menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 16.05.2014 13:08
    Hm okay. Ich merke leider noch nix deshalb hab ich ja mal gefragt. Na frage mal mein Fa am Dienstag hab ja Dienstag ein Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 14:33
    Das klingt gut. Ich liebe Schmetterlinge ;-) Wei wunderschön. Das Internt sagte zum Spüren erster Kindsbewegungen übrigens so um die 19./20 SSW. (Wie FlotteLotte auch schon sagte). Bei einigen ist es dann früher bei anderen später und der Sitzt der Plazenta hätte wohl auch damit zutun, ob man es früher oder später merkt.
    Ich mach nun geich mal Feierabend - JUHUUUUU!

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges und vor allem beschwerdenfreis Wochenende.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 15:32
    es kommt auch sicher darauf an, ob es das 1. oder 2. Kind ist.... auch mein bauch ist so groß, wie bei unseren 1. in der 20. ssw ^^
    merke den kleinen auch aktuell <3 voll süß, wie er ganz leicht stupst, so verfeinert er den freitag nachmittag im Büro :)
    Antwort
  • Profilfoto  nicky86
    Kommentar vom 16.05.2014 15:43
    Aber bei mir ist das ja schon das 3 Kind.. kann mich halt aber nicht erinnern wie es bei meine zwei war.. und da sie auch alle soweit auseinander sind kann ich mich schlecht erinnern😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2014 12:28
    Zu mir hat der FA auch gesagt, dass ich vor der 19./20. Woche nicht damit rechnen soll, das Baby zu spüren. Schade... :-)
    wie gehts euch denn sonst so? Übelkeit ist bei komplett weg - hab jetzt noch ab und zu dieses Ziehen im Unterleib. Und der Bauch wächst und wächst. ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass das so schnell geht.

    Noch was anderes: Gehts euch auch so, dass ihr am liebsten die ganze Zeit über das Baby reden würdet? Bei mir ist das Problem, dass meine Freundinnen alle noch keine Kinder haben und somit das Interesse bei vielen auch nicht soooo riesig ist. Klar freuen sie sich mit mir, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich mit Äußerungen besser zurückhalten sollte. Kennt ihr das? Das ist so schade, weil ich wie gesagt am liebsten die ganze Zeit darüber reden würde! :-( Vielleicht ist das aber jetzt auch einfach nur die anfängliche Euphorie und hört bald wieder auf :-)

    Liebe Grüße

    P.S. Kann mich mal jemand in die Liste aufnehmen?

    Entbindungstermin: 27.11.2014 (1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    Nächster Arzttermin: 17.06.2014, 11.00 Uhr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2014 12:30
    Ach so - mein Alter: 26 Jahre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 09:01
    Guten Morgen :)

    also bei uns im Bekanntkreis sind ganz ganz viele Mädels schwanger, ABER ehrlich gesagt, geht es mir auf den sack, wenn sich ständig alles um ss dreht, letztens waren wir alle Essen, waren so 20 Pers. davon 4 schwangere, ich hab mich gleich von den anderen weg gesetzt, weil ich wusste, was das wird, die haben den gesamten abend nur über ss, Geburt, Baby etc. gesprochen.... und wir hatten richtig viel spaß und waren nur am lachen ;) also mal ne halbe stunde/stunde das Thema ist ok, aber dann reicht es für mich..... es gibt auch noch andere leute und andere Themen außer ss

    gerade kam eine Mitarbeiterin zu mir ins Büro und fragte mich, ob bei uns nachwuchs ansteht <3 ich so, warum?! man würde wohl bei mir nen kleinen bauch sehen ;) hihi, voll süß, also bilde ich es mir nicht nur ein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 19.05.2014 18:56
    Hallo iohr lieben,
    ich meld mich auch mal wieder.
    War heute mal wieder zum Babykino. bin jetzt in der 14 ssw und es ist alles bestens.
    Der krümel ist mitlerweile schon 7,86 cm groß. Leider war ich heute alleine da. Mein Mann ist erst heute morgen vom Chimsee zurück gekommen und meine Mama, die eigendlich mitkommen und danach mit mir schon mal nach den ersten Babysachen gucken wollte, ist am Wochenende umgeknickt und konnte nicht laufen. Naja war trotzdem schon und das Babysachen gucken haben wir einfach auf nächste Woche erst mal verschoben.

    Bei mir ist im Freundeskreis sonst niemand Schwanger, aber selbst wenn mal nicht ich anfange ist das thema nummer 1 wenn ich irgendwo hin komme. Dabei hab ich da auch gar nicht immer lust zu. Vor allem weil meine Freunde mich jetzt alle dauernt in Watte packen wollen. Die haben immer Angst es könnte was passieren. Das macht mich wahrnsinnig !!!!

    Ansonsten geht es mir mitlerweile richtig gut. Mir ist nicht mehr schlecht und müde bin ich auch nicht mehr so sehr. Nur das ziehen im Bauch hab ich ab und an noch, nur weiß ich ja jetzt was das ist so dass mir das keine sorgen mehr macht.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 19.05.2014 18:59
    Entbindungstermin:

    ♡ nicky86: 24 Jahre ET 30.10.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn 2 Jahre
    ♡ nicky86: 27Jahre ET 02.11.2014 (Junge) 1 Sohn 8 Jahr, 1 Tochter 4 Jahre
    ♡ hibiskus: 36 Jahre , ET 02.11. 2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Tochter 2 Jahre
    ♡ Yvonne2302: 27 Jahre, ET 06.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ hibbeltante: 26 Jahre, ET 12.11.2014 (Junge), 1 Sohn
    ♡Schnuckelchen2014, 37 Jahre, ET 18.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Tochter 4 Jahre,1 Sohn 3 Jahre
    ♡ Pat11: 33 Jahre, ET 20.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn knapp 3 Jahre
    ♡ Niki87: 26 Jahre ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ EmilyErdbeer81: 33 Jahre, ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ JohannaM: 29 Jahre ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Biene: 29 Jahre ET 26.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Emelie05: 26 Jahre, ET 27.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Scheeennniiieee: 30 Jahre, ET 28.11.2014 (Geschlecht unbekannt), Sohn 7 Jahre, Tochter 1 Jahr
    ♡ FlotteLotte94: 19 Jahre, ET 30.11.2014 (Geschlecht unbekannt ), keine Kinder


    Die nächsten Arzttermine:


    ☆ nicky86 : 20.05.2014, 9:15 Uhr
    ☆ Lotta89: 26.05.2014, 09:00 Uhr
    ☆ FlotteLotte94: 27.05.2014, 10:30 Uhr; Schatzi kommt mit
    ☆ Schnuckelchen: 02.06.2014 10:30 Uhr
    ☆ Niki87: 02.06.2014, 08:30 Uhr
    ☆ hibbeltante: 04.06.2014, 15:00 Uhr ♡
    ☆ EmilyErdbeer81: 11.06.2014, ab 08:00 Uhr
    ☆ Scheeennniiieee: 11.06.2014, 9.00 Uhr
    ☆ JohannaM: 13.06.2014 9:30 Uhr
    ☆ Emelie05: 17.06.2014, 11.00 Uhr
    ☆ Pat1:
    ☆ hibiskus:
    ☆ Yvonne2302:
    ☆ Biene:

    So hab mich noch schnell umgetragen!
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 19.05.2014 20:43
    Ich möchte gar nicht wissen was es wird. Allerdings musste mein Arzt schon richtig aufpassen damit ich das nicht versehentlich sehe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 08:04
    guten morgen :)

    na das hört sich ja super an, Johanna :) und dann tippe ich mal auf jungen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 20.05.2014 09:15
    Keine Ahnung!!! Und so soll es bleiben! Allerdings sagt mein Gefühl mir eher Mädchen. Warum kann ich allerdings nicht erklären. Vieleicht auch nur weil alle glauben das es ein Junge wird ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 14:28
    oh mensch Hibiskus....... wie waren die werte bei der erneuten nt-messung?
    und auch ein junge, cool :) willkommen im Club :) hoffe du kannst die ss jetzt genießen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 16:09
    Hallo Ihr Mäuschen,

    schön das es dir nun seelisch besser geht hibiskus. da hast du ja schon einiges mitgemacht. Genieße die schöne Zeit der Schwangerschaft, die körperlich beschwerlichere ereilt uns vermutlich noch früh genug.

    Ich war heute bei den NFM und es ist alles gut. Nach Auswertung der Daten und bezogen auf mein Alter besteht eine Wahrscheinlcihkeit von 1 zu 8000, dass unser Minimatz Trisomie 21 haben wird. Sonst alles zeitgereicht und gut. Nur habe ich erfahren, dass ich eine nach hnten gekippte Gebärmutter habe... was das genau bedeutet weiß ich nicht ...

    Ich musste übrgens unterschreiben, dass mir klar ist, dass mir das Geschlecht NICHT verraten wird. Laut Gesetz dürfen sie es nicht vor 14+0 und ich bin ja "erst" 13+2. Habe versucht den Arzt umzustimmen aber er meinte, e rhätte gar nicht geguckt ;-) Nun denn... es heißt weiter warten. der kleine Fratz ust nun 6,74 cm groß... Nachher habe ich die zweite Sitzung von insgesamt 4 Akupunkturterminen gegen die Überlkeit, die seit ein paar Tagen sowieso nicht mehr so schlimm ist, aber egal... kann ja nicht schaden... aber es tzt weh :-(

    Liebe Grüüüüüßeeeee, genießt die Sonne

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 16:17
    Ich wollte mal fragen wie ihr so mit eurerm Körper klar kommt. Bei meinen anderen Schwangerschaften war alles gut, aber diesmal fühle ich mich total unwohl, richtig fett. Meinen Mann kann ich auch nicht mehr in meiner Nähe haben. Die rasante Gewichtszunahme macht mir zu schaffen, das war bei den anderen nicht so.
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 21.05.2014 15:34
    Huhu ihr liebe,
    @hibiskus find ich gut das du dir die freude nicht mehr nehmen lässt! Es ist bestimmt alles in ordnung! Und deinem kleinen Zewerg tut es garantiert auch gut, wenn du dir nicht so viele sorgen machst!

    Ich hab auch schon nen ganz schönene Bauch und auch andauernd ein völlegefühl. Zugenommen hab ich allerdings immer noch nicht. Ist schon seltsam. Aber Mein FA meinte das es kein grund zur sorge ist, und das ich bestimmt noch zunehmen werde, also mach ich mir da nicht all zu viele Gedanken drum. Meinem Krümel geht es ja eindeutig gut. So wie der am Montag rumgeturnt ist scheint er oder sie sich wohl zu fühlen und das isz ja das wichtigste.

    Sagt mal macht ihr euch schon gedanken um die Kinderzimmer einrichtung und so was? Ist ja mein erstes Kind, daher brauch ich ja alles neu. Bis jetzt hatte ich mich damit kaum beschäftigt, doch seit Montag lässt mich der Gedanke gar nicht mehr zur ruhe kommen, was das Krümmelchen alles braucht. Selbst mein Mann fängt mitlerweile an sich da gedanken zu zu machen. Gestern ist er den ganzen Tag mit Maßband durch die Wohnung gelaufen und hat alles mögliche ausgemessen und angefangen im Kopf die ganze Wohnung umzubauen!
    Habt ihr ne Idee wo man Möbel und so weiter am besten kauft?
    Bestellen möchte ich die sachen eigendlich lieber nicht, da ich mir so was immer gerne vorher anschaue, aber die Möbelhäuser hier bei uns scheinen kaum Babymöbel zu haben, zumindest wenn man sich versucht erst mal Online schlau zu machen.
    Wie macht ihr das denn???

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 22.05.2014 09:12
    Da hast du ja richtig Glück gehabt. Wir werden uns heute mal ein wenig umschauen gehen. Vieleicht finden wir ja auch gleich was schönes. Hab so ei bischen Angst das, wenn ich zu lange warte die möbel nicht rechtzeitig da sind. Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind musten wir fast 6 Monate auf unsere Küche warten. Wenn der Krümel kommt soll ja dann auch alles fertig sein!
    Ich glaub so eine Liste muss ich auch machen. Vor allem weil schon alle fragen, was sie uns denn so schenken können. Dann kann ich einfach jedem was anderes sagen und das abhaken. Sonst hab ich nachher die hälfte doppelt und dreifach.

    Liebe grüße
    Judith
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 22.05.2014 09:44
    Hab zum Glück ganz viele Verwante die uns unbedingt unterstützen wollen. Hab mir schon online einiges angesehen daher bin ich preislich echt auf alles gefasst. Nach oben hin gibt es ja eh nie ein Limit!
    Aber erst mal wollen wir ja nur schauen! Zumindest ist es das was wir uns vorgenommen haben! Mal sehen ob wir das dann heute auch so durchhalten oder ob wir mit volgepacktem auto nach Hause kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 22.05.2014 12:28
    Mh ich auch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 22.05.2014 18:52
    So viel zum Thema gucken gehen was es gibt. Mein mann war der Meinung er müsste heute mal sinnvoll argumentieren. Er schlug vor das wir erst die Wohnung umbauen, damit wir überhaupt platz haben für die Sachen die wir uns dann anschauen. Da könnte man dann viel besser planen. Naja wo er recht hat, hat er recht. Also haben wir heute umgebaut. Jetzt ist das Kinderzimmer lehr. Also hat er ab jetzt keine ausrede mehr! Vielleicht schaffen wir es ja morgen mal gucken zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2014 07:45
    Guten Morgen,

    also wir warten noch mit dem Kaufen (von was auch immer) ab, bis der zweite große Ultraschall war. Organscreening und so. Geguckt habe ich bisher nur online nach Kinderwagen. Ich weiß auch nicht. Bin irgendwie so abergläubisch und traue mich gar nicht zu gucken. Kaufen schon gar nicht. Vermutlich sind das auch Anfängerfehler und ich werde noch sehen, dass die Zeit dann auf einmal rennt.

    Ich brauche erstmal noch ein paar Hosen und Oberteile. Habe bisher nur 2 Hosen und das ist ein wenig knapp. In so einem Umstandsrock sehe ich bestimmt aus wie ein Walross, aber irgendwas luftiges muss man wohl haben.

    Liebe und sonnige Grüße an euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2014 07:53
    wir haben bisher auch noch nichts, bis auf einen maxi cosi pebble :D den hab ich im second Hand gekauft, sieht aus wie neu und für sagenhafte 110 € :D freu, daran konnte ich nicht vorbei gehen....
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 23.05.2014 09:56
    Ich war ja am Montag schon wieder zur untersuchung. Da alles so ist wie es sein soll, kann ich jetzt langsam mal schauen was es da so alles gibt. Kaufen wollen wir erst mal auch nichts. Erstmal nur gucken und Preise verglaichen. haben schon gesagt bekommen das wir nicht alles kaufen sollen, weil unsere Verwanten uns ja auch noch was schenken wollen. Hihi da wollen wir dann erst mal eine liste mahen mit allem was wir brauchen und haben wollen und möglichst halt auch schon mit Preis, damit sich dann jeder was aussuchen kann. Ob wir dann auch wirklich nichts kaufen, das werden wir ja dann sehen! Heute werden wir auf jeden fall mal gucken gehen. Wenn mein Mann nicht will geh ich mit meiner Mama gucken. Das darf ich ihm nur nicht sagen, sonst drückt er sich bestimmt wieder. ;-)
    Hibbeltante da hast du ja echt Glück gehabt! Den hätte ich dann aber auch gleich mitgenommen!
    Jedenfalls haben wir jetzt ein lehres Zimmer und das muss sich ändern ;-) War zwar viel arbeit gestern noch aber für unseren Krümmel machen wir das ja gerne.
    So ich muss jetzt mal ein bischen arbeiten, sonst bekomm ich ärger mit meinem Bruder und Chef ;-)
    wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2014 16:19
    Das wird vermutlich das beste sein. Ich weiß auch nicht. Habe so eine Angst, dass was mit dem Baby passieren könnte, ich es verliere und dann hätte ich vielleicht schon ein Babybett oder so, was mich dann immer daran erinnert, dass ich es für dieses Baby geholt habe. Es ist vielleicht viel mehr die Angst als der Aberglaube. BEKLOPPT. Wie komme ich raus aus der Nummer?
    Anderseits denke ich, dass ich ja auch noch so viel Zeit habe... Heute in 6 Monaten ist ET. Ich glaube ich überschaue noch gar nicht, was man für ein Baby alles anschaffen muss.... Oder ich bin einfach nur total gaga in der Birne und sollte aufhören so viel zu glauben, denken und grübeln ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 26.05.2014 10:01
    Guten Morgen ihr lieben,
    @flottelotte das ist ja doof. Aber da kann man nichts machen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin heute morgen schon mit Kopfschmerzen wach geworden und die wollen einfach nicht verschwinden. Das ausgerechnet heute, wo ich nach blankenheim muss um da ein Klassenfahrt Programm zu leiten. Liegt bestimmt am Wetter. Naja da muss ich wohl jetzt durch.
    Gestern hab ich auf einem Mittelaltermarkt das erste mal was für unseren krümmel gekauft. Konnte einfach nicht mehr widerstehen. Ist ine kleine wollweste mit passenden Socken. Das sieht soooo süß aus, da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen. Nun irgendwann mußte es ja so kommen. ;-)

    So ich werde jetzt mal weiter frühstücken und mich dann auf den weg in die Eifel machen. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe grüße
    Antwort
Seite 29 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern