menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2014 20:05
    Pauline, schön, dass deine Werte ok sind. Genieße es :-). Ich war heute das zweite Mal bei der Diabetesberatung und muss weiterhin jeden zweiten Tag messen. Ich habe in der Woche recht viel rumexperimentiert und eben auch Sachen gegessen, die ich nicht jeden Tag esse, um einfach zu gucken, wie ich so reagiere. Dadurch waren aber zu viele Werte erhöht und ich muss jetzt weiter recht engmaschig messen. Es ist aber halb so wild. Ich muss einfach die Süßigkeiten im Abstand von 2,5h zu den großen kohlenhydratreichen Mahlzeiten essen. Nervig ist es schon, aber ich muss nichts spritzen oder so. Lässt sich irgendwie aushalten.

    Wir haben morgen den letzten Schultag und damit bin ich dann durch mit dem Arbeiten :-). Das wird soooooo schön :-). Viel länger hätte ich auch nicht mehr durchgehalten muss ich zugeben.

    Übungswehen hatte ich teilweise auch häufig. Das ist jetzt, wo ich weniger Stress habe, aber zurück gegangen. Nimmst du genug Magnesium? 15 Mal finde ich schon recht häufig. Frag mal deine Hebi. Meine meinte, ich hätte sosnt noch irgendwas nehmen müssen, wenn es nicht besser wird. Also verrückt machen würde ich mich jetzt nicht, aber nachfragen schadet ja nichts.

    Liebe Grüße
    Janina
    (27+3) bald 8. Monat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2014 20:47
    Das klingt ja erstmal nicht sooo dramatisch mit der Diabetes-Geschichte. Ich hatte mir da extreme Sorgen gemacht, so von wegen "gar keinen Zucker".... ich drücke mal die Daumen, daß Du da halbwegs gut durchkommst!!!

    Ja, ich fands auch viel mit den Übungswehen. Ich nehme jeden Morgen 400mg Magnesium in Tablettenform. Da steht schon was von Höchstdosis auf der Packung. Es hat ja erst gestern angefangen mit der Häufigkeit. Ich muß das wohl mal beobachten - habe Montag meinen nächsten Hebammentermin. Aber wenns so bleibt frage ich wohl vorher mal nach.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2014 21:17
    Ich nehme zur Zeit um die 700mg Magnesium, da ich sonst nachts Krämpfe bekomme :-(.
    Nee, so ganz ohne Zucker könnte ich gar nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.07.2014 01:03
    Meine hebi meinte man kann bis zu 800 mg Magnesium zu sich nehmen. In habe nun welche die ich 3-4 mal am Tag nehmen soll, damit die Speicher nicht so schnell wieder leer sind. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 08.07.2014 08:35
    Ich nehm auch Magnesium 700mg am Tag. Sonst mach ich Nachts kein Auge zu, weil ich so starke Wadenkrämpfe habe.
    Den Diabetes Test hab ich erst Ende Juli. Den fürcht ich auch etwas. Ich kann ohne Süßes nicht leben. Hatte aber in meinen anderen SS auch nichts. Was aber ja nichts heißen muss. Übungswehen hab ich auch immer wieder mal. Vor allem morgens gleich nach dem Aufstehen. Aber ansonsten geht es meinen Kleinen Mann und mir serh gut. So wie der in meinen Bauch turnt muss es ihm einfach gut gehen:-))
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 08.07.2014 08:54
    Ich musste auch ne Zeit Magnesium nehmen muss aber ein Glück jetzt nur noch nehmen wenn ich öfters am Tag übungswehen hab sonst muss ich immer noch Folsäure nehmen und zusätzlich Eisen
    Sind eure kleinen momentan auch soooo aktiv ?
    Ich hab manchmal Tritte dabei die schon richtig weh tun und unangenehm sind :(
    Sonst geht es mir und dem kleinen Ben gut außer das doofe Sodbrennen ich glaub das bekomme ich nicht mehr weg
    LG Franzi + Ben 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 08.07.2014 10:20
    Hallo Skarbie,
    ich hatte Sodbrennen in meiner zweiten SS. Trink einfach Pfefferminztee, der hilft wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 08.07.2014 10:53
    Klatschmaul@ ich hab schon soviel versucht hab sogar vom FA schon was verschrieben bekommen
    Habt ihr auch so ein tolles Wetter bei uns steht wenn es so weiter geht alles unter Wasser so sehr regnet das
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 08.07.2014 11:14
    @Skarbie,
    mir hat der Tee geholfen. Versuchen kannst du es ja mal, schaden tut er ja nix. Und wenn es nur ein klein wennig hilft.
    Das Wetter ist bei uns grad das Gegenteil. Bei uns wäre der Regen soooo nötig. Alle Bauern in der Gegend schimpfen und sprechen schon von einer "Dürre" Schick mal einige deiner Regenwolken vorbei:-)) Dann ist es evtl. auch nicht mehr so schwül, das ist echt graußam.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.07.2014 11:31
    Bei mir hilft immer sehr gut ein Teelöffel Kaisernatron auf ein Glas Wasser gegen Sodbrennen.
    Falls du es nicht eh schon versucht hast.
    Habe auch wieder vermehrt Sodbrennen, vor allem abends im liegen.

    Hier schüttet es auch wie aus Kübeln. Bastele gerade am Nachmittagsprogramm für meinen Lütten. Werden wohl ins Schwimmbad gehen. Wenn schon nass, dann auch richtig ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2014 15:13
    Hallo ihr Lieben,
    ich überlege gerade, was ich mit meiner Schwangerschaftsdiabetes am ehesten naschen kann zum Fußball heute abend :-/. Kennt sich da jemand aus?
    Ich habe jetzt FERIEEEEEEEEEEEEEEEN :-). Das wird eine soooooooooooooooo tolle Zeit jetzt. Bin total happy!!, Habe aber noch nicht so ganz realisiert, dass ich jetzt ein komplettes Jahr nicht mehr in die Schule gehe.

    Sodbrennen hatte ich ein GLück nur an zwei Tagen bisher. Dafür habe ich mir Rennie geholt, was ja in der Schwangerschaft ok ist. Habe es aber da auch nur einmal genommen.

    Lucas ist auch eher ein Beulenmacher als ein Kicker ;-). So wirklich doll getreten hat er mich noch nicht. Er liegt aber irgendwie generell quer im Bauch und daher habe ich immer rechts oder links vom Bauchnabel ne Beule. Naja, was solls. So lange er noch Platz hat, soll er sich mal breit machen. Wehtun tut es bisher nicht. Schluckauf hatte er glaube ich auch noch nicht. Nachts schlafe ich ein GLück durch. Ich muss weder aufs Klo, noch bewegt er sich so doll, dass ich davon was mitbekomme. Braves Kind. Hoffe das bleibt so ;-).

    Mir geht es also bis auf die Diabetes echt total gut. Bin echt so erstaunt, weil ich sonst an gesundheitlichen Sachen echt immer alles mitnehme (Schweingrippe, Mund-Hand-Fuß-Krankheit, Keuchhusten). Aber seit der Schwangerschaft ist irgendwie alles toll :-) :-) :-). Habe auch komischerweise erst 4,5kg zugenommen, dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich wie ein Hefekloß aufgehe. Aber ich hatte und habe immer noch einen kleinen Puffer ;-).

    Hier ist es auch eher schwül, obwohl es total doll regnet hat heute vormittag. Das geht mir ein wenig auf den Kreislauf. Aber noch geht es.

    Guckt euer Bauchnabel schon raus? Meiner immer mal, aber nicht immer ;-) hihi.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (27+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2014 17:10
    Huhu!

    Mein Bauchnabel ist auch noch 'drinnen' -aber sicher nicht mehr lange!! Habe inzwischen 11 Kilo drauf -weiss gar nicht,wo die alle herkommen!! Und hab eigentlich auch nur den Bauch nach vorne -alle Welt meint immer ich sei erst im 4. Oder 5. Monat.... dabei bin ich nicht sooo riesig -1,73m bloß.

    So richtige Tritte merke ich auch nicht -mehr so rin Gewühle und Gewurschtel im Bauch,meist sehr tief unten. Dabei gibts aber auch ständig Beulen rechts und links vom Nabel. Unsngenehm ist es (noch) nicht.....

    Ich hätte ja auch schon gerne frei....noch 4 1/2 Wochen.....allerdings gehe ich für 3 Jahre in Elternzeit und werde mit Sicherheit nicht den gleichen Arbeitsplatz wiederbekommen -daher wird der Abschied sicher schwerfallen....

    Nachts merke ich nur meine Blase -muss so im Schnitt 2-3 mal raus...habt Ihr auch schon so Probleme mit dem aufrichten im Bett?? Komme mir vor wie rin Walross oder so -oh mann....


    LG
    pauline (27+2)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2014 20:40
    Ich rolle mich generell immer über die Seite hoch. Wenn ich gerade hoch gehe, sieht mein Bauch ganz merkwürdig aus, wei die Bauchmuskeln zur Seite verschoben sind. Dann entsteht in der Mitte von oben nach unten ein Berg und der sticht so komisch hervor. Schwer zu beschreiben ;-).

    Bei mir wundern sich eher alle, dass ich noch bis Oktober habe und nicht im August schon ET habe :-). Mal sehen, wo der Bauch noch so hinwächst.

    Wünsche euch viel Spaß beim Spielgucken und auch so einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 09.07.2014 07:53
    Ja, das Spiel war super oder?:-))
    Ihr habt uns gestern doch noch Regen Wolken geschickt:-)) Am Abend hat es bei uns auch zu schütten angefangen sie aus Kübeln. Aus ist´s mit der Dürre.
    Mir gehts genau wie dir janina, bei mir denken auch alle ich hab nur mehr 4 Wochen zum ET. So dick war ich bei keiner der beiden anderen SS. Obwohl ich erst 4 kg zugenommen habe. Ich schau aus wie ein Kugelblitz:-)) Mein Bauchnabel hat sich auch nach draußen gestülpt. Das war bei den anderen SS auch nicht so früh. Aber gut, das Gewebe ist bei der dritten SS und mit 35 Jahren wohl auch nicht mehr das was es mal war.
    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.07.2014 09:48
    Oh, wie gut, dass es einigen von euch auch so geht. Ich habe auch schon einen so großen Bauch und der Bauchnabel guckt auch schon raus. Hatte gestern das erste mal GVK für zweitgebährende. Ich fand meinen Bauch schon als einen der größten dort und als die sich vorgestellt haben und meinten sie wären so in der 34. und 36. SSW teilweise, war ich doch echt erschrocken und mochte gar nicht sagen, dass ich erst in der 25. SSW bin. Aber er sieht schön aus und alle bewundern meinen Bauch gerade. Finde ich auch toll! Habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen. Ist in Ordnung so!
    So langsam bekomme ich etwas Wasser. Merke es direkt nach dem aufstehen morgens. Bekomme meinen Ehering immer erst gegen Mittag ab.

    So heute 3. Hochzeitstag! :-)

    Habt einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 09.07.2014 20:00
    Vielleicht gehört das jetzt hier nicht so hin aber ich muss mich mit jemanden austauschen der nicht aus Familien oder Freundeskreis ist
    Und zwar hab ich momentan nur Probleme und Streitereien mit mein freund ich mein jede Frau erwartet doch Unterstützung von sein Partner in der ss oder sehe ich das falsch ?!
    Ich mach wirklich alles für den da er kein Führerschein hat fahr ich ihn jeden tag 20 km zu Arbeit und hol ihn auch immer wieder ab und wenn wir Zuhause sind ist das erste was er macht den Knopf vom PC an und dann wird bis abend um 23-24 Uhr gelockt ich bekomme keine Auf erkämpft kein keine zeitlichen garnicht er weiß natürlich das ich sauer Drücker bin und kommt dann irgendwann ins Bett und tut so als ob nix wäre und kuschelt sich an mich und in dem Moment kann ich mich da auch nicht mehr drüber freuen oder es geschweige den genießen ich weiß echt nicht was ich machen soll habt ihr ein rat oder tip oder sonst was für mich den es macht mich echt super traurig
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 09.07.2014 20:00
    Vielleicht gehört das jetzt hier nicht so hin aber ich muss mich mit jemanden austauschen der nicht aus Familien oder Freundeskreis ist
    Und zwar hab ich momentan nur Probleme und Streitereien mit mein freund ich mein jede Frau erwartet doch Unterstützung von sein Partner in der ss oder sehe ich das falsch ?!
    Ich mach wirklich alles für den da er kein Führerschein hat fahr ich ihn jeden tag 20 km zu Arbeit und hol ihn auch immer wieder ab und wenn wir Zuhause sind ist das erste was er macht den Knopf vom PC an und dann wird bis abend um 23-24 Uhr gelockt ich bekomme keine Auf erkämpft kein keine zeitlichen garnicht er weiß natürlich das ich sauer Drücker bin und kommt dann irgendwann ins Bett und tut so als ob nix wäre und kuschelt sich an mich und in dem Moment kann ich mich da auch nicht mehr drüber freuen oder es geschweige den genießen ich weiß echt nicht was ich machen soll habt ihr ein rat oder tip oder sonst was für mich den es macht mich echt super traurig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2014 20:28
    Liebe Franzi,
    klar gehört sowas auch hier hin. Man soll sich doch auch über seine Sorgen und Ängste austauschen können. War dein Freund vorher auch schon so, oder kann es sein, dass das auch mit dem Vater werden zusammen hängt? Mein Mann macht teilweise auch komisch Sachen, wie sich alleine unten in die Cocktailbar setzen, wenn ich schlafe. Außerdem ist er auch ziemlich launisch, hat Stimmungsschwankungen und wir zicken uns nur an. Ich denke, dass es für die Männer auch nicht einfach ist und sie sich Sorgen machen, dass sie durch das Kind total eingeschränkt sind und eben nicht mehr solche Sachen machen können, wie was trinken gehen oder Computer zu spielen und das dadurch jetzt voll ausnutzen wollen. Oder vielleicht auch Angst haben, weil sie ja viel Verantwortung übernehmen müssen. Hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden und vielleicht auch mal zu fragen, ob das jetzt mit dem Kind zusammen hängt? Vielleicht ist ihm das auch gar nicht bewusst? Ich denke, dass ihr dringend reden müsst und mach ihm klar, dass er trotzdem ja auch mit Baby noch Zeit für sich haben wird. Die ist erstmal natürlich wesentlich weniger, aber wenn man sich diese Zeit gegenseitig einräumt und auch gemeinsame Zeit, dann muss sich ja gar nicht alles ändern. Du bist ja noch relativ jung, er auch? Vielleicht hängt das auch damit zusammen. Rede mit ihm. Das ist wichtig. Und denk daran, dass auch die Männer durch die Schwangerschaft eine hormonelle Umstellung erfahren können und Sorgen und Ängste haben. Wahrscheinlich ganz andere als wir. Zeig ihm also, dass du auch ein offenes Ohr für ihn hast. Ich drücke euch Dreien die Daumen, dass sich das wieder normalisiert.
    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 09.07.2014 20:36
    Ja, kenne das auch. Mein Schatz und ich zicken und nur noch wrgen Kleinigkeiten an.
    er ist sofort auf 180 und ich auch.
    ich denke immer es liegt an seiner bald neuen rolle.
    gerade Männer haben oft Ängste ob sie auch wirklich gut genug die Familie versorgen können etc.
    Ich will niemanden entschuldigen. Aber so erkläre ich mir oft das Verhalten von meinem Freund.
    ich bin ja auch nicht grad unschuldig gehe ja auch gleich an die decke. Ma chmal wünsche ich mir auch megt Harmonie. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese sobald das Würmchen da ist und die Männer sich in ihre Rolle rein finden können, wieder ss sein wird.

    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 09.07.2014 20:43
    Entschuldigt meine Tipp Fehler;)
    Habn neues Handy :D
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 10.07.2014 07:20
    Hi so ähnliche Probleme hatten wir auch aber seit dem ich 3 Tage in Krankenhaus war vor paar Wochen hat es sich geändert :) wenn er nach Hause kommt essen wir meisten kochen wir sogar zusammen und dann geht der auch bissl am pc der hat da ein ganz besonderes Hobby xD flugsimulator naja auf jeden Fall fliegt er 1-2 Flüge aber hilft Zwischendurch dann mal mit zB Wäsche aufhängen oder wenn ich Abwaschs trocknet er ab und wenn ich dann früher ins Bett gehe als er versorgt er noch unseren Mini Zoo und dann kommt er ins Bett und wir kuscheln noch etwas :) jeder Tag läuft fast gleich ab aber trotzdem ist jeder Tag wieder anders mit ihm und auch wir streiten uns aber meistens nie länger als ne halbe Stunden :) das wird alles schon wieder keine sorge :) Männer stresst die Situation auch ganz schön nur sie wollen es nie zu geben ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 10.07.2014 09:55
    Das ist bei uns momentan auch so. Und in der letzten Schwangerschaft hatten wir auch eine Krise. Mein Mann geht fast jedes Wochenende zu irgendeinem Kumpel und trinkt was. Dafür schläft er dann am nächsten Tag bis mittags. Ärgere mich auch sehr darüber, weil ich gerade am Wochenende mal seine Hilfe gebrauchen könnte. Das er mit einkaufen geht oder sich um unseren Sohn kümmert. Habe ihm das auch schon gesagt, und es ist etwas besser geworden. Ihn plagen auch Ängste ob er uns versorgen kann. Er hat neulich schon gesagt, dass er nun eine Vasektomie machen lassen will. Unser Kind ist nicht mal auf der Welt, aber er scheint sich sehr damit zu beschäftigen. Meine Hebamme sagte auch, dass sie schon öfter Männer mit Wochenbettdepression getroffen hat. Für Männer ändert sich mindestens genauso viel, wie für uns. Sie reden nur nicht darüber, weil sich das ja als Mann nicht gehört. Denken die meisten zumindestens.
    Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden. Toll fand ich auch den Tipp, dass jeder eine Liste macht, was er sich von der Zeit nach der Geburt wünscht und welche Vorstellungen er vom Elternsein hat. Das werde ich mit meinem auf jeden Fall machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2014 11:20
    Huhu!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen! Bei uns ist es zwar recht harmonisch momentan,ausser dass wir uns schneller mal anzicken,aber ich weiss auch,dass mein Schatzi Zukunftsängste hat. Das belastet ihn schon ziemlich -vor allem da ich 3 Jahre Elternzeit plane und wir momentan beide fast gleich viel verdienen-er hat Angst,dass er uns alleine nicht 'versorgen' kann. (Wobei ich jederzeit auch während der 3 Jahre Teilzeit arbeiten könnte) Und auch zu seinen Hobbys gehört das 'zocken' -er will jetzt am liebsten rund um die Uhr spielen -so navh dem Motto "geht ja bald nicht mehr".. ich denke,das ist normal...Ihr solltet aber schon darüber reden-er ahnt wahrscheinlich nicht mal,wie sehr Dich sein Verhalten belastet.
    Vielleicht kannst Du ihn ja damit beruhigen,dass er anfangs schon noch mehr Zeit hat -Babys schlafen ja erstmal viel... ;-)


    Ich war heute dann doch mal außerplanmäßig bei meiner FÄ -PH-Wert immer noch erhöht und dann ksm auch noch so ein wundes Gefühl dazu.....dachte erst an Pilz -es ist aber 'nur'eine äußerliche Entzündung. Hab Cortisonsalbe bekommen.
    und milchsäurezäpfchen für den PH-Wert. Die soll ich jetzt bis zum Ende der SS nehmen.
    Hab dann auch mal navh den gehäuften Übungswehen gefragt. (Wobei es jetzt schon wieder weniger sind) -sie sagte,in der 28. Woche sind bis zu 6 pro Stunde normal. Bin also beruhigt.


    LG
    pauline (27+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 10.07.2014 11:32
    Ich werde mich wohl wirklich noch mal richtig mit ihm zusammen setzen meine angst ist ja wirklich nur das er das weiterhin macht wenn der kleine da ist und ich wirklich alles aber auch alles selbst machen muss ich mein ich mach jetzt schon alles so gut wie alleine aber wenn der kleine man noch größer wird da in mein bauch was er ja muss dann ist da nicht mehr mit alles alleine machen naja die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe wirklich das ihr alle recht habt und das nur ängste sind das er das nie mehr machen kann oder kaum noch weil er hängt wirklich sehr an sein hobby -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 10.07.2014 22:18
    Hyy mamis, ich steh nicht mehr auf der Liste drauf!! Nächste Woche habe ich meinen Termin zum Zuckertest und am 22.07 habe ich meinen 3. ultraschalltermin!! Sonst gehts uns gut und ich spüre meine kleine noch nicht so extrem!!
    Antwort
Seite 49 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern