menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2014 09:09
    Guten morgen ihr Lieben,

    tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, aber die lzt. Tage ging es ein bisschen Rund bei mir.
    Vorallem in der Arbeit, mit der Umstellung haben noch einige (bzw. meine 2 Abteilungsleiterinnen) zu kämpfen. Und lassen ihre Laune an mir aus ;-(

    Haben bei euch allen der FA die Gebärmutter getastet? Bei mir hat er das nicht gemacht.
    Macht ihr alle die Nackenfaltenmessung? Ich hab mich eigentlich dagegen entschieden, die Arzthelferin hat gemeint ich bin ja noch recht jung und da bräuchte man es nicht unbedingt machen.
    Weil es kostet bei meinem FA 155 € + 50€ Laborkosten...


    @ Kathrin wow hast ja echt schon einen schönen Bauch :-)
    Und wg der Reaktion von deiner Familie auf die Namen.... Das geht ja mal gar nicht...
    Ich finde Pauline einen total süßen Namen... Moritz finde ich auch echt schön. Vorallem weil es beide
    gerade nicht so oft gibt. Und ich bin ein Fan von Namen die es nicht soooo oft gibt :-)

    @ 4fachmama schön wieder von dir zu hören. Ach das mit deinem Bauch ist ja echt sch*** ich drück dir
    die Daumen das es in dieser Schwangerschaft nicht so schlimm wird wie in den lzt.

    @ Summerbreeze schönes Foto :-) Schön das jetzt endlich das Geheimnis um den ET gelüftet ist :-)
    Lisa und Alexander sind auch schöne Namen (ich könnte Sie bloß nie
    nehmen weil 2 aus meiner Klasse so hießen und das will ich nicht ;-) )
    Aber so hat jeder Namen die er mit jemand verbindet die gar nicht gehen :-) So wie bei dir mit Moritz

    @ Mary schönes Foto.... Ach ist das nicht immer toll, seinen Bauchzwerg zu sehen. Ich kann schon
    kaum meinen nächsten Termin abwarten...






    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 29.05.2014 12:24
    @smk88: Das ist weniger schön, ich hoffe, die kriegen sich bald ein....
    Danke :) Ja, jetzt steht es schwarz auf weiß. Mal schauen, wann es der Wurm sich dann überlegt im Dezember auf die Welt zu kommen...
    Ja stimmt, so hat jeder seins mit den Namen :D
    Nein, bei mir wurde auch noch nicht getastet. Das macht bei mir die Hebamme, und die sagte gestern, das machen wir erst beim nächsten Termin.
    Bei meiner Ärztin kostet das FTS "nur" 130€ mit US und Labor! Das ist ja teuer bei dir! Ich lasse aber nur den US für 70€ machen, aus oben genannten Gründen, aber ich schreib es dir nochmal, dass du nicht so weit scrollen musst ;) : Die Ärztin sagt halt, dass es vom gestrigen US zum nächsten US ja über 10 Wochen sind. Also es gibt ja die 3 die bezahlt werden:
    Erste Ultraschall-Untersuchung in der 9. bis 12. Schwangerschaftswoche
    Zweite Ultraschall-Untersuchung in der 19. bis 22. Schwangerschaftswoche
    Dritte Ultraschall-Untersuchung in der 29. bis 32. Schwangerschaftswoche

    Und da sagt sie halt immer, dass der Abstand zwischen den ersten beiden viel zu groß ist, denn man kann in der 13./14.SSW, wo halt die Nackenfalte gemessen wird, auch schon ganz viel organisches sehen und auch mütterlichrerseits Sachen besser abklären und ggf. handeln.
    Sie denkt, aber das die Kassen das mal anpassen, dass man einen US eher hat und das nicht selber bezahlen muss.
    Deshalb mach ich das mit, da ist es nicht zu weit zum nächsten. Mir geht es weniger um die Falte, daher mach ich es auch ohne Labor. Sie sagt auch zu mir, dass ich jung bin und sie da ein geringes Risiko sieht und wenn, dass kann sie es dann eh auf dem US erkennen! Und vielleicht auch das Geschlecht, wie bei Lea damals :) Hatte den US da auch in der 14. Woche :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 29.05.2014 12:51
    @KathrinZ...ich erwarte, so wie Du anscheinend auch, auch gerade mein erstes Kind und habe natürlich genauso gespannt wie Du auf die ersten Kindsbewegungen gewartet...
    dass man das leicht mit Darmbewegungen verwechseln kann, hatte ich auch öfter gehört...
    die Bewegungen an sich wurden mir immer beschrieben wie ein Schmetterlingsflattern, ein Kitzeln im Bauch oder wie Mausepupse (....wie auch immer die sich anfühlen mögen :) )
    eines Morgens, da war ich drei Tage vor Halbzeit, lag ich im Bett und hab etwas im Bauch gespürt, und es war so ein Gefühl, was ich vorher noch nie hatte und da wusste ich, okay, wenn das wieder kommt, muss es wohl endlich das Kleine gewesen sein! aber irgendwie war es weder wie ein Schmetterling, noch wie ein Kitzeln...
    eine andere Freundin hatte mir dann erzählt, es fühlte sich bei ihrer ersten Schwangerschaft wie eine platzende Seifenblase an, und dann hab ich gedacht: ja, das könnts gewesen sein! :)

    und inzwischen ist es nicht mehr nur ein einfaches Stupsen oder "Seifenplatzen", was ich fühle, sondern ein ordentliches Rumpeln und Hin- und Herwackeln des Bauches, es ist unglaublich! freut euch alle auf eine tolle Zeit... :)

    LG, eine August-Mami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2014 20:30
    @ summerbreeze ja bin auch schon gespannt wann sich unser Krümmel auf den weg macht. Ich hoff ja ein paar tage früher oder später ;-)
    Danke das es nochmal geschrieben hast :-)
    Aso ja dann hätte ich es vll auch gemacht, 70 € geht ja echt :-)
    Ich mach es jetzt sicher nicht. Aber ich hab mich von vornherein dazu entschieden das ich 5 zusätzlich US machen lass. Also bei jedem Besuch :-) ist ein Paket bei meinem FA. Wenn ich dann doch nicht 5zusätzkich brauch weil der Buzzel früher raus will dann Krieg ich den teil vom Geld wieder :-)
    Echt hast du das Geschlecht damals schon in der 14woche erfahren??? Uiii das wäre ja toll, meine Familie, freunde warten schon darauf das sie endlich shoppen bzw nähen können ;-)

    @ tine.. ohja da bin ich auch schon total gespannt darauf wann und wie ich mein Buzzel das erste mal spüre :-)
    Alles Gute dir noch für die weitere Schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 29.05.2014 21:14
    Vielen lieben Dank, sm88!
    und sei sicher, die Spannung wird mehr als belohnt! :)
    Antwort
  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 29.05.2014 21:14
    @ Tine: Danke für die Umschreibung :) das mit dem Schmetterling hab ich auch schonmal gehört, aber da kann ich mir nichts drunter vorstellen... mit einer Seifenblase schon eher. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    @ smk: Wissen deine Kollegen nicht, dass du schwanger bist? Ich hasse Mobbing auf der Arbeit!
    Und die NFM lass ich auch nicht machen. Mein Arzt war beim letzten mal so positiv gestimmt, als er das Baby gesehen hat, dass er auch gar nichts davon erwähnt hat. Er ist sehr erfahren (geht in drei Jahren in Rente) und hat auch echt ein ganz modernes Ultraschall-Gerät. Da vertraue ich ihm einfach!
    Und ich mag auch die Namen, die nicht soooo oft vorkommen :) hab übrigens auch das Paket mit mehreren Schalls, das kostet allerdings 90€, aber das ist es mit wert.

    @ Summer: hast du bei deinem ersten Kind das Geschlecht schon in der 14. Ssw bekommen? Mein nächster Termin ist ja in der 15. Woche und ich bin auch sooo gespannt, ob sich die Tendenz verstärkt oder schon bestätigt... oder wieder verworfen wird :)

    So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Kathrin 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 29.05.2014 21:35
    Ich bin gespannt, werd ja ab und zu mal bei euch reinschauen, liebe Kathrin...
    Schmetterlingsflügel- oder es-ist-wie-ein-Kitzeln-Beschreibungen habe ich mir, glaube ich, so schnell vorgestellt... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 30.05.2014 10:22
    Guten Morgen!

    Die ersten Tritte sind etwas ganz besonderes und kaum zu beschreiben, da es wirklich nur ganz leicht zu spüren ist. In meiner letzten SS spürte ich die ersten Tritte So um die 15. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 30.05.2014 12:27
    @smk88: Ja, in der 14. Woche! Genau gesagt sogar bei 13+2. SIe hat es zu 80% sicher sagen können. Die Kleine lag halt mit dem Bauch nach oben und hat alles deutlich gezeigt :)
    Achso ok, wenn du so ein Paket hast, dann würde ich das auch so machen. Sowas hat meine halt nicht im Angebot.
    @kathrinZ. Ja, wenn du auch so ein Paket hast, dann würde ich die Messung auch nich machen lassen, zumal mein Arzt auch letztens sagte, dass alles normal aussieht und ganz optimistisch ist. Ich mache es nur, weil ich sonst keinen US bis zur 20. habe. Weiß net, warum der das nicht anbietet. Naja.

    Ja, sie hat es mir da verraten. Dass man es vor ner bestimmten Woche nicht erfahren darf oder wie auch immer, das habe ich neulich erst hier im Forum mal gelesen. Meine Ärztin hat da nie was erwähnt. Also falls du das meinst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2014 16:24
    @kathrin doch meine Arbeit weiß es jetzt seid lzt Woche Mittwochabend.
    Und seid dieser Woche arbeite ich auch anders von der Uhrzeit und andere Arbeit (darf nicht mehr punktieren und alles nicht was mit Blut zutun hat.und das ist ja einiges in der Dialyse und Apherese). Ich mach jetzt viel Büroarbeit, arbeite den anderen zu. Mach Studien usw.also einiges zu tun. Aber irgendwie sehen die das noch nicht so :-/ naja egal mal abwarten....

    @summerbreeze hätte mein FA das Angebot nicht hätte ich es auch so gemacht wie du :-)
    Wow ja dann bin ich ja gespannt ob se es dann diesmal wieder sagen kann...

    Lg svende 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 30.05.2014 19:00
    @smk88: :-)

    @4fachmama:
    Tja, weiß auch nicht, aber ich denke mal meine Ärztin weiß schon was sie macht, sie ist schon lange Ärztin und viele viele Schwangerschaften begleitet und eigentlich ist sie keine die sich wiet aus dem Fenster lehnt mit irgendwelchen Aussagen. Wir hatten damals ganz eindeutig die Schamlippen in Form von deutlich abgehobenen 2 Strichen gesehen und sogar ich hatte das erkannt und heute das Bild noch genau vor Augen.
    Sie hat wohl ein gutes Gerät und viel Erfahrung.
    Finde klassische Männernamen auch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 30.05.2014 19:05
    Ich war ja gerade in der 14.ssw angekommen und habe auch immer allen erzählt, dass wir großes Glück hatten und das Geschlecht schon erfahren haben. Diesmal gehe ich nicht davon aus, dass es nochmal so ist.

    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 31.05.2014 07:11
    Ich wollte mich eigentlich auch überraschen lassen, bin mir aber momentan nicht sicher ob ich nicht zu neugierig werde. XD
    Da das Pranatalcentrum keinen Termin mehr hat und auch die im KH voll sind werde ich wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ist eh sicherer von der Aussage als die Nackenfalte, aber Sorgen mach ich mir da keine. In unseren Familien liegen keine Fälle vor und daher ist es eher unwahrscheinlich.

    Irene 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 31.05.2014 08:57
    @ Irene: uff,ich eine Überraschung wäre gar nichts für mich! Ich würde so gerne schon Babysachen shoppen, weil wir ja noch gar nichts haben. Da wäre es schon besser, wenn wir das wüssten. Aber du hast ja sicherlich noch Sachen für beide Geschlechter. Da finde ich es natürlich toll, wenn man sich überraschen lassen kann :D aber du hast natürlich recht: Hauptsache, das Kleine ist gesund!
    Und ich finde es auch krass, dass du kennen Termin bekommst!

    @ Sunmer: ich hab auch erst hier erfahren, dass ein Arzt das Geschlecht eigentlich gar nicht so früh verraten darf. Aber das hat meiner eigentlich auch nicht gemacht... er hat zwischen die Beine vom Bienchen geguckt und mich gefragt, was ich denke ^^ und da hat er nur gesagt, dass er das auch denkt :)

    @ smk: ich hoffe, deine Kollegen kommen noch auf den Trichter, dass du ihnen nur hilfst! Aber ist ja schonmal gut, dass du die ganzen blutigen Sachen nicht mehr machen musst.

    @ 4fachmama: ich drück auf jeden Fall fest die Daumen für Montag!


    Bei mir sind es jetzt noch elf lange Tage und langsam werd ich wieder unruhig... Ich fühl mich heut irgendwie gar nicht schwanger. Und ich würde so gerne wissen, ob es meinem Bienchen gut geht... voll schlimm, wenn man gar nichts so richtig merkt!
    Meine Freundin ist mit einem Schotten verheiratet und in Schottland bekommt man nur 2 Ultraschalls! Da frag ich mich, wie die Frauen das aushalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2014 09:14
    @irene also das kann doch eig nicht sein das man da keinen Termin bekommt. Mmm echt blöd.
    Aber es ist bestimmt alles gut bei dir.

    @kathrin ich würde am liebsten auch schon los shoppen, da das auch unser erstes Kind ist...
    Ui ich freu mich schon mich schon auf das shoppen :-)

    Ja das hoff ich auch. Naja mal abwarten...

    Echt nur 2 US da würd ich ja durch drehen...

    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 31.05.2014 18:08
    Ich finds auch doof das ich kurzfristig bei denen keinen Termin bekomm. Das Pränatalzentrum ist aber sehr beliebt und liegt auch noch in der Innenstadt. Egal ich werde nächste Woche zur Absicherung nen Termin im KH zur FW Unersuchung machen und dann weis ich bescheid und das Geschlecht kann man da auch rausfnden....wenn ich will....

    @Ulrike Am Montag ist bestimmt alles ok bei dir!

    Klamotten hab ich für beide Geschlechter, auch wenn die Jungssachen bei meiner Schwester sind. Na mal schaun was die bekommt
    Antwort
  • Profilfoto  Brand81
    Kommentar vom 01.06.2014 11:33
    huhu,
    also ich habe den namen auch nicht verraten bis zur geburt, weil ich keinen bock hatte auf irgendwelche diskussionen und das werde ich dieses mal auch wieder so machen!

    @ bigmama dir läuft fürn ersttrimester screening ja langsam die Zeit weg...bist ja schon 14 ssw; das die dich da nicht mit rein geschoben haben finde ich ja bescheiden. ich drück dir auf jedenfall die daumen das alles gut ist.

    ich war ja bei 12+4 beim ersttrimesterscreening da hat der prof. gesagt um das geschlecht zu erkennen ist es noch etwas früh und er hat da auch nichts weiter dazu gesagt....ich dachte auch immer das sie das erst nach der 14. ssw sagen dürfen aus rechtlichen gründen....deswegen wundert es mich das es schon jemand von uns erfahren hat....

    zu den kindsbewegungen kann ich nur sagen, ich hatte in letzten ss auch eine vorderwand plazenta und hab die kleine das erste mal in der 16. ssw gespürt...also sehr früh.

    tja und ich empfand es wie luftblasen die durch den darm gewandert sind und irgendwie als ob man von innen gestreichelt wird...also sehr putzig uns schön :-)


    ich wünsche euch einen schönen sonnigen sonntag ich kann ihn leider nicht so genießen, bin nämlich ganz schön allergie geplagt :-/

    L.G. 13+6 ssw


    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 01.06.2014 15:06
    Ja ist alles ziemlich doof mit dem Termin, aber egal ist kein Weltuntergang.
    Ich spüre das Baby seit gestern bewusst, ist ja schon Kind Nummer 5, allerdings doch sehr früh. Anscheinend diesmal keine VW Plazenta.

    Irene 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2014 21:16
    Wie geht es euch allen heute so?

    Wie waren die heutigen Arzttermine?

    Svende 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 03.06.2014 05:56
    Guten Morgen

    ich konnte nun doch noch einen Termin zur Kontrolluntersuchung bekommen, allerdings im KH. Ist auch am 11.06. Bin gespannt was meine FÄ dazu sagt.

    Wie waren die Termine gestern?

    Irene 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  sweetdream31
    Kommentar vom 03.06.2014 23:25
    Hallo ihr lieben.
    Bei mir war gestern leider nichts in Ordnung beim Termin. Unsere kleiner Engel hatte keinen Herzschlag mehr und ich mußte nach meiner Fehlgeburt im Oktober letzten Jahres mit anschießender ausscharbung heute wieder in die Klinik zur ausscharbung.
    Jetzt geht das große suchen los. War es doch die Hashimoto Erkrankung die medikamentös gut eingestellt war. Sollen wie eine sündhaft teure Untersuchung unserer chromosome aus unserem Blut machen lassen, ben gerinnungstest etc.
    Die Angst das es ein 3 mal so kommen könnte ist sehr groß.
    Könnte mich bitte gemnand aus der Liste löschen. Vielen dank. Wünsche euch allen von Herzen nur das Beste! Glg
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 04.06.2014 06:16
    Oh mein Gott....ich weis gar nicht was ich sagen soll....das ist schrecklich!
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklichen gute und das ihr bald euren Engel in den Armen haltet!
    Antwort
  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 04.06.2014 07:46
    Das tut mir ebenfalls schrecklich leid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser beschissenen Situation! Ich hoffe, ihr könnt diesen Schock bald verarbeiten und könnt um euren Engel trauen!
    Wir denken an dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 04.06.2014 10:53
    Mir tut es auch sehr leid, mir ging es gleich durch Mark und Bein als ich das las. Ich wünsche dir viel Kraft!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Brand81
    Kommentar vom 04.06.2014 12:47
    ♥Brand81: 01.12.2014
    ♥Anni_84: 02.12.2014
    ♥KathrinZ: 08.12.2014 (Verdacht auf Mädchen)
    ♥bigmamanbg: 09.12.2014 (Geschlecht unbekannt) 4 Kinder
    ♥Twinky2704: 11.12.2014
    ♥anjablueeye: 13.12.2014
    ♥Mary2000: 19.12.2014 (Geschlecht unbekannt), noch keine Kinder
    ♥Resi285: 18.12.2014
    ♥Smk88: 23.12.2014
    ♥SusiMKK: 24.12..2014
    ♥Lollipop85: 26.12.2014
    ♥Summerbreeze: 27.12.2014, 1 Kind
    ♥Jen1990: 27.12.2014
    ♥Vivi1985: 29.12.2014


    nächster Arzttermin:


    ♥Jen1990: 27.05.1014
    ♥Twinky2704: 03.06.2014
    ♥SusiMKK: 05.06.2014
    ♥Brand81: 11.06.2014
    ♥Vivi1985: 11.06.2014
    ♥KathrinZ: 11.06.2014
    ♥bigmamanbg: 11.06.2014
    ♥Smk88: 17.06.2014
    ♥Anni_84: 19.06.2014
    ♥Resi285: 19.06.2014
    ♥Summerbreeze: 25.06.2014
    ♥Mary2000: 27.06.2014
    ♥anjablueeye: ??
    ♥Lollipop85: ?


    Von mir auch alles Liebe!!! Drück euch die Daumen, das die Ärzte endlich die Ursache finden und ihr das nicht nochmal mitmachen müsst!!! Fühl dich gedrückt sweatdream31 und ganz stark sein!!!
    Antwort
Seite 20 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern