menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 06:45
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Herzlich Willkommen Verona. :-)

    Bei einer Whatsapp-Gruppe wäre ich auch dabei, so kann man sich besser austauschen und muss sich nicht immer hier einloggen. Einer muss aber erstmal die Gruppe eröffnen. :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    GLG Lolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 06:50
    Ich habe noch eine kurze Ergänzung zum Thema Verstopfung, was ja leider ein unschöner Begleiter in der Schwangerschaft sein kann. Ich kann euch Flohsamenschalen aus dem Reformhaus empfehlen. Gibts vermutlich auch in Drogerien. Das kleine Tütchen hat knapp 3 Euro gekostet. Ihr nehmt zwei Löffel, schüttet diese in ein Wasserglas, lasst sie kurz aufquellen und trinkt sie dann. Schmeckt auch gar nicht so unangenehm. Ist geschmacklich mit stark verdünntem Fencheltee zu vergleichen. Bei mir hilft das sehr gut. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 12:23
    so hallo ich habe heute einen fa termin und bin grspannt da ja beim fst schon gesagt wurde wird warscheinlich ein junge ob des heute immer noch so ist. habe micht vertan wo ich letztens den termin gsagd hab;) bin zurzeit etwas vergesslich und bring alles durcheinander;)
    wär auch bei der gruppe dabei.

    @4fachmama ich kann keine bilder sehen;(

    ich habe keinen milcheinschuss aber hab gelesen dass das ja nur vormilch ist und zu der zeit völlig normal

    ich habe jetzt 15 kg abgenommen aber muss mich jetzt nur noch alle paar tage übergeben und behalte auch schon essen drin,deswegen werd ich auch langsam zulegen, da ich gerne süßes esse;)

    was mein derzeitiges problem ist mir gehehn die haare aus und brechen ab schaut echt sry scheiße aus;(

    fahr jetzt zum fa und lass mich überraschen und hoff es ist alles gut

    und ein herzliches willkommen vero

    15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 16:11
    so also war jetzt beim fa

    dem kimd geht es gut leider war des heute nur kurzes schauen ob alles passt nichts vermessen worden oder sonstiges. naja jauptsache es geht unserem wuzl gut

    nach meinem blut passt alles sollte keinen mangel haben nur jod und da nehme ich jeden tag so ne 250 tablette wegen meiner schilddrüse

    habe dafür ein ding so etwas ähnliches wie eine hämoride nur nach ausen gewachsen und heist anders irgendwas mit m. aber nicht schlimm und kann man eh nichts machen.

    wer des mit den terminen macht mein nächster ist am15.7 ;( da muss ich voll lange warten naja.....

    merkt ihr schon kindsbewegung bin heute gefragt worden leider musst ich verneinen?
    habe gedacht beim 3 merkt man dass eher naja aber ich habe auch ein paar kilo zu viel vllt liegt es da dran.

    schönen tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 16:14
    eine frage noch kann ich irgendeine salami essen? evtl putensalami?
    ich habe so hunger auf salami.....


    bitte denkt euch nichts bei meiner rechtschreibung dass ich nie groß schreibe ich schreibe am ipad und da ist mir das immer zu umständlich ;)
    und nochwas vllt merkt ihr ja etwasmeinen dialekt beim schreiben bin aus bayern, wenn mal was unklar ist einfach fragen;)

    habt ihr eigentlich ein bv?
    was arbeitet ihr den so will ja nicht neugierig sein;)
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 17:01
    ja ich habe sehr gelitten bin tage im krankenhaus gewesen wegen infusionen da ich nicht mal stilles wasser behalten konnte. habe akkupuntur bekommen naja das ganze programm.
    die 15 kg waren für meinen körperbau nicht schlimm , dennoch hat micht die ganze situation sehr fertig gemacht nur noch geheult ich habe gemeint ich schaff dass nicht.
    jetzt bin ich froh dass ich nur noch alle paar tage mich übergeben muss und es wird jetzt langsam

    schade war es als wir vor 3 wo im urlaub waren und ich 3 tage das zimmer nicht verlassen konnte da ich nur kotzen musste. und leider auch nicht am buffet essen konnte mein mann hat mir dann immer suppe aufs zimmer gebracht. da es im speisesaal so nach essen gerochen hat dass ich mich immer übergeben musste;( naja der urlaub ist somit ins wasser gefallen....


    ich weiß nicht ob man salami nur nicht essen darf wegrn dem rohen schweinefleisch dass da drin ist weil da ja bakterien sind
    aber ist das auch so bei putensalami? kennt sich jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Jen1990
    Kommentar vom 18.06.2014 17:29
    Mein FA hat zu mir gesagt, dass Salami verboten ist, egal aus welchem Fleisch....du kannst sie aber z.B. Auf Pizza essen sie muss aber über 70 grad erhitzt worden sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 17:54
    mist ich möcht so gern eine salami semmel;(
    Antwort
  • Profilfoto  Jen1990
    Kommentar vom 18.06.2014 17:55
    Ich weiß wie du dich fühlst...ich liebe Salami und jeden morgen beim Bäcker lachst sie mich an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 18:20
    War heute beim Fa:) bzw bei zweien...dazu komm ich aber gleich.
    Bei meinen beiden krümeln ist alles ok.sie sind jetzt innerhalb von 2 Wochen 4 cm gewachsen.liegen also komplett in der Norm.zu dem Geschlecht wollte der Fa nichts sagen.er meinte vor der 20. Woche kann man sowieso nichts sehen:(
    Das hat mich ganz schön deprimiert und meinen Freund auch.
    Naja im Endeffekt sind wir noch zu einem anderen Fa gefahren.
    Sie hat sofort gesehen das unser eines Kind ein Junge wird.bei dem anderem konnte man es leider noch nicht genau sagen.
    Ganz ehrlich ich bin sehr enttäuscht von meinem Fa.er war null bei der Sache und meinte am Anfang noch heute messen wir nicht aus,gucken nur ob die beiden ok sind.auf einmal hat er sie aber trotzdem ausgemessen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2014 18:21
    Wer noch in die whatsapp Gruppe möchte,schickt mir bitte eure Nummer!!!

    Lg anastasia 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Vero82
    Kommentar vom 18.06.2014 19:55
    Also ich bin Erzieherin im Kindergarten, habe aber Ende Mai ein Beschäftigungsverbot bekommen weil mich der Betriebsarzt auf Immunitäten getestet hat per Blutabnahme und dabei kam raus dass ich nicht gegen Hepatitis-A immun bin und deshalb nicht mehr arbeiten darf :-(
    Das hatte ich so garnicht auf dem Schirm und ich hab erstmal geheult aber da ich ja sowieso eine Risiko-Ss wegen dreier vorangegangen FGs habe, sehe ich es jetzt entspannter. Mir fehlt halt nur die Routine ne bisschen, morgens Sohn in Kita bringen, dann arbeiten, mittags wieder abholen und wissen was ich getan hab. Klingt vllt blöd. Naja in ein paar Wochen gehts in Urlaub und bis dahin versuche ich die Zeit jetzt mehr zu genießen.
    Nächste Woche wollte ich mir eine Hebamme suchen.
    Habt ihr schon eine??
    LG Vero
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 18.06.2014 21:58
    ok muss ich probieren;)
    ich bin kinderpflegerin in einem hort darf aber auch nicht weiter arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 19.06.2014 06:59
    Hab gestern verzweifelt nach einem günstigen SS und Stillbh geschaut und werde nun dich übers Internet bestellen.
    Hab am 30. Ein Gespräch mit meiner neuen Hebamme, mal schaun ob Duell Chemie stimmt. Wäre will, das ist die einzige die Zeit hat und auch Geburten im Geburtshaus macht und sogar Hausgeburt anbietet
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 21.06.2014 10:32
    so jetzt schreibt hier niemand mehr rein;)
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 22.06.2014 19:58
    Hmmm.... Stimmt keiner schreibt hier mehr, es sind doch nicht alle bei der whats app Gruppe....oder?
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 23.06.2014 06:32
    Sport versuche ich auch etwas. Mache aber nur Yoga und eben Laufen. Hab vorher auch kaum Sport gemacht, deshalb halt ich mich da etwas zurück. Doch ein bisschen sollte man (Frau) ja schon zur Vorbereitung machen. Wenn möglich möchte ich ja zuhause entbindet, wo Papa aber Angst hat das was passiert. Vielleicht kann die Hebamme ihn überzeugen das er keine Angst haben muss.

    Das mit dem Urin kenn ich. Ist bei mir auch ab und zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 23.06.2014 10:04
    ich habe davor keinen sport gemacht war halt mim hund draußen.
    muss sagen 6 km joggen und alles wow echt klasse.
    ich wenn ne halbe std mim hund gehe bin ich so kaputt dass ich mich hinlegen muss;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 11:06
    Hallo!
    Ich laufe normalerweise auch. Aber in den letzten beiden Schwangerschaften habe ich nach dem 3.Monat aufgehört, weil es mir einfach nichts mehr gebracht hat. Mein Puls war so schnell über 130, dass ich auch hätte walken können und ewig unterwegs war. Hat einfach keinen Saß mehr gemacht. Diesmal war ich am Anfang so lange erkältet, dass ich es danach gar nicht wieder angefangen habe. Aber dafür gehe ich schwimmen. Aber seltener (1-2 mal pro Woche), so dass ich ich schon deutlich weniger Sport mache als normal. Habe durch die Arbeit und die beiden Kinder auch einfach nicht so viel Zeit.
    Letzte Woche hatte ich FA Termin: sah schon wieder aus wie ein Junge! War alles gut und zeitgerecht.
    Schreibt mal, ihr mehrfach-Mamas:
    wie schafft ihr das eigentlich? 4 Kinder? Wie alt sind die denn so? Kann man da überhaupt so für jedes einzelne Kind da sein, wie man es möchte?
    Ich frage mich mich jetzt schon, wie es mit 3 Kindern sein wird.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Vero82
    Kommentar vom 23.06.2014 13:46
    Hallo,
    ich bin auch nicht in der whatsapp-Gruppe drin.
    Mir gehts ganz gut, die Übelkeit und die Würgerei werden langsam weniger :-)
    Ich war jetzt schon mehrmals in der Stadt und bin ein bisschen enttäuscht, ich hab noch keine so schöne Schwangerschaftsmode gefunden bis jetzt...(bei h&m und c&a)
    Ich bin schlank und habe den Bauch (der bis jetzt da ist;-)) halt nach vorne und finde aber keine schönen Oberteile, die den Bauch schön betonen.
    Naja vllt versuch ichs anderswo nochmal.
    Eine Hebamme hab ich jetzt auch, werde sie nächste Woche Mittwoch treffen.
    Liebe Grüsse Vero
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 24.06.2014 01:03
    Ist nicht immer einfach jedem Kind gerecht zu werden, aber es geht, die beiden großen (17 J. und fast 15 J.) sind meist unterwegs und mit ihren Freunden beschäftigt.....Teenager eben. Die kleinen kennen es nicht anders und wissen das keiner im Mittelpunkt steht.

    Ich hab schöne Umstandsmode bei ebay gefunden, aber auch bei amazon soll es tolle Sachen geben.
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 24.06.2014 07:28
    Ach herrje hoffentlich gehts dir bald wieder gut und dem Würmchen auch.
    Sag bitte bescheid
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.06.2014 08:47
    Ulrike, ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist.
    Bigmamanbg wie geht es dir?die zeit läuft ja wahnsinnig schnell.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silviakollmer
    Kommentar vom 24.06.2014 11:23
    freut mich das alles passt
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 24.06.2014 12:15
    @Ulrike: Ging mir genauso, musste letzte Woche auch Antibiotikum nehmen, weil ich ne Mandeltentzündug hatte und habe dann davon auch bissl Durchfall und ne veränderte Scheidenflora bekommen.

    Zum Thema Salami und anderes rohes Fleisch (wie gerne würde ich ein Hackepeterbrötchen essen...): Wenn man gegen Toxoplasmose immun ist, darf man es essen! Ich bin es aber leider nicht.

    Habe morgen endlich Termin nach über 4 Wochen...

    LG, Anne 13+3
    Antwort
Seite 24 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern