menü
My Babyclub.de
Schwanger werden unter clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 15:04
    Also ich habe auch eine spritze bekommen welche hcg enthält (brevactid) deshalb habe ich vorher auch nicht getestet. Aber damit hat der eisprung ja definitiv stattgefunden und daher gehe ich auch nicht davon aus dass die mens sich verspätet da die zweite Zyklushälfte ja wenn eher zu kurz als zu lang ist. Sowie ich weiß hat das gelbkörperhormon keine Auswirkung auf den test. Das nehmen ich nämlich immer noch ein paar tage. Das hcg der spritze baut sich meine ich innerhalb 10 Tage nach Injektion ab. Ich hab am tag des positiven test einen positiven Urintest gemacht. Ich glaube das war 18 Tage nach der spritze.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 15:13
    Oh ok. Ich hatte das mal irgendwo gelesen und dachte mir, toll wie blöd.... :)
    Genau die Spritze, die mir injiziert wurde enthielt auch hcg (5000 IE Predalon). Wurde mir am 23.06. (16. ZT) gespritzt. Theoretisch dürften dann meine Tage nicht zu spät kommen?! Wie viel Tage nachdem deine Tage kommen sollten hast du denn dann den Test gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 15:21
    Ich hatte immer sehr unregelmäßige zyklen und keine eisprünge deshalb dann das clomi. Hab am 14.4. Die spritze bekommen das war zt 13. An Zyklustag 29 also am 30.4. Hatte ich einen positiven Blut und Urintest also insgesamt 16 Tage nach auslösen der spritze.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 15:28
    Meine Zyklen sind auch recht unregelmäßig zwischen 32 und 35 Tagen. Aber auch erst seitdem ich Clomi bzw. Agnus Castus nehme.
    Wie hat dein FA denn festgestellt, dass du keine Eisprünge hast. Meiner sagt, das kann man nicht mit Sicherheit feststellen?!
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 15:46
    Meine zyklen waren ziemlich sch.... der kürzeste war 29 Tage der längste 82 tage lang. Habe über ein Jahr keine Regelmäßigkeit rein bekommen. Dann hat mein FA einen bluttest für die hormone von einer kiwu-klinik machen lassen. Da kam schon bei raus das meine männlichen hormone erhöht seien ebenso der tsh wert der Schilddrüse nicht optimal sei. Ab da habe ich dann noch drei Monate meine basaltempi gemessen und aufgezeichnet. Da hat man schon Eisprünge erkennen können aber zu unregelmäßig um irgendwie den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Wie gesagt 82 tage.
    Hab mich dann in die kiwu-klinik überweisen lassen welche die Blutuntersuchung gemacht haben und da sagte man mir nach einem ultraschall ich hätte in kombi mit meinen blutwerten das pco Syndrom und daher sei im vergangenen jahr die Chance relativ gering gewesen schwanger zu werden.
    Man hat dann meinen ehemann noch untersucht (spermiogramm) um auszuschließen dass es nicht auch an ihm liegt und mir dann clomifen verschrieben. Ich sollte dann die nächste mens abwarten und einen zyklus nochmal die pille nehmen um die Eierstöcke zu "reseten" . Dann habe ich die pille einen Monat genommen und auf die nächste blutung gewartet. Dann kam 5 Tage von tag 5 bis 9 clomifen. An zt 12 ging ich zum us um zu sehen wie viele eier gereift sind. Da war dann eines welches am nächsten tag mittels selbst gesetzter spritze zum springen gebracht wurde. Ich hatte dann am tag der spritze sowie einen tag davor und die zwei Tage danach gv.
    Dann kam das lange warten. Hatte unterleibsbeschwerden als würde jeden Moment die mens kommen. Hatte zwischenzeitlich sogar geheult weil ich dachte es klappt nie. Zt 29 dann morgens der bluttest und mittags der Anruf es ist positiv.

    Also ich glaube ich war insgesamt 3 oder 4 mal innerhalb von 2 Monaten in der kiwu-klinik und fand es dort sehr angenehm. Achja der Pillenzyklus war nicht zwingend notwendig aber ich wollte den Monat mehr zeit da ich noch in usa Urlaub war und daher nicht zum us wegen des passenden auslösens gekonnt hätte und somit die Eierstöcke ja auf Anfang gesetzt wurden.

    Ewig langer Text hier

    Ach übrigens bin unter 25 und die gesamte Behandlung hat die Krankenkasse bezahlt
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 08.07.2015 17:57
    Moni29 anhand des Blutbildes kann man sehen ob man ein Eisprung hatte oder nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 18:16

    Mein Fa sagte auch, um die Hormone bestimmen zu können müsste ich zur Kiwu Klinik. Er kann es leider nicht. Ich bin zwar jetzt schon 30 aber alle Behandlungen außer künstlicher Befruchtung, da noch nicht verheiratet, bezahlt die Krankenkasse.
    Wir haben schon ein Spermiogramm machen lassen, da war aber alles in Ordnung bzw. überdurchschnittlich gut. 😉 das heißt so im ersten Zyklus mit Clomi hat es bei dir schon geklappt? Das ist ja klasse... Freut mich wirklich sehr für dich! ☺️
    @aniflo: ja aber dann wohl nur in der Kiwu Klinik denn mein Fa sagte er könne das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 08.07.2015 19:29
    Das kann schon sein das manche Frauenärzte nicht machen können.
    Ich war auch in einer Kiwu-Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt.
    hatte zweimal Clomifen Versuche gehabt und in beiden schwanger geworden nur im ersten hat es sich nicht weiter entwickelt und diesmal habe ich es gesehen plus Herzschlag.. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 08.07.2015 20:20
    Genau. Erster Versuch und Treffer 😉
    Mein FA hat nur das Blut abgenommen und dann an das Labor der kiwu-klinik geschickt. Die Ergebnisse hat mir dann aber auch mein FA eröffnet

    Halt uns mal auf dem laufenden ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.07.2015 22:38
    Da habt ihr aber echt Glück, wenn ich überlege wie lange wir schon versuchen mit Clomi. ☺️ Also morgen werde ich dann berichten ob was gekommen ist.... 😉 schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.07.2015 09:26
    Guten Morgen zusammen,

    also bis jetzt ist noch nichts in Sicht. ;) Habe aber gestern noch mal im Internet geschaut um zu wissen wie lange genau ich warten muss und da stand dann, dass die Mens 12 - 16 Tage nach dem Eisprung einsetzen sollte. Da am 23.06. um 13:00 Uhr der Eisprung bei mir ausgelöst wurde aber ja tatsächlich dann erst 36 Stunde danach eintritt, hatte ich den Eisprung dann erst am 24.06., sodass der 16. Tag danach erst morgen ist. Also heißt es bis morgen warten und wenn dann erst eventuell freuen.... :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 09.07.2015 11:07
    Ich drücke dir fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.07.2015 12:35
    Danke dir, das kann ich gut gebrauchen... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.07.2015 17:11
    Ich brauche nochmal ein Rat von euch, bin gerade total aufgeregt. Bis jetzt habe ich immer noch keine Blutung bekommen und ich frage mich jetzt, ob ich nicht doch heute schon testen soll, habe aber Angst, dass der Test zu früh ist und ich dann wieder enttäuscht werde. :( Bekomme lieber meine Tage und werde so enttäuscht als von so einem blöden Test! :)
    Ich hatte ja von meinem Fa zur Unterstützung Progesteron verschrieben bekommen und sollte es am Tag nach der Spritze 15 Tage lang morgens und abends vaginal einnehmen. Danach sollte meine Blutung kommen. Jetzt weiß ich nur nicht wie lange nach Einnahme das dauern kann. Hat da jemand Erfahrungen? Heute wäre ja der 15. Tag nach Eisprung. Ich verzweifel langsam und weiß nicht was jetzt richtig ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 18:00
    Hallo Moni,ich habe 4 erfolglose Clomizyklen hinter mir und musste auch Progesteron ab ZT 15/16 nehmen.Erst nach dem HCG Bluttest habe ich es absetzen dürfen.
    Danach dauerte es noch gut 2 Tage bis zum Eintreffen der Mens.
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.07.2015 19:00
    Hallo Lola, zwei Tage? Also kann ich mich noch nicht wirklich freuen?! 😔 wann hattest du denn da deinen Eisprung und welcher Zt war das an dem du deine Blutung bekommen hast?
    Ich habe eben mit meinem Arzt gesprochen, er meinte ich soll das Progesteron weiter nehmen und erst nach dem We, wenn meine Mens nicht einsetzt, einen Test machen. Dafür muss ich aber dann morgen ein neues Rezept holen gehen, habe ja keine Tabletten mehr. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 09.07.2015 19:37
    Also moni ich musste progestan erst ab dem postiven test nehmen. Soweit ich informiert bin hilft es dabei die schleimhaut aufrecht zu erhalten. Weswegen es ja nicht ratsam wäre es bei bestehender ss abzusetzten. Zumindest in den ersten 12 Wochen. Ich nehme es immer noch und lasse es jetzt langsam ausschleichen. Ich verstehe nicht warum dein Arzt nicht einfach einen bluttest macht? Dann hättest du gewissheit und müsstest die Tabletten auch weiternehmen. Ich würde den cb digi machen wenn die 16 Tage rum sind.

    Drück die Däumchen
    Antwort
  • Profilfoto  AniFlo
    Kommentar vom 09.07.2015 19:48
    Ich fing eine Woche nach Auslösen des Eisprung mit Progesteron 2x1 dann konnte ich es ansetzen und ne woche später wieder 1 damit die Gelbkörperhormone unterstützen werden. Jetzt muss ich am Montag wieder hin und Blutwerte überprüfen lassen mal schauen was sie sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.07.2015 22:51
    @ Paula: ich sollte Progesteron zur Unterstützung nehmen, weil meine Schleimhaut auch nicht so gut aufgebaut war, dazu habe ich Frauenmanttee getrunken. Hatte mal gelesen, dass das gut für die Schleimhat sein soll.
    Ich dachte eigentlich auch, wenn ich anrufe, dass er sagt ich soll vorbei kommen und er macht einen Bluttest aber dann wahrscheinlich erst am Montag. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 10.07.2015 07:10
    Ich musste nach ES auch Progesteron nehmen. Hab dann 3 Tage nach eigentlicher Überfälligkeit einen Test gemacht der negativ war. Da ich im Urlaub war konnte ich keinen Bluttest machen lassen. Habe dann das Progesteron abgesetzt und habe erst eine Woche nach Absetzten bräunliche Schmierblutungen bekommen aber nicht mehr. Das ging zwei Tage lang und seit dem warte ich mittlerweile seit 3 Wochen auf meine Mens. Mal abwarten. Hab am 21.07 nen Termin bim FA wenn se bis dahin noch nicht gekommen ist. Denk, dass ich dann was zum Auslösen der Mens bekomme.
    Hätt ich das Progesteron noch weiter genommen wären bei mir wahrscheinlich nicht mal diese Schmierblutungen gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.07.2015 07:53
    @NadSch: Nimmst du denn auch Clomi?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.07.2015 08:09
    Ach ich habe gerade gesehen, du nimmst auch Clomi. :)
    Es ist echt zum verzweifeln... habe gestern abend so ein Ziehen in beiden Seiten gespürt, als ob das von den Eierstöcken kommt und heute habe ich so ein komisches Gefühl. Kann das aber nicht zuordnen, ob das jetzt von der anrückenden Blutung kommt oder nicht.
    Weiß hier einer, ob man keine Blutung bekommt, wenn man das Progesteron einnimmt und erst wenn man es absetzt? Oder bekommt man auf jeden Fall seine Blutung, auch wenn man die Tabletten nimmt, wenn man nicht schwanger ist? Ich soll ja heute die Tabletten beim Arzt holen und weiter nehmen, habe aber Angst, dass die Blutung deswegen dann nicht eintrifft. Wenn ich schwanger bin ist mir das ja egal, aber wenn nicht???? :)
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 10.07.2015 09:27
    Also da du nicht weißt ob du schwanger bist oder nicht würde ich das Medikament nicht absetzten und wenn dann nur nach Rücksprache mit dem Arzt weil dieser bspw. Eine schwangerschaft für unwahrscheinlich hält. Ansonsten wenn du heute sowieso kurz in der Praxis bist würde ich versuchen mit dem Arzt darüber zu sprechen. Wenn die mens auch nach Wochen der überfälligkeit ausbleibt dann ist man entweder schwanger oder es hat gar kein es stattgefunden. Wenn dieser nicht mit dem US kontrolliert ausgelöst wurde ist das clomi auch keine Garantie für einen stattgefundenen es. Das progesteron hält die schleimhaut aufrecht damit das befruchtete ei nicht abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 10.07.2015 10:02
    Doch doch ist hatte die regelmäßigen Kontrollen der Follikel über Ultraschall und am 23.06. (16. ZT) wurde der Eisprung dann mittels Prodalon ausgelöst, ob das Ei bzw. die Eier dann auch gesprungen sind (Ich hatte zwei Leitfollikel), weiß ich natürlich jetzt nicht ganz genau. :)
    Ich werde mir auf jeden Fall das Progesteron gleich noch holen fahren und dann weiter nehmen. Mal sehen vielleicht mach er ja gleich noch einen Bluttest... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  -Paula-
    Kommentar vom 12.07.2015 17:19
    Hey moni, gibt's Neuigkeiten? Was sagt die Praxis? Hast du getestet?
    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste