Das mit den Tropfen mach ich auch pauline. Ich sehe da auch keine Probleme.
Franzi ich hab vor Ca einer Woche schon damit begonnen..
Wir haben seit gestern auch viel Geschrei...so voll aus dem nichts raus totales Gezeter.
Grüße
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.02.2015 16:39Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.02.2015 22:27Hey!Antwort
Also da heute die dritte Nacht genauso beginnt, wie die letzten beiden Nächte, haben wir vorhin mal die Nasentropfen gegeben. Sie hat dabei natürlich fürchterlich geschrien, ist seitdem aber erst einmal aufgewacht und hatte dann zumindest keine "schnorchelnden" geräusche gemacht.... ich warte mal ab, wenns doch wieder losgeht, gehe ich morgen zum KiA.
Den Tag über hat sie ja gar nichts - ausser heute bei der Physio... :-( Da hat sie ziemlich gebrüllt.Die haben erstmal alles angeschaut, und all diese gruseligen Fall- und Sonstwas-Griffe gemacht, die auch bei den U´s gemacht werden, um zu schauen, wie weit sie entwickelt ist und was evtl. haltungsbedingt zu der Kopfverformung führt. Es ist aufgefallen, daß sie in Rückenlage die Arme nicht vor dem Körper hat, sondern daneben liegen, als wolle sie sich stützen. Zuhause spielt sie fast immer oder lutscht an den Händen, da ist das nicht so. genauso lag sie dort etwas schief, so in C-Form. Auch das ist mir daheim nciht aufgefallen. Die Therapeutin sagte natürlich, es sei jetzt eine Momentaufnahme. Es schien aber schon so, als wäre die Haltung nicht ganz "perfekt", wodurch sie den Kopf nicht ausreichend bewegt und eben dann die Verformung begünstigt wird. War das bei Euch auch so, Franzi?
Heute hat sie mir nur eine Übung gezeigt, um die Halsmuskeln zu dehnen - richtig los geht es beim nächsten Mal.... ich habe mir jetzt einfach auch mal das Babydorm-Kissen bestellt. Kann vielleicht nicht schaden, es zumindest tagsüber zu nutzen (nachts habe ich doch etwas Angst...)
Vermutlich würde sich das alles auch alleine geben, aber jetzt habe ich das nun mal "angeleiert" und muß da durch....
Mit Beikost haben wir noch gar nicht angefangen, ich dachte, wirklich allerfrühestens nach dem 4. Monat, eher aber 6. Monat? Johanna macht noch keine Anstalten...ich lese immer was von interessierten Zugucken beim Essen, nicht satt werden von Milch, sitzen können... ist alles noch nicht bei ihr.
LG
pauline und Johanna (heute genau 4 Monate alt - ab wann zählt man eigentlich nicht mehr in Wochen...??)) -
Kommentar vom 22.02.2015 10:21Huhu uns geht es gut hoffe bei euch ist es soweit auch wieder alles inordnungAntwort
Ben bekommt jetzt auch seit einer Woche mittags ein paar löffelchen beikost findet er total super nur saat machen tut ihn das nicht da nach trinkt er meistens nochmal 130 ml
Susi jetzt schon Zähnchen ist ja der hammer so früh bei ben sieht man zwar das sie schon eingeschossen sind im Zahnfleisch aber das sie rauskommen noch nicht
Ben will auch sehr viel sitzen liegen will er kaum noch dann ist das Gebrüll groß er will momentan viel beschäftigt werden
Auf die Seite dreht er sich auch schon mit etwas Hilfe sogar auch schon auf den Bauch
Hab mal ne Frage an euch ich hab momentan total Haarausfall kann sie mir regelrecht raus ziehen meine FA meinte das kann nach der Geburt vorkommen kennt ihr das auch und habt vielleicht tips das irgendwie zu stoppen hab schon das Gefühl bald keine Haare mehr zu haben wenn das so weiter geht
LG franzi und ben -
Kommentar vom 23.02.2015 08:33Susi das mit dem dutt hab ich auch gemacht bei mir fällt es leider auf mit den Haaren weil ich dünnes Haar hab wenn ich sie jetzt offen trage sieht man richtig das ich nun noch viel dünnere Haare hab hab mal gehört das man Kieselerde nehemen soll aber ob das wirklich hilft weis ich auch nicht wahrscheinlich dann nur an den falschen stellen hihi hoffe nur das das ganz schnell wieder besses wird sonst hab ich echt Angst bald keine Haare mehr zu haben hahhaAntwort
-
Kommentar vom 24.02.2015 11:14Hi ihr,Antwort
das mit dem Haarausfall hab ich auch. Ist aber normal und sollte zwischen dem 6. und 9. Monat wieder aufhören.
Salomé hat sich letzte Woche das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht. Vom rücken auf die Seite macht sie auch schon manchmal. Sie hat jetzt auch ihre Beine entdeckt und strampelt ganz viel. Sie ist auch insgesamt viel fröhlicher geworden. Ich bin so froh, dass die Phase mit den ständigen Bauchschmerzen vorbei ist. Jetzt erzählt und lacht sie ohne Ende :-) Ich genieße das total!!!
Liebe grüße,
Sarah und Salomé (16+1) -
Kommentar vom 08.03.2015 10:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie hatten wir viel zu tun die letzten Tage.
Hier in Berlin ist ja leider ne große Masernwelle und die Empfehlung ist eigentlich mit den kleinen gar nicht rauszugehen. Das meiste wie Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel meiden wir auch, in den Park gehen wir trotzdem. Schon etwas beängstigend.
Lucas dreht sich jetzt immer mal vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken konnte er mal, aber zur zeit reißt er seine Arme, wenn er auf dem bauch liegt immer zur Seite und schwimmt dadurch kann er sich natürlich nicht drehen ;). Das drehen vom Rücken auf den Bauch hat er das erste mal beim pekip gemacht. Es ist echt spannend was er da motiviert durch die anderen Kinder so alles macht :).
Gestern war ich mit Freunden was essen doch dann rief nein mann mich an weil lucas nicht aus der Flasche trinken wollte. Naja der abend war dann recht schnell vorbei.
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Wir fangen mit der beikost übrigens nach ostern an und ihr?
Liebe grüße
Janina und Lucas -
Kommentar vom 08.03.2015 17:29Huhu!Antwort
Bei uns ist auch alles gut! Johanna hält immer länger in Bauchlage aus, drehen tut sie sich aber noch nicht - sie täuscht es nur an. ;-) Insgesamt ist sie momentan sehr ausgeglichen (ob das an der Pause zwischen 2 Sprüngen liegt..? ) Sie hat oft gute Laune und beschäftigt sich sehr gerne mit ihrem Spielzeug.
Nächsten Sonntag wird sie getauft.
Ich hatte auch überlegt, um Ostern herum mit der Beikost anzufangen. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt, bislang zeigt sie uns aber noch nicht, daß sie mehr als Milch benötigt. Man soll es ja merken.... bislang aber noch keine von den Anzeichen. Auch scheint ihr die Menge absolut zu reichen, sie wird satt und möchte alle 3 Stunden ein Fläschchen (mit gerade mal 170ml.) Dabei wiegt sie schon 7100gr - keine Ahnung, wo das herkommt. :-) Ich habe aber auch keinen Streß damit, bis zum "letzten Tag" (Anfang 7. Monat müsste das doch sein?) damit zu warten - sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie vorher Brei möchte.
Wollte dann selber kochen und ab und zu mit Gläschen abwechseln, damit ich die auch mal für unterwegs geben kann.
Wie sieht´s denn bei den anderen aus? Einige bekommen doch schon Brei, oder? Habt Ihr schon mehrere Mahlzeiten ersetzt?
LG
pauline mit Johanna (in 3 Tagen 5 Monate alt) -
Kommentar vom 10.04.2015 14:03Huhu!Antwort
Noch jemand hier von den Oktober-Mamis? Wie geht es Euch?
Uns geht´s gut. Wir haben inzwischen auch mit der Beikost angefangen, seit 3 Wochen bekommt Johanna mittags von Mama gekochten Brei. Nach einer Woche nur Gemüse gab es in der 2. Woche Kartoffeln dazu und jetzt schon seit einer Woche Fleisch. Ich habe zwar erstmal mit Möhre angefangen, inzwischen hatte sie aber auch schon Pastinake, Fenchel, Brokkoli und Kohlrabi. Querbeet. Es gab keinerlei "Reaktionen", insofern verträgt sie es ja und daher darf sie alles probieren. :-) Mal schauen, wann wir mit dem Milch-Getreide-Brei starten...ich lasse mir da glaube ich noch etwas Zeit. Wie läuft es bei Euch?
Motorisch ist Johanna absoluter Durchschnitt. :-) Sie dreht sich erst seit 2 Wochen - und nachdem es am Anfang beiderseits klappte, dreht sie sich jetzt nur noch vom Rücken auf den bauch. Das aber ununterbrochen - und ich muß sie dann immer retten, wenn sie meckert, weil die Bauchlage zu anstrengend ist.
Welche Kleidergröße haben Eure? Wir wachsen langsam aus 68 heraus. Ich habe aber mal gehört, daß das Wachstum nun etwas langsamer vorangeht? Kann das sein? Wird 74 dann länger passen? Ich bin gespannt.
Johanna ist jetzt 67cm lang und wiegt knappe 8kg....
LG
pauline und Johanna (morgen 6 Monate alt) -
Kommentar vom 13.04.2015 20:46Hallo Pauline,Antwort
Ich bin noch da:).
Lucas hat gestern das erste mal Brei bekommen und den Mund zu gelassen. Wenn etwas drin war, hat er gewürgt. Heute habe ich den brei sehr verdünnt und somit war es dann Möhrensuppe. Das ging etwas besser. Na mal sehen;).
Wir sind auch bei der 74. Lucas wiegt 9,5kg und ist ca. 70cm groß. Er dreht sich selten mal auf den Bauch. Er ist eher ein entspanntes Wesen und liegt gerne auf dem Rücken und guckt sich die Welt und seine Spielsachen von da an. Mich stört es nicht. Es bedeutet weniger Stress auf dem Wickeltisch ; ).
Ansonsten fängt er jetzt an zu brabbeln. Es kommen also nicht nur Töne aus dem mund sondern er bewegt ihn dabei auf und zu. Total süß. Vorallem morgens nach dem aufstehen im Bett.
Achso ja Größe 74 sollte länger passen. Habe von meiner Schwester sowohl winter als auch sommersachen in der Größe; ).
Liebe grüße und bis bald
Janina und Lucas (6, 5monate) -
Kommentar vom 15.04.2015 07:45Huhu ich bin auch noch da hihiAntwort
Ben wächst und gedeit hihi er fängt jetzt auch an sich zu drehen Sitze will er auch schon selbstständig und ganz viel erleben will er grade und gucken heute steht bei uns die u5 an bin gespannt was er auf die waage bringt und wie groß er nun ist
Wie klappt es bei euch mit den nächten? Ben schläft immer gegen 20:30-21:00 über ein und kommt erst um 3-5 Uhr und dann erst wieder gegen 9 und dann bleibt er wach
Brei findet er ganz toll nur beim ersten Löffel wird immer das Gesicht verzogen sonst füttert er meistens das ganze Gläschen auf
Er trägt inzwischen auch schon große 74 obwohl er echt ein schlankes baby ist
Wie sieht es bei euch mit den Zähnchen aus ben ist nur am sabbern und schubbern wie ein bekloppter scheint ihn mega zu jucken bin gespannt wann der erste Zahn da ist :)
LG Franzi und ben 6 Monate und 1 Tag -
Kommentar vom 15.04.2015 15:29Das brei- essen wird bei uns vertagt. Er macht einfach den mund nicht auf. Er findet seine mumi anscheinend ganz toll;). Kluges kindchen. Wobei ich schon gerne mal länger weg wäre:(. Da er nichts mit der Flasche anfangen kann, ginge es nur über den brei. Na mal sehen wann das endlich passiert.Antwort
Lucas hatte auch Momente wo ich dachte jetzt muss doch mal der erste zahn kommen, aber es ist nichts in Sicht. Wir hatten ne dreiwöchige phase da hat er bis zu 10 mal am tag gekackt. Das war nervig. Und Durchfall war es nicht wirklich. Er war also nicht krank. Kann bei wundem po übrigens betupfen mit Kamillentee empfehlen. Hat super geholfen:).
Und franzi wie war es bei der u5? ? Wir sind Montag dran.
Schlafen ist bei uns ok. Er geht gegen 19uhr ins bett. Mit stillen schläft er dann gegen 19:30. Er trinkt um Mitternacht und 4ca. Und ist sehr unterschiedlich mal um 6 und mal um halb 8 wach. Könnte besser sein, aber ich weiß, dass es definitiv um einiges schlechtee geht, darum beschwere ich mich mal nicht.
Liebe grüße und genießt den tollen Tag:) -
Kommentar vom 15.04.2015 18:16U5 war gut alles wie es sich gehört ist jetzt 70cm groß und wiegt 7,5 kgAntwort
-
Kommentar vom 15.04.2015 19:24Hallo ihr lieben. Ich schaffe es auch mal mich wieder zu melden.Antwort
Wir haben morgen unsere U5. Aber da Lucy sich überall hin rollt und schon die ersten Anzeichen des krabbeln vorhanden sind, denke ich alles ist Top.
Wir füttern bereits seid Ende letzten Jahres selbst gekochten Mittags Brei und abends gibt's auch schon voll ersetzt. Ab und an bekommt sie nachmittags Banane.
Sonst haben wir das reinste schlaf Baby und mir ist oft echt langweilig. Momentan toll, ich habe auch die Schlafkrankheit...Wir haben entschieden gleich ein Geschwisterchen hinter her zu bekommen und es hat geklappt :-) einen Monat später diesmal.So wachsen beide fast wie Zwillinge auf :-)
LG Mareen mit Lucy
-
Kommentar vom 15.04.2015 20:08Ui herzlichen Glückwunsch Mareen :). Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:). Dann ist ja gut, dass deine Lucy so viel schläft ich weiß noch wie fürchterlich müde ich zu Beginn der ss war.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2015 20:10Super, dass alles in Ordnung ist Franzi! Dann wiegt Ben einfach mal 2kg weniger als Lucas :D.Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2015 20:35Danke schön :-)Antwort
Euch und euren Zwergen wünschen wir natürlich gutes Wachsen und entwickeln und eine wunderschöne Zeit :-)
Noch kann Lucy mich ja in vollen Zügen alleine genießen :-Die
-
Kommentar vom 15.04.2015 21:08Glückwunsch zur Schwangerschaft, Mareen! :-) Ich liebäugel ja auch mit einem Geschwisterchen, allerdings mit etwas mehr Abstand. Muß ja eh warten wegen dem KS und mein Mann ist sich noch nciht sicher wegen einem zweiten Kind. Mal schauen.Antwort
Die U5 haben wir erst in 2 Wochen, vorher gehts zur dritten Kombi-Impfung.
Johanna geht jetzt schon seit Monaten zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, mit Tendenz zu 18 Uhr, was für uns natürlich sehr schön ist, weil wir dann auch noch was vom Abend haben. Länger wachhalten geht echt gar nciht, wenn wir mal abends weg sind, wird sie sowas von quengelig und reibt sich in einer Tour die Augen! Bin mal gespannt, wie das jetzt wird, wo es länger hell ist und man ja doch mal öfter unterwegs ist zu der Zeit... Wach wird sie in der Regel einmal nachts, manchmal gegen 3 Uhr, manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr. Aber dann hat sie ja auch schon 12 Stunden geschlafen. Und dann ists auch höchste Zeit für einen Windelwechsel. ;-)
Über den Tag verteilt schläft sie bis zu 3 Mal, manchmal nur 20-30 Minuten, manchmal auch fast 2 Stunden am Stück. Hat einer schon den Mittagsschlaf eingeführt?? Ab wann macht man das denn, so mit festen Schlafenszeiten?
Janina, ich drücke mal die Daumen, daß es bald mit dem Brei klappt und Du etwas flexibler bist! Dadurch, daß Johanna die Flasche bekommt, kann ich mich natürlich nicht beschweren, sie hat jetzt auch schon mal testweise bei der Oma geschlafen, weil wir auf einer Party waren. Das hat super geklappt.
LG
pauline und Johanna -
Kommentar vom 17.04.2015 20:17Ich hab grade einen tollen Fund bei ben gemacht komischerweise zwar oben aber da schaut eine kleine weiße spitze raus *freu*Antwort
Das Zähnen scheint los zu gehen juhu haha ;) -
Kommentar vom 17.04.2015 22:36Danke Pauline:). Irgendwann wird er schon essen ;). Und solange rede ich mir einfach ein, dass ich die einzige bin, die ihn ernähren kann und genieße die Sonderrolle in seinem Leben. Es ist halt nicht jeder austauschbar ;).Antwort
-
Kommentar vom 17.04.2015 22:36Jaaa *-*Antwort
Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm für mein kleinen Mann
Mal abwarten ;) -
Kommentar vom 24.04.2015 11:56Ich melde mich auch mal wieder.Antwort
Salomé hat die nächste U erst am 20.5. Daher kann ich nix zur Größe sagen (ich schätze so ca 70cm bei 8kg)
Sie wird auch noch die paar Wochen voll gestillt...dann wird's spannend. Ich glaub sie kann es kaum erwarten.
Zur Zeit haben wir ziemliche Probleme beim einschlafen. Bisher ging das super... sogar alleine. Jetzt schreit sie wie am spieß auch wenn ich mich mit in ihr bett lege und mit ihr rede. Auch singen, streicheln, kuscheln etc hilft nicht. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme und rumlaufe (stehen geht auch nicht) lässt sie sich ganz manchmal irgendwann beruhigen. Was aber fast immer geht, wenn ich sie mit in mein bett nehme und sie bauch an bauch liegt...dann schläft sie sofort ein. Wenn sie dann aber aufwacht und ich bin nicht mehr da, geht das Geschrei wieder los.
Ich bin etwas ratlos...ich kann ja nicht um acht Uhr schon ins bett gehen und ich will ja eigentlich auch, dass sie irgendwann lernt in ihrem bett zu schlafen. Außerdem soll sie bald in ihr Zimmer umziehen, weil sie ständig wach wird, wenn wir uns drehen oder so....
Sorry, ist jetzt was länger geworden. Musste mal raus :-/
Ansonsten ist sie aber ein ganz fröhliches und aufgewecktes Mädchen. Am liebsten hüpft sie den ganzen Tag. Drehen tut sie nur vom bauch auf den rücken. Vom rücken kommt sie nur auf die Seite...aber das dauert nicht mehr lange.
In diesem Sinne,
LG Sarah und Salomé (24 Wochen) -
Kommentar vom 24.04.2015 23:46Sarah,kann das vielleicht der 26.-Woche-Schub sein? Ich weiss,man kann ja nicht immer alles mit den Wachstumsschüben erklären, aber bei uns passt das irgendwie immer....Antwort
Johanna hatte auch um die 26.Woche herum (ich glaube schon ab der 23.) Probleme mit dem einschlafen. Normalerweise (und jetzt wieder) legen wir sie nach dem Fläschchen mit Spieluhr wach ins Bett und sie schläft ganz fix alleine ein. In der Zeit aber hat sie nur geweint,wenn man sie hinlegte und einschlafen ging nur auf dem Arm und mit viel Geschaukel. Und wehe,sie hat gemerkt,wenn wir sie dann hingelegt haben... sie ist dann auch noch vor Mitternacht ein paar Mal weinend aufgewacht und wieder das gleiche Spiel .. das ging eine ganze Zeit so,um die 26.Woche herum. Und jetzt ist der Spuk wieder vorbei!
Vielleicht ist es bei Salome ähnlich? Ich drücke die Daumen,daß es rasch vorüber geht!!! -
Kommentar vom 27.04.2015 19:59Das kann natürlich sein...hatte ich irgendwie noch gar nicht dran gedacht. Bei den anderen schüben war sie auch immer so quengelig. Ja dann besteht ja Hoffnung, dass es nicht ewig dauert. Danke :-)Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 21:12Hallo ihr Lieben,Antwort
hier ist echt tote Hose. Total schade!
Wir haben unseren ertsen Infekt hinter uns mit 4 Tage Fieber bis zu 40,4. Die arme Maus hat dann auch noch erbrochen und war klitschnass genau in dem Moment wo das Fieber am steigen war. Er war total am Fireren und natürlich mussten wir ihn dann komplett umziehen und waschen. Er war nur am wimmern. Ganz schrecklich alles. Jetzt ist er aber wieder fit zwar noch anhänglich, aber das gibt sich auch wieder.
Lucas ist immer noch ein kleiner Fauli, wobei er sich mittlerweile über beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch drehen kann ;-). Ein Zähnchen blinkt so ganz ganz vorsichtig schon durch. Er schläft immer noch bei uns im Zimmer, den Anfang der Nacht in seinem eingehängten Beistellbett, irgendwann dann bei mir im Bett. Mir ist noch nicht danach, dass er auszieht.
In drei Monaten muss ich wieder arbeiten. Wie grausam :-(, Ich mag nicht. Wie ist das bei euch?
Brei ist auch eher ein schwieriges Thema, irgendwie mag er das nicht. Anfangs hat er das Prinzip ja nicht verstanden und jetzt ist er einfach maximal 60g mittags. Naja, das wird schon irgendwann kommen.
Hoffe, dass üerhaupt jemand antwortet ;-).
Liebe Grüße
Janina und Lucas (fast 8 Monate)