menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 20.08.2014 13:04
    Hallo ihr lieben,
    Ich meld mich auch mal wieder!
    Errst mal einen schönen Urlaub FlotteLotte! Lass es dir gut gehen!

    Ich war gestern auch mal wieder beim FA. Mit unserem Krümmel ist alles super. Er oder Sie ist schon etwas über 1 KG schwer und schon 38 cm groß. Etwas größer als der durchschnitt. Hat mich aber nicht wirklich überrrascht da ich ja auch schon einen recht großen Bauch hab. Irgendeinen Grnd muss es ja dafür geben! ;-)
    Magnesium muss ich auch schon länger nehmen. Hab sonst jede Nacht Wadenkrämpfe!

    Das Problem mit dem Jungennamen kenn ich auch!" Wir können uns bis jetzt auch auf keinen einigen. Wir wollen auf jeden fall einen Namen der nicht all zu häufig ist, aber der trozdem nicht so ungewhnlich ist das ihn keiner mehr aussprechen kann. Zu Lang sollte er auch nicht sein. Am liebsten einen den man nicht noch abkürzen kann. Da ich mit kindern arbeite ist das richtig schwer, weil ich ganz schnell irgendwas mit dem Namen verbinde. Meine Mama meint ich sollte das einfach mal versuchen außer acht zu laassen, aber das krieg ich leider nicht hin!
    Naja vieleicht haben wir ja glück und es wird doch ein Mädchen. Da waren mein Mann und ich uns sofort einig! und da wir uns ja überraschen lassen wollen ist ja noch alles möglich.

    Liebe grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 07:38
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wie geht es euch? Kann mir jemand was zu Schmerzen in Schambein (nur links und am übelsten beim laufen) sagen? Es st auszuhalten aber irgendwie doch unangenehm. Im Sitzen und Liegen ist alles ok, aber wenn ich laufe, dann humpel ich schon... sieht ein bisschen dämlich aus. Die Schnellste bin ich natürlich auch nicht mehr und Treppensteigen vermeide ich wo es geht. Ich habe noch immer nicht meine Hebi anngerufen... das wollte ich ja noch tun, weil meine Minimatz ja seit Juni in Querlage liegt. Vielleicht kommen die Schmerzen davon, dass es sich nun doch entschieden hat sich zu drehen und nun aufs Schambein drückt? Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder in 3 Wochen.... und meine FÄ hat gerade Urlaub, müsste also auch noch zur Vertretung.

    Ich wünsche euch allen einen erträglichen (Arbeits-)tag...

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 21.08.2014 08:45
    Hallo Mädels
    @EmilyErdbeer81: Ja die Schmerzen hab ich auch.Bei mir hilft wenn ich kurze Pausen beim laufen einlege oder langsamer gehe.Es liegt nicht an der Lage deines Babys meins liegt in Scheitellage und ich hab die Schmerzen auch. Hoffe das hilft dir :)

    LG TDC
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 21.08.2014 08:45
    Hallo Mädels
    @EmilyErdbeer81: Ja die Schmerzen hab ich auch.Bei mir hilft wenn ich kurze Pausen beim laufen einlege oder langsamer gehe.Es liegt nicht an der Lage deines Babys meins liegt in Scheitellage und ich hab die Schmerzen auch. Hoffe das hilft dir :)

    LG TDC
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 10:08
    die schambeinschmerzen hab ich am meisten, wenn ich liege und mich drehen will, oder aufstehen will, aber noch auszuhalten ;)

    dafür werden die ischiasschmerzen immer intensiver :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 10:27
    Ich habe das Thema auch gegoogelt... aber irgendwie scheinen alle Schmerzen beim Liegen und Drehen zu hebn, aber nicht beim Laufen. Da macht man sich dann schon so seine Gedanken. Habe ja nur Angst, dass es vielleicht was anderes ist. Nachher verkürzt sich gerade der Muttermund oder was weiß ich. Kann man ja alles nicht einordnen. Ich war vor 10 tagen bei meiner FÄ, da war alles ok.

    Ischias hatte ich vor 2 Monaten ganz schlimm, dass habe ich nun gar nicht mehr.

    Ode ich muss mer Magnesium nemen. Nehme morgens und abends eine (das sind ingesamt 300 mg) Weiß jemand, wie viel ich nehmen kann/sollte/muss? Ich nehme de auf eigene Faust, wegen der Wadnekrämpfe ud Kopfschmerzen. Habe das meine Ä uch gsagt, fand sie gut. Da frage ich mic, warum sie mir nicht schon mal dazu geraten hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 11:13
    Danke für die Infos ihr Lieben,

    und wie viel mg Magnesium darf man so? Irgendwohabe ich mal 900 mg gelesen... fand ich ein bisschen viel.
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 22.08.2014 13:19
    @EmilyErdbeer81: Also ich habe Biolectra 365 vom FA verschrieben bekommen.Er sagte das würde reichen.Und es hat mir bei den Wadenkrämpfen SEHR geholfen :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 08:09
    guten morgen Mädels :)

    bzgl. namen, kann die Verbreitung regional sehr unterschiedlich sein. unser großser heißt ben und er ist hier weit und breit der einzige! im kiga ist eher Niklas/Niclas/Nicolas verbreitet, davon 4!!! in seiner gruppe, die werden dann halt auch leider mit Nachnamen gerufen....

    unser bauchzwerg wird Phil Nito Gabriel heißen, hatte ich glaub ich schon mal geschrieben?! unser großer hat ja den 2. und 3. namen nach seinen opas, da leider mein schwiepa in der 32. ssw verstorben ist und Gerechtigkeithalber noch den namen von meinem papa angefügt ;) diesmal sollen die omas zum zug kommen ;) also haben wir Anita und Gabriele vermännlicht ;) Anita wäre eigentlich Anton, aber nito finden wir um einiges cooler ;) den namen hab ich mir bereits vom Standesamt bestätigen lassen ;)

    bzgl. Satine, musst du jetzt schon etwas "machen", dass sich dein Zwerg dreht? hast ja glaub ich am 22.11. Termin? ich hab am 12.11. Termin und der kleine herr liegt von anfang an in bel :/ lt. meinem fa, hat er noch genügend zeit sich zu drehen... hab nächsten mittwoch wieder Termin mit zuckertest, bin ja mal gespannt, ob er sich gedreht hat.... wüsste nicht, ob ich mir eine spontane Geburt zutrauen würde, aber ich möchte auch keinen ks *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 09:31
    Moin moin,

    Finn wäre auch meine Wahl für einen Jungen, aber mein Mann ist dagegen. Allerdings muss ich zugeben, dass wir uns seit 16+3 keine Gedanken mehr über einen Jungennamen gemacht haben, da es da ja hieß, es wird zu 95 % ein Mädchen. Ich hoffe am 10.09.bekomme ich endlich die 100 %. Man wird ja noch ganz wahnsinnig! Elias "kenne" ich nur einen, der Nachbarssohn heißt so.

    @scheeennniiieee: sehr lustig. Hanna haben wir auch in der engeren Wahl neben noch einem anderen Namen. Sind uns noch nicht einig. Laut der TOP-Namenslisten ist Hanna allerdings auch schon wieder ein Trendname. Ist mir nun aber langsam auch egal. Hoffe wir können uns auch bald entscheiden.

    @Satine und hibbeltante: unser Würmchen liegt auch schon seit Juni "falsch". Leider ja in Querlage. Ich soll die Übung auch machen (indische Brücke). Habe aber igrndwo gelesen, dass man das eigentlich erst ab der 32. Woche machen soll, warum auch immer. Ich will auch keinen KS, aber wir haben ja gelernt, dass wir uns weder auf eine natürliche Geburt noch auf einen KS versteifen sollen. Es kommt sowieso anders als man denkt. Ich lasse das nun "einfach" mal auf mich zukommen, kann es ja sowieso kaum beeinflussen. Und wenn ich zu viel über einen KS nachdenke, werde ich nur irre, das hilft ja auch nicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 09:31
    hätte mit solchen Übungen angst, dass sich die nabelschnur irgendwie umwickeln könnte, hatten das schon bei unseren großen :/ bin gespannt, ob er sich gedreht hat, seh ich nächsten mittwoch ;) irgendwie hab ich nen schlechtes gefühl was das betrifft, aber die Kindsbewegungen fühlen sich anders an, wie sonst, vlt. hat es ja doch geklappt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 09:32
    ach ja scheeennniiieee, viel Glück heute. Hoffe ihr erfahrt endlich, ob ein Elias oder eine Hanna unter deinem Herzen wohnt. ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 08:56
    guten morgen :)

    babyshooting ist schon geplant und lt. unserer lieben fotografin am besten in den ersten 12 tagen <3 babybauchshooting hab ich beim ersten nicht gemacht und werde ich auch jetzt nicht machen, fotografieren mein Bäuchlein mind. 1x wöchentlich selbst um den vergleich zu sehen ;)
    und nen gipsbauch werden wir auch machen, auch wenn der 1. nur im keller ist ;) aber wenn wir beide haben, werden wir die wohl im Flur aufhängen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 09:17
    Hallo Mädels :)
    Ich hab euch gerade spontan gefunden und dachte ich reih mich mal mit ein :)

    Um mich kurz vorzustellen ;)
    Ich bin Keks; 24 Jahre alt. Lebe mit meinem Partner zusammen und unser Sonnenschein Tristan sollte laut ET am 15.11 2014 zur Welt kommen :)

    Da ich noch sehr sehr neu hier im Forum bin, verzeiht wenn ich da manchmal etwas hinter her hänge :)

    Euch allen auf jeden Fall noch eine tolle Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 29.08.2014 12:29
    Entbindungstermin:

    ♡ nicky86: 24 Jahre ET 30.10.2014 (Geschlecht unbekannt), 1 Sohn 2 Jahre
    ♡ nicky86: 27Jahre ET 02.11.2014 (♡Mädchen♡), 1 Sohn 8 Jahr, 1 Tochter 4 Jahre
    ♡ hibiskus: 36 Jahre , ET 02.11. 2014 (♡Junge♡), 1 Tochter 2 Jahre
    ♡ Yvonne2302: 27 Jahre, ET 06.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ hibbeltante: 26 Jahre, ET 12.11.2014 (♡Junge♡), 1 Sohn
    ♡ teardropcherry: 20 Jahre ET, 16.11.2014 (♡Mädchen♡), keine Kinder
    ♡ Schnuckelchen2014, 38 Jahre, ET 18.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Tochter 5 Jahre,1 Sohn 3 Jahre
    ♡ Lily12: 36 Jahre ET 18.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn 7 Jahre
    ♡ Pat11: 33 Jahre, ET 20.11.2014 (Geschlecht unbekannt) 1 Sohn knapp 3 Jahre
    ♡ Satine2502: 25 Jahre, ET 22.11.2014 (♡Junge♡), keine Kinder
    ♡ Niki87: 26 Jahre ET 23.11.2014 (♡Junge♡), keine Kinder
    ♡ EmilyErdbeer81: 33 Jahre, ET 23.11.2014 (vermutlich ♡Mädchen♡), keine Kinder
    ♡ JohannaM: 29 Jahre ET 23.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Biene: 29 Jahre ET 26.11.2014 ? (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Emelie05: 26 Jahre, ET 27.11.2014 (Geschlecht unbekannt), keine Kinder
    ♡ Scheeennniiieee: 30 Jahre, ET 28.11.2014 (♡Junge♡), Sohn 8 Jahre, Tochter 1 Jahr
    ♡ FlotteLotte94: 20 Jahre, ET 30.11.2014 (♡Junge♡), keine Kinder
    ♡ nati481: (♡Mädchen♡)


    Die nächsten Arzttermine:

    ☆ Schnuckelchen2014 28.08.2014 Gyn Termin
    ☆ Niki87: 02.09.2014, 08:45 Uhr Gr. Ultraschall
    ☆ hibbeltante2013: 03.09.2013
    ☆Schnuckelchen2014 03.09.3014 Hebi Termin
    ☆ JohannaM: 09.09.2014 11:00 Uhr
    ☆ EmilyErdbeer81: 10.09.2014, 09:15 Uhr, dritter großer Ultraschall
    ☆ Scheeennniiieee: 22.09.2014, 9.15 Uhr
    ☆ Satine2502: 24.09.2015, 10 Uhr
    ☆ Pat1:
    ☆ Yvonne2302:
    ☆ Biene:
    ☆ Lotta89:
    ☆ hibiskus:
    ☆ nati481:
    ☆ Emelie05:
    ☆ nicky86
    ☆ Niki87:
    ☆ teardropcherry:
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 29.08.2014 12:35
    halo ihr leiben,
    auch ich meld mich mal wieder!
    Erst mal Herzlich willkommen Keks1701!
    Ich hab ein kleines Babybauchshooting mit einer guten Freundin gemacht. Das war richtig lustig und ich denke es wird später eine schöne erinnerung sein. ich denke mal, wenn unser Krümmel da ist machen wir auch noch mal Fotos. Ein Foto könnt ihr in meinem profil sehen!
    wie geht es euch denn sonst so?
    Ich hab schon echt probleme nachts zu schlafen. hab mitlerweile einen Bauchumfang von 113 cm und weiß oft nicht mehr wie ich liegen soll.
    Ansonsten geht es mir aber echt gut.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 08:42
    Huhu :)

    Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Bis jetzt haben sich nur die Leute abgewendet von denen ich es auch erwartet hatte. Meine Freundinnen stehen hinter mir und unterstützen soweit es geht. Allerdings merkt man jetzt auch schon das sich diese Freundschaften auch verändern... -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 08:44
    Guten Morgen,

    also ich bin zumindest von einer "Freundin" auch sehr enttäuscht. Habe oft geweint deswegen aber bin nun "übern Berg". Sie hatte vor 5 Jahren eine FG und wird seitdem nicht schwanger. Allerding lässt sie sich jetzt erst deswegen untersuchen... naja, Sie kan nicht damit umgehen, dass ich schwanger bin und wir haben uns seit März nicht gesehen.Wir kennen uns seit 17 Jahren und das tut echt weh... Unser Leben ndert sich nun und ich bin mir sicher, dass man allein schon in Krabbelgruppen und so, nette neue Leute kennenlernen kann. Ich hoffe einfach drauf. Wenn wir nicht mehr in das Leben einiger Freunde passen, dann eben nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 17:37
    Mir gehts auch super :-)
    Ich bin Lehrerin und genieße im Moment noch die Sommerferien in vollen Zügen :-)
    Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Morgen geht mein Geburtsvorbereitungskurs los. Hat eurer schon begonnen? Wie steht´s mit euren Vorbereitungen? Ich wollte mich in der nächsten Woche mal durch die Antrage zu Elterngeld und Elternzeit etc. durchquälen. Hat sich schon jmd damit beschäftigt?
    Ich bin jetzt 28+6 - das heißt ich habe noch genau 3 Monate vor mir. Morgen in 12 Wochen ist der Geburtstermin. Es rückt immer näher!!! Und ich werde vermutlich eine der letzten Novembermamis sein mit so nem späten Geburtstermin. Das heißt bei euch gehts noch früher los! Wahnsinn :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 05.09.2014 11:14
    Oh mann satine, das hört sich aber echt mies an! Ich würde mir an deiner stelle gut überlegen ob ich so jemanden überhaupt noch als Freundin will. Das ist ja fast schlimmer als im Kindergarten!
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber so wie du hier rüber kommst kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du so handelst wie sie behauptet.

    Ich hatte die Woche mit einer bekannten genau die umgekehrte Situation. Sie hat mich immer etwas genervt, vor allem als sie Anfang des jshres erfahren hatte das wir ein Baby wollten. Zu dem Zeitpunkt war ich auch etwas geknickt, weil ich grad an diesem tah meine mens bekommen gatte. Sie wünscht sich schon lange ein Baby, ihr Mann will aber eigentlich nicht, weil es ihm gesundheitlich nicht gut geht und er der Meinung ist er kann dann nicht so für das Kind da sein wie er gerne möchte. Ich kann ihn da echt verstehen, auch wenn ich natürlich auch ihren Wunsch nachvollziehen kann. Nur hat sie mich am besagten tag mit dem Thema echt genevt.
    Einen Monat später hat es dann bei mir endlich geklappt. Zu meiner Überraschung hat sie sich riesig für mich gefreut. Sie hat sogar gleich angeboten für Krümmel was zu stricken. Ist ihr großes Hobby. Bei ihr hatte ich eher mit Eifersucht gerechnet. Jetzt hat sie mir vor zwei Tagen erzählt, daß sie zu dem Zeitpunkt auch schwanger war. Leider hat sie aber ihr Kind verloren. In der 12 Woche. Trotzdem freut sie sich riesig für mich. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Jetzt seh ich sie mit einem ganz anderen Blick!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 08:01
    guten morgen Mädels :)

    die letzte voll Arbeitswoche hat begonnen!!! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 09.09.2014 15:05
    Hallo liebe November Mamis,

    macht doch bitte bei unserer Umfrage mit :)
    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14498567.baby-stillen.html

    sind nur 3 Klicks!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 15:08
    Hi Mädels uns geht es supi bin ab diese Woche in Muttschutz:-)
    Meine kleine ist so aktiv wie nie zuvor :-)
    wie gehts euch so?
    Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?Bei mir sind es immer noch 4,5 kg Frauenärztin macht sich sorgen aber der kleinen gehts prima.Außer das ich zu wenig Fruchtwasser habe und die kleine sich noch nicht gedreht hat ist alles ok :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 15:25
    Hallo,

    Ohje, das liebe Gewicht. Ich hab jetzt zehn Kilo mehr. Aber da ich schlank in die Schwangerschaft gestartet bin, ist mein FA bisher zufrieden... Nur für mich ist es schon seltsam. Hab aber zum Glück nur am Bauch und an den Büsten zugenommen. Hoffentlich bleibt das so 😊
    Ich hab noch vier Wochen bis zum Mutterschutz. Fange aber auch erst am Montag wieder an 😊

    Uns geht's soweit super. Untersuchung gestern war gut. Alles okay. Die Kleine hat sich gedreht, ist 37 cm groß und wiegt ca 1400g (SSW 29).

    Bei euch auch alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2014 09:14
    guten morgen :)

    ich hab nun mit der 31. ssw 8 kg zugenommen, ist ok finde ich

    heute beginnt die 32.ssw WAHNSINN!!! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nur noch 4 tage arbeiten, dann ist MUSCHU!!!

    habt ihr alle schon einen Kinderwagen? ich bin total in unseren verliebt <3
    Antwort
Seite 37 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern