menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 14:17
    Ihr Lieben,
    ich melde mich auch endlich mal wieder. Ich musste ein paar Tage überlegen, wie ich mich nun ausdrücke, fällt schwer genug drüber nachzudenken.
    Ich hatte ja eigentlich zwei Krümel im Bauch, eines hat sich aber nicht weiter entwickelt. Bei Termin letzten Dienstag wurde demnach festgestellt, dass nur noch ein Kind wächst. Das lag dafür genau im Plan.
    Ich bin weiter krank geschrieben, da die Gefahr besteht, dass mein Körper das abgestorbene Baby abstößt udn das zweitemit abgeht. Oder dass das zweite auch ohen weiteren Einfluss abgeht.
    Ich bin wirklich traurig und habe jetzt auch echt Angst um mein Krümel.
    Am Wochenende musste ich aber trotzdem mal raus, habe noch ein Konzert mitgesungen im Chor, das ging auch ganz gut. Ich hoffe das war kein Fehler!
    So sieht es jetzt also auch, ich hoffe, dass das Krümelchen nächsten Dienstag immernoch im Plan liegt und fein weiter wächst.

    Wünsche euch allen alles Gute weiterhin udn allen Geplagten gute Besserung!


    ♥Emma122008: 3. SS (1x großer Kaktus, 1x FG in der 6. SSW), ET 05.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hawaiiblume29: 4. SS (FG in der 6., 6. und 9. SSW), ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SSW (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Babe82: ??. SS, ET 17.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 20.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02

    ♥ Fegermami: 3. SS (ET 28.04.12, FG in der 5. SSW), ET 14.02 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02



    Nächste FA Termine:
    ♥Hawaiiblume29: 04.07.
    ♥Wolfskind: 21.07.
    ♥Emma122008: 28.7.
    ♥Hibbellicnchen88: 7.7
    ♥missy86: 18.07.
    ♥Stephi28: 21.07.
    ♥fegermami: 21.07)
    ♥ Hinflug: 21.07
    ♥Spunkine: 21.07.
    ♥Sternchen-83: 24.07.
    ♥Babe82: 25.07.
    ♥bina89: 26.07.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.07.2014 14:23
    Oh nein Wolfskind, das tut mir wahnsinnig leid, das du einen Krümel verloren hast. Egal was man sagt man kann einfach nicht die richtigen Worte finden. Ich hoffe so sehr für dich dass wenigstens der andere Krümel bleibt und sich auch weiter entwickelt. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 14:27
    Wolfskind das tut mir sehr leid für euch, ich wünsche euch das der schmerz über das verlorene Leben nicht die weitere Schwangerschaft und das bestehende Glück überschattet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 14:39
    Wolfskind ich finde keine Worte dafür. Brauche ich vielleicht auch gar nicht. So eine schlimme Erfahrung zu machen tut mir sehr leid. Ich hoffe, deine Familie & Freunde stehen dir jetzt nah. Und nur zu Hause grübeln und Angst zu haben ist bestimmt gar nicht gut. Mal was anderes sehen ist sicher die richtige Entscheidung.
    Ich drücke dir beide Daumen das dein kleines sich ganz dolle fest beißt.
    Drücke dich (imaginär) liebe Grüße Hawaiiblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 15:59
    Ich danke euch für die lieben Worte. Ich versuche wirklich mich zu freuen auf das eine Kind. Bestimmt gelingt das uneingeschränkt erst in ein paar Tagen, noch schwingt eben immer auch ein wenig Trauer mit.
    Aber ja - ich möchte optimistisch bleiben, sicher spürt das Kleine auch, ob ich fröhlich bin oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2014 16:02
    Auch ich bin geschockt Wolfskind. Ich wünsche mir sehr, sehr für Dich und euch, das ihr das alles verarbeitet und es euch bald wieder gut geht.

    Nun trägst Du ein Kind im Bauch und das andere im Herzchen. ...
    ... Eine Situation die sich keiner wünscht. ... ich hoffe sehr das Dein Kind im Bauch weiter wächst und Du Deine SS wieder genießen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 09:45
    Hier ist ja nichts mehr los, geht es euch gut?
    Oder seid ihr alle im Urlaub?
    Was macht das Bauchwachstum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 10:15
    Huhuuu ja alles bestens nur immer viel um die Ohren. Lese aber täglich mit. Hab erst ende nächster Woche wieder Termin und kann noch nichts neues berichten. Nach 4,5wochen endlich wieder .schönen sonnigen Tag euch.ich muss wieder weiter buckeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Stephi28
    Kommentar vom 16.07.2014 10:51
    Bei mir auch alles gut hab am Montag wieder Termin.
    Also mein bäuchlein sieht man schon ein bissl und bei euch??
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 16.07.2014 11:39
    Ich habe auch am Montag wieder erst Termin. Eigentlich hab ich mich total gefreut dass meine übelkeit so langsam verschwindet. Zu früh gefreut seit Montag hänge ich wieder regelmäßig über des Schüssel und heute (seit nachts um 3) auch schon das 5. Mal und weis nicht was ich essen soll dass es endlich drin bleibt. So langsam verzweifel ich wirklich dermaßen. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 16.07.2014 12:06
    Hallo ihr lieben,
    Also mir gehts aufjedenfall besser Übelkeit ist nur noch ab und zu da (zum Glück) aber dafür sind die Stimmungsschwankungen voll da 😅. Hab jetzt am Dienstag nen termin um mein bauchzwerg zu sehen mussten den vorschieben da die praxis in urlaub geht. Mittlerweile kann ich sogar wieder bisschen was im Haushalt machen und spazieren gehen😊. Was das Bäuchlein angeht da sieht man schon leicht etwas was mich sehr freut. Wünsche euch allen einen toklen tag und hoffe das du fegermami doch noch was zu essen findest was drin bleibt gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 16.07.2014 12:06
    Hallo ihr lieben,
    Also mir gehts aufjedenfall besser Übelkeit ist nur noch ab und zu da (zum Glück) aber dafür sind die Stimmungsschwankungen voll da 😅. Hab jetzt am Dienstag nen termin um mein bauchzwerg zu sehen mussten den vorschieben da die praxis in urlaub geht. Mittlerweile kann ich sogar wieder bisschen was im Haushalt machen und spazieren gehen😊. Was das Bäuchlein angeht da sieht man schon leicht etwas was mich sehr freut. Wünsche euch allen einen tollen tag und hoffe das du fegermami doch noch was zu essen findest was drin bleibt gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 12:32
    Hey Mädels- ich trau es ja kaum zu sagen , wenn ich lese wie übel euch ist... mir geht es nach wie vor blendend. Manchmal wünsche ich mir wirklich Anzeichen! Mein Busen ist nicht größer, mir ist nicht schlecht und meine Pickel verschwinden. Vermehrt zum Klo? Ich nicht.
    Ja ich weiß ich soll froh darüber sein aber es macht mir ein klitzekleines bisschen Sorgen 😯 geht es einem von euch ähnlich?

    Soll jetzt jeden Tag heißer werden, Freitag 35 Grad. Passt gut auf euch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 16.07.2014 12:39
    Danke bina schauen wir mal was der tag noch so bringt.

    Hawaii das kann ich aber schon verstehen. Das fand ich damals schon ganz schlimm nach der 12. Ssw als das spuken damals bei mir weg war und man gar nichts mehr hatte. Ich wurde erst ruhiger als ich den wurm treten gespürt habe. So hatte ich meine Kontrolle dass es ihm gut ging.
    Jetzt Fieber ich zwar auch voll auf die nächsten Wochen hin dass die übelkeit weg ist. Und dann wenn sie weg ist wünscht man sie sich doch wieder ein klitzekleines bisschen zurück um zu wissen dass alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 12:55
    Ich muss sagen mir geht es wie hawaiiblume, habe Gott sei dank keine Übelkeit. Dafür bin ich aber der Meinung das ich in den beiden anderen Schwangerschaften genug gelitten habe was die Übelkeit angeht.
    Lediglich abends wenn ich den bh ausziehe fühlen sich meine brüste schwer an aber das nehm ich gern in kauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 14:07
    Huhu bin auch mal wieder da.
    Das einzige was ein bisschen beschwerlich ist, ist der nächtliche Toilettengang. Muss jede Nacht mindestens 2x, komm mir schon vor wie eine ältere Dame mit Blasenschwäche. Daweil würd ich gern mal wieder durchschlafen (jetzt wo ich noch die Möglichkeit habe). Geht es euch da auch so? Naja und meine Milchzapfanlagen sind mittlerweile ordentlich gewachsen.
    Hab an Freitag meinen nächsten Termin... Kann's kaum erwarten.
    Wünsch euch alles Gute weiterhin!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 16.07.2014 15:28
    Mir geht es auch nach wie vor super. Ich muss auch jede Nacht einmal raus um aufs Klo zu gehen, das hatte ich vorher auch nicht. Auch sonst habe ich das Gefühl insgesamt schneller und öfter aufs Klo zu müssen.
    Ich kann noch nicht wirklich behaupten am Bauch was sehen zu können. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit ;)
    Was ich merke ist das meine Kondition deutlich schlechter geworden ist. Ich muss mich viel öter hinsetzen und bewusst Pause machen, ansonsten wird mir schwindlig/ schwarz vor Augen...
    Aber ich kann mich alles in allem echt nicht beklagen!
    Bin schon super gespannt auf meinen Termin am Montag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2014 16:28
    Hallo ihr lieben!! Ich schreibe aus dem schönen Allgäu... Sind ja gerade im Urlaub hier und ist wunderschön..Sehne mich dennoch endlich meinen Termin entgegen...es ist so komisch , möchte nur wissen wie es den Krümel geht ...weil ich merke rein 0 zur Zeit...keine Übelkeit usw. Nur Nachts alle 2 Std muss ich zur Toilette. Bauch ist ganz schön gewachsen und jetzt gibt es hier auch noch so leckeres essen.

    @wolfskind: wünsche dir vom Herzen das alles gut wird und ihr das gut übersteht.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.07.2014 18:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich sag erst mal für eine Weile "winke winke"...fahre in urlaub nach bayern...

    @Ostseekind13: ich werde, schon in anbetracht meines alters, das ersttrimesterscreening durchführen lassen sowie etwa um die 20. ssw die feindiagnostik...weitere angebote meiner FÄ wie fruchtwasseruntersuchung etc. lasse ich nicht mit mir anstellen, unser kind ist so oder so willkommen und so wie es ist richtig..das einzige was mich dann interessieren würde, was es wird...

    gegen pickel schlag ich gleich mal ein schlaues buch auf und schreib es dir...ich mein, ich hab da was gelesen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.07.2014 19:12
    @OstseeKind13, so hab das schlaue Buch gefunden, vll. ist ja was gangbares für dich bei.....

    1. Zitrone: Eine Zitrone auspressen, Saft mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen tupfen.
    2. Grüner Tee & Weizenkleie: Drei Esslöffel Weizenkleie mit etwas lauwarmen grünem Tee mischen, sodass eine streichfähige Masse entsteht. Drei bis fünf Tropfen Lavendelöl (wirkt antibakteriell) hinzugeben. Circa 20 min auf dem Gesicht einwirken lassen und mit einer warmen Kompresse abnehmen.
    3. Weintrauben & Haferflocken: Circa 10 Weintrauben zerdrücken, mit einem Esslöffel Haferflocken oder Vollkornmehl mischen, auftragen, circa 15 min einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen...

    Jedoch bei gravierenden, anhaltenden Problemen bitte Arzt oder Hautarzt oder am besten die/den Gyn um Rat fragen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 08:33
    Huhu Ostseekind! Ich würde erstmal auf Make up und puder verzichten! Und dann kannst du gut aus der Drogerie Reinigungskram ohne angreifende Stoffe kaufen z.B Naturprodukte wie Heilerde und Peelings .z.B von Alverde oder Balea. Meersalz Produkte sollen auch gut helfen. Gibts auch in bei DM oder Rossmann. Teure Produkte aus der Apotheke würd ich auch stehen lassen!

    Habe mir gestern beim spazieren einen Sonnenbrand auf dem Bein zugezogen- fragt mich wie ich das gemacht habe-keine Ahnung! Ich bin eigentlich ein Sonnenanbeter aber jetzt gehe ich eher in Schatten und wenn es zu warm ist bleib ich auch drinnen.
    Ist der Sonnenbrand schädlich und legt ihr euch z.B abends noch ein bissl auf die Sonnenliege oder lasst ihr das kompletti?

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 10:53
    Hallo Hawaiiblume,

    Sonnenbrand ist in der Schwangerschaft nicht unschädlicher als sonst auch, ich würde nur auf keinen Fall Quark auf den Sonnenbrand schmieren sondern wenn nötig mit apres Milch ran gehen die man im jeden Drogeriemarkt kaufen kann.
    Da ich ebenfalls ein Sonnenanbeter bin, lege ich mich natürlich späten Nachmittag gerne auf die Liege und genieße noch etwas die Sonne, in der großen Mittagshitze meide ich zur Zeit die Sonne da es mir im Moment zu Warm ist, aber das geht wohl jedem so ^^

    Heute habe ich auf der Arbeit verkündet dass ich schwanger bin, die Stellvertretung nahm es gelassen und freudig an, mal sehen wie dann der Rest reagieren wird, da ich im Moment noch Krank geschrieben bin, werde ich es erst am Montag pöapö verkünden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 13:43
    @Wolfskind: Hej! Ich melde mich aus dem Januar-Mami Forum - und wollte Dir Mut machen! Ich hatte am Anfang auch zwei Krümel im Bauch und konnte schon die Herzchen fleißig puckern sehen. Aber beim US in der 9. Woche war es nur noch eines. ABER: Mein Arzt hat gleich gesagt, dass es für dieses Kind kein größeres Risiko gibt, weil es normal entwickelt ist und das in so frühem Stadium der Körper der Mutter das nicht entwickelte Kind wieder aufnimmt. - Genau so ist es auch gekommen. Ich bin jetzt 15ssw mit einem quietschfidelen Einling im Bauch. 12 ssw war das "Kleine" noch winzig und zusammengerollt neben dem "großen Baby" zu sehen - das war irgendwie ein trauriger Anblick. Und heute war ich da und die zweite Fruchthöhle ist leer. Mein Körper hat es sich einfach zurück geholt. - Dafür hat das große mehr Platz und alles ist gut für dieses Kind.
    Was mein Arzt auch gesagt hat: Wenn die Herzchen schon schlagen und einer dann geht, dann oft, weil das Kind irgendeinen Defekt hatte und nicht überleben könnte. - Das andere ist in der Regel das stärkere Kind und kommt absolut gesund zur Welt! Das ist doch ein Wort.

    Ich habe ein paar Tage nachdem ich es erfahren habe, ein ganz großes Tief gehabt. Da habe ich eine kleine Stoffpuppe genäht und sie mit meinem Mann auf das Grab von seinem Vater gebracht. Da woht sie jetzt in einem kleinen Vogelhaus und beobachtet durch das runde Loch die Wolken am Himmel... Abschied nehmen hat auf jeden Fall gut getan - und nun konzentriere ich mich auf den kleinen Überlebenskünstler in meinem Bauch.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, dass alles gut gehen wird!

    Viele Grüße

    Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 14:09
    @lillekugel: Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.
    Ich sehe täglich mein Bäuchlein wachsen und schließe daraus, dass wohl alles ok ist. Richtig beruhigt bin ich aber bestimmt erst nach dem Termin am Montag. Dennoch habe ich es heute einer Freundin erzählt (man kann es auch wirklich kaum noch übersehen, gerade jetzt, wo die Kleidung ja doch meist aus weniger Stoff besteht). Ich freue mich sehr auf das Baby und bin schon so gespannt, wie viel man auf dem Bils am Montag sieht.
    Ich hörte auch,d ass der Körper das zweite Kind einfach wieder zurückbildet, hoffentlich ist das bei mir auch so, dann schadet es dem übrigen Zwilling sicher am wenigsten.
    Ich habe auch Abschied genommen, ich habe dem Kleinen geschrieben. Eines Tages, wenn das Kind groß genug ist, werde ich ihm von seinem Geschwisterchen erzählen...

    Ich bin am Wochenende mit einigen Freunden verabredet, hoffenlich ist die Übelkeit dann erträglich, sodass ich mal wieder mehr hier raus komme. Gerade bei dem tollen Wetter zieht es mich nach draußen.

    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2014 18:21
    @Hawaiiblume: Also ich kann dich einerseits beruhigen. In meiner ersten SS hatte ich während der gesamten SS nahezu NULL Beschwerden. Ich war bis zum Mutterschutz nicht einen Tag krank.
    Auch die ersten drei Monate waren harmlos und ohne jeglichen Beschwerden. Und Töchterchen ist pünktlich und gesund auf die Welt gekommen. Also, auch mit einer "Traum SS", kann man gesunde Kinder gebären.
    Damals konnte ich übrigens nicht nachvollziehen, wieso manche Schwangere die erste Zeit als unangenehm bezeichnen.

    Inzwischen kann ich das sehr gut. Ich hätte nie für möglich gehalten, das es auch nur annähernd so heftig wird! Daher heißt das andererseits: Falls Du noch ein (oder mehr) weitere Kind(er) möchtest, heißt es leider nicht das die nächsten SS auch so entspannt beginnen.

    @ Alle die nächste Woche einen FA Termin haben: Euch ganz viel Freude beim Termin. Bin schon ganz gespannt wie es euren Bauchzwergen geht!

    @All: Ein schönes WE euch!
    Antwort
Seite 16 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern