Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist alles soweit ganz gut. Wir waren in Urlaub am Meer, das war echt schön. Nochmal entspannen bevor es so richtig anstrengend wird ;-). Ich vermute das unser Zwerg sich noch immer in BEL befindet aber genaueres erfahre ich dann wohl beim nächsten Termin. Nur noch einen Tag arbeiten und dann Resturlaub...... Habt ihr auch schon ruhe vor der Arbeit?
Schönen Abend euch und liebe Grüße.
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2014 21:32Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2014 20:45Hallo,Antwort
Bin im Moment etwas frustriert :/ alle Geburtsvorbereitungkurse sind voll. Ob das Krankenhaus noch andere anbietet weiß ich nicht. Es ärgert mich echt da ich auch in diesem Krankenhaus entbinden möchte.
....Schaun ob es noch was wird weil wo anders kommt man nur gut mit dem Auto hin und ich hab keins -.- -
Kommentar vom 26.09.2014 10:07Hallo,Antwort
das ist ja echt blöd. Bei dem Kurs in welchem ich bin sind die Frauen auch alle von woanders, weil da alles besetzt ist..... Für die Zeit nach der Geburt braucht man ja dann auch immer noch eine Hebamme für die Nachbetreuung und ich konnte es jetzt so einrichten, dass mich die Hebamme vor der Geburt betreut, den Kurs leitet und auch nach der Geburt zu mir nach Hause kommt. Aber ich weiß das ist gar nicht so einfach. Wenn es ein Kurs weiter weg ist. Frag doch mal die Hebamme ob noch jemand aus deiner Richtung auch in dem Kurs ist. Ich denke für die meisten ist es kein Problem jemanden aus der gleichen Richtung mitzunehmen.
Lg und viel Erfolg.
Lily12 -
Kommentar vom 01.10.2014 15:36Ich möchte mich mal dazu gesellen, auch wenns schon fast vorbei ist. Bin für den 09. Nov ausgerechnet, mein Arzt sagte mir aber er wird wohl im Oktober kommn.Antwort
Oh schon verraten :p ...jaa es wird ein Junge.
Er ist schon 2,5 kg schwer. Befinde mich zurzeit in der 35. +3
Cervix noch 3,5cm, kein Trichter. Toko war am Montag unter 20. Beim heutigen CTG war es zwischen 20 und erreichte sogar 30,31.
Komme gerade aus dem kkh, und schone mich zu hause, da ich die letzten Tage große Probleme und höllische schmerzen hatte.
Ich habe mich heute selbst entlassen und ich bereue es nicht.
Zu Hause gehts mir schon viel besser :)
Ife Adigo Jermaine soll er heissen. -
Kommentar vom 02.10.2014 10:14Kurze frage, stimmt es das man himbeerblättertee ab der 36. ssw trinken kann??Antwort
Hab meinem mann bananen und erdnüsse besorgt ( sie geben kraft) :-)
Kann es wirklich helfen?
Ich kann nicht mehr, ich will dass es so schnell wie möglich draussen ist.
Der arzt sagte mir es ist voll ausgereift und für die woche sehr groß und schwer.
Also weiter entwickelt als die woche wohl aussagt.
Und nach dem ctg im kkh sagte mir die hebamme bei der verabschiedung, dass wir uns bald wieder sehen, sehr bald. Es würde nicht mehr lange dauern.
-
Kommentar vom 02.10.2014 10:34Und nebenbei.....habt ihr euch schon über die geburt gedanken gemacht?Antwort
Falls ihr spontan entbinden wollt, möchtet ihr es zu erst ohne schmerzmittel versuchen?
Ich meine, meine mama lebt auch noch. (4 kinder)
Meine schwiegermama hat 6 kinder ohne jegliche medizin auf die welt gebracht. 2 davon waren zwillinge. Einer ist leider im alter von paar monaten gestorben.
Aber daran sieht man ja das es klappt, und habe gehört pda verlängert den vorgang nur.
-
Kommentar vom 02.10.2014 11:36Ja, das stimmt. Diese aussage, von wegen es kommt früher, raubt mir meine kraft und nerven.Antwort
Ich kann schon nicht mehr.
Möchte eher auf die pda verzichten und versuchen mich durchzubeissen.
Ich werde es mit dem tee probieren. Und was habt ihr mit sex für erfahrung?
Hat sich der muttermund dann schneller eröffnet? -
Kommentar vom 02.10.2014 12:31Ich mag jayden sehr.Antwort
Englische namen sind irgendwie ein muss bei mir.
Wie wende ich das öl an?? -
Kommentar vom 02.10.2014 16:03Ich hab immer ein wenig angst, was das hineinschieben von flüssigkeiten angeht, wenns dabei um mein baby geht.Antwort
Also das mit dem massieren würd ich machen, aber die innere anwendung würde ich lieber drauf verzichten.
Ich habe da ehrlich gesagt ein wenig mulmiges gefühl, da ich auch niemanden bei mir hab, falls etwas passieren sollte.
Also hebamme oder so. Ich wollte keine. -
Kommentar vom 02.10.2014 19:51Ich dreh langsam echt durch. Mein kopf macht mich einfach verrückt.Antwort
Im kkh wurde mir gesagt, dass der durchfall den darm wohl so anstrengt, dass es den bauch schonmal hart werden lässt.
Nun habe ich seit vorgestern garkein durchfall mehr, trotzdem ist mein bauch durchgehend hart!
Obwohl ich den ganzen tag liege. Und selbst beim schlafen, Er wird überhaupt nicht locker. Ich fühle mich wie hundert kilo, was selbst den gang zur toilette schwerfällig macht, obwohl mein bauch überhaupt nicht groß ist....man könnte auch denken, ich wäre übergewichtig, statt schwanger.
Habt ihr gleiche oder ähnliche erfahrungen? -
Kommentar vom 02.10.2014 21:55Ja. Er drückt so sehr auf die blase! Nach unten, das ich schon inkontinenz hab. Draussen läuft mir ständig das pipi in die hose(sorry :-p) und ich kann es noch nichtmal aufhalten.Antwort
Deswegen zieh ich nur noch dunkle sachen an und lauf mit pad rum. -
Kommentar vom 03.10.2014 10:33Hatte immer ne plauze also von schlankheit kann man da nicht reden.Antwort
Ausgangsgewicht war 81kg bei 1,72m nun bin ich schon bei hundert!
Vielleicht hab ich ja glück und es kommt bald.
Mir fällt die decke auf den kopf....kann nachts nich mehr schlafen. War letzte nacht 5 mal zur toilette.
Und muss mich alle 10 min drehen vor rippenschmerzen. Ich kann nicht mehr -
Kommentar vom 03.10.2014 12:01Ich hoffe doch.Antwort
Danke für die stärkenden Worte !
Ich hoffe dir gehts besser als mir. -
Kommentar vom 03.10.2014 12:57Termin ist eigentlich am 9.nov.......mauerfall :pAntwort
Aber es kann auch sein das es falsch gerechnet ist, weil meine tage sehr willkürlich kamen und deshalb eine genaue angabe der letzten periode nicht möglich war.
Bin ja jetzt schon morgen in der 36w -
Kommentar vom 03.10.2014 13:05Ja. Wie gesagt ist meiner schon schwerer....als die woche, deshalb sage ich er ist schon weiter und es wurde falsch gerechnet.Antwort
Ich gehe davon aus das ich in spätestens 2 wochen den kleinen in der hand halte...
Weil von der 'falschen'rechnung her wäre ich jetzt 34+6 das ist ja fast 36ssw.
Aber müsste eigentlich schon weiter sein...und so fühl ich mich auch.
Siehe meine letzten posts. Mit der übelkeit und so, mir wurde ja gesagt das anscheinend kein infekt gefunden wurde...und ernährt habe ich mich wie die letzten 9 monate auch. Von daher...ich denke das sind alles vorboten -
Kommentar vom 05.10.2014 11:28Huhu.....was ist los hier bei den november mamis??Antwort
Keiner schreibt mehr.
Würde mal gerne wissen wies euch geht und was ihr grade durchmacht.
Im moment habe ich sehr starkes ziehen im unterleib rückenschmerzen und ein bis 2 mal pro tag sehr starke wehen.
Wo ich dann auch mal wegatmen muss.
Die letzten tage war ich so ausgelaugt, nicht müde, einfach kraftlos.
Heute morgen plötzlich hatte ich den totalen freudenanfall, rumgehüpft und so.
Dann plötzlich muskelzittern in den beinen.
Nun habe ich mich erstmal hingelegt.
Wie siehts bei euch aus? -
Kommentar vom 05.10.2014 17:55hört sich toll an.Antwort
echt akupunktur?
ich habe ja totale angst vor nadeln...je weniger, desto besser. hehe
morgen hab ich meinen nächsten gyn termin. mal schauen was er sagt, ich hoffe der muttermund ist schon ein wenig geöffnet, durch die wehen.
da hast du nachts leider das gleiche los gezogen wie ich....die nacht macht mir auch kein spass :)
immer das drehen...man weiss nich wie man liegen soll...hier schmerzts, da zwickts....und dann der ständige gang zur toilette.
mein kleiner racker hat sich jetzt aber ins becken gebohrt. juhuuuuuuuu
da brauch ich kein arzt für, mein sodbrennen ist weg :D
das ist soooo wundervoll....bis vor 2 Tagen habe ich mich nur von rennie ernährt.
-
Kommentar vom 05.10.2014 21:03Hallo auch uns geht es soweit gut hab ganz arg mit Verstopfung zu kämpfen :-(Antwort
Namen haben wir für unsere kleine noch nicht aber hab noch 5 Wochen bis zum Geburtstermin :-)
Meine kleine tobt wie verrückt im bauch :-)
Freu mich wenn sie endlich da ist...
Gedreht hat sie sich auch schon. -
Kommentar vom 06.10.2014 10:15@nati481. Eigentlich hast du 7 wochen zeit dir einen namen zu überlegen. Ein kind darf 2 wochen ohne namen gemeldet sein.Antwort
Also keine voreiligen schlüsse ziehen ;-)
@flotte lotte ja deine beschwerden....hab ich schon hinter mir. Zum glück :-)
Im moment kämpfe ich nur mit dem wehen schmerz.
Komme grad vom arzt und.....manno....er sagte es ist alles noch zu -.-
Bin echt mit runterhängendem kopf nach hause.
Ctg war zwischen 25 und 40.
Und jetzt soll ich schon nächste woche wieder kommen....also jetzt schon wöchentliche termine juhuuuu....das macht das warten echt leichter
-
Kommentar vom 06.10.2014 17:18Ich hab da mal ne frage an alle....(werde es auch gleich noch in november mamis posten)Antwort
Mein vater kommt aus belgien. Also ehrlich gesagt, kenne ich seine eltern nicht. Mir wurde gesagt er sei nur bei einem elternteil groß geworden. Die sind aber beide weiss. Die mutter franco belgierin und der vater belgier.
Er selber hat aber einen sehr dunklen touch....kann das sein? Also er ist weiss, im sommer total schwarz und im winter sieht er gebräunt aus wie andere im sommer.
(Schaut mal ein foto an in meinem profil)
Nun meine mama ist deutsche.
Ich habe eine ziemlich helle haut aber meine haare sind sehr dunkel.
Fast schwarz und grüne augen.
Mein bruder ist das totale gegenteil, hat helle blonde haare und blaue augen.
Mein mann ist afrikaner.
Was kommt jetzt bei mir aus der röhre?
Ich hoffe darauf das der touch meines vater der in mir steckt sich gegenüber dem meiner mutter durchsetzt+ den genen meines mannes....muss es doch eigentlich sehr dunkel rauskommen oder?
Kann es sein, das es dunkler wird als ein mischling?
Würde es mir total wünschen.
Danke jetzt schonmal für die antworten. -
Kommentar vom 07.10.2014 08:37Ja senkwehen.......plagen mich auch ständig. Besonders beim stehenAntwort
-
Kommentar vom 07.10.2014 09:30Hallo,Antwort
habe heute mal wieder einen Termin. Mal sehen ob sich das kleine Wesen nun endlich gedreht hat. Bei der Hebamme lag es so das sie nicht herausbekommen hat wie es liegt. Ich hoffe ja es liegt richtig herum.
Ansonsten habe ich die gleichen Beschwerden. Sodbrennen aber meistens nur wenn ich Brot abends gegessen habe esse ich dagegen nur Salat oder Naturjoghurt habe ich keine Beschwerden damit.
Flotte Lotte94 ich muss auch noch umziehen, aber meist kommen die Kinder ja erst wenn die Frau entspannt ist. So heißt es zumindest immer.........
-
Kommentar vom 07.10.2014 16:42Juchu, es liegt vorerst richtig herum und bei der Untersuchung war auch alles bestens. Ein wahnsinnig aktives Kind. Seit heute habe ich dann auch noch Mutterschutz. Das ist dann auch noch mal eine Erleichterung.Antwort
Lg -
Kommentar vom 07.10.2014 19:25Wir müssen noch Wickelkommode holen und das Babybettchen:-)Noch 5 Wochen jupi dann ist die kleine Maus da :-)Antwort
Abends wenn ich links liegen möchte habe ich auch stechen bzw.schmerzen sind das Senkwehen?
Gestern waren wir im KHS Maus entwickelt sich supi und CTG wurde auch gemacht :-)
Bauch ist nicht gewachsen aber kleine hat zugelegt:-)
-
Kommentar vom 08.10.2014 11:00Ich kann nachts nich mehr schlafen vor schmerzen. Mein rücken bringt mich um!Antwort
Und am tag wenn ich draussen bin, schmerzt es so sehr in meinem intimbereich.....wenn er sich tiefer da rein bohrt