menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 28.04.2014 12:28
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe November-Mamis,

    habt ihr euch schon unser Schwangerschaftsgymnastik App runtergeladen? Die App ist eine super Vorbereitung auf die Geburt. Es gibt tolle Übungen, man kann sein Lieblings-Workout zusammenstellen und mit der Gewichtskurve kann das eigene Gewicht im Auge behalten werden. Auch fürs Tablet geeignet!

    http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik/uebungen.html

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 15:35
    Oh, leider gar nicht... ich frage mich das aber auch schon länger. Denn man soll ja mal gehen in der Schwangerschaft, da alles anfälliger ist. Hast du mal den "allwissenden" Dr. Google gefragt?
    ich würde eine Behandlung ohne Spritze auch nicht ertragen. Was das allerdings mit dem Risoko in den verschiedenen Schwangerschaftsstadien auf sich hat verstehe ich nicht so ganz...

    Hhabe kurz geguckt...soll wohl nichts machen wenn keine Adrenalin mit in der Betäubung war. Du müsstest dann ein anderes Betäubungsmittel bekommen haben. Bist ja sicher nicht die erste Schwangere auf deren Stuhl... ich kann deine Sorge aber sehr gut verstehen. Denke auch noch immer über meinen Sprint heute Morgen zum Zug nach...

    Aus dem www:

    "Es kursieren Märchen und Mythen um die zahnärztliche Behandlung in der Schwangerschaft.
    Prinzipiell ist eine nicht aufschiebbare Schmerzbehandlung in jedem Schwangerschaftsdrittel möglich. Wobei das 2. Drittel der Schwangerschaft den günstigsten Zeitpunkt für eine Behandlung darstellt!
    Viele Patientinnen glauben, sie könnten keine lokale Betäubung in der Schwangerschaft erhalten. Dem ist nicht so! Das meistverwendete Lokalanästhetikum (wirkstoff: ARTICAIN) in der deutschen zahnärztlichen Praxis ist NICHT placentagängig und schadet dem ungeborenen Leben nicht.
    Selbst eine Wurzelbehandlung ist in der Schwangerschaft problemlos durchführbar. Auch wenn der Behandler aufgrund strenger Indikationsstellung auf das Röntgenbild verzichten möchte. Mit einer elektrometrischen Längenbestimmung ist die Wurzelkanallänge exakt bestimmbar. Nur bei der medikamentösen Einlage bei Wurzelbehandlungen ist darauf zu achten, dass kein antibiotisches Medikament in den Wurzelkanal eingebracht wird ( Ledermix), sondern eine Paste auf Calciumhydroxidbasis.
    Die Wurzelfüllung kann in der Schwangerschaft erfolgen oder die Patientin kann mit der medikamentösen Einlage bis nach der Entbindung mit abwarten um dann die Behandlung abzuschließen.
    Entgegen aller Meinungen ist ein zahnärztliches Röntgenbild in der Schwangerschaft möglich, wenn auch unter strengster Indikationsstellung. prinzipiell stellt es aber keine potentielle Gefahr für den Fötus dar.
    Auch Schmerzmittel ( Paracetamol) und Antibiotika ( Amoxicillin in Granulatform bspw.) sind möglich, natürlich immer unter genauester Abwägung von Nutzen und Risiken.
    Die zahnärztliche Behandlung in der Schwangerschaft stellt eine Herausforderung für Zahnarzt und Patientin dar, denn ab Mitte des 7. Schwangerschaftsmonates gestaltet sich die Lagerung der Patientin auf dem Zahnarztstuhl schwierig. Eine Behandlung in Seitenlage ist aber möglich und ratsam.

    Wichtig während der gesamten Schwangerschaft ist eine exzellente Mundhygiene um Gingivitiden zu vermeiden, die professionelle Zahnreingigung ist sehr ratsam, auch für den Lebenspartner. Denn Prophylaxe für das Neugeborene beginnt bereits in der Schwangerschaft!

    hier der Link:

    http://www.zahnarzt-empfehlung.de/artikel/id/8013
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 28.04.2014 20:01
    Hallo ihr lieben war heute beim fa bei der speziellen untersuchung mein baby geht es gut und nu ist es auch raus was ich bekomme.
    Wir bekommen ein junge...
    Ich wollte euch es berichten.
    Meine übelkeit und erbrechen ist jetzt wie weg geblassen aber auch toll bin froh das ich es überstanden habe..

    Ganz liebe grüße nicky
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 28.04.2014 20:07
    ♡ nicky86: 24 Jahre ET 30.10.2014 (Geschlecht ungekannt), 1 Sohn 2 Jahre  
    ♡ nicky86: 27Jahre ET 02 .11.2014 ? (Es wird ein Junge) 1 Sohn 8 Jahr, 1 Tochter 4 Jahre  
    ♡ hibiskus: 36 Jahre , ET 02.11. 2014(Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 Jahre  
    ♡ Yvonne2302: 27 Jahre, ET 06.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder  
    ♡ hibbeltante: 26 Jahre, ET 12.11.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn  
    ♡Schnuckelchen2014, 37 Jahre, ET 18.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Tochter 4 Jahre,1 Sohn 3 Jahre  
    ♡ Pat11: 33 Jahre, ET 20.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn knapp 3 Jahre  
    ♡ Niki87: 26 Jahre ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder  
    ♡ EmilyErdbeer81: 33 Jahre, ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder  
    ♡ Biene: 29 Jahre ET 26.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), keine Kinder  
    ♡ JohannaM: 29 Jahre ET 27.11.2014 (Geschlecht unbekannt) keine Kinder  
    ♡ Scheeennniiieee: 30 Jahre, ET 28.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), Sohn 7 Jahre, Tochter 1 Jahr  
    ♡ FlotteLotte94: 19 Jahre, ET 30.11.2014 ??( Geschlecht unbekannt ) , keine Kinder  

    Die nächsten Arzttermine:  
      
    ☆ JohannaM: 28.04.2014, 18:30 Uhr Schatzi kommt mit, bekomm meinen Mutterpass  
    ☆ FlotteLotte94 : 29.04.2014 ; 10.15 Uhr, Schatz kommt mit und mein Mutterpass krieg ich...  
    ☆ Yvonne2302: 29.04.2014, 12:00 Uhr  
    ☆ Lotta89 30.04.2014, 11:00 Uhr  
    ☆ Biene: 30.04.2014, 15:45 Uhr (bei Prenatal)  
    ☆ hibbeltante 30.04.2014, 16:30 Uhr Schatzi kommt mit ♡  
    ☆ Schnuckelchen2014, 02.05.2014, 09:15 Uhr  
    ☆ Niki87: 05.05.2014, 08:00 Uhr  
    ☆ Biene: 07.05.2014, 09:45 Uhr  
    ☆ Scheeennniiieee: 13.05.2014, 9.00 Uhr  
    ☆ EmilyErdbeer81: 14.05.2014, ab 08:00 Uhr  
    ☆ nicky86 : 20.05.2014, 9:15 Uhr 
    ☆ Pat11  
    ☆ hibiskus 
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 28.04.2014 20:36
    Danke schön leider habe ich geweint wo ich das erfahren habe . Da .ein 1 Sohn ein sehr schwieriges Baby War und ich total angst habe das es mir wieder passiert.
    Aber nur freue ich mich auf mein baby hab es aber auch schon gespürt das ich ein junge bekomme..
    Da ich ja schon junge und Mädchen haben. Hab mich beim Mädchen sau wohl gefühlt und beim jungen das ganze Gegenteil und so ging es mir auch wie bei mein sohn
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 28.04.2014 20:48
    Wow Nicky das hat man jetzt schon gesehen ? Wie weit bist du ? Mein ET ist der 30.10. denke aber nicht das man es am Mittwoch schon sehen wird
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 28.04.2014 20:51
    Mein et ist der 2.11 hatte die spizialuntersuchung mit der nackenfallte Messung und was in 3 ist man hat es klar und deutlich gesehen was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 28.04.2014 20:58
    3 D Untersuchung meinte ich
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.04.2014 21:51
    Hallo ihr lieben
    Ich bin auch wieder zurück vom Fa. Unserem krümmel geht es super. Wir konnten schon richtig viel sehen. Am schönsten war allerdings der Gesichtsausdruck von meinem Mann. Er war total sprachlos und hatte sogar Tränen in den Augen. Mein Arzt hat uns dann auch ein 3 d Bild vom krümmel gezeigt. Sah aus als wollte unser Schatz uns zuwinken. Total schön. Hab jetzt auch endlich meinen mutterpass bekommen. Der errechnete Termin hat sich schon wieder geändert. Laut mutterpass ist das doch schon der 23.11. Also schon wieder eine Überraschung. Das Geschlecht konnte man allerdings noch nicht sehen. Dafür ist es dann doch noch zu früh. Allerdings bin ich momentan noch auf dem Stand das ich das auch gar nicht vorher wissen will. Mal sehen ob ich auch dabei bleib.

    Nicky auch von mir Glückwunsch. Denk einfach daran, daß jedes Kind anders ist. Nur weil es wieder ein junge wird heißt das nicht das du es auch wieder so schwer mit ihm haben wirst. Außerdem hast du ja mittlerweile schon viel mehr Erfahrung. Das wird dir bestimmt helfen!

    So ich geh jetzt ins Bett. Morgen hab ich einiges zu tun, denn am Wochenende geht es wieder ins Mittelalter.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 28.04.2014 21:53
    Oh fast vergessen bin jetzt 10 +4
    Nicht mehr lange dann ist die kritische Phase endlich Rum!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 07:42
    Moin mojn,

    das klingt toll Johanne. Dann haben wir beide jetzt den selben ET :-)

    Euch allen einen schönen Tag ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 07:51
    guten morgen Mädels :)

    wahhh, was für tolle Neuigkeiten von euch <3
    Johanna, ja ja die Männer, die kleinen luschen ;) einfach liebenswert. schön, dass es euch so gut geht

    nicky, ahhh klasse! Wahnsinn,´dass man das schon gesehen hat, dann machst du mir ja Hoffnung für morgen, bin morgen in der 13. ssw und hab meinen ersten großen Termin beim fa, mit der 1. vorsorge und nackenfaltenmessung, na mal sehen ;)
    mach dir keine Gedanken, dass dass kleine Würmchen auch so anstrengend wird, jeder mensch ist anderes, vlt. wird es auch dein liebstes Baby <3

    hatte ja gestern schon gesagt, dass es mir nach 2 Wochen, Übelkeit-Freiheit ;) wieder 2 tage schlecht ging, mit erbrechen. ja und gestern abend musste wieder alles raus.... :/ jetzt kann es aber langsam aufhören...

    Mädels, was haltet ihr von haare färben in der Schwangerschaft? ist vlt. eine Friseurin dabei? ich würde gern meine haare färben, hab aber schon nen bissl angst....

    wie macht ihr das mit bestimmten Nahrungsmitteln? letztens hat mein schatz ne richtig richtig leckere Salami gefuttert, mir hat so der zahn getropft, ich weiß nicht, ob ich das die gesamte ss aushalte :/
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 29.04.2014 09:23
    Also ich esse auch mal die verbotenen Lebensmittel aber eben echt ganz selten und nicht in Massen. Früher wusste man das ja nicht mal und die Schwangeren haben alles gegessen .

    Zum Thema haare Färben hab ich gelesen das blondieren nicht so schlimm ist wie Dunkel färben . Am Samstag hab ich einen Termin werde mir blonde strähnchen auf den oberkopf machen dann fallt der Ansatz nicht so auf , fühl mich so gar nicht wohl .
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.04.2014 09:46
    @hibbeltante, Du kannst mit Henna färben. Ich lasse es immer über Nacht einwirken, mit Turban ist das kein Problem. Gibt es in allen möglichen Farbvarianten. Vom Blondieren würde ich abraten. Es spricht aber nix gegen Strähnen, da die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Woher ich das weiß? Von meiner Mama, war mal Frisörin und von zwei weiteren Frisörinnen.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 29.04.2014 10:00
    Ich bin eine werdende August-Mama und möchte mal kurz meinen Senf dazu geben, Hibbeltante :)
    Ich persönlich habe keinen Toxoplasmose-Schutz. Denke zwar, dass das mit dem was man alles nicht essen darf und sollte schon auch etwas Verrücktmacherei ist, aber ich versuche trotzdem soweit es geht auf alles zu verzichten, auch auf Salami, meinen geliebten Lachsschinken :) und sämtliche Speisen, die rohe Eier enthalten (Mayonaise - die ja nun mal auch in viele Salate hinein gehört, einige Desserts, etc.). Ich freu mich einfach umso mehr auf die Zeit, wo ich dann wieder zuschlagen kann, obwohl mir meine Cousine auch schon klar gemacht hat, dass man in der Still-Zeit wahrscheinlich noch mehr aufpassen muss, was man isst und trinkt - denn viele Früchte enthalten Fruchtzucker, was einen wunden Po verursachen kann, oder gerade Kohl-Gemüse kann zu Blähungen führen... ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er auf Dinge verzichten kann :)

    wegen dem Haare färben, ich selbst habe meine Haare in der Schwangerschaft erst einmal komplett gefärbt, kurz nachdem ich die ersten drei Monate rum hatte, und ich fand sehr erstaunlich, wie mein Körper darauf reagiert hat, mir wurde schlagartig schlecht und ich musste mich übergeben, da hab ich dann beschlossen, dass ich es vllt nur noch ein-, maximal zweimal versuche und nicht wie bisher alle 2 Monate. Find das so mit herausgewachsener Farbe zwar auch nicht besonders schick, aber naja... meine Mama ist übrigens Friseurin, und sie war damals in der Schwangerschaft mit meinem Bruder bis zum Mutterschutz arbeiten. Klar haben die da beim Färben sicher Handschuhe an, aber mit der Chemie und den Dämpfen haben sie ja trotzdem zu tun! und trotzdem ist mein Bruder quicklebendig :) Mein Ärztin meinte diesbezüglich, Strähnen seien besser, da sie eben nicht direkt auf die Kopfhaut gehen. Letzten Endes denke ich aber auch hier, dass jeder selbst entscheiden muss, wie weit er verzichten will - oder auch nicht! :)

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 11:10
    danke euch :) hab morgen Termin beim fa, wird ihn mal nach seiner Meinung fragen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 15:08
    schööön flotte lotte :) und zwischen die beine hat man noch nicht sehen können?! ;)
    welchse ssw bist du jetzt?

    ahhhhhhhm, morgen bin ich dran!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2014 15:21
    ah sorry, dachte du wärst schon weiter.-...
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 29.04.2014 20:47
    Morgen ist auch meiner :)))) juhu freu mich schon , hoffe das alles gut ist .
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 30.04.2014 07:15
    Hallo maedels,

    Sorry das ich eure Runde so störte, aber ich freu mich mit einigen ja so sehr mit, dass es endlich geklappt hat, da wir monatelang gemeinsam gehibbelt haben.

    Ich drueck allen ganz fest die Daumen, dass alles bei euch gut wird, eure kleinen gesund sind und die Schwangerschaft in Ruhe verlaeuft und die Uebelkeit bei allen bald nachlässt.
    Witzig das es meistens nen jungdmamas so schlecht geht mit uebelkeit.

    @emilyerdbeere
    Ich kann dir den Kinderwagen von emmaljunga empfehlen. Sind zwar etwas teurer aber erstens haben sie die groesste Wanne in Europa und das ist echt nen Unterschied zu den anderen und zudem sind sie sehr stabil und fahren auf allen Strassen und weglegen super sicher.
    Klar sind etwas teurer, aber wir sind mit unserem mehr als zufrieden und unser dicker ist sehr gluecklich. Schoen fuer den Sommer ist auch das belueftungssystem in dem lattenrost der Kinderwagen und das das moskitonetz gleich mit eingearbeitet ist.
    Mann kann sich den Kinderwagen in guten Fachlaeden auch selbst nach Wunsch zusammenstellen. Wir waren bei 123 baby und im Herbst ist da meist kollektiknswechsel, so haben wir statt 1300 Euro nur 750 bezahlt und wie gesagt, ich Wuerde iclhn fuer nix in der Welt gegen einen anderen tauschen

    @hibbeltante

    Bin so sfgeregt ob du heute erfaerst was es wird. Drueck die daumen das man was sieht.

    So ich muss zu meinem milchpiraten.

    Liebe gruesse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2014 08:25
    guten morgen Mädels, guten morgen 13. ssw :D

    kleo, du bist so süß :* siehste wir haben zusammen angefangen mit hibbeln und du hast deinen kleinen fratz schon ;) aber ich FOLGE!!! ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 30.04.2014 13:38
    Hi

    Heute war mein Frauenarzt Termin. Sah alles Super aus, und der Krümel ist ganz groß geworden , bin heute 13+6. Geschlecht sieht man nächstes mal wenn wir Glück hsben . Soweit man erkennen konnte war alles dran zwei Beine zwei arme total süß :)) bin hin und weg und freu mich auf den nächsten Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2014 13:53
    Super lotta :-) bin auch schon auf nachher gespannt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2014 14:50
    Hallo ihr Süßen,

    vielen lieben Dank kleo, sehr lieb von dir. Also hast du auch ein grooooßes Baby was? Ich weiß es ja noch lange nicht, aber vermute es ganz stark. Ich bin 1,78 und mein Mann 1,85. Mein Neffe der letztes Jahr geboren wurde hatte stolze 57 cm bei einem Gewicht von 4260 g. HILFEEEE!!!!
    Ich schaue mir die Wägen mal an... Gekauft wird noch lange nichts, aber gucken ist erlaubt ;-)

    @Lotta89: SUUUUPER, das klingt so toll. Ich bin so froh wenn mein nächster Termin ist und ich dann auch endlich die magischen 12 Wochen geknackt habe (bin heute 10+3 und zum Termin 12+3). NOCH ZWEI WOCHEN! Ich denk mal, dass man sich dann trotzdem noch Gedanken macht, aber die ganz schlimme Angst ist dann hoffentlich vorbei. Wie groß ist dein Würmchen denn jetzt?

    @hibbeltante: VIEL SPASS NACHHER ♥

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 30.04.2014 15:37
    Wie groß das Baby ist hat sie leider nicht gesagt und auf dem Bild steht es auch nicht . Übrigens wurde heute das erste mal Ultraschall über den Bauch gemacht , herrlich :). Und sie hatte kurz auf 3D geschaltet das war dann nochmal spannender .
    Antwort
Seite 26 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern