menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 17.08.2014 20:40
    Danke für eure Meinungen jetzt hab ich auch nicht mehr so die Zweifel dahin zu gehen ich nehme mir wohl auch ein Hocker mit und fals es mir doch zu viel wird kann ich das Konzert ja immer noch vorzeitig verlassen

    KatjaMeyer ich hab sogar ein Kleinwagen sagt dir bestimmt was seat ibiza der Kofferraum ist ausreichen ein Kinderwagen passt ohne probleme rein und für ein Kleinwagen ist er richtig komfortabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 21:08
    Ich habe einen Audi A3 und mein Mann einen Golf 7. Erstaunlicherweise passt der Kinderwagen viel besser in den Audi, obwohl der ja viel sportlicher geschnitten ist - und der Kofferraum nicht gerade riesig. Beim Golf passt da nicht mal mehr ne Einkaufstasche neben.
    Wir hatten auch erst überlegt, ob wir nicht besser einen Kombi kaufen sollten, (statt Golf) aber im Endeffekt fährt man ja auch keine Jahre mit dem riesigen KiWa herum, und ein Buggy passt nachher überall rein. Nur wenns mal mit dem Auto in den Urlaub gehen sollte, dann wirds eng..... da muß dann wohl ne Jetbag-Lösung oder sowas her....

    Ich glaube schon, daß Du selbst in viele Kleinwagen den KiWa reinbekommst, kommt halt drauf an, wieviel Du nebenher einkaufen möchtest. ;-)

    LGpauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 23:32
    Wir haben uns vor nem Jahr nen Skoda Rapid geholt. Mein Mann wollte keine typische Familienkutsche. Und das auto ist riesig für eine Limousine. Kinderwagen passt locker rein und im Auto ist auf der Ruckbank auch viel Beinfreiheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 08:06
    ich fahre einen skoda superb combi was den Kofferraum angeht ist er schon nen Schlachtschiff aber ich liebe mein Auto *-*
    mein freund fährt nen neuen VW jetta , wir müssen den Kinderwagen dort zwar in 2 teile legen aber auch dann passt er da gut rein ! wie es sich da dann aber mir noch einen zusätzlichen wasserkasten verhält wird sich zeigen aber denke es könnte sehr knapp werden !
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.08.2014 09:02
    Wir fahren einen vw Golf 4. mit einem Kind hat es super geklappt. Kiwa hatte ich von hartan, der hat gut reingepasst. Mal sehen, wie es dann mit zwei Kindern wird. Für die Stadt wird es reichen, aber Urlaub wird damit schwierig. Früher oder später werden wir auch ein neues Auto brauchen. Eine Freundin hat den Opel zafira. Der ist echt schick und man hat die Möglichkeit ihn als 7-sitzer zu nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 18.08.2014 20:59
    Hab mein Bauch mal gemessen das erst mal in der schwangerschaft der. Ist jetzt 113 cm groß weiß meint ihr wir groß der Umfang kurz vor der Geburt ca sein wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 18.08.2014 21:15
    Hab mal ne frag und zwar gehe ich morgen zum Fotografen und möchte ein Termin zum babybauch shooting machen was meint ihr wann der beste Zeitpunkt dazu ist ? Morgen bin ich 33 ssw +(32+0)
    Hab do gedacht vielleicht 36+0-37+0 was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 08:42
    Franzi, frag doch einfach beim Fotographen nach, wann die das so in der Regel machen. Je nachdem wie dein Bindegwebe ist, würde ich es vielleicht auch nicht zu spät machen, falls du gewebsrisse bekommen solltest. Das kann man auch sicherlich alles retuschieren, aber ist vielleicht vom Wohlfühlfaktor vor der Kamera angenehmer;). Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß :).
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 19.08.2014 08:49
    Hi Leute :) sorry das ich so lange nicht geschrieben habe ^^ war Mega im Stress wegen Wohnung Kinder von meinem Mann und dann war lch eine Woche bei meiner Oma Urlaub manchen naja eig brauche ich jetzt noch mal Urlaub 😂 wie geht es euch so ? Jemand schon senkwehen oder übungswehen?
    Ich habe an Tage wo ich viel unterwegs bin übungswehen aber nur ca 30-40 Sekunden danach ist wieder alles gut :) und Sodbrennen wie sau habe ich -.- das ist nicht mehr schön !!! Habe jetzt angefangen melden Krankenhaus Koffer zu packen da es ja nur noch 8 Wochen sind und ich für alles gerüstet sein möchte :) was packt ihr für euer Baby ein ? Ich bin mir da sehr unsicher für mich habe ich schon so gut wie alles.
    Lg samy + Ian (31+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 19.08.2014 09:45
    Das Babybauchshooting würde ich auch nicht zu spät machen, weil der Bauch sich evtl. zum Ende hin ganz schön absenkt. Sieht schöner aus, wenn er noch richtig "steht". ;-) Um die 36. SSW ist bestimmt gut.

    Übungswehen merke ich auch mal mehr mal weniger über den Tag verteilt.

    Ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub und anschließend Mutterschutz. Muss zwar zwischendurch noch mal ins Büro und ein paar Kleinigkeiten erledigen, aber es steht nichts großes mehr an. Vor allem das stundenlange sitzen geht gerade gar nicht mehr. Dabei arbeite ich ja nur halbtags. Weiß gar nicht mehr wie ich das bei meinem Sohn geschafft habe 8 Stunden zu sitzen am Tag. Was für eine Qual.
    Dann fange ich auch endlich mal an, Vorbereitungen fürs Baby zu treffen. Wickelkommode muss zu uns ins Schlafzimmer. Die steht momentan noch bei meinem Sohn im Zimmer. Und dafür bekommt mein Großer nun einen richtigen Kleiderschrank. Habe auch noch ganz viele Nähprojekte die ich in Angriff nehmen will. Nestchen und Himmel für das Babybett, Bettwäsche, usw. Aus blau wird ja nun rosa :-)

    Für das Krankenhaus packe ich vor allem einen gemütlichen Schlafanzug ein, habe noch den, in dem ich auch meinen Sohn geboren habe. Der wird auch bei der Kleinen dabei sein. Kuschelsocken, einen süßen Strampler für das Baby. Meist kommt ja 1-2 Tage nach der Geburt eine Fotografin und macht Bilder. Ansonsten gibt es vom KH Babyklamotten für die erste Zeit, sofern man die seinem Baby anziehen mag. Modisch meist nicht die Wucht, aber zweckmäßig. Für das Baby braucht man sonst eigentlich nichts mitbringen, außer die Sachen in denen du es nach Hause mitnimmst. Bzw. kann man die schon mal zusammenpacken, damit der Papa sie dann am Abholtag mitbringt. Maxi-Cosi, Fußsack, etc. Je nach Temperatur entsprechende Klamotten.
    Ich hatte noch ein Tuch dabei, auf dem ich einige Zeit geschlafen habe, damit es nach mir riecht und ich es zu meinem Sohn legen kann, falls wir mal kurz getrennt werden, z.B. beim duschen oder bei einer Untersuchung. Dann hat das Baby den Mami-Geruch ganz nah bei sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 10:15
    Huhu!

    Übungswehen habe ich schon seit der 20. Woche -da aber noch seeehr wenige mit tagelanger Pause dazwischen. Seit der 27./28. SSW habe ich ständig welche -vor allem bei viel Bewegung oder wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe. Wird dann aber nur der Bauch hart -mehr spüre ich nicht. Laut meiner Ärztin sei das alles normal.
    Ein,zwei Tage hatte ich ja auch so leichte mensartige Schmerzen,die etwas in Rücken und Oberschenkel ausstrahlten. Ist jetzt wieder weg -vielleicht wsren das ja schon erste Senkwehen....

    Ich will jetzt auch mal die Kliniktaschen packen (mein Schatzi mzss ja mit ins KH-hab mir extra ein 'ruhiges' ausgesucht,damit die Chance auf Familienzimmer größer ist) Ich weiß noch nicht msl,was ich für mich selbst für die Geburt einpacke,geschweige denn fürs Baby. Habe schon einiges gekauft,fast alles Größe 50/56 -hoffe mal,dass es passt!!! Ich würde auch nur Kleidung fürs Fotoshooting und den Heimweg mitnehmen. Body,Pulli,Strampler,Jacke,Mütze....und ne Decke für den MaxiCosi. So einen Fußsack haben wir auch,aber wer weiß,wie warm es Anfang Oktober ist....

    Habt Ihr auch schon größere Sachen,so 62 z.B.? Hab einzelne Teile in 62 und 68 (weil sie mir so gut gefielen) aber sonst eigentlich alles in 50/56...


    LG
    pauline (33+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 19.08.2014 10:45
    Ich habe ganz wenig in 50/56 weil die da nicht lange rein passen habe Sachen gekauft die man gut umschlagen kann und so :) meine Mama aus England hat mir zu 80% Baby Sachen besorgt paar kleine Sachen sonst etwas größere :) wird schon alles irgendwie passen ^^ mir fehlt noch ein Kinderwagen und eine Wickelkomde kann mir jemand von euch einen guten und günstigen Kombi Kinderwagen empfehlen und kennt jemand eine Wickelkomde mit viele Schubladen ? Habe echt keine Ahnung ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 19.08.2014 10:58
    Die Babys passen wirklich nur sehr kurz in 50/56. Habe von meiner Nachbarin gerade einen riesige Kiste mit Mädchensachen bekommen. Von 50-68 alles dabei. Von meinem Sohn habe ich auch noch reichlich Klamotten.
    Wickelkommode haben wir von Ikea. Sie hat 2 große Schubladen und oben noch ein offenes Fach. Praktisch für Windeln, Feuchttücher, etc. Den Wickelaufsatz kann man abnehmen und dann als normale Kommode benutzen, wenn das Kind trocken wird. War sehr zufrieden damit. Die gibt es aber scheinbar gar nicht mehr bei Ikea, aber eine ähnliche. Sonst gebraucht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-hemnes-wickelkommode/232310288-20-2804?ref=search

    KiWa hatte ich einen Hartan VIP. Der war gut und vor allem ließ er sich klein zusammenfalten fürs Auto. Leider habe ich ihn gebraucht gekauft und er hat mein Kind nun nicht überlebt, da die Aufhängung für den Aufsatz kaputt gegangen ist. Gucke nun, ob ich noch mal einen gebrauchten finde.
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 19.08.2014 11:26
    Huhu

    soo ich bin jetzt erst mal bis donnerstag krank geschrieben, dann hab ich den nächsten vorsorgetermin und dann sieht man weiter. leider alles bei der Vertretungsärztin...hab so bissle en problem mit frauen, geh da lieber zu männern. aber ich werde berichten =)

    ich hab klamotten von 50-68 größer noch nicht. ist aber viel auch gebraucht von einer freundin. ich find das ok, die wachsen eh so schnell wieder raus. da spar ich das geld lieber und steck es wo anders für das kind rein. Wickelkommode baut mein papa selbst. er besteht darauf =) also bin ich mal gespannt. wenn ich sie hab bekommt ihr ein bild =) Kinderwagen haben wir einen Quinny freestyle xl in beige. hab ihn schon paar mal auf und zu gebaut, dass wenn das kind da ist ich nicht ganz doof da sehe ;D bis jetzt bin ich sehr zufrieden. abgesehen davon, dass er halt leider nicht in mein auto rein passt, aber das ist ja eh schon verkauft und kommt freitag weg. in kombi passt er problemlos rein.
    Samy gib einfach mal in google kombikinderwagen gebraucht ein und dann kommen mega viele seiten mit echt guten wägen noch zur hälfte vom preis...finde die teilweise schon echt teuer...700-1000 euro manche...egal muss ja jeder selbst entscheiden.

    danke für eure vielen antworten bezüglich kinderwagen und kofferraum. ich denk für den anfang nehme ich jetzt erst mal das auto von meinem mann und er soll seinen nehmen, hat ja dann jeder ein auto und dann schauen wir, ob wir gut an eins hin laufen, wo alles passt. hab ja schon einen favorit aber der steht in wuppertal (ca. 6 1/2h autofahrt) und das ist mir jetzt zu weit zum fahren mit bauch und so...abwarten.

    jetzt muss ich doch nochmal die mamis fragen, die bereits ein kind haben. hab ich das richtig verstanden, dass wenn man nach der geburt noch 2-3 tage bleiben will, dass man dann die kompletten anziehsachen fürs baby vom krankenhaus gestellt bzw. ausgeliehen bekommt? das heißt es reicht echt, wenn ich zb einen strampler bzw. outfit zum fotoshooting und halt die sachen für den nach hause weg einpacke? und sonst nix?(außer maxi cosi und so..?) ich bin nämlich die letzen tage auch immer wieder am überlegen, was denn alles so in diese kliniktasche rein soll...

    genug geschnackt, schönen Tag euch noch, genießt die sonne
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 19.08.2014 11:36
    Ja, Babysachen gibt es auf der Wochenstation. War im letzten Krankenhaus so und ist in dem neuen, wo ich nun entbinde, auch wieder so. Frag im Zweifel noch mal nach, aber ich kenne keins, wo es nicht so ist.

    Gebrauchte Baby und Kinderklamotten sind super, da sie auch schon oft gewaschen sind und keine Schadstoffe mehr enthalten. Ich war mal bei einem Vortrag im Geburtshaus "Giftfreies Kinderzimmer" und das war schon erschreckend was in so einem Strampler alles drinsteckt. Deswegen kaufe ich fast nur noch gebrauchte Sachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 19.08.2014 11:39
    Danke für dich Tipps habe schon viel gesucht wegen Wickelkomde und Kinderwagen das Problem ist das ich für beides nur 250 Euro habe da mein Mann noch im Praktikum ist und er erst ab Oktober arbeitet somit haben wir so gut wie kein Geld :( habe das Amt gefragt aber die haben mich aus dem System geworfen warum weiß keiner -.- naja mal sehen was noch so kommt ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 13:15
    Samy, was wir gemacht haben mit der Wickelkommode ist,, wir haben einen Aufsatz für die Ikea-Malm-Kommode bei Ebay für 30€ gekauft. Die Kommode selber hatten wir noch. Die kostet sonst aber auch nur 69€ oder so, bekommt aber aber auch günstig gebraucht. Vielleicht wäre das was für euch. ansonsten gibt es bei Ikea auch ganz einfache Wickeltische, die man so runterklappen kann und ihr stellt einfach eine Kommode, die ihr schon habt drunter.
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 19.08.2014 14:11
    Hallo ich habe mir ein hartan topline s gekauft für 215€ Mit Versand!!!
    Ich kann ein Guten Tipp geben, im Facebook gibt es eine Gruppe wo super hartan Wagen gut und günstig verkauft werden!!!
    Und eine Wickel komode brauche ich nicht, weil man das Kind selten darauf wickelt, so war es bei meiner ersten Tochter!!
    Sabrina 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 19.08.2014 14:18
    Sry 34+1...

    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 19.08.2014 19:07
    Hallöchen,
    heute war wieder Babykino und das erste mal ctg angesagt. Die kleine war ganz schön munter. Sie liegt auch schon richtig, obwohl ich die Woche immer den Eindruck hatte, sie läge quer. Wer weiß, vielleicht hat sie sich kurz vorher noch gedreht :-)
    Sie ist 35cm groß und wiegt 1300g.

    Bzgl. Wickeltisch...da haben wir so ne Auflage für die Waschmaschine gekauft. Die hat Ca 60€ gekostet, gibt's aber auch günstiger.
    Kinderwagen haben wir den Bergsteiger capri. Aber wie gut der ist, kann ich noch nicht sagen :-)

    @Katja: Falls du doch nach Wuppertal kommen solltest, bist du herzlich eingeladen vorbei zu schauen :-) ich wohne in Remscheid...also direkt nebendran. Wir haben sogar 1 Gästebett...

    LG Sarah 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2014 14:28
    Huhu!

    Na, wie geht es Euch?? Alle im Baby-Vorbereitungsstreß? :-)
    Ich schon - ein paar Dinge fehlen noch und meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt...

    Heute hatte ich CTG-Termin, da habe ich mal die Unterleibsschmerzen angesprochen, die ich seit etwa einer Woche hin und wieder habe. Relativ leicht zwar, mensartig, aber strahlen in Rücken und vor allem Oberschenkel aus. Auf dem CTG waren dann auch 2 Wehen zu sehen, zum ersten Mal, wobei ich da nichts besonderes gespürt habe, da die "Schmerzen" durchgängig sind und nciht kommen und gehen... Naja, jednefalls sagte meine Ärztin dazu, das sei völlig normal, es sind SEnkwehen (bin jetzt SSW 34) und ich müsse nichts weiter beachten......
    Ich mache mich vermutlich selbst mehr verrückt durchs googeln oder so - ich fand schon, daß es noch etwas früh ist für SEnkwehen....ich würde schon noch gerne bis Ende September aushalten...

    Einige von Euch hatten ja auch schon ähnliche Beschwerden.....sind die immer noch da? Schont Ihr euch? Richtig störend sind sie bei mir nciht, ich könnte also schon alles machen, habe aber Angst, dadurch vielleicht doch eine frühere Geburt "in die Wege zu leiten" und versuche daher, mcih öfter auf der Couch aufzuhalten......

    LG
    pauline (33+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 23.08.2014 21:02
    Hey mir geht es soweit gut hab das übliche Müdigkeit, Atemnot und Sodbrennen
    Sitzen eure kleinen auch schon so hoch und habt deswegen das Problem lange zu sitzen?
    Ich will alles fertig bekommen im Kinderzimmer aber wenn der Freund den ganzen Tag arbeiten ist und am Wochenende nicht wirklich Lust hat was zu machen hängt das alles so ein bisschen hinterher und kommt nur schleppent vorran
    Hab bis jetzt noch keine wehen beschwerden einglück ;)
    Hab mal wieder ein Bauch Bild hochgeladen könnt ja mal schauen :)
    Euch noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 23.08.2014 21:04
    Hey mir geht es soweit gut hab das übliche Müdigkeit, Atemnot und Sodbrennen
    Sitzen eure kleinen auch schon so hoch und habt deswegen das Problem lange zu sitzen?
    Ich will alles fertig bekommen im Kinderzimmer aber wenn der Freund den ganzen Tag arbeiten ist und am Wochenende nicht wirklich Lust hat was zu machen hängt das alles so ein bisschen hinterher und kommt nur schleppent vorran
    Hab bis jetzt noch keine wehen beschwerden einglück ;)
    Hab mal wieder ein Bauch Bild hochgeladen könnt ja mal schauen :)
    Euch noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 08:52
    Susi, das klingt ja echt gar nicht gut. Also dass man ein bisschen Probleme bekommt mit allem möglichen ist ja normal, aber dass du weinen musst ist ja echt fies. Hoffe die Hebamme hat Rat :/.gute Besserung!

    Ich habe immer noch regelmäßig wehen, die aber mittlerweile wieder schmerzfrei sind. Häufig wird der Bauch auch nur auf der rechten Seite hart. Drückt mir dann gegen die Rippen und ich bekomme echt schlecht Luft. Das ist ganz schön unangenehm aber auf jeden Fall erträglich. Sonst gehts mir echt gut muss ich sagen:).

    Mich nervt es auch, dass nichts voran geht. Ich bitte meinen Mann oft irgendwas zu machen wie den Koffer wieder auf den Schrank räumen oder was in den Keller zu bringen. Darauf muss ich ewig warten. Irgendwann turne ich selber auf der Leiter rum und hebe zu schwere Sachen. Echt zum kotzen. Man kann selber ja nichts mehr machen *grrrr*.

    Ich wünsche euch eine schöne Beschwerdefreie/arme Woche.

    Liebe grüße
    Janina und Lucas (34+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.08.2014 09:38
    Susi, was mir noch einfällt: osteopathie. Warst du da schon mal?
    Ich habe mir letzte Woche Donnerstag einen Nerv im Nacken eingeklemmt, hätte schreien können. Bin dann Freitag zum Arzt, der hat mir was homöopathisches gespritzt. Irgendwas mit ameisensäure. Und nun hilft nur viel wärme. Echt gemein.

    Habe nachher einen frauenarzttermin und da wird noch mal geguckt wegen der Fruchtwassermenge. Mal sehen, ob es sich normalisiert hat.
    Melde mich dann noch mal.
    Antwort
Seite 56 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern