menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 17.02.2014 16:58
    Herzlichen Glückwunsch jennie91
    jahaa ich habe auch immernoch diese blöden Schmerzen. Selbst mein Freund hat heute morgen nach einem fiesen Krampf ganz besorgt geguckt und gemeint" na hoffentlich ist das nichts schlimmes" (also das macht mich dann umso besorgter) aber das werde ich erst nach dem FA-Termin am Mittwoch erfahren. Da wird dann wohl der erste US gemacht.

    LG Janie (5+3 oder so, habs schon wieder vergessen...)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 17.02.2014 17:04
    Herzlichen Glückwunsch Jennie91 :)
    Ich habe auch andauernd Unterleib ziehen aber immer nur paar Minuten und dann ist immer alles weg und meine brüste Schmerzen extrem :/

    Jetzt hab ich noch ne Frage gibt es außer hier beim babyclub Seiten wo man den Et ausrechnen kann nicht das ich dem zu 100% traue, aber bin voll neugierig ^^

    Lg Samy
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 17.02.2014 17:20
    Huhu Mädels.

    @ susi gute Besserung. Ruh dich aus.

    Herzlichen Glückwunsch Jennie. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:)
    Am Montag sieht man dann bestimmt schon mehr.

    So ich bin nun aus Spanien wieder zurück. Und mir geht's echt gut. Mir is nur ständig schlecht. Hatte heute meinen zweiten Fa Termin:)
    Man konne das kleine Herzchen blubbern sehen♥
    Ein unbeschreiblich tolles Gefühl.
    Es ist alles super und auch perfekt entwickelt.
    Hab gaaaaanz viiiieeeeel info material bekommen.

    Und ich darf jederzeit kommen wenn irgendwas sein sollte.

    Hab auch ständig ein ziehen im Unterleib. Meine Ärztin meinte, dass wenn es außen zieht es dann die Mutterbänder sind. Und die schmerzen eben ganz normal sind. Soll auch einfach Magnesium nehmen:)
    @Samy bis Donnerstag ist es ja zum Glück nicht mehr so lange;)

    Lg sarah 6+4
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 17.02.2014 17:21
    Hey Samy, ich habe das mir der App "Mein Kalender" (rosafarbenes Buch mit Blümchen drauf) ausgerechnet und es war nur 1 Tag unterschied zu der Aussage meiner FA.

    Anderes Thema, Blutgruppen:
    Ich bin 0- mein Freund 0+. Im Internet stehen alle möglichen Horrorscenarien.
    Tod des Kindes, Bluttransfusion usw.
    Kennt sich jemand damit genauer aus und kann es simpel erklären?
    Selbst mein Freund ist jetzt unruhig...
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 17.02.2014 17:24
    Hi janie den Kalender gibt es leider nur für Android Systeme hatte den vorher auch aber habe jetzt ein iPhone und da gibt es die App leider nicht :/
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 17.02.2014 17:45
    Hab jetzt eine App runter geladen.
    ET 18.10.2014 ssw 5+2
    Aber hier der Rechner vom babyclub sagt zwar auch 18.10 aber 3 ssw wie rechnet man sowas genau aus weiß das vllt jemand ?!?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 17.02.2014 19:07
    Ach, hier beim Babyclub ist das mit der SSW wohl etwas durcheinander. Habe auch schon Bescheid gesagt, dass bei mir im Profil SSW 6 steht aber hinter meinem Namen in Klammern immer SSW 7.
    Das ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht ändern sie es ja, wen Du dich direkt dort meldest.
    Habs auch heute gerade gemacht.

    Btw, falls es noch jemanden Interessiert. zu 0+und 0- :

    Das Rhesus-Blutgruppenmerkmal ist für sich genommen überhaupt nicht gefährlich. Problematisch wird es aber dann, wenn eine werdende Mutter Rhesus-negativ ist (also keinen Rhesusfaktor im Blut besitzt) und das Baby im Bauch Rhesus-positiv. Denn dann kann es zu einer Rhesus-Unverträglichkeit kommen. Betroffen davon ist aber normalerweise erst das zweite Kind, wenn es denn erneut Rhesus-positiv ist.
    Zum Hintergrund: Bei Beendigung einer jeden Schwangerschaft (selbst bei einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch) können kleine Blutmengen des Kindes in den Blutkreislauf der Mutter gelangen. Eine Schwangerschaft mit einem Rhesus-positiven Kind wirkt also bei einer Rhesus-negativen Frau wie eine „falsche“ Blutübertragung! Die Folge: Es bilden sich Antikörper gegen das Blutgruppenmerkmal "Rhesus positiv". Und die können für ein späteres Baby mit Rhesus-negativem Blut sehr gefährlich werden.
    Wenn die Mutter Rh-positiv ist, besteht grundsätzlich keine Gefahr. Das Gleiche gilt auch, wenn beiden – Mutter und Kind – der Rhesusfaktor fehlt, also beide Rhesus-negativ sind.
    Autoren: Dr. Hubertus Glaser/Dr. med. Jörg Zorn



    --
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2014 19:48
    Hallo zusammen,
    Herzlich willkommen Jennie und eine schöne Kugelzeit für dich.

    Sarah herzlich willkommen zurück:). Hoffe du hast dich gut erholt.

    Von den Blutgruppen habe ich leider keine Ahnung.

    Ich habe auch am Donnerstag meinen Termin und will so unbedingt ein kleines mäuschen sehen. Bin schon ganz aufgeregt:) ♥

    Susi, von mir auch nur die besten Genesungswünsche.Das nnächste mal schreist du bitte lieber etwas leiser nach Symptomen!

    Unterleibsziehen habe ich glücklicherweise so gut wie gar nicht. Denke aber, dass das auch sein kann. Fürchterlich wie einen alles verunsichert. Hat man schmerzen macht man sich sorgen, hat man keine und alle anderen schon macht man sie sich auch. Freue mich echt schon darauf, wenn man das baby spüren kann. Dann weiß man es ist alles ok. Wobei man sich dann bestimmt auch voll sorgen macht, wenn das kind mal länger schläft und sich nicht regt. Schon fies was so ein Fratz mit einem anstellt ab der ersten Minute.

    Einen schönen Abend euch allen
    Janina (7+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 17.02.2014 20:07
    Ich freu mich auch schon auf meinen ersten Termin beim FA am Donnerstag :) habe jetzt bestimmt 6 Seiten im Internet ausprobiert wo man die ssw ausrechnend kann ALLE sagen 5+2 mal sehen was Donnerstag raus kommt :) Übelkeit geht bei mir eig die Erkältung ist viel schlimmer :/
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 17.02.2014 21:29
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet, da ich leider am Freitagabend Schmierblutungen bekommen habe. War total fertig und sicher, dass nun schon wieder alles vorbei ist :-/
    Habe dann eine Frauenärztin gefunden, die samstags offen hat. Sie hat mich etwas beruhigt, dass Blutungen in der Früh SS normal seien und nichts bedeuten müssen. Im US hat sie aber leider noch gar nichts gesehen und daher nochmal Blut abgenommen. Hatte so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft!
    War dann heute wieder im Kinderwunschzentrum und siehe da, sie hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und einem Minipunkt (1,4mm) gesehen :-) :-) Bin so glücklich und erleichtert!
    Nächster Termin ist dann nächsten Dienstag und dann sieht man hoffentlich das Herzchen blubbern...

    @CatJanie: Ich bin auch resus negativ und dies ist ja nun meine dritte Schwangerschaft. Man bekommt Mitte der SS eine Anti-D Spritze und nach der Geburt auch nochmal. Diese bekämpft mögliche gebildeten Antikörper, sodass auch einer zweiten SS nicht im Wege steht ;-) Die Spritze kommt in den Po, brennt ein bisschen, ist aber kein Drama. Ihr braucht euch also gar keine Sorgen machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 17.02.2014 21:29
    Achso, bin heute 5+4 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 17.02.2014 22:00
    Achso und dann hätte ich noch nen Tipp für euch:
    Bei folioforte kann man sich online kostenlos ein Babybauch Tagebuch und auch ein Stillbuch bestellen.
    Ist wirklich nett und praktisch und man muss nichtmal das Porto bezahlen :-)

    Hier der Link:
    http://www.folio-familie.de/service-folio-familie/bestellung-download.html
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 18.02.2014 17:03
    Hallo ihr lieben.
    Da ich ja nun schon seit fast einer Woche zuhause sitze und das noch die nächsten 8-9 Monate tun muss bin ich etwas überfordert, was ich mit meiner freien Zeit tun kann.
    Ich habe immer so viel gearbeitet, dass ich 10-15 Stunden am Tag nicht zuhause war und jetzt falle ich irgendwie in ein grosses Loch.
    Ich habe bei Ebay- Kleinanzeigen schon eine Babyschaukel angefragt, die vorerst gut von den Katzen genutzt werden würden und ich habe mein lang ersehntes Stillkissen gekauft aber irgendwie fühle ich mich so leer. Ich kann auch leider fast keinen Sport machen aufgrund meiner Knie-OP im September.
    Was macht ihr wenn ihr frei habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 17:39
    Hallo Janie,

    das verstehe ich total, das ist echt nervig. Wie wäre es mit stricken oder nähen ;-).

    Ich wünschte ich hätte mal nen Tag Pause zwischendurch. Das täte mir echt gut :-/.

    Du arbeitest in einer Firma mit Medikamenten oder Stoffen, die krebserzeugend sind, oder? Daher das BV? Da gibt es auch keine Möglichkeit dich woanders hin zu versetzen?

    Da ich als Lehrerin auch noch nichtmal ein freies Wochende habe, kenne ich das mit der vielen Freizeit leider nicht.

    du musst dir echt ein Hobby suchen, ansonsten gehst du ja echt ein!! Mir sind ja manchmal die langen Sommerferien schon zu lang. Geh viel spazieren, wenn das mit deinem Knie geht.
    Wie gehts dir denn gesundheitlich? Geht das wenigstens?

    Mir geht es bis auf diese Müdigkeit echt gut. Mach mir manchmal schon etwas Sorgen, dass ich so wenig von der Schwangerschaft spüre, aber so wie Susi schreie ich dann nicht nach Übelkeit, das geht nur nach hinten los ;-).

    Liebe Grüße
    Janina (7+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 17:56
    Hallo Susi,
    schön zu hören, dass es dir endlich besser geht! :-) :-) :-)
    Du hast dein erstes Kind aber früh bekommen. Finde es immer beeindruckend, wie man das in dem Alter schon alles so hinbekommt! aber wahrschienlich sieht man da einfach vieles viel entspannter ;-).

    Ja das mit den Katzen habe ich auch gedacht, aber da ist jeder anders. Der eine lässt Tiere in seinem Bett schlafen, der andere findet es schrecklich. aber bei einem Baby würde ich gerade in Bezug auf Allergien und so vorsichtig sein.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 18.02.2014 18:11
    Ja hallo ihr lieben, danke für die Ideen.
    ch stürze mich schon wieder in die Arbeit und habe mir wieder Fachbücher geholt. Dieses mal passend zum Thema, über Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit besorgt. Meine Kolleginnen haben mich schon ausgelacht, dass ich dann ja bald eine Beratungsstelle aufmachen kann weil ich das alles nachher auswendig kann... ob das so positiv ist?!Aber eine Fortbildung über Medikation von Kleinkindern ist auch schon gebucht :-)

    @ Susi, das mit Vomex ist super! Ich habe ,mir auch gegen den Kopf geschlafen als Du das gesagt hast. Dass mir das nicht vorher eingefallen ist. Es hätte Dir bestimmt so einiges erspart. Das nächste mal bin ich etwas aufmerksamer... und jetzt habe ich auch wieder einige Bücher zum nachlesen.


    @ janina ja genau, wegen Chemotherapien habe ich BV.

    bzgl der Katzen habe ich eure Meinungen zuerst auch geteilt, habe mich nach reiflicher Überlegung aber anders entschieden aber wie ihr schon sagt, jedem das seine :-)
    Janie (5+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 18:24
    Huhu ihr lieben :)
    Susi das freut mich sehr das es besser geht .. bei mir gehört es gerade zum morgendlichen Ritual aber was solls es gehört nunmal dazu ^^
    Das mit den lange werdenden nächsten Monaten kann ich gut verstehen wird mir genauso gehen! Ich habe zum Glück meine Hunde die mich dann wohl jetzt des öfteren raus schmeißen werden! Und meine Nähmaschine ...jedoch auch noch etwas schwierig wenn man noch kein Geschlecht weiß :)

    Ansonsten wie gesagt mir Freunden treffen und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich zu Hause etwas weiter zu bilden. .. auch ich bin noch auf der suche nach sowas !
    Ich habe doch noch eine frage lasst ihr die nackenfaltemessung durchführen oder denkt ihr das es nur unnötige Verunsicherung sein wird?
    Lg von jannicksmama ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 18:26
    Cool Janie, wir kommen dann mit all unseren Problemen zu dir und du gibst und den Expertenrat :-). Dann müssen wir nicht selber lesen. Weiß nämlich nicht, wann ich das machen soll ;-). Kannst dir ja Bücher holen zu dem Thema Katzen und Babies *hihi*, wer weiß was da dazu drin steht.

    Ich werde mit meinem Mann auch noch Diksussionen haben, da wir einen Wellensittich haben, der bei uns im Schlafzimmer schläft. Wenn das Baby da ist, werden dann wahrscheinlich beide ausziehen ;-). Ich glaube, dass ich den Vogel dann lieber nicht dort haben möchte, obwohl es mir sehr leid für ihn tut, weil er sehr anhänglich und liebebedürftig ist. Ist kein typischer Vogel. Und es wird ihm bestimmt nicht gut tun, wenn er nicht mehr den Kontakt zu uns hat.

    Susi, ich bin mir sicher, dass dich diese Erfahrung reifer gemacht hat und man dadurch wirklich gut lernt auch mit schwierigen Situationen gut umzugehen. Hut ab!

    Wie alt bist du jetzt nochmal? Wie alt ist dein Großer? Freut er sich auf den Nachwuchs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 18:33
    Liebe Jannicksmama (hattest du uns schon deinen Namen verraten oder magst du nicht?)

    Ich lasse die NFM machen. Meine Frauenärztin überweist mich an einen Spezialisten für sowas (ihr Gerät ist zu schlecht) mit der Begründung, dass ich "panische Angst vor einer Fehlbildung habe", so dass die dann von der Krankenkasse übernommen wird. Also es wird dann offiziell eine frühe Feindiagnostik gemacht, bei der aber auch nebenbei die NF gemessen wird.

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob ich mich für ein Kind mit einem Gendefekt entscheiden könnte. Ich finde das sowieso ein sehr schwieriges Thema und jeder muss das für sich entscheiden. Aber ich glaube ich würde mich dagegen entscheiden.
    Ne Freundin von mir hat die nicht gemacht und bei ihr wurde das dann erst in der Feindiagnostik in der 20.SSW oder so festgestellt und sie wollte das Kind dann nicht. Sie musste es über eine eingeleitete Geburt austragen und das ist wirklich noch viel schlimmer, als Anfang des 4. Monats etwas machen zu lassen.
    Aus diesem Grund mache ich die NFM.

    Wieso bist du zuhause Jannicksmama? Und für die ganze SS?

    Liebe Grüße
    Janina (7+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 18:51
    Haha, ja mensch, der ist ja schon RICHTIG ALT :-D. Na das ist doch schön. Dann ist ein Brüderchen für ihn vielleicht am besten. Und ja, so einem doch noch kleinen Kind, hätte ich das auch noch nicht gesagt.

    Bei meiner Schwester war es so, dass ihr 4 jähriger in der 11. Woche zu ihr gesagt hat "Mama dein Bauch ist ja dick geworden. Da sind bestimmt Babies drin". Sowas von herrlich und dabei war da nur ein kleines Speckbäuchlein. Meine Schwetser hat ihm das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesagt, weil er wäre sofort rumgegangen im Kindergarten und hätte gesagt er bekommt ein Geschwisterchen. Das mit dem Babies kam, weil seine Tante (vom Vater die Schwägerin) zu dem Zeitpunkt eine riesen Murmel mit Zwillingen vor sich hergeschoben hat :-). Ach ja, mein Neffe ist schon sehr unterhaltsam manchmal.

    Wo sind eigentlich die ganzen anderen Mamies!? Gehts euch gut??? Man macht sich ja immer so leicht Sorgen, wenn sich eine so lange nicht meldet :-/.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 19:58
    Naja, aber in 3 Jahren ist der große 11 und kann doch super mit einem kleien Fußballspielen oder mit Autos. Ich glaube das macht er eher als mit nem Puppenwagen durch die Gegend zu laufen und aus kleinen Teetassen zu trinken ;-).

    Mir ist es glaube ich wirklich egal, aber da mein Mann unbedingt einen Jungen will, sage ich immer, dass es ein Mädchen wird ;-).

    Ich finde Laura für ein Mädchen total schön. Leider hat sich in den letzten zwei Jahren eine sehr schöne Freundschaft zu einer Laura entwickelt und das finde ich dann doof. Daher müssen wir uns da was neues überlegen. Lena findet mein Mann schön, aber das ist der zweite Vorname meiner Schwester. Na mal sehen. ISt ja ein GLück noch ein wenig Zeit ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 22:59
    Nee hab ich nicht :) ich heiße Fränze ....und bin 25 jahre jung :)
    Ich bin die ganze ss Zuhause weil ich auf einer intensiv Station arbeite mit einem sehr geringen Personlaspiegel wo es kaum möglich ist sich an die vorgegeben Richtlinien zu halten deswegen heißt es jetzt Däumchen drehen * puhh*

    Bei meinen großen habe ich die ss erst in der 15 wo mitbekommen und da War es damals zu spät für die nackenfaltemessung ! Und jetzt stehe ich halt vor der Entscheidung einerseits gibt es weder in meiner noch in der Familie von meinem Freund irgendwelche Behinderungen aber das heißt na nie das es nicht trotzdem sein kann !

    Mein Sohn weiß zwar noch nicht das ich schwanger bin weil er das mit 4 glaube ich noch gar nicht so richtig versteht aber er meinte heute abend beim kuscheln zu mir ...* mama weist du das du in deinem Bauch 2 Babys hast * da musste ich erstmal schlucken !!!
    Naja Namen stehen für meinen Sohn auch schon fest von daher haben Diskussionen gar keinen Sinn :*)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2014 07:45
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder....
    Am Montag hab ich meinen Mutterpass beim FA abgeholt. Ist zwar noch nicht viel ausgefüllt, weil ich erst morgen in einer Woche wieder Termin hab. Ich denke mal, dass er mir da die ganzen Fragen stellen wird und dann seine Kreuzchen machen.
    Und vor der Waage graust es mich auch schon. Naja. Hauptsache gesund.
    Der einzige Wert, der schon mal drin steht ist der Eisenwert mit 13,7 (hb). Weiß jetzt auch nicht, ob das gut oder nicht so gut ist...
    Ab wann kann man denn die NFM machen lassen? Und wie wird sie durchgeführt?
    Kenne eigentlich nur die Fruchtwasseruntersuchung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2014 07:45
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder....
    Am Montag hab ich meinen Mutterpass beim FA abgeholt. Ist zwar noch nicht viel ausgefüllt, weil ich erst morgen in einer Woche wieder Termin hab. Ich denke mal, dass er mir da die ganzen Fragen stellen wird und dann seine Kreuzchen machen.
    Und vor der Waage graust es mich auch schon. Naja. Hauptsache gesund.
    Der einzige Wert, der schon mal drin steht ist der Eisenwert mit 13,7 (hb). Weiß jetzt auch nicht, ob das gut oder nicht so gut ist...
    Ab wann kann man denn die NFM machen lassen? Und wie wird sie durchgeführt?
    Kenne eigentlich nur die Fruchtwasseruntersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_K_91
    Kommentar vom 19.02.2014 08:23
    Hallo Mädls. :)

    Gratulation und alles gute für die Schwangerschaft. :)

    Ich bin auch eine Oktober Mami. :)

    Ich heiße Karina und werde 23 nächstes Monat. Habe einen Sohn, Luca (07.12.2012). Wir basteln seit Mai 2013 an einem Geschwisterchen. Leider hatte ich im November 2013 eine ELSS in der 9. SSW und ich musste Operiert werden. :( Jetzt ist die Panik riesig das wieder so etwas passiert.

    Wie schauts bei euch mit SS-Beschwerden aus? Also ich merke noch nicht so viel außer der komische Druck im Unterbauch. :)

    LG Karina :)
    Antwort
Seite 9 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern