menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2014 14:10
    Huhu!
    Wir sind heute entlassen worden. :-) Es war erst noch fraglich, da ich durch erfolglose PDA-Stech-Versuche heftige Kopfschmerzen bekommen hatte, aber inzwischen geht es. Schmerzmittel nehme ich aber weiterhin -auch wenn die KS-Narbe ksum noch wehtut.

    Johanna ist fit -aber verschläft den ganzen Tag -am Abend wird sie dann aktiv....vorletzte Nacht kam sie stündlich, sodass die Nachtschwester sie uns irgendwann abgenommen hat, damit wir wenigstens etwas Schlaf bekommen.

    Auch ich drücke allen Bald-Mamis die Daumen, dass es losgeht und eine möglichst schnelle Geburt!

    LG
    pauline und Johanna (5 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 15.10.2014 21:09
    Hyy, sorry dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe.

    Ich habe in 8 Tagen Geburtstermin und bei mir tut´s sich leider gar nichts. Ich will schon gar nicht mehr warten, weil der Bauch wird immer lässiger und es wird immer anstregender!! Ich hoffe, sie kommt bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Etaner
    Kommentar vom 16.10.2014 07:34
    Allen frischgebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und Eure Zwerge!

    Ich gehöre auch noch zu denen, die noch warten müssen. ET ist bei mir ja der 27.10. und bisher ist alles noch ruhig. Keine Wehen, Baby hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt und der Gebärmutterhals ist noch lang und Muttermund ist noch fest zu. Kann also noch etwas dauern ;-)

    Im Moment geht es mir allerdings super, habe keine Probleme und auch mein Bauch ist nicht allzu groß, so dass auch das Bewegen noch einigermaßen funktioniert. Ich komm nur im Supermarkt nicht mehr so gut in die Tiefkühltruhe, aber das ist ja nicht so schlimm :-)
    Noch genieße ich die Ruhe und bin sehr gespannt, wann und wie es losgeht. Mein erster Sohn war ja ein Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und ich hoffe so, dass es dieses Mal "flutscht".
    Ich wünsche allen Mitwartenden noch eine angenehme Restkugelzeit und eine schöne Geburt!

    Liebe Grüße
    Renate
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 17.10.2014 17:18
    Hallo zusammen,
    mein Kleiner Mann in meinem Bauch wollte nicht mehr warten:-)) Nach einem Blasensprung am 09.10 wurde auch gleich der Keiserschnitt gemacht. Mein Kilian kam am 09.10 um 13.13 Uhr zur Welt. Drei Wochen zu früh, aber er ist Gott sei Dank gesund und munter. Er hate 3500g einen Kopfumfang von 35,5 cm und eine Länge vom 51 cm. Das Stillen klappt super! Etwas Gelbsucht hat mein Schatz bekommen. Aber sonst alles super. Seit Dienstag sind wir aus den Krankenhaus entlassen worden. Die Keiserschnittnarbe tut nur noch ab und an etwas weh.
    Ich gratuliere natürlich auch allen frisch gebackenen Mamis! Ich hoffe ihr seit so glücklich und froh wie ich es bin!
    LG Lilli und Kilian, 7 Tage alt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2014 17:51
    Lilli, herzlichen Glückwunsch!! :-)
    Für den Zeitpunkt hat Dein Kleiner doch ordentliches Gewicht.

    Johanna hat ihr Geburtsgewicht von knapp 3800gr schon wieder erreicht. Sie trinkt aber auch sehr gut. (Fläschchen allerdings, da ich ja primär abgestillt habe) Unsere Hebamme ist zufrieden mit ihr.
    Etwas anstrengend sind die Abende - da lässt sie sich kaum beruhigen. Allerdings sind wir ja auch erst seit Mittwoch daheim, da hat sie noch viele neue Eindrücke zu verarbeiten.

    Meine Narbe tut auch noch weh - trotz Schmerzmittel, ich muß schon immer aufpassen, wie ich mich bewege. Aber letztlich war der KS für mich wirklich eine "Erlösung", also will ich mal nicht jammern.

    Ich bin weiter gespannt, wann die restlichen Mamis entkugeln. :-)) Drücke Euch die Daumen, daß es nicht mehr so lange dauert. Ich war schon recht hibbelig, nachdem der ET verstrichen war.

    LG
    pauline mit Johanna (6 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 19.10.2014 09:49
    Hi Leute
    Herzlichen Glückwunsch Lilli :)
    Mein Et wa Gestern aber bis auf sehr krassen Durchfall hatte ich noch paar Wehen und das wars -.- war auch im Krankenhaus und naja Mumu ist immer noch fest zu aber schon etwas weicher geworden und Wehen hatte ich auch alle 3-5 min aber leider nicht lang genug und nicht stark genug. Heute habe ich mal wieder nix außer ab und an mal Schmerzen beim laufen oder sitzen :( ich kann nicht mehr ich bin körperlich richtig am Ende :( wenn sich bis samstags nix tut heißt es Einleitung -.- und falls Mumu nicht auf ist heißt er Kaiserschnitt . Ich habe vor alles Angst :( und bin total nervös und nervlich auch total fertig :( .
    Lg samy + Ian 40+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2014 14:15
    Samy, klingt doch eigentlich schon mal ganz gut -Durchfall ist doch auch ein Zeichen, dass es bald losgeht. Ich drück Dir die Daumen! Ruh Dich noch mal gut aus -ich konnte ja auch ksum mehr laufen und habs mir auf der Couch gemütlich gemacht.
    Nervös war ich auch vor der Einleitung - aber ist ja normal.

    Vor dem evtl. KS brauchst Du echt keine Angst haben!! Die Narbenschmerzen hinterher sind natürlich blöd, aber kann msn aushalten. Der KS selbst ist überhaupt nicht schlimm, wirklich! Geht ja auch ganz fix -ich empfand das Gerüttel am Bauch nicht mal als unangenehm. Und ehe Du dich versiehst bist Du wieder im Kreißsaal mit Baby im Arm. :-))

    LG
    pauline
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 19.10.2014 15:59
    Hey Mädels mein kleiner schatz ist nun auch da er ist am 14.10.14 um 13:31 Uhr geboren mit einem Gewicht von 3140 g und 49 cm groß Kopfumfang 34 cm hab hatte ein vorzeitigen Blasensprung lag dann 10 Stunden in den wehen und hab ihn ganz ohne schmezmittel bekommen wir sind über glücklich
    LG Franzi und Ben Joel (5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2014 18:20
    Lilli herzlichen Glückwunsch:)♡
    So langsam trudeln die babys ein :).
    Hat jemand zeit und Lust die Liste zu aktualisieren? bin nur mit dem handy online.

    Franzi dir habe ich glaube ich schon auf der Pinnwand gratuliert. Aber ohne Schmerzmittel. Hut ab:).

    Samy du schaffst das!!! Und ein Kaiserschnitt ist tatsächlich nicht schlimm es ruckelt ziemlich und man bekommt mit was dort gemacht wird. Aber das weiß man durch due Aufklärung ja vorher znd daher ist es nicht schlimm.

    Susi das mit dem stillen habe ich auch. An einer brust trinkt lucas manchmal nicht so gut, weil die brustwarze so fflach ist und das erste raussaugen ist echt zziemlich schmerzhaft. Ich wünschte darazf hätte mich mal jemand vorbereitet. Auch der milcheinschuss war nicht gerade schön. Um nen Milchstau bin ich bisher drum rum gekommen. Liegt wohl daran dass uch eher total auslaufe. Muss nur den bh abmachen und dann läuft es. Der armen Maus spritze ich öfter mal im gesicht rum, wenn er such abdockt :')..
    Ansonsten ist er echt pflegeleicht. Habe ihn gestern um 21uhr mit beiden seiten abgefüttert und er hat sich erst un 3 und dann um 7 gemeldet. War jetzt schon die drutte nacht so. Bin echt zufrieden.

    Schön, dass so langsam der austausch mit baby anfängt. Allen warteneen haltet durch. Ihr schafft das auh bald und könnt euch an euren Mäusen erfreuen.

    Liebe grüße Janina und Lucas (21tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_K_91
    Kommentar vom 19.10.2014 18:31
    Hallo Mädls.
    Ich melde mich auch mal wider. :)
    Gratuliere an alle Mamis zu ihren Zwergen.
    Ich habe unsere Tochter Zoey am 18.10.2014 um 00:22 Uhr mit 50cm 3690g und einen KU von 34,5 cm zur Welt gebracht. :)
    Uns gehts sehr gut und wir haben uns gut von der rasanten Geburt erholt. :)
    Ich bin am 17.10. Um 23:26 Uhr von starken wehen geweckt worden. Sind dann sofort ins lkh gefahren wo wir um 00:05 Uhr ankamen. Gleich in den Kreißsaal, da war mein Mumu schon 10cm offen. Um 00:15 Uhr Blasensprung und um 00:22 Uhr war die Maus schon da. Sie hatte es sehr sehr eilig. ;) Gott sei dank alles ohne schneiden oder reißen. Bin froh das das alles vorbei ist.
    LG Karina mit Zoey (2 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2014 20:05
    Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis!! Jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag :-))

    Franzi, Respekt, ohne Schmerzmittel! Ich hatte ja auch keine (weils nicht funktioniert hat. .) -und es endete ja nun mal im KS.
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 20.10.2014 13:22
    Hallo Ihr lieben Mamis :)
    Wollte nur mal kurz bescheid geben, dass es der kleinen Lina-Marie und mir super geht. Sie ist jetzt fast 4 wochen alt und hat nun bald 3 kilo erreicht. Das heißt, dass sie dann fast 800 gramm zugenommen hat :) ich bin so stolz auf sie !!! Sie ist so kräftig und holt super auf ♡
    Ich muss leider immer noch zufüttern irgendwie will das mit der milch nämlich nicht ganz hinhauen. Aber ganz abstillen mag ich nicht..wenigstens bekommt sie so trotzdem die gute mama Milch :)

    Herzlichen Glückwunsch an all die anderen frisch gebackenen Mamis :* genießt dir Zeit.. die rennt einem nur so weg..^^

    So nun muss ich mal was zuhause schaffen, bevor meine süße wieder hunger bekommt, oder einfach rumgetragen werden möchte ;)

    Liebe Grüße sarah + Lina-Marie ( schon 25 tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 17:35
    ❤️❤️❤️ Herzlich Willkommen auf der Welt ❤️❤️❤️

    💙Mats (Pinky)
    23.09.2014: 3180g, 50cm per Kaiserschnitt (ET 30.09.)

    💜 Lina-Marie (soulcatcherl3)
    25.09.2014: 2460g, 48cm per Kaiserschnitt (ET 09.10.)

    💙 Lucas (janina0484)
    29.09.2014: 3760g, 54cm per Kaiserschnitt (ET 03.10.)

    💙 Aaron (SusiundSebastian)
    03.10.2014: 3980g, 51cm spontan (ET 06.10.)

    💜 Lucy Victoria (Schmetterling 586)
    07.10.2014: 3130g, 48cm spontan (ET 09.10.)

    💙 Kilian (Klatschmaul)
    09.10.2014: 3500g, 51cm per Kaiserschnitt (ET 29.10.)

    💜 Johanna (pauline1980)
    11.10.2014: 3770g, 51cm per Kaiserschnitt (ET 05.10.)

    💙 Ben Joel (Skarbie)
    14.10.2014: 3140g, 49cm spontan (ET 20.10.)

    💜 Zoey (Mami_K_91)
    18.10.2014: 3690g, 50cm spontan (ET 17.10.)

    Entbindungstermine:


    ★ 04.10.14 - Mia1985 ♥ 2.Kind, Junge
    ★ 05.10.14 - meike ♥
    ★ 09.10.14 - janicksmama ♥ 2.Kind
    ★ 11.10.14 - oj83 ♥ 1.Kind, Junge
    ★ 15.10.14 - Vonny7 ♥ 2.Kind
    ★ 17.10.14 - EngelchenNadine ♥ 3.Kind
    ★ 17.10.14 - Schmasa ♥ 2.Kind
    ★ 18.10.14 - Samy21 ♥, 1.Kind, Junge : Ian
    ★ 19.10.14 - Momo2014 ♥
    ★ 22.10.14 - CatJanie ♥ 1 Kind
    ★ 24.10.14 - Perle87 ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 25.10.14 - jennie91 ♥
    ★ 26.10.14 - Sinsemilla ♥ 2.Kind, Mädchen
    ★ 27.10.14 - Etaner ♥ 2.Kind
    ★ 28.10.14 - Dakanaz ♥
    ★ 30.10.14 - KatjaMeyer ♥ 1.Kind
    ★ 31.10.14 - Dyoumana ♥ 1.Kind, Mädchen
    ★ 31.10.14 - Miss-Sunflower ♥
    ★ 02.11.14 - RabeSocke ♥ 1.Kind, Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 22.10.2014 15:12
    Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben.

    Meine Maus ist eigentlich auch schon startklar. Der Arzt meinte es könnte sein, dass sie schon Ende der Woche kommt. Der Gebärmutterhals ist schon komplett verstrichen. Allerdings hab ich immer noch keine nennenswerten wehen. Mal schauen :-)

    Gewicht und Größe waren bei 3300g und 51cm.
    So langsam wird man doch nervös irgendwie....

    Liebe grüße,
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Klatschmaul
    Kommentar vom 22.10.2014 17:20
    Danke für die vielen Glückwünsche!
    Ich hab mal ein Bild auf meiner Pinnwand gepostet! Das ist mein Kilian mit 2 Tagen!
    LG Lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 20:51
    ... meld mich auch mal wieder.

    Hatte eine üble Erkältung gehabt. Aber gott sei dank geht's jetzt wieder einigermaßen. Sodbrennen macht mich fertig. Vor allem nachts. Ohne medis geht's nicht.
    Schlafen ist aber sowieso akt der reinste horror.

    Hatte letzten do einen fa- termin. Da war meine kleine 3000 gr schwer u 53 cm gross. Mumu ist weich aber zu.

    Hab ab und zu mal einen leichten druck im umterleib aber mehr nicht. Keinerlei anzeichen für eine geburt :( :(

    Sie bewegt sich sehr viel. Aber leider nicht nach unten..

    Will nicht mehr schwanger sein.

    Et ist in 9 tagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 21:47
    Huhu!

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....sind jetzt schon eine Woche zuhause und Johanna ist 13 Tage alt.
    Wir haben uns ganz gut eingelebt, es ist allerdings auch deshalb so entspannt, weil mein Schatz ja einen Monat Elternzeit genommen hat. So können wir uns abwechseln, was vor allem nachts ganz gut ist.
    Leider merke ich meine Narben noch, gegen Abend und in der Nacht besonders. Wie ist das bei den anderen Kaiserschnitt-Mamis? Habt Ihr auch noch Schmerzen? Die äußere Narbe ist gar nicht das Problem, innen drin tuts weh, und die ganze Haut am Bauch ist super empfindlich.
    Zusätzlich habe ich auch immer noch arge Probleme mit der Verdauung. Laut meiner hebamme kann es natürlich auch daran liegen, daß es noch schmerzt, weil der "volle" Darm auf die Wunden drückt. Alle Hausmittelchen wirken nicht, sodaß ich mir ein Abführmittel holen sollte, was aber auch kaum ERfolg bringt.

    Dafür gehts Johanna gut. :-)) Sie schläft sehr viel, aber so alle 2 Stunden hat sie Hunger. Gegen Abend kommen dann schon Schreiphasen, was laut Hebamme auch völlig normal ist, weil sie dann die Eindrücke des Tages verarbeitet. Trotzdem schrecklich, wenn man nicht genau weiß, was los ist und sie nicht beruhigt bekommt. Tagsüber und nachts ist imemr alles gut. Wie ist das bei den anderen? Habt Ihr auch solche Abend-Phasen?

    Bin schon sehr gespannt auf das nächste Oktober-Baby. :-) Haltet durch, lang ists ja nicht mehr!!

    LG
    pauline
    Antwort
  • Profilfoto  Etaner
    Kommentar vom 24.10.2014 14:03
    Oh Mann, ich beneide echt alle die es schon geschafft haben und wünsch Euch alles Gute für Euch und Eure Zwerge!
    Ich mag gerade echt nicht mehr, dabei geht es mir soweit ganz gut, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf's Schwangersein, ich will mein Baby im Arm halten, aaaahhh!

    Am Montag ist der eigentliche ET, aber es tut sich gar nix, vor 2 Tagen hatte ich mal leichte Wehen, aber nun ist nichts mehr zu spüren. Der Bauchzwerg ist weiterhin sehr aktiv, nachts schlafe ich super und dabei steht hier alles bereit. Die Wohnung ist tiptop, alles vorbereitet, ich warte nur noch auf DEN Moment. Bin so gespannt, wann es denn nun mal losgehen mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 16:16
    Hallo ihr lieben:).

    Pauline, ich habe jetzt 3,5 wochen später noch Probleme mit der narbe, wenn ich mich zu viel bewege. Spazieren gehen waren wir auch noch nicht wirklich. Es geht einfach noch nicht. Es kann sein, dass die knoten der einzelnen Schichten aufeinander reiben und die Schmerzen verursachen. Das ist völlig normal.
    Schreiphasen haben wir glücklicherweise gar nicht. Die Nächte sind auch meistens super. Abends gegen 9 trinkt Lucas beide Brüste und schläft dann 6h am Stück. Sonst meldet er sich alle 3-4h.

    Renate halte durch. Du hast es bald geschafft und kannst deinen Wurm bald in den armen halten :).

    Was ist eigentlich mit den anderen Mamis, , die in der Liste stehen? Mit catjanie habe ich privat noch viel Kontakt. Ihre Ida ist am gleichen Tag geboren wie Lucas.

    Liebe grüße
    Janina und Lucas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 16:20
    Achso pauline, liegen die Verdauungsprobleme vielleicht an den vielen Süßigkeiten und Keksen, die du während des Stillens isst? Ein bisschen habe ich das davon denke ich. Meine Oma hat immer trockenpflaumen gegessen ;).

    Stillen bisher alle voll? Finde ich super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 20:35
    Ich habe ja primär abgestillt, Johanna bekommt Pre-Nahrung, daher esse ich sogar eher wenig. Meist nur Frühstück und dann wieder abends -die Tage gehen ja rasant um...

    Ich hoffe mal, dass sich das mit der Verdauung bald mal regelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2014 09:11
    Das mit dem keine zeit zum essen haben kenne ich nur zu gut ;).
    Wieso hast du abgestillt, pauline, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2014 21:55
    Ich hatte mich schon vor der Schwangerschaft dazu entschlossen, abzustillen. Natürlich kenne ich sämtliche Vorteile des stillens, habe mich auch intensiv damit beschäftigt, zumal die Fläschchengeschichte ja auch noch sehr aufwendig und kostspielig ist. Ich habe aber sehr empfindliche Brustwarzen und kann mir einfach nicht vorstellen, mein Baby daran nuckeln zu lassen. Auch mag ich nicht in der Öffentlichkeit oder sonstwo stillen -mich stört s bei anderen nicht, aber selbst will ich das einfach nicht. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mich damitnur herumgequält und daher direkt abgestillt. Immerhin gibts einen kleinen Vorteil, der Papa füttert auch ganz oft, und findet das natürlich ganz toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2014 09:22
    Achja, ich erinnere mich, dass du das mal geschrieben hattest. Das muss jede Frau für sich selber entscheiden. Ich verurteile das nicht. Ist doch schön, dass es einen für dich guten weg mit den flaschen gibt:).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 10:04
    Ruhig geworden hier.... das heisst doch bestimmt, dass die restlichen Oktoberbabys unterwegs sind....oder?? :-)

    Antwort
Seite 64 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern