menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 02.09.2014 20:17
    Hey Mädels wie geht es euch so?
    Mir soweit ganz gut ich bin momentan nur dauermüde könnte nur schlafen essen und wieder schlafen hihi
    Ich hab das kinderzimmer auch schon fertig außer ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und der ganze Papier kram steht mir noch bevor das wird ja noch was hihi
    Hab mal ein neues Bild hochgeladen könnt ja mal schauen
    Sonst hab ich auch nix neues hoffe das ich beim nächsten Vorsorge Termin erfahren wie groß und schwer mein kleiner Mann ist ist echt ätzend wenn man so lange warten muss bis der FA mal wieder guckt
    Naja schönen abend euch noch
    Franzi und Ben Joel 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 03.09.2014 08:26
    Guten Morgen,
    ich hab das Gefühl, ich kann keine paar stunden am stück mehr schlafen...entweder schlaf ich garnicht erst ein oder ich wach nach 2 stunden wieder auf...bin so langsam echt gerädert...

    gestern hatte ich meinen letzten großen US beim FA - 1720g und 42,4cm ist die mini schon =) <3
    sonst war alles unauffällig und er ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. auch CTG und Blut/ Urintest war alles gut. Hat noch die Überweisung in die Klinik bekommen, dass ich mich dort noch vorstellen kann und dann meinen endgültig letzten US bekomme (also geplant) =)
    Außerdem hab ich eine weitere Krankmeldung bis zum Mutterschutz bekommen. wird meinem Chef nicht gefallen, aber so müssen sie mir meinen gesamten Resturlaub ausbezahlen =) ich finds gut =)

    Heute abend ist das zweite mal Geburtsvorbereitungskurs. bin mal gepannt was heute so Programm ist, da ja letztes mal die Vorstellungsrunde stark dominiert hat.

    Sodbrennen ist bei mir zum Glück besser geworden, Papierkram ist soweit es geht alles erledigt, Kinderzimmer ist fast fertig =) könnte ich jetzt noch schlafen wäre es perfekt.
    Wie geht es euch so?

    Lili wie groß ist dein krümelchen denn? Das kenn ich aber, bei mir fragen sie immer, ob es sicher nur eins wird oder wieviele ich denn da im bauch hätte :( Dabei fand ich mich immer gar nicht so "dick"..naja

    Schönen Tag euch
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 03.09.2014 10:27
    Ja, genau. Mich frag auch jeder ständig ob ich sicher bin das da nur eines drin ist. Ich schau aus wie ein Kugelblitz:-))
    Wie groß genau hat mein Arzt mir nicht gesagt, sondern eben nur das Gewicht. Mein Kleiner hatte SSW 31+4 etwas mehr als 2300g.
    Schlafen kann ich mal so, mal so. Ist nicht jede Nacht gleich. Ich muss aber schon mind. dreimal aufstehen auf´s Klo:-) schlaf aber dann eigentlich schon schnell wieder ein.
    Sagt mal wisst ihr ob man so ein Bauchband verschrieben bekommt, wenn man ständig Rückenschmerzen hat?!
    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 06:49
    Hallo ihr lieben.
    Mein schatz hat an 33+1 2422g gewogen. Aber das können echt Abweichungen um 15% sein. Versteift euch also nicht zu sehr darauf.
    Schlafen kann ich soweit eigentlich gut. Muss aber um Mitternacht, gegen 2 und um 7 aufs klo und das jede NNacht. Schon komisch.
    Den Gurt bekommst du bestimmt von deinem FA verschrieben. Würde einfach mal nachfragen.
    Susi, was machen denn deine Rückenprobleme?

    Zu mir: wir hatten gestern ein langes Gespräch mit der Hebamme und werden jetzt am 16. Eine äußere Wendung probieren. Nächste Woche habe ich dann vorher nochmal ein Gespräch mit der Oberärztin, die sich alles per US nochmal anguckt.
    Die Hebamme hat auch von den Risiken gesprochen und meinte, dass im Notfall innerhalb von wenigen Minuten im Kreissaal ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden könnte. Etwas unheimlich, aber gut zu wissen, dass das so schnell geht. Da werden dann wohl alle Anästhesisten, alle Anästhesiehelfer und was man sonst so alles braucht zum kreissaal gerufen. Sind so um die 30 personen und wenn das Team vollständig ist, geht der Rest wieder. Finde das total interessant, , möchtees mir dann doch aber lieber nur in einer trockenübung angucken ;).
    Wie es bei einer erfolglosen Wendung weitergeht müssen wir dann gucken. Also BEL geburt oder KS.
    Bis zur Wendung probieren wir es auf jeden Fall mit Moxa. Hattest du Sabrina das schon ausprobiert?

    So viel zu mir. Ich wünsche euch einen schönen Tag:)
    Janina und Lucas (35+6)

    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 04.09.2014 09:52
    Hallo Janina,
    meine erste Tochter hat sich auch sehr spät gedreht. Haben wir zu hause aber alleine geschafft. Tipp von der Hebamme: Weißt du wie deine Würmchen liegt? Wenn ja, dann musst du vom Köpfchen aus über die Seite wo nicht der Rücken ist mit was warmen streicheln. Das baby folgt der Wärme. Ich hab mich in die Badewanne gelegt, und hab das warme Wasser immer über die eine Seite runter laufen lassen. Sie hat sich dabei auch wirklich gedreht. War zwar nicht sehr angenehm, aber Sie lag dann richtig. Du kannst auch ein Kischkernkissen nehmen. Dich entspannt hinlegen (am besten am Rücken) Ganz wichtig, immer vom Köpfchen beginnen und nach unten streicheln, wieder vom Köpfchen beginnen ....! Bei mir hats geklappt!
    Es war dann in letzter Sekunde doch ein Keiserschnitt. Auch im Kreißsall ganz kurzfristig aber das ist eine andere Geschichte!
    Viel Glück Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 09:22
    Hallo Lilli,
    danke für den Tip! Ich habe das gestern mal ausprobiert und Lucas hat auch sehr darauf reagiert, aber gedreht hat er sich nicht. Mein Bauch ist aber auch häufig auf der Seite hart geworden, über die er sich drehen müsste. Keine Ahnung ob das einen bestimmten Grund hat.
    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (endlich 10. Monat :-)!!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 15:14
    Ach Lilli, tut mir leid, dass du so eine blöde Erfahrung mit dem.kaiserschnitt machen musstet, aber gut zu wissen, dass es alles im Notfall so gut und schnell funktioniert. Meine Hebamme hatte mir davon erzählt, falls bei der Wendung was schief laufen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 05.09.2014 20:27
    Hallo ich habe das mit der Wärme auch probiert, und auch denn Taschen Lampen Trick... Meiner will nicht drehen.... Und der ks muss ja auch wegen denn Herz tönen gemacht werden!!

    Ich bin auf geregt und habe auch Angst.... Es sind nur noch 18 Tage!!!

    Sabrina 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 22:20
    Sabrina, mit der Angst vorm KS verstehe ich total. Das steht bei uns ja auch eventuell an. Daher versuchr ich irgendwie alles es zu umgehen. Aber bisher hilft nichts und ich bin leicht frustriert.
    Aber bringt ja nichts. Die Mäuse haben ihren Grund sich nicht zu drehen. Und wenn es bei deinem vielleicht auch ein wenig der selbstschutz wegen des Herzfehlers ist.
    Raus kommen sie alle hoffentlich gesund und munter:).

    Schlaft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 06.09.2014 11:35
    Huhu Mädels,
    ich finde es total verrück, dass es bei manchen schon so bald so weit ist. klar wir sind erst ende oktober dran, aber ich finde es noch so ewig. seit ich nun nicht mehr zum arbeiten gehe habe ich das gefühl die zeit geht gar nicht vorbei. hergerichtet ist alles, mini könnte kommen, braucht aber auf jeden fall noch paar wochen.

    Für alle Kaiserschnitt und evtl. Kaiserschnitt Mamis, ihr schafft das!! Ich verstehe eure Angst aber hey, danach habt ihr eure Mäuse =)

    Zu uns: schlaf wird immer schwieriger, unsere stubentiger und streit mit meinem ebemals besten freund tun ihren teil noch dazu und ich sehne mich darauf, dass endlich ende oktober ist.. bin gerade von der laune her sehr weinerlich und sensibel...also bissle schwierig...
    ich hoffe euch gehts besser, schönes wochenende euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 07.09.2014 17:22
    Hallo zusammen,
    also ich kann nur zu Thema Kaiserschnitt sagen, Macht euch nicht verrückt. Ich hatte zwei mal einen KS und der ist überhaupt nicht schlimm. Ich bekomme diesmal einen geplanten KS und sehe der Sache sehr ruhig entgegen. Ich weiß was auf mich zukommt, und hab auch volles vertauen in meine Ärzte. Die Schmerzen hinterher sind auch nicht so wild. Das hält man aus. Klar, das Stillen dauert etwas länger bis der Milcheinschuß kommt und so, aber selbst das ist kein Problem. Also macht euch nicht verrückt.
    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 17:25
    Huhu!

    Heute sinds noch vier Wochen....und ich bin erstaunlicherweise entspannter, als vorher, aber liegt vielleicht auch daran, daß zumindest alles vorbereitet ist. Die SEnkwehen, die ich vor fast 3 Wochen hatte, sind seitdem auch nicht wieder aufgetaucht, mein Bauch hängt schön oben und schnürt mir Lungen und Magen ab.... :-/ Nach dem Essen meine ich immer, es war eindeutig zu viel und darf mich bloß nicht bücken....
    Zwar sind die Senkwehen weg, dennoch habe ich weiterhin ganz oft einen harten Bauch, vor allem natürlich, wenn ich mich bewege. Wie ist das denn bei Euch? Habt Ihr oft Übungswehen, Senkwehen oder sonstige Schmerzen?? Probleme habe ich vor allem nachts mit den Mutterbändern - ich muß etwa alle 2-3 Stunden zur Toilette, und wenn ich mich dann im Bett aufsetze, zieht es ganz schön rechts und links unten. Tagsüber merke ich das gar nicht.

    Unser Mädel ist zusätzlich noch sehr aktiv, vor allem immer lange am Stück! Das ist auch mal ganz schön unangenehm.

    LG
    pauline (36+0)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2014 10:47
    ...was habe ich gestern noch geschrieben. ..? Bin entspannt und hab keine Wehen...? Supi -die ganze Nacht Unterleibschmerzen gehabt. . :-( War total unangenehm, anders als brim letzten Mal, mehr so ein Stechen - und dann auch noch in Abständen, sodass ich schon dachte:oh Nein, es geht los. .. hab dann aber halbwegs geschlafen und merke jetzt nicht mehr so viel. Das waren bestimmt wieder Senkwehen.....wenn man das immer so genau wüsste! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 08.09.2014 11:29
    Neues Foto... Hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2014 13:04
    Es ist echt interessant wie unterschiedlich die Bäuche aussehen:). Und auch wie unterschiedlich groß. Ich lade auch mal ein neues hoch.

    Ich habe auch ständig Wehen so alle halbe Stunde, aber nicht schmerzhaft. Bekomme dann nur schlecht Luft und der Bauch beult total.
    Morgen ist der Termin zur Vorbesprechung zur Wendung. Bin sehr gespannt wie groß er ist und was die ärztin so sagt.

    Liebe grüße
    Janina und Lucas (36+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 09:19
    Meine Füße sind morgens auch immer total dick - ich ziehe dann immer sofort meine Kompressionsstrümpfe an und habe den Tag über Ruhe -die wirken echt Wunder.
    Aber seit einigen Tagen sind meine Hände nach dem aufstehen auch geschwollen -so sehr, dass die Finger ganz steif sind. Dabei habe ich normalerweise extrem dünne Finger (mein Ehering musste noch mehrfach kleiner gemacht werden, bevor er perfekt passte....) ich vermute mal, dass es Wassereinlagerungen sind.. schon alles sehr merkwürdig. ..ich bin froh, wenn mrin Körper wieder mir gehört in ein paar Wochen... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 09.09.2014 15:05
    Hallo liebe Oktober Mamis,

    macht doch bitte bei unserer Umfrage mit :)
    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14498567.baby-stillen.html

    sind nur 3 Klicks!
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.09.2014 15:22
    Hallo ihr lieben,

    Ich merke gar keine Übungswehen. Mein Bauch ist aber ab und zu hart. War heute bei meiner Hebamme zur vorsorge. Die kleine liegt schon ganz tief im Becken und der Kopf lässt sich kaum bewegen. Sie meint das baby ist eher klein. Die Ärztin hatten letztes mal schon nur ein Gewicht von 1700 g geschätzt. Liegt im normbereich, aber wohl an der untersten Grenze. An Gewicht legen die Babys ja aber eh jetzt erst zum Ende hin ordentlich zu.

    Mein Mann hat auch endlich Urlaub und wir bauen das Kinderzimmer meines großen um und unser Schlafzimmer, da kommt nun Babybett und wickelkommode rein. Übers Wochenende fahren wir nun noch mal nach Rügen!

    Wie läuft das bei euren Männern mit der elternzeit? Sind die zu Hause ab Stichtag oder wenn das baby dann tatsächlich da ist?
    Mein Mann mein er wäre ab Stichtag zu Hause, aber meine hebi meint, mann kann erst dann die elternzeit beginnen, wenn das baby geboren ist. Kennt sich jemand von euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 17:02
    Hallo ihr Lieben,

    hatte heute mein Vorgespräch. Der Versuch der Wendung fällt aus, da der kleine die Nabelschnur einmal locker um den Hals hat. Das ist so jetzt nicht schlimm, aber eben für eine Wendung ein Ausschlusskriterium, was ich völlig richtig und vernünftig finde. Er wiegt jetzt an 36+4 ca. 3kg, so dass er dann für eine BEL-Geburt zu schwer wäre und mir ist das mit der Nabelschnur auch nichts. Also wird es dann ein Kaiserschnitt. Der Termin steht noch nicht fest. Nächsten Donnerstag bin ich nochmal zum Termin da und dann legen wir das fest. Muss sagen, dass ich ziemlich traurig bin, weil ich einfach ne andere Vorstellung von der Geburt hatte, aber ich bin froh, dass das alles erkannt wurde und es dann nicht zum Notkaiserschnitt gekommen ist. Habe aber heute dann mal auf meine Zuckerwerte geschissen und futtere ungesund für die Seele ;-). Das wird dem kleinen schon nicht schaden.

    Elternzeit kann man tatsächlich nur immer genau Lebensmonate des Babys lang nehmen. Also wenn das Kind am 15.9. kommt, dann immer nur vom 15.x. -14.x. .
    Mein Mann bekommt ab Geburt, das wird ja aber nun dann bei mir terminlich feststehen, es sei denn er macht sich vorher bemerkbar und muss dann fürher geholt werden, Urlaub. Elternzeit nimmt er erst am Ende mit eingewöhnung bei der Tagesmutter und so.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 10.09.2014 12:30
    Mein Mann nimmt die ersten zwei Monate Elternzeit und wenn die kleine 1 Jahr alt ist nochmal zwei Monate. Der Termin wird ab Geburt berechnet. Jedenfalls bei uns.

    Wir haben uns nun auch auf einen Namen geeinigt :-) es wird eine Salome Philine, wobei wir sie nur Salome rufen werden. Jetzt kann sie also kommen...

    LG Sarah (32+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 11:55
    Zum Thema Elterngeld/Elternzeit:ihr wisst, dass die 8 Wochen Mutterschutz zu den 14 Monaten dazu gehören?
    Susi, wenn ihr den ersten Monat also zusammen nehmt, du insgesamt 12 monate machst, macht dein Mann den 13. Lebensmonat alleine oder ihr den 12.zusammen und müsst dann am ersten Geburtstag wieder arbeiteb. Vielleicht hast du das auch so gemeint. Ich finde es vermittelt mit den 14 Monaten nur einen falschen Eindruck und manche verplanen sich dann. Wollte euch davor bewahren ;).

    Ganz liebe Grüße
    Janina und Lucas (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 19:42
    Mein Mann nimmt direkt einen Monat ab Geburt und dann noch mal nächstes Jahr irgendwann einen weiteren Monat - da haben wir uns aber noch nicht 100% festgelegt. Der nette Herr von der Elterngeldstelle meinte, wir sollen einfach mal LebensMonat 13 eintragen und können das dann jederzeit vorher ändern. Ich denke, sobald er seine Urlaubsplanung für 2015 in der Firma macht, werden wir uns festlegen.

    Inzwischen werde ich echt etwas hibbelig - Sonntag sind es noch 3 Wochen bis zum Termin, wobei es ja immer heißt, ich sei schon ne Woche weiter..es kommt so nah!! Seid Ihr entspannt oder fängt das bei Euch auch an?? Ich habe glaube ich am meisten Panik vor einem Blasensprung in der Öffentlichkeit... auch wenn das nur gaaanz selten passiert. Dann lieber ganz "klassischer" Beginn mit Wehen.......

    Ansonsten gehts mir gut - wenn man von den Beschwerden des immer größer werdenden Bauches absieht......

    Bei Euch auch alles gut??

    LG
    pauline (36+4)

    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 12.09.2014 15:14
    huhu mädels,
    ich melde mich nun auch mal wieder mal..
    uns gehts soweit ganz ok, bin ja derzeit noch krank geschrieben bis zum mutterschutz. bin also den ganzen tag daheim und mach haushalt und treff freunde und so...nicht ganz so mein ding. hab das gefühl, ich bin im kopf nicht ganz ausgelastet. freu mich, wenn die kleine da ist und ich endlich wieder eine aufgabe hab.
    hab am 30.9. noch meine vorstellung in der klinik =) da freu ich mich schon drauf.
    ansonsten hab ich ja einmal die woche gvk, ist ganz lustig mit den mädels.
    seid ihr denn auch schon fleißig am himbeerblättertee trinken?
    es ist alles fertig gerichtet und von mir aus könnte sie kommen =) es wäre so schön, wenn sie etwas zeitiger kommt. seid ihr auch startklar?

    grüße und schönen tag euch
    katja
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 12.09.2014 16:39
    Huhu ich melde mich auch mal.zwischen durch wieder lese immer nur mit und komme nicht zum schreiben
    Bei mir gibt es auch nicht wirklich was zu erzählen hahahaha
    Ich bin immer noch ohne Beschwerden nur das schlafen wird jetzt immer schlimmer weil ich keine gute postion finde mit dem Bauch ( bin eigentlich eine bauchschläferin)
    Bon bisschen genervt von meiner FA seit der 29 Woche weis ich nicht wie groß und schwer mein kleiner ist weil sie nie nach schaut sie guckt immer nur nach dem Muttermund -,-
    Mein Freund nimmt die ersten 2 Monate frei wo ich dann noch im Mutterschutz bin
    Ah ne Frage hab ich noch an euch habt ihr euch im kh schon angemeldet und wenn ja wurdet ihr da untersucht mit us und so ?
    Muss Dienstag hin und weis garnicht was mich alles erwartet
    Sonst gibt es nix bei mir hab mir heute ein neuen Kinderwagen gekauft vom ABC desinge ich hab mich verliebt und zugeschlagen ha ha
    LG franzi und ben Joel 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2014 18:24
    @ Franzi: Ich habe mich vor 2 Wochen im KH angemeldet. Das ist ganz unterschiedlich, kommt aufs KH an, was gemacht wird. In meinem war es so, daß nur ein Fragebogen ausgefüllt wurde, ähnlich wie die, die man beim ersten Besuch eines neuen Arztes ausfüllt. Dann konnte ich noch Fragen stellen und das war´s.
    Da ich mir aber 3 weitere Kliniken vorher angeschaut hatte, weiß ich, daß in einem der anderen vorher ein richtiger Termin gemacht wird, die machen dann auch CTG und Ultraschall, das ganze Programm.
    Antwort
Seite 58 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern