach zwei fg
    Merke ihn auch deutlich tretten
    Antwort
  • Profilfoto  Perle87
    Kommentar vom 04.06.2014 13:59
    Hallo ihr lieben..

    hatte gestern den 2. US. Unserm krümel gehts prächtig u war sehr aktiv. Kommt wohl nach meinem Freund - Fußballer! :-) Deswegen war es leider nicht möglich das Geschlecht zu sehen. Sie sagt zwar als erstes Junge, aber bestätigt das noch nicht. Is also noch alles offen.
    Auch ein schönes Bild war dadurch sehr schwierig. Meine FÄ hat dann auf 4D umgeschalten u haben davon ein Bild bekommen. Is natürlich viel besser. :-) Richtig süß das Foto. Der Kopf ist zusehen mit dem Gesicht. Sieht auch aus wie der Papi. :-) Unfassbar das man das alles sehen kann.

    Montag waren wir in der Klinik zum Infoabend. War sehr interessant. Erst gabs einige Infos u danach Besichtigung der Kreißsäle u der Station. Also steht die Klinik auch fest. Nächsten Punkt abgehakt.
    Ein Glück das wir im Oktober entbinden u nicht nicht im Sommer. Es war jetzt schon ziehmlich warm u stickig da drin.

    Sommer, warm - nächster Stichpunkt. In 1,5 Wochen hebt der Flieger endlich mit uns ab, in den Urlaub. Wir freuen uns schon riesig drau u ich zähle schon die Tage. Ich kanns kaum erwarten meinen tollen Bauch stolz zu präsentieren. :-D 11 Tage, All Inklusive, 4 Sterne Spanien, Fuerteventura. :-)

    So an sich verläuft meine Schwangerschaft wie im Bilderbuch. Mir gehts supi, hab keinerlei Beschwerden u ab u zu spüre ich unser Kleines auch schon. Sofern ich das auch richtig deute. :-)
    Versuche mal 2 Fotos hochzuladen. Mit Handy war es nämlich nie möglich.

    Sooo, genug von mir. Genießt die Sonne Ladys..

    Mfg Christina
    19+5








    Antwort
  • Profilfoto  Perle87
    Kommentar vom 04.06.2014 14:01
    Entbindungstermin:

    ★ 30.09.14 - Pinky ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 03.10.14 - janina0484 ♥ 1.Kind, Junge: Lucas
    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - pauline 1980 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 06.10.14 - SusiundSebastian ♥ 2.Kind, Junge: Aaron
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 09.10.14 - soulcatcherI3 ♥ 1.Kind
    ★ 09.10.14 - Schmetterling586 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - Mami_K_91 ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 20.10.14 - Skarbie ♥
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 29.10.14 - Klatschmaul ♥ 3.Kind
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen


    Termine:

    ★ 04.06.14 - Etaner ♥
    ★ 05.06.14 - SusiundSebastian ♥ Vorsorge
    ★ 05.06.14 - janina0484 ♥ Feindiagnoistik
    ★ 05.06.14 - pauline1980♥ Organscreening
    ★ 06.06.14 - janicksmama ♥ Feindiagnostik
    ★ 06.06.14 - Sinsemilla ♥ 2. Ultraschalluntersuchung
    ★ 11.06.14 - janina0484 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge mit der Hebamme
    ★ 13.06.14 - pinky ♥
    ★ 23.06.14 - oj83 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge
    ★ 24.06.14 - RabeSocke ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 25.06.14 - Klatschmaul ♥2. großer Ultraschall
    ★ 27.06.14 - Skarbie ♥ Vorsorge
    ★ 30.06.14 - Mami_K_91 ♥
    ★ 01.07.14 - Perle87 ♥ Blutzuckertest
    ★ 04.07.14 - KatjaMeyer ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 15.07.14 - janina0484 ♥ 3. US + CTG
    ★ 29.07.14 - janina0484 ♥ Beginn des Schwangerenschwimmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2014 14:12
    Hallo ihr lieben
    Diese Schwangerschaft ist einfach nur verhext , ständig ist was neues :(
    Wir hatten ja gestern unseren 2ten großen Ultraschall und der Papa war auch mit und total aufgelegt!
    Ctg war dieses mal zu Glück unauffällig dafür die nächste negative Neuigkeit ! Unser puschi hat einen weißen fleck am Herzen ( White piont) ... muss nichts heißen kann aber, ist mit anderen Auffälligkeiten ein softmarker für trisomie 21 ! Nun geht es am Freitag zur Pränataldiagnostik und ich weiß gar nicht richtig was ich denken oder fühlen soll ! Bin sonst nicht so aber ich könnte die ganzen Zeit in der ecke sitzen und weinen !
    Ansonsten gab es keinen Auffälligkeiten , puschi ist zeitgerecht entwickelt alle Organe angelegt und ein 90 % outing gab es auch ! Aber nach dem Satz mit dem White piont konnte ich ihr gar nicht mehr richtig zuhören , da kullerten schon die ersten Tränen!
    Mein freund ist dem ganzen sehr positiv eingestellt und versucht mich aufzubauen und War einfach nur verliebt in sein baby !
    So nun heißt es Daumen drücken und hoffen das es Freitag Entwarnung gibt
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2014 15:20
    @jannicksmama: Ich drücke Euch die Daumen für Freitag! Aber diese white points sind doch, so wie ich das gelesen habe, meistens harmlos und bilden sich von selbst zurück! Nur in Verbindung mit anderen Auffälligkeiten "könnten" sie auf Trisomie hinweisen. Ihr hattet doch auch eine unauffällige Nackenfaltenuntersuchung, oder?? Mach Dir keinen Kopf!! Das wird schon!
    ich weiß, man hat leicht reden, wenn man nicht betroffen ist. Ich bin aber auch schon nervös wegen dem 2. großen Ultraschall - der ist bei uns am Freitag. Wir müssen danach sowieso noch in ein spezielles KH, da mein Mann einen angeborenen Herzfehler hat. Ich kann Deine Sorge also schon etwas nachvollziehen, denke auch immer mal, was ,wenn die etwas finden....?

    Andererseits muß ich leider sagen, daß ich durch meine eigene Leidensgeschichte oft so fertig bin, daß ich mich gar nicht richtig freuen kann, wenn beim x-ten Ultraschall gesagt wird "Dem Baby gehts super". Das belastet mich schon etwas - ich fühle mich schon als schlechte Mama. :-( Nachdem ich 2 Tage arbeiten war nach endloser AU erst wegen Blase dann wegen Schwindel musste ich gestern Abend wieder zum Krankenhaus....schon wieder Blasenentzündung, und zumindest der Schmerz hat so extrem auf die gestaute Niere ausgestrahlt, daß der Abend und die Nacht zuhause die Hölle waren und ich schon gedanklich meine Kliniktasche gepackt habe.... wenn Wehen sich so anfühlen, na dann gute Nacht. :-((
    Durch Antibiotika geht es heute besser, aber wie gesgat, schon wieder daheim herumhängen....und auch gestern beim Ultraschall (den machen die dann ja immer) hieß es, alles in Ordnung mit dem Baby.... und ich dachte nur "mit mir aber nicht..." Das geht mir echt schon an die Nerven.

    Mein Bauch fühlt sich jetzt auch schon echt gespannt an und nicht mehr so "fett&wabbelig" - und ich merke hin und wieder die Übungswehen. Brrr...komisch ist das...
    Hattet Ihr auch schon welche?

    Ansonsten sind wir mit unseren Vorbereitungen durch mein ständiges "Ausfallen" überhaupt nicht weit gekommen....immerhin haben wir schon alle Kliniken besichtigt und ich habe mich halbwegs festgelegt. Eine mit Kinderstation, eine ohne. Letztere wäre mein Favorit, aber sollte etwas sein (am Herzen oder so) muß ich wohl die andere wählen. Oder bei einer Frühgeburt. Wie macht man das denn eigentlich - wenn ich mich jetzt in einer Klinik ohne Frühgeborenenintensiv anmelde, es dann aber dazu kommt, was man ja nunmal nicht wissen kann, kann ich dann einfach in die andere Klinik fahren, ohne Anmeldung? Bin da etwas ratlos.....

    LG
    pauline (22+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 05.06.2014 10:51
    @ jannicksmama: ich drücke euch ganz fest beide Daumen. Es wird sicherlich alles gut. Versuch positiv zu denken, aber natürlich bleiben die Sorgen.

    @pauline: ja du kannst jederzeit auch ohne Anmeldung in eine andere Klinik fahren.

    Ich muss mich auch unbedingt noch mit dem Krankenhausthema beschäftigen. Dass ich ambulant entbinden will, stößt in meinem Umfeld und bei meinem Mann leider auf Unverständnis. Muss mich da nun ständig erklären und rechtfertigen. Dabei ist es doch mein Körper, meine Geburt und mein Horror vor Krankenhäusern. Klar ist zu Hause auch gleich mein Großer und will dann natürlich auch Aufmerksamkeit von mir, aber wir haben auch 2 Omas, die uns unterstützen und mit Tim rausgehen und er dort auch übernachten könnte. Ich denke es ist für meinen Großen auch gut, wenn er von Anfang an mit einbezogen wird. Außerdem kann ich zu Hause nackt rumlaufen, essen was ich will, usw. Mal abgesehen davon, dass im Krankenhaus wegen der KH-Keime ständig alles desinfiziert werden muss. Ich hatte beim letzten mal blutige Hände, weil meine Haut das nicht vertragen hat.

    Dann musste ich beim letzten mal noch abpumoen, weil mein Sohn nicht getrunken hat und dann kam ständig fremder Besuch von meiner Zimmernachbarin. Das war für mich echt stress.

    Naja, mal sehen, wir gucken uns erstmal ein paar Krankenhäuser an.

    Morgen ist erstmal US Termin. Ich bin schon ganz gespannt und berichte dann...

    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 05.06.2014 11:58
    Hallo =)
    @jannicksmama: Ich drück auch die Daumen, musst dann gleich berichten.
    @Pauline: gute Besserung deiner Blasenentzündung. Ich hatte sowas zum Glück noch nie...
    @Susi: weißt du ob das immer so ist, dass man dann ab der 29. Woche CTG hat? und dann bei jedem Besuch beim FA? gibts da richtlinien oder kann das jeder FA individuell machen?

    Ich hatte Dienstag Termin beim FA. Wäre eig nur eine normale vorsorge gewesen. nächster us wäre dann erst im juli gewesen. desswegen hab ich halt einen selbst gezahlt, weil ich unbedingt wissen wollte was es wird... und wir bekommen ein mädchen =) alles gut, wächst und gedeiht. name steht noch keiner fest.
    jetzt können wir beruhigt in 2 wochen in urlaub gehen und schon in ruhe überlegen =)
    ich bin seit montag wieder beim arbeiten...ist anstrengend aber gut. ich stress mich einfach nicht =)

    wie gehts dem rest?

    grüße =)
    Katja
    20. Woche juhuuuuuu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2014 13:51
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte die letzten Tage so viel zu tun, dass ich gar nicht wirklich zum Schreiben oder Lesen gekommen bin.

    @janicksmama: ich habe auch gehört, dass dieser weiße Fleck als Anzeichen für Trisomie 21 genommen wird, aber nur wenn auch andere Faktoren dafür sprechen. Wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich davon ausgehen, dass sich das wieder gibt und es eurem Baby gut geht und es gesund ist. Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen für Freitag. Es ist ja doch beruhigend, wenn man dann gesagt bekommt, dass alles ok ist. Hattest du ne NFM? Gab es da schon Anzeichen? Es wird schon alles gut sein!!!

    @ Pauline: gute Besserung!!!! Ich verstehe total, dass du davon genervt bist, dass es dem Baby ja soooo blendend geht und dir total kacke :-/. Halte durch, es ist ja für einen guten Zweck und dafür wird dein Baby bestimmt total pflegeleicht, wenn es dann da ist ;-).

    @Sinsemilla, habt ihr schonmal drüber nachgedacht sonst auch in ein Geburtshaus zu gehen? Ich würde auch nicht darauf hören, was die anderen sagen. Wenn du dich nach der Geburt fit fühlst und alles gut ist, spricht doch nichts dagegen nach Hause zu gehen. Und Erfahrung hast du ja durch deinen Großen schon. Meine Hebamme rät sogar dazu, weil man zuhause einfach mehr Ruhe hat. Aber mit dem ersten Kind ist mir das glaube ich zu unsicher. Aber das muss jede ja für sich entscheiden. Und umentscheiden kannst du dich dann ja immer noch.

    zu mir: Wasser hatte ich jetzt auch Sonntag und Monat in den Beinen und hatte über Nacht 1,5kg oder so zugenommen ;-). Habe dann Dienstag in der Schule Stützstrümpfe getragen und die Beine viel hoch gelegt und jetzt ist alles gut. Lag daran, dass wir an dem verlängerten Wochenende einfach sehr viel aufgebaut, rumgeräumt und sonstwas fürs Kinderzimmer gemacht haben.
    Ich habe bisher knapp 2kg zugenommen. Bin ganz erstaunt darüber, aber das kommt bestimmt noch.
    Heute war die Feindiagnostik. Lucas ist glücklicherweise weiterhin ein Junge ;-), wiegt 585g und ist laut Arzt 27, irgendwas cm groß. Wenn man das aber über 7* FL rechnet, komme ich auf 29,4cm. Vielleicht hat er sich vertan. keine Ahnung. Ist ja auch nicht so wichtig. Es ist auf jeden Fall alles in Ordnung und wir waren nach 15Minuten wieder draußen :-(. Das ging viel zu schnell. Fotos lade ich gleich hoch.

    Ich habe beim 3. US das erste CTG. Das ist dann an 28+4, also in der 29.SSW. Zuckertest ist ja in einer Woche. ET ist immer noch der gleiche :-).

    So, ich denke das reicht erstmal. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Janina
    (22+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2014 17:36
    Also zum CTG : Ich hatte schon eins vor 4 Wochen,also in der 19.Woche. und dann jedes Mal,wenn ich wegen irgendwas ins Krankenhaus marschiert bin -ab der 20. Woche muss man dann direkt in den Kreißsaal und es wird erstmal ein CTG geschrieben....

    Ich vermute aber mal,dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 05.06.2014 18:51
    Hi Leute ich war an Dienstag Abend bis heute im Krankenhaus :( hatte seit Tagen rücken schmerzen und unterleibschmerzen und Bauchschmerzen dann auf der Arbeit konnte ich einfach nicht mehr vor schmerzen. Sind dann ins Krankenhaus gefahren und da hat Sich herraus gestellt das ich eine Nierenentzündung habe naja heute musste ich nach Hause weil die Betten brauchten und ich das schlimmste überstanden habe. Hoffe jetzt das mich meine fä für die letzten 3 Wochen Krank schriebt habe am 26.6 Prüfung und danach bin ich zum Glück endlich fertig :)
    Hoffe euch geht es gut :)
    Lg samy (20+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Perle87
    Kommentar vom 06.06.2014 10:00
    Entbindungstermin:

    ★ 30.09.14 - Pinky ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 03.10.14 - janina0484 ♥ 1.Kind, Junge: Lucas
    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - pauline 1980 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 06.10.14 - SusiundSebastian ♥ 2.Kind, Junge: Aaron
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 09.10.14 - soulcatcherI3 ♥ 1.Kind
    ★ 09.10.14 - Schmetterling586 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - Mami_K_91 ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 20.10.14 - Skarbie ♥
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 29.10.14 - Klatschmaul ♥ 3.Kind
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen


    Termine:

    ★ 06.06.14 - janicksmama ♥ Feindiagnostik
    ★ 06.06.14 - Sinsemilla ♥ 2. Ultraschalluntersuchung
    ★ 11.06.14 - janina0484 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge mit der Hebamme
    ★ 13.06.14 - pinky ♥
    ★ 23.06.14 - oj83 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge
    ★ 24.06.14 - RabeSocke ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 25.06.14 - Klatschmaul ♥2. großer Ultraschall
    ★ 27.06.14 - Skarbie ♥ Vorsorge
    ★ 30.06.14 - Mami_K_91 ♥
    ★ 30.06.14 - Perle87 ♥ Feindiagnostik
    ★ 01.07.14 - Perle87 ♥ Blutzuckertest
    ★ 04.07.14 - KatjaMeyer ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 15.07.14 - janina0484 ♥ 3. US + CTG
    ★ 29.07.14 - janina0484 ♥ Beginn des Schwangerenschwimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 06.06.2014 10:38
    @janina: ja Geburtshaus habe ich auch schon geschaut, ist aber leider recht weit weg. Es gibt aber ein kleines Krankenhaus in unserer Nähe, das eine Hebammengeführte Geburtsstation hat. Das schaue ich mir nun erstmal an.

    @samy: gute Besserung. Das klingt wirklich schmerzhaft. Hoffentlich geht es dir schnell besser!

    Ich hatte heute meinen 2. großen US. Es sieht alles prima aus und ist zeitgerecht entwickelt.
    Meine Freundinnen haben schon ne Flasche Sekt auf einen 2. Jungen verwettet und ich hatte auch das Gefühl. Und nun: es wird ein Mädchen!!! War kurz irritiert und freue mich jetzt so riesig. Dann habe ich 'nen großen Bruder und die kleine Schwester zu Hause! Jetzt werden wir uns auch langsam mal an die Namensfindung machen.


    Entbindungstermin:

    ★ 30.09.14 - Pinky ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 03.10.14 - janina0484 ♥ 1.Kind, Junge: Lucas
    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - pauline 1980 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 06.10.14 - SusiundSebastian ♥ 2.Kind, Junge: Aaron
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 09.10.14 - soulcatcherI3 ♥ 1.Kind
    ★ 09.10.14 - Schmetterling586 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - Mami_K_91 ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 20.10.14 - Skarbie ♥
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 29.10.14 - Klatschmaul ♥ 3.Kind
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen


    Termine:

    ★ 11.06.14 - janina0484 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge mit der Hebamme
    ★ 13.06.14 - pinky ♥
    ★ 23.06.14 - oj83 ♥ großer Zuckertest und Vorsorge
    ★ 24.06.14 - RabeSocke ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 25.06.14 - Klatschmaul ♥2. großer Ultraschall
    ★ 27.06.14 - Skarbie ♥ Vorsorge
    ★ 30.06.14 - Mami_K_91 ♥
    ★ 30.06.14 - Perle87 ♥ Feindiagnostik
    ★ 01.07.14 - Perle87 ♥ Blutzuckertest
    ★ 01.07.14 - Sinsemilla ♥ Zuckertest, Vorsorge bei der Hebamme
    ★ 04.07.14 - KatjaMeyer ♥ 2. großer Ultraschall
    ★ 15.07.14 - janina0484 ♥ 3. US + CTG
    ★ 29.07.14 - janina0484 ♥ Beginn des Schwangerenschwimmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2014 11:23
    Hallo zusammen!

    Komme gerade auch endlich vom 2. Ultraschall. Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon -aber wie es scheint unbegründet. Unser Mädel ist jetzt 28cm lang und 630g schwer. Selbst der Fuß ist schon 4cm!! Ich frag mich,wie sie in meinem noch gar nicht so grossen Bauch Platz findet!
    Alle Organe soweit i.o. -trotzdem habe ich wegen Schatzis Herzklappenfehler eine Überweisung zur Uniklinik bezüglich eines Echokardiogramms. Hoffe aber mal,dass da auch alles gut ist!

    @samy : Da hatten wir anscheinend dasgleiche am Dienstag! Bei mir sind die Schmerzen erst nach dem Klinikbesuch so schlimm geworden - und da ich ja Antiobiotika und Buscopan mitbekommen hatte,wollte ich es erstmal Zuhause 'aussitzen'-was dann auch geklappt hat. Habe heute ne rückwirkende AU bekommen und bleibe heute noch daheim-Urin warvorhin aber schon wieder i.o. Hoffe bei Dir auch!!

    @Nadine: Hattest Du nicht inzwischen Deinen Termin wegen der Plazenta?? Was ist dabei herausgekommen??

    @jannicksmama: Und bei Dir? Da war doch heute Pränataldiagnostik wegen dem Herzen? Alles gut??

    Wir werden heute das vierte und letzte KH besuchen und uns dann entscheiden. Und so langsam mal zu einem Vorbereitungskurs anmelden. Eigentlich will ich den in dem Geburtshaus machen,wo ich auch meine Hebamme habe-nur sind die da gerade etwas lahm mit Infos über noch startende Kurse...und da mir die Zeit weglauft,muss ich mich zur Not woanders anmelden. Wann fangt Ihr an? 28. Woche wäre bei mir ab 7.Juli - so versuche ich was zu kriegen.

    LG
    pauline (22+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2014 21:58
    Hallo Mädels,

    wie gehts euch allen!? Übersteht ihr die Hitze so halbwegs? Ich bin echt froh, dass wir im Oktober ET haben und nicht im August ;-).

    @sinsemilla: Das mit dem Krankenhaus klingt doch super.Hoffe es gefällt euch dort. Kannst ja dann mal berichten.

    @ Samy: ich hoffe es geht dir wieder besser und du hast keine Schmerzen mehr. Das klingt ja echt nicht schön.

    @ Pauline: Lucas hatte vor 4 Wochen auch 3cm große Füße. Fand das total riesig. Schon echt heftig, wie schnell da so ein kleines Baby heranwächst :-).

    Zum Thema GVK: Ich fange meinen in der 30. SSW am 24.7. an. Da ist ein 6 mal stattfindender wöchentlicher Kurs, bei dem die ersten drei Termine ohne Männer und die letzten drei mit Männern sind. Finde ich so echt angenehm, da es genug Themen gibt, die man lieber ohne Männer ansprechen will.

    Apropos Männer: Meiner ist irgendwie sowas von mitschwanger! Der hat schlimmere Gefühlsausbrüche und komische Launen als ich! Wir schnauzen uns irgendwie ständig wegen Banalitäten an. Das ist voll anstrengend. Er ist total empfindlich und wechselt ruckartig seine Stimmung. Echt merkwürdig. Das hatte er vorher nicht. Habt ihr das auch?

    Liebe Grüße
    Janina
    (23+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.06.2014 22:16
    Ha ha, Janina, da musste ich gerade schmunzeln. Bei uns bringt jede Schwangerschaft auch eine Krise mit sich und ich frage mich auch, wer die größere Zicke ist. Hatten gerade wieder eine große Aussprache, nachdem wir uns die letzten Wochen nur gestritten und angezickt haben. Im Endeffekt leidet mein Mann glaube ich einfach unter Existenzangst, bzw. er setzt sich total unter Druck weil er der Ernährer der Familie ist. So sieht er das. Dabei verdiene ich auch Geld und wir haben ja auch alles. Job, Einkommen, Wohnung, Auto, also alles super, aber trotzdem scheint es ihm unterbewusst doch Angst zu machen. Ist bei ihm aber einfach auch eine erziehungssache.
    Was für meinen Mann noch schwer ist, ist glaube ich der Verzicht auf mich, da ich doch sehr mit meinem Sohn, der gerade echt viel Aufmerksamkeit braucht, und der Schwangerschaft zu tun habe. Abends bin ich dann oft so kaputt, dass ich um 20 Uhr einschlafe und er hat also kaum etwas von mir, klar hat er Verständnis, aber das ist auch schwer für ihn. Wird wieder besser werden ;-)

    Es ist immer gut viel zu sprechen und auch zu sagen, wie man sich gerade fühlt. Haben mein Mann und ich lange vernachlässigt und versuchen das gerade nachzuholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.06.2014 23:01
    Hallo Oktober-Mamis,

    schleich mich mal kurz bei euch rein... Vom Thema "mitschwangere Männer" kann ich nämlich auch ein Lied singen! 😂 Meinem merkt das nicht nur an den Stimmungsschwankungen an, sondern dass er auch immer etwas mit zunimmt, ob unterbewusst oder aus Solidarität, ich weiß es nicht! 😂

    Es ist halt auch nicht gerade einfach für sie, die große Veränderung, unsere Stimmungen und Wehwehchen immer verständnisvoll zu ertragen 😉, die Ängste die man auch hat, wenn Nachwuchs ansteht usw... Da hilft es wirklich viel zu reden und vielleicht auch bewusst mal genau das eine Thema, was uns ja gerade quasi non stop beschäftigt 😉, auszublenden und einfach mal wieder nur ein Paar zu sein. Das ist übrigens auch schon mal eine gute Übung für die Zeit nach der Geburt, denn da wird es nicht einfacher, eher im Gegenteil... Denn so schön es auch ist, so anstrengend kann es auch sein und da vergisst man die Kommunikation und dass man nicht nur Eltern ist, auch schnell mal!

    LG von einer August Mami! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  selina90
    Kommentar vom 08.06.2014 23:48
    Hallo liebe Mamis

    Etwas beruhigend ist es immer wieder zu hoeren das nicht nur ich diese wehwehchen habe rueckenschmerzen der bauch wird schwallartig groesser und nun auch noch diese extreme hitze.... also mich macht diese Hitze wahnsinnig und zum baden will ich nicht habe schon von so vielen gehoert das sie sich da irgendwelche pilze eingefangen haben :/

    Am 18. habe ich den naechsten Termim und hoffe ja das ich dann endlich erfahre in welcher Farbe ich das Zimmer streichen kann :))
    Sind ja momentan doch einige Maedels die bald zu Welt kommen so wie man das raus liest

    Bis bald
    SELINA
    Antwort
Seite 44 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern