menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.08.2014 17:00
    Hallo ich hatte heute wieder Termin beim Arzt ich bin jetzt in der 34 ssw, und meiner liegt komplett quer, und vom drehen in die so Lage geht mein Arzt nicht von aus, deswegen war ich heute im kh für ein Termin zur geburtsplanung, die ist am 27..sollte er bis dahin immer noch quer liegen wird ein Kaiser Schnitt gemacht!!!

    So wie mein kleiner Mann jetzt liegt tut es voll weh
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.08.2014 17:01
    Hallo ich hatte heute wieder Termin beim Arzt ich bin jetzt in der 34 ssw, und meiner liegt komplett quer, und vom drehen in die so Lage geht mein Arzt nicht von aus, deswegen war ich heute im kh für ein Termin zur geburtsplanung, die ist am 27..sollte er bis dahin immer noch quer liegen wird ein Kaiser Schnitt gemacht!!!

    So wie mein kleiner Mann jetzt liegt tut es voll weh
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.08.2014 17:01
    Hallo ich hatte heute wieder Termin beim Arzt ich bin jetzt in der 34 ssw, und meiner liegt komplett quer, und vom drehen in die so Lage geht mein Arzt nicht von aus, deswegen war ich heute im kh für ein Termin zur geburtsplanung, die ist am 27..sollte er bis dahin immer noch quer liegen wird ein Kaiser Schnitt gemacht!!!

    So wie mein kleiner Mann jetzt liegt tut es voll weh
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.08.2014 17:02
    Sry Handy hang fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 17:18
    Hey Sabrina, ja meiner liegt ja auch total quer und ich habe keine Ahnung, ob er sich noch richtig dreht. Bisher macht er total Faxen und ich habe ständig rechts und links Beulen, die auch unangenehm sind. Aber zumindest drückt er so nicht auf die Blase oder den Magen ;-). Probierst du eine äußere Wendung, oder Moxa oder andere Sachen, um die Maus zum Drehem zu bringen? wieso gehen sie davon aus, dass er sich nicht alleine dreht?
    Ist ja für mich im Moment auch alles interessant. Daher würde ich gerne wissen, was du so machst bzw. eventuell ausprobierst. Bin ab morgen in der 34.SSW. Also fast gleich weit wie du.
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.08.2014 19:59
    Hallo janina, also mein kleiner ist 46 cm groß und daher geht der Arzt davon aus das er sich nicht mehr dreht !! Ich mache keine äußere Wendung es ist mir zu gefährlich!! Ich habe versucht denn kleinen mit Licht oder Musik zu locken!! Da ich ja jetzt mein 2 Kind erwarte gehe ich nicht da von aus das es sich dreht, zumal liegen Kinder in der sl oder bel lage... Und nicht quwer!! Meiner drückt mit sein Köpfchen immer nach oben, und das tut mir richtig weh!!!


    Ist das dein 1 Kind??
    Hast du dich schon im kh vorgestellt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 21:45
    Hat dein erstes Kind sich auch nicht gedreht? Dann liegt es vielleicht an der Form deiner Gebärmutter, dass er sich jetzt nicht drehen kann. Weil du schreibst, da es dein zweites ist, gehst du nicht davon aus.

    Es ist mein erstes und ich habe eine Beleghebamme die Bescheid weiß. In drei Wochen habe ich entweder den Termin nur mit ihr, oder wenn er immer noch so liegt im Krankenhaus mit der Ärztin dort zusammen. Mit der Wendung bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich das machen will oder nicht. Ist mit einer Hinterwandplazenta vielleicht aber zum Beispiel weniger gefährlich als mit einer VW-Plazenta? Das ist ja zum Beispiel ein Risiko. Na mal sehen. Ich werde das vorher alles erfragen und mich dann dementsprechend entscheiden. Ich denke aber irgendwie, dass er schon einen Grund haben wird so zu liegen und dass wird auch eine Wendung nichts daran ändern. In BEL gebäre ich ein erstes Kind aber eher nicht spontan.

    Naja, vielleicht haben wir ja noch Glück und es tut sich noch was.
    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 15.08.2014 09:16
    Nein meine erstes Kind (meine Tochter) war es ihr Traum Geburt in 4 Stunden kam sie ganz normal zu Welt!!! Ohne Komplikationen oder so!!

    Nur der kleine Zwerg jetzt im Bauch stellt sich quer!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 13:02
    Jungs sind halt frecher als Mädels ;-).
    Vielleicht tut sich ja noch von alleine was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 15:07
    Hallo ihr lieben :)
    ich lese so gerne hier mit aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht wirklich !
    soweit geht's mir ganz gut ... nachdem sich das mit Übelkeit und Erbrechen in der 23 Woche endlich gelegt hatte gehört es nun seit ende der 31 ssw wieder voll zum Alltag! jetzt ist es aber so das ich nachts aufstehe zum brechen und mich tagsüber *nur* mit Übelkeit plagen muss! aber hei was sind schon 8 Wochen im vergleich zu 23 *muss es ja irgendwie positiv sehen !
    eine Namen haben wir für unser kleines Mädchen immer noch nicht :( es ist nicht mal so das wir uns nicht einig werden sondern eher so das uns nichts gefällt ! beim junge wäre es so viel einfacher !!!
    ich Wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren lieben und wenigstens ein paar Stunden schönen Sonnenschein 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 17:26
    Huhu!
    @janicksmama : Du Arme,echt schon wieder Übelkeit?? Ich fühle mit Dir. Zum Glück kam die bei mir bislang nicht wieder,nachdem ich mich ja mehr als 6 Monate damit herumplagen musste.
    Ich fühle mich insgesamt oft unwohl -größtenteils wegen dem Bauch. Aber wie Du schon schreibst -es ist ja abzusehen...

    Ich war heute bei der Vorsorge,alles i.o. -und wir hatten Glück brim 3-D Ultraschall. :-) Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.
    Habt Ihr auch 3-D Fotos?

    Ich hatte vorhin ein wenig rot-bräunlichen 'Schleim'(?) (Sorry für Details..) mit am Toilettenpapier...... ob das von der vaginalen Untersuchung heute morgdn kam..? Bin schon wieder verunsichert... Ärztin hat ja nach Mumu getastet...

    So,genug von mir.

    LG
    pauline (32+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 19:25
    Hallo Susi,

    das beruhigt mich, meine FÄ hat nämlich nix gesagt, aber beim googlen habe ich ähnliche Antworten gefunden.
    Ich habe seit gestern auch Mens-ähnliche Schmerzen und Rückenschmerzen, ähnlich wie Du es beschreibst. Nicht durchgängig, aber auch mit hartem Bauch. Hab auch schon an Senkwehen gedacht, Köpfchen liegt schon länger in SL. Aber eigentlich ist es doch noch zu früh für Senkwehen?
    Meine Ärztin hat mir heute auch erklärt, daß sie die Zervixlänge mal als US-Befund, mal als Tastbefund aufgeschrieben hat, weil ich mich ja verrückt gemacht habe, wieso meiner von über 4cm dann so schnell auf 3,5 und jetzt 2 runter ist...... letzter Wert war ein reiner Tastbefund, da "fehlt" im Prinzip noch die innere Länge. Als ich dann sagte, daß ich ja schließlich nicht schon nächste Woche das Baby bekommen möchte meinte sie, es sei alles planmäßig. Da verlasse ich mich jetzt mal drauf....
    (Dennoch werde ich jett mal zusehen, hier alles vorbereitet zu bekommen....Babykram einkaufen, über die Kliniktasche nachdenken.......)

    LG
    pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 21:45
    Hallo ihr Lieben und willkommen zurück Susi. Hoffe ihr hattet ne schöne Reise.
    Mensch da bin ich ja beruhugt, dass es euch auch so mit den rückenschmerzen und mens schmerzen geht. Genau das habe ich nämlich such seit Samstag. Ganz doll ist es, wenn ich länger spazieren war.

    mit der Übelkeit tut mir echt leid hoffe das wird bald wieder besser.

    schlaft schön.
    Liebe grüße
    janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 22:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute zur Untersuchung im Krankenhaus, weil meine Hebamme meinte, dass diese Wehen mit Schmerzen durchaus was am Mumu bewirken können. Der ist bei mir ein GLück noch zu und der Gebärmutterhals auch noch schön lang. Ich soll mich aber schonen und wenn ich wieder Wehen mit mens-ähnlichen Schmerzen habe, soll ich wieder kommen. Auf dem CTG war natürlich nichts zu sehen.
    Wollte euch damit keine Angst machen, aber hört einfach auf euer Gefühl, wenn ihr sowas habt und lasst es lieber einmal mehr abklären als zu wenig.
    Mein Dickschäde-Baby (zweideutig gemeint, da er noch in BEL liegt) hat tatsächlich jetzt einen Kopfumfang von 33,4cm. ich finde das riesig. wiegen tut er er 2422g. Also meinetwegen kann er auch früher kommen. aber bitte erst so in 4-5 Wochen.

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 16.08.2014 22:14
    Hyy mädels, ich habe eine Nierenbeckenentzühnung und liege seit Freitog im Krankenhaus!! Meiner Kleinen Kim-Sophie geht es gut!! Sie ist 41 cm groß und wiegt ca so um 1400 g!! Ich muss jetzt jeden Tag die Herztöne kontrollieren lassen!!😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 22:47
    Gute Besserung Jenny!!! Wie weit bist du und was genau wird jetzt gemacht? Wie lange musst du bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 17.08.2014 11:23
    Danke, ich kriege Antibotikum!! Wenn ich Glück habe, kann ich Dienstag nach Hause gehen!

    SSW 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 11:58
    Gute Besserung,Jenny! So eine Sache ist ja echt schmerzhaft.. :-(

    Janina: Danke für den Hinweis! Ich gehe ja auch lieber einmal zu viel zur Kobtrolle als zuwenig. Die Schmerzen waren /sind bei mir zum Glück nur ab und zu und dann auch nur sehr leicht. Da ich Freitag bei der Vorsorge inkl. CTG war,hätte meine Ärztin ja sicher was gesagt. Sie sagte nur,der Mumu sei nicht mehr sakral sondern zentriert,was auch immer das heissen mag. (Ich hab natürlich mal wieder versäumt ,nachzufragen...) ich versuche aber,mich so oft wie möglich auszuruhen,obwohl ich soooo viel erledigen könnte.....aber ein Risiko möchte ich auch nicht eingehen -so 7-8 Wochen soll sie schon noch drinbleiben!!!

    LG
    pauline (33+0) -die 40 kommt immer näher.......
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 17.08.2014 12:33
    Hallo liebe Mamis,

    ich schaff es nun auch endlich mal wieder mich zu melden...
    erstmal herzlich willkommen an die "neuen" die auch schon fast einen monat dabei sind :D
    Ich bin ja so froh von euch zu lesen, dass ihr ähnliche probleme habt.
    Ich hatte vor drei wochen einen vorsorgetermin beim FA. hab dort auch die menstruationsartigen Schmerzen angesprochen. Hat ihm nicht so gefallen, desswegen hat er auch gleich einen vaginalen US gemacht um zu sehen, ob der MuMu noch geschlossen ist, das war er zum Glück. CTG hat drei/ vier mal leichte Wehen angezeigt. dann war ich 10 tage krank geschrieben und sollte mich schonen. war dann auch besser von den schmerzen her. jetzt war ich wieder eine woche beim arbeiten und bin ziemlich kaputt. die schmerzen sind länger und stärker geworden und ich hab auch gelegentlich so ein stechen, was sich anfühlt, als wäre es innen drin aber schon eher unterhalb...keine ahnung. schwierig zu erklären...mal schauen, ob ich wirklich die nächsten wochen noch komplett zum arbeiten gehe. FA ist natürlich gerade in Urlaub. hab zwar nächste woche bei der Vertretungsärztin auch meinen nächsten Vorsorgetermin aber mir ist das irgendwie unangenehm bei jm. wo ich noch so gar nicht kenn....mal schauen.

    außerdem plagen mich rückenschmerzen, sobal ich mal 10 min. sitze, sodbrennen und dass mir total oft die luft weg bleibt. so langsam hat mich mein bauch und die aktive maus gut im griff =) =) =) Geht halt jetzt doch nicht mehr alles so wie vor der schwangerschaft. bin jetzt bei einem bauchumfang von 110 cm und der bauch spannt so, dass ich denke, dass jetzt ein neuer schub kommt. am 27.8. fängt mein GvK an und ich freu mich schon total. hat denn schon jm. angefangen? wenn ja wie ist es so? 2.9. hab ich dann endlich meinen letzten US und bin natürlich gespannt wie groß und schwer Mini schon ist. und wie sie liegt. hab jeden tag das gefühl, dass sie sich bestimmt drei mal komplett dreht so wie das im bauch abgeht.

    soo, das war nun erst mal genug von mir. ich hoffe es jetzt wieder öfter zu schaffen rein zu schauen.
    schönen sonntag euch noch =)
    Grüße Katja und Mini 30(29+3) juhuuu endlich 30. woche =)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 17.08.2014 13:33
    Hey Mädels ich hab mal ne Frage an euch mein Freund hat mich mit Xavier naidoo Konzertkarten überrascht und das Konzert ist auch schon am 26.8 bin jetzt nun total unschlüssig ob ich da hin soll ob das do gut ist hin würde ich mega gerne würde mich auch ganz hinten hinstellen und auch da wo keine boxen in der nähe sind nun ist meine Frage was würdet ihr machen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 13:37
    Pauline, 8 wochen willst du noch durchhalten? Dann bist du ja ne Woche drüber; ).

    Katja, wenn es dir auf der Arbeit bzw. Danach so schlecht geht, hol dir nen Beschäftigungsverbot. Auch wenn die Vertretung es ausstellen muss. Da hat ja keiner was von, wenn die Maus nachher zu früh kommt.

    Ich hatte schon 4 Termine beim GVK. Drei ohne Männer und einer mit. 2 mit Männern folgen noch. Beim letzten hatten wirdie Möglichkeit uns eine Wassergeburt auf Video anzugucken. Das war echt spannend und gar nicht schlimm. Sonst finde ich es auch sehr interessant, da sie in einem Geburtshaus und vorher in einer Klinik gearbeitet hat und viel von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt. Sie selber hat auch vor 16 Monaten ein Kind bekommen und erzählt da auch ein paar Dinge. Isz also nicht so theoretisch alles. Mit den Männern haben wir beim letzten mal besprochen wann eine Geburt los geht bzw. Woran sie erkennen können, dass sie mit uns ins Krankenhaus sollen. Davor ohne Männer ging es eher um unsere Ängste oder Fragen die wir so haben, die man sich vielleicht nicht traut in Gegenwart von fremden Männern zu stellen. Bin also sehr zufrieden mit dem Kurs. Beim nächsten Termin taut sie eine Plazenta auf, die wir uns angucken können. Sowas setzt sie dann an den Rand, so dass wir auch eher gehen könnten.

    Lucas tritt mir zur Zeit öfter mal echt doll und schmerzhaft auf den Muttermund. Der soll sich mal drehen:(.

    Bis bald!
    Liebe grüße
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 13:41
    Franzi, wenn es dir gut geht, spricht doch nichts dagegen. Kannst dir ja nen sitzkissen mitnehmen, wenn es da sonst nichts zum sitzen gibt. Und sonst frag deinen FA, was er sagt.
    Viel Spaß:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 15:21
    Oh -ich meinte natürlich 6-7 Wochen.... *grins* Übertragen muss auch nicht sein. So Ende September,Anfang Oktober wäre okay. Mein Schatzi hat am 8.9. Geburtstag,ein bisschen Abstand wäre schön. Ausserdem hat mir msl eine Msmi gesagt die MuSchu-Zeit vor dem ersten Kind muss man voll auskosten -wann (ausser als Kind) hat man schon sooo viel Freizeit :-) ( Ich glaube selbst die Zeit zwischen meinem Abitur und dem Ausbildungsbeginn war Kürzer!)

    Franzi,ich würde auch sagen: Geh zum Konzert! Wenn es Dir gutgeht,spricht doch nix dagegen! Ich glaubedem Baby ist es völlig egal -auch die Lautstärke macht ihm nix! Kommt halt nur drauf an,wie fit Du bist bzgl. Langem Stehen.

    @Katja : ich würde mich zur Not auch vom Vertretungsarzt oder vom Hausarzt krankschreiben lassen. Wie lange musst Du denn noch arbeiten? Doch keine 6 Wochen mehr? Dann hättest Du doch eh keine Gehaltseinbußen.

    Ich hab jetzt svhon die erste Abrechnung abzüglich Mutterschutztage bekommen.(beginnt am 24.8. -hab zur Zeit Resturlaub) -bin mal gespannt wie das alles so hinhaut mit den Geld von der Krankenkasse...bekomme erst morgen meine 7-Wochen-Bescheinigung.

    LG
    pauline
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 17.08.2014 18:37
    Konzert ist kein Problem. Ich gehe am Dienstag zu den Imagine Dragons. Nehme mir aber einen kleinen Hocker mit, falls ich nicht mehr stehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 17.08.2014 19:55
    @pauline: es sind noch 4 wochen und drei Tage. ne darum geht es mir auch nicht. mehr so wg. den kollegen und so. müsste eig noch zwei neue einlernen...ich weis es dankt mir niemand, wenn was passiert und ich pass auch auf aber mir fällt immer so schnell die decke auf den kopf daheim...ich bin echt etwas hin und her gerissen. mal schauen wie es mir die tage geht.

    andere frage, was fahrt ihr denn für autos? ich hab meinen wagen jetzt verkauft (opel astra h limousine) und nehm jetzt dann das auto von meinem mann (astra h kombi) und er nimmt seinen. ich mag sein auto aber nicht und schau mich grade nach einem anderen um. da in meins leider der kinderwagen nicht in kofferraum passt und ich auch nicht immer einen teil der sitzbank umgeklappt haben will möchte ich schon einen kombi mit ausreichend platz. könnt ihr ein auto für kind und kegel mit großem kofferraum empfehlen?

    grüße und schönen abend
    Antwort
Seite 55 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern