menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 04.06.2014 16:47
    Sehr blödes Gefühl, nach so einer Nachricht einfach "normal" weiterzuschreiben, aber ich probier es mal...

    Vor drei Wochen ist unser Welpe eingezogen und der hat heute Nacht meine ganze Folsäure gefressen! Wir hatten heute glücklicherweise einen Impftermin beim Tierarzt und die Ärztin hat zum Glück gesagt, dass das nichts ausmacht :) War ziemlich erleichtert!

    Irene: schön, dass du noch nen Termin bekommen hast!

    4fachmama: echt krass, ich kann da gar nichts merken... Obwohl ich schon nen krassen Bauch hab. Liegt das daran, dass du schon Mama bist?

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2014 16:56
    @sweatdream ach nein das tut mir wahnsinnig leid!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!

    @kathrin hihi ok vll will euer welpe au schwanger werden ;-) aber ist ja super das es nichts macht.

    @irene schön das du noch einen Termin bekommen hast...


    Lg svende 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2014 17:31
    ♥Brand81: 01.12.2014
    ♥Anni_84: 02.12.2014
    ♥KathrinZ: 08.12.2014 (Verdacht auf Mädchen)
    ♥bigmamanbg: 09.12.2014 (Geschlecht unbekannt) 4 Kinder
    ♥Twinky2704: 11.12.2014
    ♥anjablueeye: 13.12.2014
    ♥Mary2000: 19.12.2014 (Geschlecht unbekannt), noch keine Kinder
    ♥Resi285: 18.12.2014
    ♥Smk88: 23.12.2014
    ♥SusiMKK: 24.12..2014
    ♥Lollipop85: 26.12.2014
    ♥Summerbreeze: 27.12.2014, 1 Kind
    ♥Jen1990: 27.12.2014
    ♥Vivi1985: 29.12.2014


    nächster Arzttermin:


    ♥Jen1990: 27.05.1014
    ♥SusiMKK: 05.06.2014
    ♥Brand81: 11.06.2014
    ♥Vivi1985: 11.06.2014
    ♥KathrinZ: 11.06.2014
    ♥bigmamanbg: 11.06.2014
    ♥Smk88: 17.06.2014
    ♥Twinky2704: 18.06.2014
    ♥Anni_84: 19.06.2014
    ♥Resi285: 19.06.2014
    ♥Summerbreeze: 25.06.2014
    ♥Mary2000: 27.06.2014
    ♥anjablueeye: ??
    ♥Lollipop85: ?
    Antwort
  • Profilfoto  Resi285
    Kommentar vom 04.06.2014 18:47
    Hallo meine lieben!
    Mir tut es auch sehr leid für dich. Wünsche dir alles erdenklich gute.

    Also bei mir auf Arbeit wissen es jetzt alle und gestern ging es an die Personalabteilung. Bin gespannt,wie es weiter geht mit meinem Vertrag und so.

    Ansonsten geht es mir gut. Spüre auch schon so kleine Stubser. :-)

    Liebe grüße an alle!
    Resi (11+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2014 14:58
    Hallo meine Lieben ,

    Ich hatte heute mal wieder ein Termin - bevor wir es sagen wollten wir nochmal auf Nr . Sicher gehen ! Der /die kleine ist schon 5,3 cm groß und hat sich rege bewegt :-)

    Vielleicht kann es jemand eintragen - nächster Termin ist 19.06 zur Nackenfaltenmessung !

    Lasst es euch gut gehen !

    LG Susi
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 05.06.2014 15:46
    Freut mich das es dem Krümel gut geht.

    Mir geht es wieder besser, die Erkältung ist nun auch fast weg, nur die Nase läuft noch ab und zu.
    Kanns kaum noch bis nächste Woche warten. Am 11. Haben ja einige Termin. Bin gespannt!

    Irene 13+2
    Antwort
  • Profilfoto  sweetdream31
    Kommentar vom 05.06.2014 16:27
    Hallo ihr lieben. Vielen dank für eure lieben Worte. Hat von euch jemand eine Schilddrüsenerkrankung und muss Medikamente einnehmen? Wir sind momentan total verunsichert. Bin ja bei ner Spezialistin in Behandlung. Die meinte meine Werte lägen in den normbereichen. Bei schwangeren dürfe der TSH wert in dem Stadium bis zur 12 Woche 2,5 sein. Bei uns war er 2,48. Meine Schwiegermutter hat mir gesagt das sie eine Bekannte hätte, die 3 Fehlgeburten hatte erst wie ihr TSH wert bei unter 1 gedrückt wurde in der gesamten Schwangerschaft und auch bei unter 1 geblieben wäre, ätte es geklappt. Meine Ärztin meinte sie würde mir den Werte wenn ich es unbedingt wollte auf unter 1 drücken aber ich solle mir nicht zuviel davon versprechen. Wie sind denn eure TSH-Werte? Vielleicht weiß von euch ja jemand einen Rat. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2014 16:35
    Ich hab eine unterfunktion durch die Schwangerschaft und muss jeden Morgen thyroxin 50 nehmen ! Aber wie hoch oder niedrig mein Wert ist weiß ich nicht - haben sie bloß beim blutabnehmen festgestellt !
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 05.06.2014 20:23
    Also ich würde jetzt mal sagen, dass dein Arzt Recht hat @ sweetdream. Denn ich habe vor und während meinem ersten Kind einen Wert von 2,44 gehabt und es bedurfte keiner Behandlung. Dieses Mal war der Wert bei 2,51 und da meinte der Hausarzt, dass, wie man ja oft schon gehört hat, ein Wert von 1 gut ist um schwanger zu WERDEN - also nicht zwingend um es zu bleiben. Er wollte mich dann auf Thyroxin 25 einstellen bis der Wert auf 1 ist und wenn ich dann schwanger bin, das Medikament aber wieder absetzen! Da war ich dann aber schon schwanger geworden und da haben wir das dann gelassen. Also er hat das erstmal so an dem Wert von 2012 (2,44) ausgemacht und dann warteten wir das neue Ergebnis (2,51) ab und da hab ich ihm dann gesagt, dass wir es lassen können, dass ich schon ss bin :)
    Ich weiß aber nicht genau, wie es sich verhält, wenn man das Hashimoto hat, aber grundlegend hat sie nichts falsches gesagt.

    LG und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 05.06.2014 20:25
    Also ich bin trotz dem 2,5er Wert, der ja schon grenzwertig ist laut deiner Ärztin, schwanger geworden und auch erstmal geblieben.
    Bin heute bei 10+5
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 06.06.2014 06:58
    @Ulrike es gibt Hebammen die Trauer- und/oder Angstbewältigung mit im "Programm" haben. Diese sind speziell dafür ausgebildet. Vielleicht würde dir das helfen mehr Vertrauen zu deinem Körper zu haben.
    Durch die auffällige Nackenfalte ist bei mir das Risiko erhöht, das macht mir aber keine Sorgen. Denn ich wollte das Baby von dem Moment an als ich es zum ersten mal auf dem Monitor gesehen hab, auch wenn es nicht "gesund" sein sollte. Das macht keinen Unterschied.
    Und die kritische Zeit ist bei uns doch vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 06.06.2014 07:30
    Sweetdream: ich bin mit einem Wert von 2,89 schwanger geworden, wusste aber nicht, dass er so hoch ist. Wir haben das erst gemerkt, als ich schon schwanger war... Ich nehme jetzt auch L-Thyroxin25, wurde aber nicht mehr kontrolliert, weil bis jetzt alles gut aussah. Aber wir gucken nächste Woche wieder. Mein FA meinte allerdings auch, dass ein Wert zwischen 0,5-1,0 am besten ist. Er wird wohl auch nochmal auf die 50er Tabletten hochgehen im Verlauf der Ss...

    Bigmama: ich finde es toll, dass du dein Baby auf jeden Fall behalten willst :)

    4fachmama: ich würde mich auch an meine Hebamme wenden... die kann die Angst mit Akupunktur lindern... das hat mir meine auch schon angeboten. Vielleicht ist das auch etwas für dich?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Kathrin 13+4

    Antwort
  • Profilfoto  KathrinZ
    Kommentar vom 08.06.2014 07:13
    4fachmama: kannst du nicht mit deinem Mann reden :)? Und probiert mal Melissentee. Ist ein Tipp von meiner Hebi :)

    Mädels, mal was anderes: färbt ihr eure Haare? Ich hab schon nen mega Ansatz und finde, ich sehe schrecklich aus... weiß gar nicht, ob ich das so bis Dezember durchhalte...
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 08.06.2014 07:57
    Ich selbst färbe mir die Haare schon länger nicht mehr, weis aber das es auch Farbe gibt die während der SS verwendet werden darf. Ansicht ist es also kein Problem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2014 21:38
    Hallo ihr lieben, liebe kathrinZ ich hatte auch schon megalange Ansätze! Färben wollte ich aber nicht! Habe sie deshalb jetzt getönt! Das soll angeblich besser sein während der Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 09.06.2014 15:28
    ich bin neu hier ich habe am 8.12 et und es ist unser drittes kind und unser erster sohn:)
    es geht mir endlich besser bin seit 2 tagen kotzfrei:)
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.06.2014 16:48
    Herzlich willkommen Silvia. Ist wisst schon was es wird? Wow
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.06.2014 16:48
    Herzlich willkommen Silvia. Ist wisst schon was es wird? Wow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2014 09:56
    Hallo liebe Dezembermamis,

    besonderes Willkommen an Silvia :-)

    Ich melde mich heute auch mal wieder. Eigentlich wollte ich erst morgen nach meinem Termin schreiben, musste aber gestern Abend wegen einer Blutung ins Krankenhaus. Das war ein Schreck, denn ich habe mich so gefreut, dass nun die 12. SSW beginnt und bislang alles glatt lief und dann befürchtet man echt das Schlimmste. Die Ärztin im Krankenhaus war super nett, einfühlsam und verständnisvoll.
    Hat erst mal alle wichtigen Dinge abgefragt und dann noch ein Ultraschall gemacht. Aber dem Baby geht es gut und ist der Größe nach sogar schon 4 Tage weiter.

    Heute darf ich mich nicht viel bewegen und soll Bett oder Sofa hüten. Aber das macht man doch für so ein kleines Wesen gerne :-)

    Hoffe, dass bei euch alles okay ist und ich denke an alle, die diese Woche Termin haben :-)

    LG Vivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2014 09:56
    Hallo liebe Dezembermamis,

    besonderes Willkommen an Silvia :-)

    Ich melde mich heute auch mal wieder. Eigentlich wollte ich erst morgen nach meinem Termin schreiben, musste aber gestern Abend wegen einer Blutung ins Krankenhaus. Das war ein Schreck, denn ich habe mich so gefreut, dass nun die 12. SSW beginnt und bislang alles glatt lief und dann befürchtet man echt das Schlimmste. Die Ärztin im Krankenhaus war super nett, einfühlsam und verständnisvoll.
    Hat erst mal alle wichtigen Dinge abgefragt und dann noch ein Ultraschall gemacht. Aber dem Baby geht es gut und ist der Größe nach sogar schon 4 Tage weiter.

    Heute darf ich mich nicht viel bewegen und soll Bett oder Sofa hüten. Aber das macht man doch für so ein kleines Wesen gerne :-)

    Hoffe, dass bei euch alles okay ist und ich denke an alle, die diese Woche Termin haben :-)

    LG Vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 10.06.2014 15:29
    wir hatten ein fst und da hat unsere fa gesagt zu 90% wird es ein wurm. diese ss läuft für mich auch ganz anders als die letzten 2 hatte nie beschwerden. jetzt habe ich das ganze programm
    brechen sodass ich jetzt schon 12 kg abgenommen habe,müdigkeit,vergesslichkeit,....
    hab mir schon gedacht dass sich da ein junge auf den weg macht;)
    sieht man bei euch schon nen bauch bin etwas pummeliger aber es kommt kein bauch obwohl es bei der dritten ss doch ratz fatz geht sagen mir viele;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2014 18:57
    Herzlich willkommen Silvia, wow ist ja toll das du schon weißt was es wird. Ich bin auch schon so gespannt was es wird:-)
    Echt oh schon 12kg, wow das ist ja schon ganz schön viel:-/

    Also ich bin auch etwas pummeliger und ich hab schon langsam einen Bauch (da es ja mein 1.kind ist, dachte ich muss ewig warten aufn Bauch aber allzu lang wohl doch nicht zu einem richtig schönen ;-) )

    @vivi oh das ist ja echt blöd mit der Blutung. Aber zum Glück ist nichts... und hat die Ärztin gesagt was es war?
    Wielang musst dich dann schonen?

    @4fachmama wie geht's dir heute?

    Wie geht's euch sonst so?


    Lg svende 12+0 (endlich auch im 2.trimester)
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 10.06.2014 19:36
    Hallo
    heute war es ja ziemlich drückend...zum Glück hat es geregnet. Morgen soll es ja abends Gewitter geben und dann wirds wieder kühler....
    Hatte heute etwas Probleme mit dem Kreislauf, aber sonst ist alles super! Mal schaun ob es Morgen besser wird. Freu mich schon auf meinen Termin....

    Bei mir sieht man auch schon etwas bauch, obwohl ich auch etliche Kilos zuviel hab.

    Irene 14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2014 07:00
    Guten Morgen,

    zu deiner Frage SMK88: ich sollte mich erst mal einen Tag schonen, und zum FA-Arzt gehen. Da ich heute eh einen regulären Termin habe, war ich gestern nicht mehr dort. Woher es kam, konnte die Ärztin nicht sagen, das passiert wohl manchmal. Aber gestern war alles in Ordnung, so dass ich ganz entspannt zum Termin heute gehe.

    Drücke allen die Daumen für heute, sind ja einige, die heute Termin haben.
    Antwort
Seite 21 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern