menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 24.07.2014 17:18
    Entbindungstermin:

    ★ 30.09.14 - Pinky ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 03.10.14 - janina0484 ♥ 1.Kind, Junge: Lucas
    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - pauline 1980 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 06.10.14 - SusiundSebastian ♥ 2.Kind, Junge: Aaron
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 09.10.14 - soulcatcherI3 ♥ 1.Kind, Mädchen: Lina-Marie
    ★ 09.10.14 - Schmetterling586 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - Mami_K_91 ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge : Ian
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 20.10.14 - Skarbie ♥ 1. Kind, Junge: Ben Joel
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 29.10.14 - Klatschmaul ♥ 3.Kind, Junge : Josef
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen


    Termine:

    ★ 24.07.14 - Janina0484 ♥ Beginn Geburtsvorbereitungskurs
    ★ 25.07.14 - SusiundSebastian ♥ letzter großer Ultraschall
    ★ 28.07.14 - Skarbie ♥ 3. Ultraschall
    ★ 29.07.14 - soulcatcherl3 ♥ Vorsorge beim FA
    ★ 31.07.14 - samy21 ♥ 3. Vorsorge beim FA
    ★, 31.07.14- Pinky ♥Hebamme und Fa
    ★ 31.07.14 - KatjaMeyer ♥ Vorsorge beim FA + Zuckertest
    ★ 01.08.14 - pauline 1980 ♥ Vorsorge beim FA
    ★ 05.08.14 - Janina0484 ♥ Beginn des Schwangerenschwimmen
    ★ 05.08.14 - Janina0484 ♥ Vorsorge Hebamme
    ★ 14.08.14 - Perle87 ♥ 3. Ultraschall
    ★ 21.08.14 - Janina0484 ♥ FA: CTG & US (wg. Diabetes)
    ★ 28.08.14 - Klatschmaul ♥ FA: 3. Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 24.07.2014 17:28
    Hallo zusammen,
    hatte heute meinen Zuckertest. Das Zeug schmeckte ekelig. Aber bei mir ist alles in Ordnung. Ich darf auch weiteressen was ich mag.
    Jetzt hab ich an euch mal eine Frage. Ich wurde ja wieder gewogen heute. Ich hab insgesamt 5,5kg zugenommen bis jetzt. Ich hab aber einen Riesenbauch. Wie ist das bei euch? Ich hoffe das das normal ist. Ich schau aus als ob ich jeden Moment entbinden würde. Werde auch immer wieder drauf angesprochen. Keiner kann mir glaubt mir, das ich meinen ET erst im Oktober habe. Das ist echt deprimierend. Bei meinen beiden anderen SS hatte ich so einen Bauch kurz vorm entbinden.
    Ich hab mich auch mal umgetragen. Ich hab den nächsten Termin am 28.08 da bekomm ich den 3 großen US. Bis jetzt hab ich allerdings jedes mal einen US bekommen. Wenn kein großer ansteht, dann hält der Arzt immer nur kurz drauf, aber er schaut jedesmal nach.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 24.07.2014 18:28
    Ich find mein Bauch auch schon total groß aber ist auch mein erstes Kind und ich weiß auch nicht genau wie groß der sein muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2014 20:41
    Das ist wohl echt total verschieden - ich habe ja nicht sooo den Riesenbauch (104 cm jetzt im Stehen) - habe aber inzwischen 13 Kilo drauf!!!! Keine Ahnung, wo die alle sind...!! Hatte Startgewicht von 63 Kilo.
    ES wird oft so 5.-6. Monat geschätzt, dabei bin ich jetzt im 8...... allerdings muß ich sagen, daß kaum einer die Sache mit den 10 Monaten kapiert, wenn ich vom 8. Monat spreche, heißt es, "ach, das Kind kommt im August?"
    Beim Geburtsvorbereitungskurs ist mir aber auch aufgefallen, wie unterschiedlich die Bäuche so sind....wir waren alle zwischen der 28. und 33. Woche - aber die Bäuche waren sowas von verschieden....
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 24.07.2014 21:22
    Susi..... Bei mir ist es wie bei dir so sieht man kein unterschied außer der Bauch ha ha der jetzt nachvorrne ragt : P
    Hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch Ahnung davon ich hatte ja ein bauchnabelpircing und ich hab das seit der 16 Woche raus genommen und heute ist es oben wo die Kugel normalerweise ist total gerötet aber kein eiter oder sonstiges was kann ich dagegen machen das die Rötung weg geht oder soll ich damit zum Arzt ? Wie gesagt nur rot
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 25.07.2014 07:47
    Ja, das mit den 10 Monaten versteht wirklich niemand. Das ist echt schrecklich. Alles muss man immer erklären. Und genau wie ihr sagt nicht mal Frauen die selber schon Kinder haben vergisst man das soo schnell? Ich hoffe ich werd nicht auch so.
    Wegen deines Pircing, dazu kann ich leider nix sagen, aber wenn die Stelle weh tut würde ich dann doch zum Arzt fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2014 08:44
    Das mit den Monaten kenne ich auch. Vorallem im 8. Monat heißt ja, dass man eventuell den kompletten 8. Monat ja auch noch vor sich hat ;-). Das ist wirklich schwierig für manche. Ich sag immer wie viele Wochen ich noch habe und damit hat sich das ;-). Das mit den 9 Monaten Schwangerschaft kommt daher, dass es ja 9 Kalendermonate ist, aber dass sogar Frauen, die selbst Mütter sind, das nicht auf dem Schirm haben, ist komisch.

    Mein Bauch ist irgendwie kaum noch bis gar nicht gewachsen: im Liegen ist er bei 100cm, zugenommen habe ich 3,5kg und ich muss durch den Diabetes echt aufpassen, dass ich nicht sogar abnehme :-(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2014 08:46
    Das mit den Monaten kenne ich auch. Vorallem im 8. Monat heißt ja, dass man eventuell den kompletten 8. Monat ja auch noch vor sich hat ;-). Das ist wirklich schwierig für manche. Ich sag immer wie viele Wochen ich noch habe und damit hat sich das ;-). Das mit den 9 Monaten Schwangerschaft kommt daher, dass es ja 9 Kalendermonate ist, aber dass sogar Frauen, die selbst Mütter sind, das nicht auf dem Schirm haben, ist komisch.

    Mein Bauch ist irgendwie kaum noch bis gar nicht gewachsen: im Liegen ist er bei 100cm, zugenommen habe ich 3,5kg und ich muss durch den Diabetes echt aufpassen, dass ich nicht sogar abnehme :-(.

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (30+0) Juhuuuuu, eine 3 vorne :-) :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Etaner
    Kommentar vom 25.07.2014 13:55
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder ;-) Irgendwie gab und gibt es bei mir nicht so viel Neues, daher wusste ich nie so recht was ich Schreiben soll.
    Ich bin jetzt in der 27. Woche und mir geht's weiterhin super, auch meine Rückenschmerzen sind nun überraschenderweise wieder verschwunden.
    Der Zuckertest war in Ordnung und der Zwerg/die Zwergin spüre ich nun sehr deutlich, das ist total schön! <3
    Wir wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen, bisher wollte es sich noch nicht zeigen, vielleicht klappt's am 8.8., da hab ich wieder US. Dieses Mal hab ich auch gar kein Gefühl, mal denke ich es wird ein Junge, dann wieder ein Mädchen, mal schauen, es ist beides willkommen. Wenn es sich beim nächsten Mal nicht zeigen mag, dann werden wir es wohl spätestens bei der Geburt erfahren, wäre ja auch witzig, wenn der Arzt dann sagt "Glückwunsch, es ist ein ..." :-)
    Die Hitze macht mir zu schaffen, ich muss immer mal wieder kleine Pausen machen, aber ansonsten ist gerade alles paletti, so kann's die nächsten 13 Wochen weitergehen :-)
    Bei meinem Sohn war ich auch bis ganz zum Schluss fit, wäre toll, wenn es dieses Mal wieder so wäre.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich dieses Mal nicht, der letzte ist ja erst 2 Jahre her ;-), aber ich werde ich nun zur Schwangerschaftsgymnastik anmelden, um mal ein bisschen was für mich zu machen und um mal andere Schwangere in meiner Nähe kennenzulernen.

    Soweit von mir!
    Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, an die Mädels mit Beschwerden gute Besserung und allen ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Renate

    (26+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.07.2014 16:00
    Hallo ihr lieben,

    ja, das mit dem pipiverlust beim Niesen kenne ich. Ich dachte, mein beckenbodenübungen ist super, aber anscheinend ist die zweite Schwangerschaft doch etwas viel für ihn. Melde mich auf jeden fall für die Rückbildung nach der Geburt an. Auf Sex habe ich auch viel Lust, nur eh mein Mann abends zu Hause ist, bin ich schon wieder viel zu müde.

    Hatte heute den 3. US. Es hat sich noch mal bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Ich habe zu viel Fruchtwasser, das muss in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden. Kann ein Hinweis auf ss-Diabetes sein, der zuckertest war aber letztes mal in Ordnung. Ich muss dann aber noch mal den großen zuckertest machen, da der aussagekräftiger ist.
    Mein Bauch ist riesig geworden. Ich habe jetzt 7 Kilo zugenommen und einen Umfang von 102 cm. Mein Bauch wächst nur nach vorne, deswegen sieht es aus, als wenn ich bald entbinde und das lässt mich momentan auch jeder Wissen. Das nervt etwas.

    Ansonsten geht es mir gut nur die Hitze mach mir etwas zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.07.2014 16:01
    Hallo ihr lieben,

    ja, das mit dem pipiverlust beim Niesen kenne ich. Ich dachte, mein beckenbodenübungen ist super, aber anscheinend ist die zweite Schwangerschaft doch etwas viel für ihn. Melde mich auf jeden fall für die Rückbildung nach der Geburt an. Auf Sex habe ich auch viel Lust, nur eh mein Mann abends zu Hause ist, bin ich schon wieder viel zu müde.

    Hatte heute den 3. US. Es hat sich noch mal bestätigt, dass es ein Mädchen wird. Ich habe zu viel Fruchtwasser, das muss in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden. Kann ein Hinweis auf ss-Diabetes sein, der zuckertest war aber letztes mal in Ordnung. Ich muss dann aber noch mal den großen zuckertest machen, da der aussagekräftiger ist.
    Mein Bauch ist riesig geworden. Ich habe jetzt 7 Kilo zugenommen und einen Umfang von 102 cm. Mein Bauch wächst nur nach vorne, deswegen sieht es aus, als wenn ich bald entbinde und das lässt mich momentan auch jeder Wissen. Das nervt etwas.

    Ansonsten geht es mir gut nur die Hitze mach mir etwas zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 26.07.2014 10:01
    Hi ihr :)
    Mein Bauch hat auch einen sehr guten schub gemacht und jeder in meiner Umgebung lässt mich auch wissen das er sich bestimmt früher auf den Weg macht -.- da bekommt man schon voll die Panik ^^
    Das blöde ist das es wirklich danach aussieht er liegt viel zu weit unten und drück richtig und mir geht es auch total scheisse 😢 meine Rippen tun weh so wie mein Rücken Becken und Unterleib und er drücke mein. Magen tierisch zur Seite mit ist fast den ganzen Tag schlecht 😢 auch wenn lch es eig nicht will und ich möchte das er bis zum Schluss drinne bleibt will ein Teil von mir das er bitte bitte früher geholt wird ich bin mit meinen Kräften bald am Ende :( aber da muss ich wohl durch wa ^^
    Nächste Woche Termin bei meiner Frauenärztin mal sehen was sie sagt :)
    Lg samy +Ian (28+0)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 26.07.2014 12:27
    Huhu Mamis,

    Endlich schaff ich es auch mal wieder was zu schreiben...
    Bei mir waren die letzten Wochen echt stressig und da bin ich nicht wirklich zum schreiben gekommen.
    bin nun seit einer Woche eine verheiratete Frau =)
    Wer von euch arbeitet denn auch noch 100%? Es stresst mich zur Zeit grade echt, diese blöde Arbeit...Mein AG schafft es einfach nicht mich 8 Stunden einzuteilen...Demnach steigt die Zahl auf der Überstundenuhr immer weiter...Das Problem ist, dass ich da so viel Herzblut rein hänge, dass ich es nicht schaffe einfach mich krank schreiben zu lassen. Wir haben außerdem mega Personalmangel, dass ich schon versteh, dass sie mich nicht einfach daheim lassen können...alles grade bissle schwierig für mich. Sind aber zum Glück nur noch 28 Arbeitstage, dann habe ich es auch geschafft. Bin mal gespannt, wie ich es verkrafte dann so lange daheim zu bleiben...wird sicher nicht leicht.

    Samy, das mit dem schlecht sein kenn ich. Muss nur einen Müsliriegel essen und schon könnt ich spucken...aber da ich ja bis Ende 5. Monat gespuckt hab bin ich froh, dass zumindest das besser ist. Wie ist es bei dir mit Sodbrennen Samy?
    Kennt ihr das, dass ihr das Gefühl habt, als ob ihr eure Tage bekommt? also diese komischen schmerzen und das? hab schon bissle nachgelesen aber hab noch nichts sinnvolles gefunden...

    mir geht's sonst soweit ok, halt immer wieder Rücken und diese komischen Unterleibsschmerzen, seit ca. einer Woche habe ich fast täglich diese Vormilch oder wie das heißt und renn jetzt schon mit Einlagen rum :D und halt oft schlecht. Außerdem hab ich mega Probleme mit Wasser in den Beinen...Weiß jemand wie viel das am Gewicht ausmachen kann? weil es ist so, ich hatte vor der Schwangerschaft 52 kg auf 1,73cm. dann als ich schwanger wurde 55 kg und jetzt hab ich 73kg also krass viel drauf...aber so vom Körper her hab ich keine Veränderungen außer der Bauch. Auch im Gesicht und so sieht man es nicht wirklich. Aber es kann ja auch keine 10kg Wassereinlagerungen sein...bin ratlos!?

    Ich hab erst nächste Woche meinen Zuckertest, also weiß ich da auch noch nichts. Die US Untersuchungen bisher haben aber nichts auffälliges ergeben. Babyle war ja anfangs eher klein, nun aber im Normbereich =)

    Da ich nun so lange jetzt nicht wirklich aktiv hier war hab ich so ca. die letzten 10 Seiten nachgelesen, Sinsemilla du hattest da was geschrieben, dass du ein Krankenhaus angeschaut hast, wo die Nabelschnur auspulsiert gelassen wird? was heißt das genau?
    Macht jemand von euch eine Nabelschnurblutspende?


    soooo erstmal genug geschrieben, bin noch beim Arbeiten und muss mal wieder was tun ;)
    Euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katja + Mini 27. Woche

    ach was mir da gerade noch einfällt, hat bei euch allen der GvK schon angefangen? meiner beginnt erst am 27.8. Wie ist es bei denen die auch erst Ende Oktober ET haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2014 13:30
    Herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung, Katja!!! Ich hoffe, dass du den Tag gut überstanden und vorallem auch sehr genießen konntest.
    ICh habe gelesen, dass allein das Baby, die Plazenta, das vermehrte Blut und was weiß ich alles alleine ca. 6kg um die 30. SSW wiegt. Außerdem baut der Körper Reserven fürs Stillen auf und bei 173cm hast du mit 52kg ja nun wirklich überhaupt gar nicht viel, sondern eher sehr wenig gewogen. Da ist es klar, dass der Körper sich für anstrengede Zeit seine Polster bildet, auch wenn man die vielleicht nicht sieht. Ich bin auch 173cm groß und habe mit 74kg gestartet. bin jetzt bei 78kg. Wenn man anfangs mehr mitbringt, nimmt man eben auch weniger zu ;-). Also ich denke das ist alles VÖLLIG normal bei dir und Wasser wird davon vielleicht so 3kg sein. So genau weiß ich das aber nicht.

    Mein GVK hat letzten Donnerstag angefangen, aber ich bin Anfang Oktober dran. Das kommt ja dann ungefähr hin. Man sollte so 4 Wochen vor ET fertig damit sein. Das ist wohl optimal, damit der Abstand zur Geburt nicht zu groß ist, du aber auf jeden Fall alle Termine besuchen kannst.

    Rückenschmerzen habe ich seit ein paar Tagen auch ziemlich doll. Hoffe das wird wieder besser. Das mit den Regelschmerzen hört sich so ein wenig nach Wehen an? Zumindest fragte mich meine Hebamme das mal, ob ich beim harten Bauch auch Regelschmerzen habe, was nicht der Fall war, und somit konnte sie Wehen ausschließen. will aber auch keine PAnik machen. Bin ja völlig unerfahren was Wehen angeht. Kann also nur das schreiben, was ich irgendwo gelesen oder gehört habe.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (30+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.07.2014 14:16
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Katja! Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag!

    Ja, das mit der Nabelschnur hat den Sinn, dass die Babys einen sanfteren Übergang haben. Sie wurden ja nun zu 100% über die Nabelschnur versorgt und müssen sich dann von einer auf die andere Sekunde zu 100% selbst versorgen. Dieser Übergang soll beim auspulsieren etwas sanfter sein. Sie Oberärzten hat das toll erklärt und ich finde es eine schöne Sache. Übrigens kann man dann aber kein nabelschnurblut spenden, da muss früher abgenabelt werden.

    Mach dir keinen Kopf was die Kilos angeht, meine Hebamme sagt immer, dass man das zunimmt, was man auch hinterher für die stillzeit braucht. Da gibt es keine norm und jeder Körper holt sich das was er braucht.

    Habe in der letzten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und hatte schon 10 Kilo weniger, als ich aus dem Krankenhaus kam. Die anderen 10 Kilo waren innerhalb von 6 Monaten von ganz alleine verschwunden.

    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 26.07.2014 17:17
    Herzlichen Glückwunsch Katja :)
    Sodbrennen habe ich auch aber nicht mehr so extrem wie vor 2 Wochen.
    Ich lade gleich mal ne neues Bild hoch mal ganz Körper Foto ^^ der Bauch ist innerhalb 1-2 Wochen verdoppelt richtig extrem xD alles was unterm Bauch ist sehr ich nicht mehr 😂 außer den dicken Zeh 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2014 20:06
    Katja, herzlichen Glückwunsch!! Hoffe Ihr hattet einen tollen Hochzeitstag!

    Über das Gewicht würde ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen. Ich hatte bei 173cm ein Startgewicht von 63 Kilo und war echt schlank, da musst Du ja schon unterhalb Kleidergröße 36 gelegen haben?? Grundsätzlich nehmen dünne / schlanke Frauen ja sowieso mehr zu - ich habe auch schon 13 Kilo drauf und habe heute schon wieder gehört, mein Bauch sei echt klein. Und woanders habe ich nicht zugenommen! (Naja, Brust...da schon.. ;-) ) Und das Wasser verteilt sich ja irgendwie überall.....ich habs auf jeden Fall auch in den Händen, Armen, Beinen, Füßen....aber überall nur so ein bisschen, kaum sichtbar, merke es halt an Ringen und Uhren.....

    Ich arbeite auch noch zu 100% - noch 2 Wochen habe ich vor mir. Habe aber das Glück, daß meine Kollegen extrem Rücksicht nehmen und ich eigentlich nur noch körperlich anwesend bin. Arbeite in einer Bankfiliale, habe meine Kunden bereits übergeben und mache jetzt nur noch "Kleinkram", ist teilweise auch seeeehr langweilig....... allerdings bin ich trotzdem nach dem 8-Stunden-Tag platt und muß auf die Couch! Ich darf definitiv keine Überstunden machen und muß auch an den sonst langen Tagen (10 Stunden abzüglich Pause) früher nach Hause gehen. Überanstreng Dich nur nicht! ich weiß grad nicht mehr, wo Du arbeitest, aber es dankt Dir sicher keiner, wenn Du dich krumm arbeitest und Dich und das Baby gefährdest..... zumindest muß ich das nach 17 Jahren in meinem Job feststellen - und bin dann auch nicht immer mit Kopf unterm Arm schiefend oder hustend zur Arbeit gegangen, sondern auch mal zuhause geblieben. Ganz ohne schlechtes Gewissen ging das auch nicht immer, wie ich zugeben muß, aber der Laden läuft auc h so und muss es ja spätestens, wenn Du weg bist......oder? Personalmangel gibts bei uns auch ganz extrem.....und als ich jetzt die ganze Zeit mit meinen SS-Beschwerden daheim war, hatten die Kollegen schon zu kämpfen...aber meine und die Gesundheit des Babys waren es mir dann auch nicht wert, hinzugehen und dort auch noch umzukippen.... (hab zwischendrin immer mal nen Tag versucht....)

    Würde übrigens auch sagen, daß das mit dem GVK passt....ich habe ja Termin am 5.10. und wir haben letzte Woche angefangen - laut hebamme sogar noch etwas früh..... die anderen sind teilweise 2-3 Wochen weiter als ich....

    LG
    pauline (29+6)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 27.07.2014 21:07
    Guten Abend

    Danke für die lieben Glückwünschen =) Ja wir hatten einen sehr sehr schönen Tag =) Es war mega anstrengend für mich, weil wir schon vormittag 30 Grad hatten und dann irgendwann Nachts um 4 Uhr erst ins Bett sind aber ich glaub das gehört dazu =)

    Meine Mini wird von Tag zu Tag aktiver und hat grade fast täglich schluckauf, ganz seltsames Gefühl oder was meint ihr?

    Ich hab nun auch mal ein Bauch Bild von mir hoch geladen, ist nur leider kein aktuelles, das ist schon drei Wochen alt. der Umfang hat sich schon wieder um 4 cm oder so geändert.
    Muss mal wenn ich Zeit hab ein neues machen und hoch laden.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Grüße Katja und Mini 27.W (26+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 28.07.2014 10:12
    Hallo liebe Oktober Mamis...
    tut uns doch einen Gefallen und macht kurz bei unserer aktuellen Umfrage mit :)
    Danke!!!

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14464290.Sex-mit-Babybauch.html
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 29.07.2014 09:52
    Meine Motte hat auch ganz oft Schluckauf und schlägt momentan fleißig Purzelbäume. Komme kaum zum schlafen. Da ich ja so viel Fruchtwasser habe, erklärt das nun auch warum die so aktiv ist. Sie hat reichlich Platz zum toben.

    Ich habe das letzte Ultraschallbild mal hochgeladen. Sie hat sogar eins in 3D gemacht. Bin jetzt schon ganz verliebt in die Kleine!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 07:54
    Na was macht das Wetter so mit euch und dem Bauchzwerg? Ich schwitze vom nix tun und meine Beine werden dick durch Wasser :(

    Neulinge 30+3
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 30.07.2014 08:37
    Guten Morgen Mamis.

    Katja dir erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zurHochzeit:)

    Susi, dir übrigens noch dir besten Wünsche zum Geburtstag.
    Deine Ärztin hat dich bestimmt den Oberschenkel Knochen ausgemessen? ! Steht im Mutterpass unter FL. Den nimmst du einfach mal sieben, dann hast du die Größe von deinem kleinen mann:)..

    So ich war Freitag im Kh weil es mir so schlecht ging.
    Aber alles is gut muss wohl das wetter sein, dass mir so sehr zu schaffen macht. Vor allem das wasser in drn Beinen macht mir zu schaffen.
    Denke das macht locker 3Kilo aus^^
    Bin ab Morgen in der 31 woche und hab schon 15 Kilo zu genommen.
    Aber wir vermuten eben das einiges an wasser dabei ist.

    meiner kleinen gehts gut. Hatte gestern wieder einen arzt Termin.
    Sie ist jetzt 39,2 cm groß und wiegt ca 1300 gramm :)
    Die Ärztin meinte nur ihr Kopf sei ein bisschen Zarter. Was aber gar nicht schlimm wäre.
    Aktiv wie sau is die kleine. Im Kh konnten die fast kein CTGmachen und die gestern in der Arzt Praxis habens auch nochmal gesagt sas die kleine voll Randale macht. Deshalb gabs au kein Bild:D

    Bezüglich Arbeiten:
    bin ja seit April zuhause. Dadurch das wir am 13-14 september umziehen, hab ivh einiges zu tun noch und bin deshalb bissi im stress.
    und es hat sich herausgestellt, dass es die richtige Entscheidung war nicht mehr Arbeiten zu gehen.
    Hab nämlich bei unserem Personalchef angerufen wegen meinen restlichen Überstunden. Der meinte nur was für Überstunden hab doch nun genug Freizeit gehabt. Hätte doch schließlich jeden Monat mein Geld auf dem Konto.

    Als ich dann gesagt habe, dass die ja auch schließlich den lohn zu100% von der Krankenkasse zzurück erstattet bekommen hat er mich nur dumm angemacht und gesagt wenn mir das nicht passt soll ivh doch zum Anwalt gehen.

    So nun hab ich nochmal ein Problem mehr jetzt kann ich auch noch zum Anwalt gehen. Die habrn mir nämlich auch auf der Abrechnung einfach meine Überstunden gestrichen und das waren 100 Stück.

    Und das nach 5 1/2 Jahre in diesem Betrieb als Küchenchefin.
    Bin sehr enttäuscht und verletzt.
    Die waren schon nach der Fehlgeburt die reinsten Arschlöcher.
    Sorry für das Jammern.. aber ihr wollte gar net wissen was der sonst noch so raus geknallt hat :/

    Aber nun genug von mir.

    wünsche euch trotz doofem Wetter einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sarah (29+6)

    Ps: mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst am 25.8 an und mein Et is am 9.10.
    Die Hebammen bekommrn das nicht anders hin, weil es bei uns zu viele Oktobermamis gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 10:18
    Hallo ihr Lieben,

    Sarah, das klingt ja fürchterlich. Bei 100 Überstunden würde ich allerdings zum Anwalt gehen. Bei 10 wäre es mir vielleicht egal bzw. den Aufwand nicht wert, aber das ist ja ne Menge Geld. Krass wie unmöglich manche Arbeitgeber dann sind. Ich verstehe es nicht. Tut mir echt leid, dass du dich damit auch noch rumplagen musst.

    Wasser habe ich ein GLück keins und ich hoffe, dass das auch so bleibt ;-). Ich mache mir eher Sorgen, dass ich auf Grund des Diabetes nicht genug Kalorien zu mir nehme. Stand heute morgen auf der Wage und wiege weniger. Nur 3,2kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich war schon bei über 4 kg mehr. Gut kann das ja auch nicht sein :-(.

    Mhm, ich wollte gerade schreiben wie aktiv, aber sehr sanft Lucas in seinen Bewegungen ist, und da rummst er mir sowas von im Bauch rum *haha*. Nee, aber eigentlich ist er viel wach, aber es sind ganz zarte Bewegungen und nachts schläft er bzw. ich bekomme NIE was von ihm mit. Schluckauf hat er auch gelegentlich, das ich echt ein komisches Gefühl dann :-D.

    Liegen eure Mäuse eigentlich schon richtig? Lucas liegt irgendwie meistens quer. Mal sehen, was daraus noch wird.

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (30+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 30.07.2014 10:40
    Ich hab jetzt auch wie ich finde erst 6 KG zugenommen hätte mit viel mehr gerechnet
    Mein kleiner wird auch immer aktiver und das ctg mag er auch nicht da hat er immer Gegengetreten
    Mein kleiner liegt mit dem Kopf schon nach unten also das Köpfchen liegt rechts unten dann geht der rücken von rechts zu Mitte rüber da liegt der Popo und ganz links sind seine Beinchen
    LG Franzi und Ben Joel 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 30.07.2014 10:43
    Achso vergessen mag jemand meine neuen Termine eintragen ?
    19.8 ctg
    25.8 Vorsorge FA

    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch erst am 27.8- 8.10 und mein ET ist der 20.10
    Antwort
Seite 52 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern