menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 08:27
    guten morgen Mädels :)

    ab heute beginnt die 12. ssw *juhuuuuuuu* in einer Woche der große Termin *freu*

    hoffe euch geht's allen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 09:28
    hibbeltante was hast du da für einen großen Termin?
    ich hab eine nächsten am 30.04 auch nicht mehr so lang juhuu =).diese Woche ist es über hart auf arbeit echt anstrengend bin immer total kaputt wenn ich nachhause komme und dann will mein großer beschäftigt werden =).

    immer diese blöden link hier, ist ja total nervig, das sind doch bestimmt viren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 09:30
    na die große muki Untersuchung und ich bekomm endlich meinen muki-pass ;)

    wann bist du am 30.04. dran? ich erst 16.30 Uhr, aber so kann schatzi mit <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 09:39
    ich hab den glaub um 11 Uhr =))), mein Mann kommt auch mit juhuuuu bin gespannt was er sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 09:45
    mein schatz war letzten montag schon mit, wo ich wegen schmerzen zum fa bin, da der fa us übern bauch gemacht hat, war es nicht soooo gut zu erkennen, aber man konnte sehen, dass der kleine krümel sich bewegt und das herz schlägt, was meinen schatz gleich tränen in die augen schoss <3

    bin gespannt, wie er reagiert, wenn er den knopf "richtig" bzw. besser sieht

    lotta, hast du schon deinen mukipass?
    ist das dann auch seine 1. "richtige" Untersuchung? welche ssw. bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 09:53
    ja den hab ich schon beim ersten besuch bekommen =), da hat das herz auch schon geschlagen.
    ich bin jetzt in der 12. SSW also 13. Woche.
    also was meinst du denn mit richtige? war jetzt zweimal da und sie hat immer Ultraschall gemacht, urinprobe , bludruck usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 09:57
    also 3. us hatte ich auch schon, aber beim nächsten Termin, wird halt urin, blut, Blutdruck, Krankheitsvorgeschichten etc. durchgenommen, halt alles was die 1. muki-pass Untersuchung verlangt, aber vlt. ist das auch in Ö anders?!

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 10:01
    achso ja das ist bei uns glaub anders. wurde bei mir schon alles beim ersten Mal gemacht und auch bei jedem weiteren besuch =).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 10:03
    mein fa, rückt den mukipass immer erst um die 12. ssw raus, macht halt vorher "nur" us....aber jetzt ist es bald geschafft :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 10:09
    oh das glaub ich dir =)) das ist schon schön. dein gewicht wird jetzt auch festgehalten :-P

    besorgt ihr euch so eine hülle für den mutterpass?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 10:22
    oh jaaaaa, das gewicht ;)

    ja, hab mir schon ne hülle bei dawanda gekauft, voll schön <3 eingestickt "Unser 2. Wunschkind" <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 11:44
    Hello ihr eben,

    also ich habe meinen Mtterpass auch letztes mal schno bekommen Bei 8+3. Denke das macht echt jeder Arzt anders. Habe so eine graue Hülle für den Pass aus Filz dazu bekommen. Schön ist was anderes . Habe auch schon bei dawanda und amazon geguckt... Gibt ja seeeeehhhhr schöne... 25 Euro fide ich nur etwas heftig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 11:47
    MAN.. ich hasse das.... diese Seite ist so langsam und verschluckt immer Buchstaben! Das nerv. Genau wie dieser ganze Spam-Mist.

    Was mir gerade noche einfällt: womit cremt ihr euch euren Bauch ein? Ich hatte noch Babyöl von Penaten... das scheint meine Haut nicht sonderlich gut zu finden, denn mein ganzer Bauch ist nun rot, als hätte ich leichten Sonnenbrad. Viellicht eine allergische Reaktion oder so, dabei reagiere ich eigentlich auf NICHTS allergisch. Aber in der SS scheint alles anders zu sein ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2014 11:53
    ich hab die http://de.dawanda.com/product/32331501-Mutter-Kind-Pass-Oesterreich-mit-E-Cardfach
    klar ist es relativ viel Geld, aber man hat sie ja auch für immer ;)

    zum bauch eincremen, nehme ich die creme vom dm, die extra, für schwangere ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 23.04.2014 12:10
    Ich habe mir das Öl von Weleda, von Freiöl und von Dr. Hauschka gekauft. Bin gerade am ausprobieren welche im am Besten finde.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 23.04.2014 12:17
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Mußte am Wochenende arbeiten, daher war mein Osterfest recht anstrengend. Dafür habe ich aber jetzt erst mal wieder frei. Hoffe ihr hattet ein schönes und entspanntes Osterfest.
    Mir ist immer noch durchgehend schlecht. Gerade jetzt am Wochenende war das echt eine anstrengend. Ich arbeite als Händlerin auf Mittelalter Märkten. ( also zumindest wenn ich nicht gerade Märchen erzähle) ich war echt froh das ich mich nicht auch noch übergeben muss. Naja jetzt ist das erst mal überstanden. Hab heute einen Termin bei der Hebamme zur Beratung. Vielleicht weiß die ja was ich gegen die Übelkeit machen kann. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert. Essen vor dem aufstehen, hilft nur etwa für eine halbe Stunde aber immerhin. Bin halt echt mal gespannt gleich.
    Ansonsten freu ich mjich schon total auf den 28. Da hab ich meinen nächsten Termin beim Fa und bekomme endlich meinen mutterpass. Hab mir Grad schon mal eine schöne hülle bestellt.
    So wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.
    Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 24.04.2014 09:05
    ♡ nicky86: 24 Jahre ET 30.10.2014 (Geschlecht ungekannt), 1 Sohn 2 Jahre 
    ♡ nicky86: 27Jahre ET 02 .11.2014 ? (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn 8 Jahr, 1 Tochter 4 Jahre 
    ♡ hibiskus: 36 Jahre , ET 02.11. 2014(Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 Jahre 
    ♡ Yvonne2302: 27 Jahre, ET 06.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder 
    ♡ hibbeltante: 26 Jahre, ET 12.11.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn 
    ♡Schnuckelchen2014, 37 Jahre, ET 18.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Tochter 4 Jahre,1 Sohn 3 Jahre 
    ♡ Pat11: 33 Jahre, ET 20.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn knapp 3 Jahre 
    ♡ Niki87: 26 Jahre ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder 
    ♡ EmilyErdbeer81: 33 Jahre, ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder 
    ♡ Biene: 29 Jahre ET 26.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), keine Kinder 
    ♡ JohannaM: 29 Jahre ET 27.11.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder 
    ♡ Scheeennniiieee: 30 Jahre, ET 28.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), Sohn 7 Jahre, Tochter 1 Jahr 
    ♡ FlotteLotte94: 19 Jahre, ET 30.11.2014 ??( Geschlecht unbekannt ) , keine Kinder 

    Die nächsten Arzttermine: 

    ☆ nicky86: 28.04.2014 , 11:00 Uhr 
    ☆ JohannaM: 28.04.2014, 18:30 Uhr Schatzi kommt mit, bekomm meinen Mutterpass 
    ☆ FlotteLotte94 : 29.04.2014 ; 10.15 Uhr, Schatz kommt mit und mein Mutterpass krieg ich... 
    ☆ Yvonne2302: 29.04.2014, 12:00 Uhr 
    ☆ Lotta89 30.04.2014, 11:00 Uhr 
    ☆ Biene: 30.04.2014, 15:45 Uhr (bei Prenatal) 
    ☆ hibbeltante 30.04.2014, 16:30 Uhr Schatzi kommt mit ♡ 
    ☆ Schnuckelchen2014, 02.05.2014, 09:15 Uhr 
    ☆ Niki87: 05.05.2014, 08:00 Uhr 
    ☆ Biene: 07.05.2014, 09:45 Uhr 
    ☆ Scheeennniiieee: 13.05.2014, 9.00 Uhr 
    ☆ EmilyErdbeer81: 14.05.2014, ab 08:00 Uhr 
    ☆ nicky86 : 20.05.2014, 9:15 Uhr
    ☆ Pat11 
    ☆ hibiskus 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 08:19
    guten morgen Mädels,

    es ist so ruhig hier, alles i.o.?

    bin heute 11+2 und mir geht's bestens, nur nen bissl müde und die Hormone machen mir nen bissl zu schaffen. da mein mann diese Woche in der nacht auf die Baustelle muss, sind mein kleiner großer spatz jetzt abends allein, was ganz schön komisch ist, jedenfalls war ich gestern so müde und dachte mir, mein kleiner und ich können den Sandmann auch im bett schauen ;) bin immer eingenickt und dann kamen die Hormone, sogar bei "heidi" kamen mir die tränen :D das ist doch nicht normal! ;)

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 11:14
    Hallo Ihr Lieben,

    ich gaube ich bin gerade auf meiner (SORRY): KOTZGEFÜHLHOCHPHASE!!!! Meine Güte... Mir geht es eigntlch nur "gut" zwischen 10-16 Uhr... Nach der ARbeit lege ich mich immer erstmal hin und werde dann nach einer Stunde wach, weil mir sooo schlecht ist. Alles ist bäh. Ich mag eigentlich nichts essen und auch nicht sehen, wenn mein Mann zb Spegeleier isst. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch essen soll :-( Gestern Abend ist es dann passiert. Ich musste mich während des Zähneputzens übergeben. Es kam nicht viel, weil ich dann aufgehört habe zu putzen aber jedes Mal putzen ist eine Qual :-(

    MAAAAAAAAAAAAAAAAN EYYYY! Ich will, dass das vorbei ist. Fühle mich GAR NICHT mehr gesellschaftsfähig, gerade weil es mir immer gegen späten Nachmittag schlecht geht. Ganz toll, für die Arbeit reißt sich mein Körpr zusammen oder wie ?!? ;-) Hoffe so sehr, dass das ab der 12. SSW vorbei ist. Muss mich noch ein wenig gedulden... bin heute 9+5.

    So viel von mir ;) Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und wünsche euch ein tolles Wochenende ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 14:11
    ...uuuund die FlotteLotte hat bald Geburtstag ;-)

    Mein Bauch versteckt sich noch hinter ein ganz bisschen Wohlfühlspeck, daher sieht man eigentlich nur abends was, da fühle ich mich auch richtig aufgebläht wie ein Ballon. Meine Brüste tun noch immer nicht weh und wachsen auch nicht. Vielleicht kommt das später, denn ich habe sowieso 75C, vielleicht sind sie ja schon "groß genug".

    Hat jemand ne Idee was man am WE mal leckeres kochen kann? Es ist alles so bäh!
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 27.04.2014 10:54
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut. Mir ist immer noch oft schlecht, aber immerhin nicht mehr die ganze Zeit. War ja am mittwoch bei der Hebamme und die hat mir Pulsatilla mitgegeben. Anfangs hatte ich erst nicht das Gefühl das es hilft, doch mitlerweile schein es anzuschlagen. Die Überlkeit ist damit zwar nicht weg, aber immerhin erträglicher.
    Morgen hab ich endlich meinen Artztermin und da soll ich dann ja auch endlich meinen Mutterpass bekommen. Jetzt bin ich soooo aufgeregt, dass ich schon letzte Nacht kaum schlafen konnte, vorallem weil mein Schatz morgen auch mit kommt. Bin echt mal gespannt was wir diesmal alles sehen können und kann es kam noch erwarten. Leider ist der Termin erst um 18:30. Das macht mein FA absichtlich, damit er sich richtig Zeit nehmen kann und uns alles in ruhe erklären kann. Find das zwar echt super, nur heist das auch das morge mein Tag echt lang wird!

    So sorry für den Roman, aber das muste ich mal los werden.

    Einen schönen Sonntag euch noch!
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 08:20
    Guten Morgen Mädels,

    HAPPY BIRTHDAY FlotteLotte und einen ganz tollen tag. Lass dich ordentlich feiern und natürlich reich beschenken :-)

    Zum Vreschwinden der Überlkeit: Das hatte ich letze Woche ja auch scheeennniiieee und habe mir auch totale Gedanken gemacht, wie dass denn bitte sein kann und ob was nicht stimmt. Und was war das Ende vom Lied? Nach dem WE kam die Übelkeit mit voller Ladung wieder und hält auch artig an.

    Es ist echt zum verrückt werden: hat man Anzeiche ist man genervt davon, hat man keine ebenfall. Und leider sagen Syoptome wie Übelkeit und Co ja rein gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Es bleibt wiedermal nur Geduld, bis zum nächstn FA Termin, der bei mir im Übrigen noch 16!!! Tage hin ist. Noch genug Zeit um sich den Kopf zu zerbrechen. Bin heute ein kleines Stück zum Zug "gerannt" oder viel mehr gejoggt... und anstatt glücklich zu sein, dass ich ihn bekommen habe und nicht 30 Minuten auf den nächsten Zug warten muss oder mich für 45 Minuten in eine dämliche Straßenbahn setzten muss, saß ich da und habe gegrübelt, ob das wohl zu viel Erschüterung für meinen Minimatz gewesen sein könnte. ... ARG

    Ach übrigens... ich bin nun auch zweizellig --> 10+1 ♥ JIPPIIIIIII

    Euch allen einen schönen Start in den Tag

    Achja: Johanna, viel Spaß im Minikino und alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 08:58
    guten morgen :)

    alles liebe zum burzeltag - flottelotte :)

    berichtet mal von euren Terminen!!! *gespanntbin*
    ich hab am mittwoch meinen lang ersehnten Termin und mein schatz wird auch mit dabei sein <3

    habt ihr euch schon mal Gedanken über Kinderwagen gemacht? in meiner/unseren engeren Auswahl ist der bugaboo buffalo und der quinny moodd, müssen uns die aber mal vor ort anschauen....

    bei war die Übelkeit ja seit ca. 2 Wochen verschwunden und schwups vorgestern abend und gestern den ganzen tag kam es wieder, mit brechen :( aber heute geht's mir wieder gut, hab nur kaum geschlafen in der nacht, kennt ihr das, wenn ihr müde seit und nicht schlafen könnt? hab aller halben h auf die Uhr geschaut :/

    Liebe Grüße
    Nancy 11+5 :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 09:14
    Um Kinderwagen, Einrichtung und so haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir warten die "kritische Phase" ab. Dann fangen wir langsam an uns Gedanken zu machen. Alles was ich sagen kann ist, dass wir nicht so viel Auswahl haben. Unsere Familie ist recht groß, daher fallen einige Kinderwagen schon wegen der Größe raus. Mein Neffe passte mit 6 Monaten noch gerade so in seinen Kinderwagen und das war schon ein großer.

    Mal sehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.04.2014 10:24
    Guten morgen ihr lieben!
    Erst mal auch von mir alles liebe zum Geburtstag FlotteLotte!

    Oh man noch über 8 Stunden bis zum Babykino! Und ich bin schon sooooooo gespannt. Vor allem darauf wie mein Mann reagiert wenn er unseren Krümel sieht!
    Gut das ich heute wenigstens einiges zu tun hab. Da bin ich dann wenigstens etwas abgelenkt und die Zeit vergeht etwas schneller!

    Eigendlich wollte ich mir auch noch keine Gedanken um Einrichtungen und Kinderwagen machen. Nur konnte ich vor meiner Mama die Schangerschaft nicht geheim halten, und die hat sich da schon gedanken zu gemacht,. Das muste sie mir dann natürlich sofort zeigen. Im Moment haben wir daher einen von Hauck in der engeren Auswahl. Aber ich will mir den auf alle fälle vorher mal ansehen. Bin da glaub ich recht kritisch. Hab schon so den ein oder anderen testen können, während der Baby Wochen auf meiner alten Arbeit. daher hab ich glaub ich schon ziemlich genaue Vorstellungen. Der Verkäufer oder die Verkäuferin tut mir jetzt schon leid ;-)
    Das mach ich auf keinen Fall bevor die kritische Zeit rum ist.

    SO jetzt hoff ich mal das mein Bruder noch mal was für mich zu tun hat, damit ich abgelnkt werde. Meld mich dann später wieder.

    Liebe grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Antwort
Seite 25 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern