menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2014 09:54
    Lucas kann ich abends wach ins bett legen. Er schläft aber nur ein, wenn ich daneben liege.

    Süß deine Maus:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2014 10:46
    Johannes war eine sehr sehr schnelle spontan Geburt. 1 1/2h hat es gedauert. Ich hatte das Hellp syndrom und alles musste sehr schnell gehen. Auch von mir allen Mamis einen Herzlichen Glückwunsch 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2014 13:24
    Johanna schläft in ihrem eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer. Oft schaffen wir es, sie gegen neun oder zehn hinzulegen und sie schläft dann auch alleine ein. Manchmal gehts aber nicht, dann muß sie so lange herumgetragen werden, bis sie schläft. Komischerweise ist das nachts nie so - obwohl sie da auch sehr wach wirkt, konnte ich sie immer direkt nach dem Fläschchen hinlegen und selbst wieder weiterschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 04.12.2014 12:44
    Salome schläft am liebsten bei jemandem auf dem arm ein. Wir versuchen zwar, dass sie im bett einschläft, aber das klappt nicht immer. Oft schreit sie dann so lange bis wir es nicht mehr aushalten... das müssen wir noch üben. Das geht nämlich auch nachts so. Aber dafür schläft sie dann auch 5 Stunden am Stück :-)

    LG Sarah + Salome (31 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 04.12.2014 14:10
    Hallo ihr lieben,

    Glückwunsch noch an alle Muttis die dazu gekommen sind. Ich komme gar nicht mehr zum schreiben, fühle mich als wenn ich 4 Kinder habe, dabei sind es ja nur zwei. Romy hält mich ganz schön auf Trab. Sie hat furchtbare Bauchschmerzen und wir haben schon alles versucht, es wird einfach nicht besser. Das einzige was sie beruhigt, ist das tragetuch, damit schleppe ich sie manchmal den ganzen Tag rum. Kinderwagen geht gar nicht. Praktisch ist es mit meinem großen auf jeden Fall, dann hab ich die Hände frei wenn wir unterwegs sind, mein großer muss aber gerade ganz schön zurückstecken, wenn sie ihre schreiphasen hat. Beim osteopathen waren wir auch schon, aber geholfen hat es leider nicht. Auto fahren tut sie auch nur sehr ungerne. Ein ganz schöne kleine zicke ;-) aber sie ist zum Glück so goldig, dass man ihr das alles verzeihen muss. Heute waren wir bei der u3. Sie wiegt nun 4870g und ist 55 cm groß.

    Nachts schläft sie ganz gut, sie wacht meist nach 4 Stunden auf und trinkt, dann schläft sie direkt weiter. Da ich morgens früh aufstehen muss, wegen dem großen, rädert mich das aber ganz schön. Haushalt bleibt auch gerade ziemlich auf der Strecke, aber das ist halb so schlimm, es kommen wieder andere Zeiten.


    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 04.12.2014 16:08
    Hallo, an alle die Fläschen geben, ich habe eine Frage: Gibt ihr auch mal eine flasche mit tee??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 17:06
    HALLO Tirikichen88
    Die sind wirklich gut aber lass dich dazu mal in der Apotheke oder von deiner Hebamme beraten. Es gibt da unterschiedliche.
    Andere Frage wer von euch gibt das Vitamin D. ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 17:06
    HALLO Tirikichen88
    Die sind wirklich gut aber lass dich dazu mal in der Apotheke oder von deiner Hebamme beraten. Es gibt da unterschiedliche.
    Andere Frage wer von euch gibt das Vitamin D. ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 19:07
    Tirikichen, meine Schwester hat mit stillhütchen gestillt, weil sie so flache Warzen hatte und es anders nicht ging. Uch fände es nervig, weil die immer sterilisiert werden müssen und man sie dabei haben muss. Aber bevor es gar nicht geht und du gerne willst, würde ich es damit machen. Viel Erfolg.

    Mia, ich gebe Lucas vigantol öl. Musst du dir aber vom kinderarzt verschreiben lassen. Das steht am wickeltisch und morgens wenn ich ihn fertig mache, mache ich mir einenutropfen auf den finger, den ich ihm dann in den mund "stopfe". Ist eunfacher als due Tabletten und man braucht eben keinen löffel oder wasser oder man hat das Problem, dass sie sich nicht auflösen, wenn man sie vorm stillen in die backe schiebt.

    Jenny, ich stille voll und er hat bisher nichts außer meiner brust gesehen ;). Denke aber, dass stillen oder flasche keinen unterschied machen, ob man noch tee gibt oder nicht. Bei uns bestand bisher kein bedarf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 19:12
    Pauline, entschuldige bitte, dass ich nicht auf deine zweifel wegen des ks eingegangen bin. Habe es gerade nochmal gelesen. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb es so geendetist. du hast eine gesunde tochter und das hhätte sonst vielleicht auch anders ausgehen können.
    Ich war anfangs auch sehr frustriert, weil lucas ja ne BEL war. Als ich nach der Geburt erfahren habe, dass sein kopfumfang 38 cm groß war, war ich ihm doch sehr dankbar;). Es wird schon einen grund gegeben haben, weshalb die geburt nicht voran geht. Deine schuld ist es sicherlich nicht. Deine Tochter war einfach sehr klug und hat durch ihr Verhalten vielleicht schlimmeres verhindert;). Vielleicht hilft es dir das so zu sehen. Fühl dich gedrückt.
    Liebe grüße
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 19:19
    Ach tirikichen, was mir noch einfällt, wunde brustwarzen hat man "eigentlich" nur durch falsches anlegen. Hatte ich anfangs auch ganz schlimm. Nach 4 wochen hat sich endlich alles eingependelt. Vielleicht kann dir auch eine stillberaterin helfen. Die haben da nochmal nen anderen.blick als Hebammen.
    Für die brustwarzen gibt es Multi mam.kompressen oder so ähnlich. Hat ne freundin von mir erfolgreich benutzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 20:12
    Es gibt irgendwie eine seite la leche liga oder so ähnlich da gibt es besonders ausgebildete stillberaterinnen, die einfach spezialisiert sind auf stillprobleme. Da kannst du nach PLZ suchen. Wird leider nur sehr problematisch von der Krankenkasse übernommen, aber so teuer ist das nicht und lohnt sich ja hoffentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 20:18
    Die scheinen das ehrenamtlich zu machen. Kannst auch sonst so nach ner stillberaterin in deiner nähe suchen. Meine Schwester hatte mir hier in Berlin eine empfohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 20:35
    Janina, danke für´s Aufmuntern. :-) Ich habe heute auch noch mal mit meiner Hebamme beim Abschlußtermin darüber gesprochen. Sie sagte, daß viele Mamis noch lange über das Erlebte nachdenken und daß beim zweiten Kind einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Das baut mich ja auch schon auf!

    Jenny, ich koche jeden morgen einen Fencheltee, etwa 200ml, und verteile den auf die Fläschchen. Hatte meine Hebamme empfohlen wegen der Bauchschmerzen. SEitdem haben wir eigentlich kaum noch Probleme. Ach so - also wir rühren das Milchpulver dann damit an. Also nicht pur als Tee.

    Johanna bekommt Vitamin D & Fluortabletten. Verschreibt der Kinderarzt ja praktischerweise. Die, die wir haben, lösen sich in einem Tropfen Wasser auf, müssen das dann natürlich mit dem Löffelchen geben, klappt aber zum Glück sehr gut. Abgekochtes Wasser haben wir ja sowieso immer da. Ansonsten ist das Öl ja eine gute Alternative!

    LG
    pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2014 18:01
    Oh, das mit dem Fencheltee höre ich jetzt zum ersten Mal. :-( Ich habe gar keinen speziellen Baby-Tee, sondern ganz normale Teebeutel (ich glaube momentan von Meßmer). Aber die werden dann ja genauso belastet sein?!?
    Habe da im Internet jetzt nur die Testberichte der Babytees gefunden.
    Na super.....HIPP ist natürlich dann mal wieder extrateuer.... aber dann werde ich den wohl demnächst kaufen, geht ja mal gar nciht mit den Giftstoffen!!
    Danke für den Hinweis!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 08.12.2014 12:36
    Hi Leute ich melde mich dann auch mal. Bei mir ist viel passiert :( mein Schwiegervater ist vor fast 4 Wochen gestorben :(( dann war ich mit Ian in kh weil er mit 5 Wochen schon einen Magen Darm Virus hatte dann haben wir die Milch gewechselt weil er davon Verstopfung und so bekommen hat und fencheltee verträgt er Garnicht und seit knapp einer Woche bekommt mein Schatz Karotte mit in seine Milch seit dem macht er super aa trinkt viel schläft fast durch und quält sich nicht so mit dem aa machen :) ich habe das Gefühl das mein kleiner 2 Schübe auf einmal hat -.- er ist weinerlich trinkt viel kommt schlecht in den Schlaf will viel aufm Arm und den Nucki den er vorher nur genommen hat in der Zeit wo ich die Flasche gemacht habe ist seit 2 Tagen sein bester Freund :/ wenn kein Nucki da ist müssen Finger, Tücher, Pullover, mein Pullover oder mein Schal hin halten total anstrengend -.- ich versuche gleich noch mal ein Bild hoch zu laden das will irgendwie nie klappen.
    Liebe Grüße
    Samy + Ian fast 7 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 08.12.2014 20:34
    Hallo wir hatten auch schon die u3 und impfe... Meiner wiegt 5800 Gramm und 56,5cm gross,!! Er ist jetzt 2 Monate und 2 Wochen alt..

    Ich stille voll und wir haben keine Probleme .. Er braucht nur viel Nähe, schläft noch nicht sein Bett.. Immer nur neben mir...
    Habe ein Foto hoch geladen..
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 08.12.2014 20:34
    Hallo wir hatten auch schon die u3 und impfe... Meiner wiegt 5800 Gramm und 56,5cm gross,!! Er ist jetzt 2 Monate und 2 Wochen alt..

    Ich stille voll und wir haben keine Probleme .. Er braucht nur viel Nähe, schläft noch nicht sein Bett.. Immer nur neben mir...
    Habe ein Foto hoch geladen..
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 08.12.2014 21:52
    Was macht ihr gegen Schluckauf??

    ein paar Tipps bitte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2014 22:31
    Samy, das mit Deinem Schwiegervater tut mir leid! Und dann auch noch so viel Stress mit Ian -ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles einpendelt!!!

    Meine Hebamme sagte mir, dass Schluckauf Babys überhaupt nicht stört. Johanna hat fast jeden Abend vor dem Einschlafen Schluckauf.. .

    Ansonsten gehts uns gut -nur leider hat sie wohl eine Schokoladenseite entwickelt und der Hinterkopf ist seitlich ein wenig 'platt'. Durch die vielen Haare hab ichs erst nicht gesehen, zumal sie nachts mit ganz geradem Kopf schläft. Muss also wohl in den Wachphasen passieren. Wir versuchen jetzt, sie zu animieren, in die andere Richtung zu svhauen.gar nicht so einfach -plötzlich ist auch das Mobile uninteressanter als die weisse Wand. .. :-(

    Lade auch mal ein aktuelles Bild hoch!

    LG
    pauline mit johanna (8 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 15.12.2014 23:09
    Hallo mamis. Ich schaffe es nun auch endlich mal wieder hier was zu schreiben. ..
    Von den Komplikationen nach der Entbindung hatte ich euch ja schon berichtet. Hab ca. allw 2-4 Tage blutkontrollen und vorsorge termune. Nervt ziemlich. Heute mzsste ich in eine klinik 150km qeir fahren für Untersuchungen. ..wenn ich das alles im voraus gewusst hätte, dann hätte uch einen Kaiserschnitt gemacht. Darf derzeit auch nur das Gewicht vim Kind heben und mehr nicht. Zum Glück ist mein mann Zuhause und hat elternzeit.
    Zum Thema fencheltee: als icg noch gestillt hab, hab ich es in der Flasche gegeben. Nun rühre ich die Milch danit an.
    Zu den stillhütchen möchte ich meinen Senf auch gerne noch dazu geben ;) ich hatte schon nach ca 30 Stunden nach der Entbindung wunde und blutige brustwarzen weil meine tochter so fest gezogen hat. Und Ich hatte im kkh viele kompetente Hebammen und stillberaterinnen um mich. Hab dann dank den Hütchen noch etwas zeit weiter stillen können. Die sind gut, wenn man es für die brustwarzen braucht, das kind zu faul zum ziehen ist oder die brustwarzen kaputt sind...so meine Erfahrungen. Aber kommt ja immer auf die Situation an.
    Zum VitaminD: wir hatten anfangs das zymaflour, die haben Bauchweh gemacht. Dann hatten wur due vigantoletten, die haben noch viel schlimmeres Bauchweh gemacht und jetzt hstben wir das vigantöl. Das ust gut. Außerdem die bigaia tropfen :)
    Nun zu meiner Maus...wir hatten vor gut zwri Wochen die u3 da hatte sie 4980g und 55cm :) kleiner Brummer. Hüfte ist noch nucht ganz ausgereift, deswegen tu ich sie nun täglich ins tragetuch. Zudem wickeln wir nachts breit. Hoffentlich ist es damit gut.

    Ich hoffe euch gehts gut
    Liebe grüße
    Katja mit ina (6w+4t)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 23:53
    Mensch, Katja, ich hoffem, Du hast bald Ruhe... kann mir vorstellen, wie nervig das alles ist!
    Das mit der Hüfte hatten wir ja auch. Letzte Woche war der Kontrollultraschall nach 4 Wochen Spreizwindel - jetzt ist alles so, wie es sein soll und die Windel ist überflüssig. Ich werde aber das Gefühl nciht los, daß es ebenfalls gereicht hätte, breit zu wickeln, zudem wir auch sehr oft die Tragehilfe nutzen.

    Johanna wiegt nun mit ihren 9 Wochen schon 5450 gr. (sofern unsere Kofferwaage genau ist.. ;-) )

    Nachdem ich eine Woche lang den Fencheltee weggelassen habe, sind die Bauchschmerzen ganz extrem wiedergekommen, es gab ganz schlimme Abende mit viel weinen, und auch tagsüber war sie sehr quengelig. Statt einer vollen Windel (wie es ja bei Flaschenkindern üblich ist) hatten wir plötzlich um die 3 am Tag, und dann auch fast flüssig.... also habe ich den HIPP-Tee gekauft, und was soll ich sagen: Wieder nur eine volle Windel, nicht mehr so flüssig und vor allem: KEINE Bauchschmerzen mehr.....echt wahnsinn, was so ein bisschen Tee ausmachen kann......

    LG
    pauline mit Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 00:55
    Ach,ganz vergessen: Wie lange schlafen Eure Mäuse nachts????

    Vermutlich sollte ich mich freuen,abee mich erschrecken Johannas Schlafenszeiten eher -sie schafft schon länger 7-8 Stunden,die letzten drei Nächte hat sie aber zwischen 9 und 10 Stunden am Stück geschlafen!! Nicht nur,dass sie doch erst 2 Monate alt ist - sie hat tagsüber meist stündlich oder allerhochstens alle zwei Stunden Hunger -wie macht sie das denn bitte nachts??? Holt sie das dann alles tagsüber auf?
    Wenn ich ehrlich bin würde ich nachts auch aufstehen,wenn dafür am Tag mal etwas größere Abstände wären. ..das ist nämlich auch ganz schön anstrengend...
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 23.12.2014 11:18
    Hi ihr,
    von mir auch mal wieder ein Update.
    Wir hatten letzte Woche die u3. Salome wiegt 5500g und ist 59cm groß.
    Obwohl der Arzt ja gar nichts schlimmes gemacht hat, hat sie sich richtig weggeschrien und war abends total heiser. Das einzige, das immernoch nicht gut ist, ist der nabel. Sie hat da seit Geburt ein granulom, also irgendwie ne hautwucherung. Wenn das in drei Wochen nicht aufhört zu nässen, muss das weg operiert werden. Aber zum Glück tut ihr das nicht weh.

    Heute ist wieder badetag. Schreien eure Mäuse auch so? Oder baden die gerne? Salome findet Wasser jedenfalls ziemlich uncool...

    LG Sarah und Salome (7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 23.12.2014 11:26
    Achso, einschlafen tut sie übrigens nachts zwischen 22.30-23.30 und kommt dann so gegen 04.30. Danach schläft sie so bis 08.30. Sie trinkt in der Nacht dann aber nur eine Seite und schläft ganz schnell wieder ein. Ist also sehr angenehm :-)
    Tagsüber hat sie ungefähr alle 3 Stunden Hunger. Mal mehr, mal weniger.
    Antwort
Seite 67 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern