@Pauline...ich bin eine Augustmami und möchte nur kurz zum Einleiten sagen, dass es bis zu drei Tage dauern KANN. Mein Sohn kam sogar erst nach dem sechsten Tag. Allerdings war ich vor Termin. Bei allen Mädels auf meinem Zimmer, die über Termin waren ging es recht schnell. Bei manchen hat schon eine Tablette gereicht also kein Grund zur Sorge :-)
LG ReDi
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.10.2014 19:38Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.10.2014 21:00HuhuAntwort
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis. ich hoffe allen gehts gut?!
Mir gehts soweit ganz ok. bauch wird immer dicker und drückt mächtig. die vorstellung, dass es noch dreieinhalb wochen geht finde ich schrecklich...Aber uns gehts gut, werte sind alle in Ordnung. dienstag hatte ich meinen vorstellungstermin in Krankenhaus und da wurde sie auf 3000g und 50 cm geschätzt.
Bei allen wo es bald los geht- viel kraft.
schönen abend euch noch
-
Kommentar vom 05.10.2014 21:30Hey katjaAntwort
Ich habe einen tag nach dir ET. Finde es auch irgendwie noch ewig bis ende okt zu warten.
Ausser Sodbrennen gehts mir ganz gut. Obwohl schlafen ist eine Qual. Drehe mich ständig von einer auf die andere Seite.
Hatte letzten dienstag fa termin. Da wog meine kleine 2650 gr u war 49 cm gross. Mumu schon etwas weich u das Köpfchen konnte sie schon fuehlen.
Am freitag wäre sie offiziell kein frühchem mehr :) :)
Allen einen schönen Sonntag noch -
Kommentar vom 05.10.2014 21:36Man muss einer Einleitung aber auch nicht zustimmen, wenn es dem Kind und dir gut geht.Antwort
Bei mir wollten sie letztes Mal auch nach 7 Tagen einleiten und ich habe das abgelehnt. Nach 10 Tagen nach et kam er alleine, weil er bereit dazu war.
Das würde ich immer wieder so machen. Eine Einleitung ist halt doch ein Eingriff in den natürlichen Ablauf und ist meistens völlig unnötig. Vor allem schon nach 7 Tagen. Leider machen das viele Krankenhäuser so.
Das kh in dem ich nun entbinde, leiten erst nach 10-14 Tagen ein und es werden immer erst cocktails mit Rizinusöl gegeben, die wohl auch meistens gut wirken. -
Kommentar vom 06.10.2014 08:54Hey Mädels und schon mamis :)Antwort
Wie geht es euch allen heute so ?
Habt ihr auch so zauberhaft geschlafen wie ich nämlich garnicht ?
Hab so ein dummes Gefühl das es nicht mehr lange dauert das sich mein ben Joel auf den weg macht hab heute vermehrte unterleibschmerzen richtig ziehend und stechend und der Bauch wird natürlich hart und das in kurzen Abständen hab sogar Angst aufs Klo zu gehen ich weiß total bekloppt
LG franzi 38+6 -
Kommentar vom 06.10.2014 18:38Huhu!Antwort
War dann mal wieder beim CTG in der Klinik - jetzt muß ich aber erst wieder Mittwoch hin. Eine Stunde haben die mich drangelassen (lag eventuell daran, daß eine Geburt im Gange war - das Jammern der Frau war schon extrem..). Herztöne waren in Ordnung, und es gab schon einige Ausschläge bei den gebärmutterkontraktionen, sogar 3 richtige Hügel - aber um ehrlich zu sein habe ich davon gar nichts gespürt.... allerdings habe ich schon den ganzen Tag ein ziehen in der linken Leiste (bei Bewegung, ich vermute aber mal, hab mir was gezerrt) und so´n zwicken und zwacken im Bauch. Aber auch nicht wirklich schmerzhaft. Keine Ahnung, ich denke nicht, daß sich da was tut - vielleicht noch mal SEnkwehen...
Bezüglich einer Einleitung - ich weiß, daß ich das selbst entscheiden kann - allerdings habe ich ja schon seit der 35. Woche wenig Fruchtwasser - gestern waren auch wirklich nur noch Pfützen beim US zu sehen, insofern würde ich einer Einleitung nach 7 Tagen auf jeden Fall zustimmen, wenn es sonst zu risikoreich wird. Aber ich bin ja auch die, die nichts gegen einen KS gehabt hätte... ;-)
ReDi, danke für die Info! :-) Beruhigt mich etwas!!
Skarbie, meinst Du denn, es sind schon richtige Wehen? Bei mir haben sich die ersten SEnkwehen nämlich so ähnlich angefühlt. Oder ist Dein Kleiner schon so tief unten?
Schlafen kann ich erstaunlich gut - was mich wundert. Zwar muß ich alle 3 Stunden zur Toilette, und wenn ich aufwache, tut mir auch erstmal die ganze SEite weh, auf der ich lag und meine Hände sind ganz dick und schmerzen, aber ich schlafe dann auch schnell wieder ein und meist um die 10 Stunden insgesamt.
Wäre dennoch froh, wenn es denn jetzt bald mal losgeht - alles ist bereit....und langsam fangen die nervigen Fragen an........
LG
pauline (40+1) -
Kommentar vom 07.10.2014 22:08Hallo liebe bald Mamis und liebe schon Mamis :-)Antwort
Unsere Püppi hat sich heute auch ganz schnell auf dem Weg gemacht und wollte schnellstmöglich das Licht der Welt erblicken.
Halb drei war Blasensprung, 17.52Uhr war sie bereits mit einem Gewicht von 3130gramm, 48cm und 36cm Kopfumfang auf natürliche Weise da :-) unsere Prinzessin Lucy Victoria <3
Ich drücke allen noch werdenden ganz fest die Daumen, dass es so wird, wie sie es sich wünschen und allen schon Mamis, erholt euch schön von der Geburt und auf eine wunderschöne Kennenlernzeit mit euren liebsten. -
Kommentar vom 08.10.2014 05:08Herzlichen Glückwunsch Mareen :). Schön, dass alles so gut und schnell geklappt hat. Eine wunderschöne kennenlernzeit euch :).Antwort
Ich musste lucas gerade nach 5 stunden Schlaf wecken, damit er mir mal meine Brüste entleert. Der kommt wohl ganz nach seiner Mama. Ich schlafe auch gerne und viel:).
Bis dann :). -
Kommentar vom 08.10.2014 11:00Herzlichen Glückwunsch! Da hst sich die Kleine ja fast an den Termin gehalten :-))Antwort
Bin mal gespannt, wie lange ich noch herumlaufe. Immerhin scheint heute früh der Schleimpfropf abgegangen zu sein. Was naturlich nicht heißen muss, dass es bald losgeht, aber msn darf ja mal hoffen.. ;-) Hab auch seit gestern Druck nach unten -aber null Wehen.
LG
pauline (40+3) -
Kommentar vom 09.10.2014 10:18Pauline, ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du eine Geburt nach deinen Vorstellungen hast. Der abgegangene Schleimpfropf ist ja schon mal ein gutes Zeichen; ).Antwort
Liebe grüße
Janina und Lucas (11 tage alt) -
Kommentar vom 09.10.2014 15:03hallo ihr lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder zu wort.
morgen beginnt die 39. Woche. aber mein mäuschen lässt sich wohl noch zeit.
macht zumindest den anschein. sie liegt noch nicht mal im becken :-(
mache jetz schon ein paar übungen, um sie saft ins becken "zu schaukeln".
morgen in 2 wochen is ET, aber ich würde mir wünschen, das sie sich vielleicht nächste woche schon auf den weg macht. hab dolle schmerzen durch die wasseransammlungen in händen u füßen.
die finger schlafen ständig ein, kribbeln u sind mega taub. manchmal so stark, das es den ganzen arm hochzieht. also schön is anders.
kanns auch echt nicht mehr abwarten, aber denke das geht allen so zum schluss. mein schatz is noch die ruhe selbst. aber das würde sich auch schnell ändern, nach meinem anruf :-)
na hoffen wir mal. im moment trinke ich himbeerblättertee, nächste woche hab ich einen termin zur fußreflexzonenmassage u ja, akupunktur wollte ich evtl. wenigstens einmal noch ausprobieren. u denn mal schauen, was davon anschlägt.
allen anderen gratuliere ich herzlichst, die schon alles hinter sich haben u ihr würmchen schon in den armen halten dürfen.
liebe grüße christina
37+6 -
Kommentar vom 09.10.2014 20:35Hallo Mädels!Antwort
Bei mir ist es dann wohl auch bald soweit - morgen wird eingeleitet.... ich hoffe jetzt noch auf heute Nacht - daß es doch noch von selbst losgeht - aber ausser einem noch heftigerem Druck aufs Schambein (kann kaum noch laufen) habe ich weiterhin keine Wehen.
Ich war heute wieder zur CTG-Kontrolle (wie gestern auch) und zusätzlich zum US wegen dem geringen Fruchtwasser. Das hat letztlich auch den Ausschlag gegeben - es ist an der untersten Grenze angelangt, was zwar noch okay ist, aber weiter als ET+7 wäre zu risikoreich.
Der Gynäkologe vom KH hat mir natürlich die Entscheidung überlassen, aber mir war ja schon klar, daß ich dem Rat folge....
Morgen um 8 Uhr bekomme ich dann die erste Tablette, und dann heißt es hoffentlich nicht allzu lange warten.... Schatzi ist mit dabei, zum Glück ist morgen auch ein Familienzimmer frei.
Jetztsteigt die Nervosität......vor der Geburt...und auch davor, wie es wird, mit Baby....
LG
pauline -
Kommentar vom 10.10.2014 11:09Pauline, ich wünsche dir für morgen alles gute und hoffe, dass es dann schnell anspringt und nicht so heftig ist. Wobei kurz und heftig ja wenigstens den Vorteil des.kurzen hat ;). Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür. Du schaffst das schon:)Antwort
Liebe grüße
Janina -
Kommentar vom 11.10.2014 08:52Schlaf klappt gerade har nicht -daher melde ich mich msl..Antwort
Unsere Tochter Johanna hat heute früh um kurz nach vier das Licht der Welt erblickt! Sie ist 51cm lang,3770g schwer mit einem KU von 34,5.
Leider endete die Geburt im KS, nachdem es gestern so gut angefangen hatte. Einleitung ab 9 Uhr, erste spürbare Wehen ab 15 Uhr, Mumu gegen Mitternacht bei 10cm.Dann ist sie aber leider nicht richtig ins Becken gerutscht, sodass wir Stillstand hatten und um vier wurde sie dann geholt.
Ich ärgere mich schon ein wenig, da ich so weot gekommen bin und jetzt doch einen KS hatte. Aber die Belohnung ist umso schöner :-)
LG
pauline und Johanna (5 Std.alt -Foto folgt noch) -
Kommentar vom 11.10.2014 13:05Oh, herzlichen Glückwunsch, Pauline zu Deiner Tochter Johanna!Antwort
Ich bin inzwischen auch in Wartestellung und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Bin heute bei 37+5, aber das dauert noch, denke ich, da fühlt sich jmd sehr wohl in mir :-) alles Gute! -
Kommentar vom 11.10.2014 18:23Herzlichen Glückwunsch Pauline! Endlich hast du es auch geschafft :).Antwort
Ärgere dich nicht zu sehr über den Kaiserschnitt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Wehen und die Hormone wichtig fürs Kind sind. Lucas hat davon leider nichts abbekommen. Erfreue dich an deinem Kind und bald ist alles rund um die Geburt vergessen; ).
Alles Liebe
Janina und Lucas (13 tage alt) -
Kommentar vom 11.10.2014 19:36Herzlichen Glückwunsch Pauline :**Antwort
Ich habe noch ne Woche vor mir :( auch wenn ich körperlich am Ende bin versuche ich durch zu halten :( seit gestern habe ich Wasser in den Beinen tut zwar nix weh aber sieht ekelig aus ^^ naja Liegen sitzen stehen laufen alles ist nur noch doof :( kann nur noch auf dem Schreibtischstuhl von meinem Mann sitzen -.- ich wünsche mir so sehr das ich ganz schnell meinen kleinen Mann im Arm halten kann :(.
Lg samy +Ian 39+0 also 40 ssw -
Kommentar vom 12.10.2014 10:15Vielen Dank! :-)Antwort
So langsam erhole ich mich von allem -bewegen ist halt noch blöd wegen der Wunden, aber zum Glück ist mein Mann mit im Familienzimmer.
Foto ist online.
samy - lange dauerts sicher nicht mehr! Ich drücke die Daumen! Die letzten 2-3 Tage waren bei mir auch echt beschwerlich -hatte so einen Druck aufs Schambein!
LG -
Kommentar vom 12.10.2014 14:38Herzlichen Glückwunsch pauline! Alles Gute und eine schöne erste Zeit. Man kann es leider nicht beeinflussen und die Hauptsache ist, dass es euch gut geht.Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2014 17:10Pauline, sehr süß deine Johanna :) und sie sieht genau so aus wie auf dem 3D Bild aus der 33.ssw;).Antwort
Ja das mit der Kaiserschnittwunde dauert ne Weile, aber glaube mir es wird jeden Tag besser:). Und habe keine Scheu Schmerzmittel zu nehmen. Auch ruhig ne Kombi aus Ibu und Paracethamol. Nachher verkrampfst du sonst beim Stillen oder bist dann blockiert. Das bringt dich auch nicht weiter. Ich nehme jetzt fast zwei Wochen später noch zweimal ne halbe Ibu. Anders geht's einfach nicht.
Gute Besserung mit der Wunde.
Wie sieht es denn bei den anderen aus? Tut sich bei den Schwangeren was? Wie geht es den Mamis? Sabrina wie hat eigentlich deine Große auf den kleinen Bruder reagiert?
Liebe Grüße
Janina und Lucas (14tage alt) -
Kommentar vom 13.10.2014 21:28Hallo meine Tochter liebt ihren Bruder total... Und sagt immer im Kinder Garten ich bin jetzt eine grosse Schwester.... Und ist ein Fach nur stolz... Sie versucht mir auch immer zu helfen mit wickeln. Und so... Voll suss...Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2014 23:59Hey Mädels ich melde mich auch mal wieder nun aus dem Krankenhaus hatte heute mein Blasensprung und lieg jetzt im Krankenhaus da ich noch keine richtigen wehen hab oder ehr gesagt unregelmäßige wehen hab wenn sie heute Nacht nicht von alleine regelmäßig werden und stärker dann bekomme ich morgen früh ein wehencocktail und es wird eingeleitet mein kleiner macht sich also paartage früher auf den wegAntwort
LG franzi und ben Joel 39+1 -
Kommentar vom 14.10.2014 08:28Uiuiui. Dann alles Gute für euch Franzi. Drück die Daumen, dass es von alleine los geht.Antwort
Das freut mich Sabrina. Das klingt doch echt toll. Wie geht es dir jetzt drei Wochen nach dem Kaiserschnitt? wenn du Lust hast und es dir hilft, können wir uns gerne per Nachricht darüber austauschen. Was war denn für dich Horror? ich habe ihn gar nicht schlimm erlebt. Hatte aber auch tolle Ärzte und meine hebamme um mich.
Liebe grüße
Janina und Lucas (16 tage alt) -
Kommentar vom 14.10.2014 09:54Ich drück dir die Daumen franzi! Sicherlich macht sich dein kleiner nun gerade so oder so auf den Weg.Antwort
Ich sitze noch in wartestellung. Mir geht es aber soweit gut. Kann nur nicht mehr richtig schlafen und bin sehr unruhig. 11 Tage sind es ja noch bis zum et. -
Kommentar vom 14.10.2014 13:02Hallo liebe Mamis und alle die noch warten,Antwort
ich melde mich nun auch mal wieder,
erst einmal aber herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen.
uns geht es soweit ganz gut. seit letzten mittwoch habe ich immer wieder vereinzelt wehen, gestern nacht bin ich auch daran aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. sind dann immer regelmäßiger geworden und am späten nachmittag waren sie dann leider ganz weg. heute nacht habe ich so super geschlafen wie seit wochen nicht mehr =) Hab auch immer wieder das gefühl, dass da wieder eine kleine wehe war, aber nichts so richtiges...schade eigentlich, ich würde mich freuen, wenn sich die kleine maus auf den weg macht. Laut schätzung müsste sie jetzt bei ca. 3300g und 51cm sein und wir haben ja eig noch 16 Tage bis zum geplanten ET. Abwarten...Ansonsten ist aber alles gut, ich kugel mich halt so durch =)
allen, die auch ungeduldig warten wünsche ich viel kraft für die bevorstehende geburt