menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2014 12:03
    @missy mein nächster Termin ist leider erst am 16.8. Weil die FÄ im Urlaub ist. Werde heute mal die Vertretung anrufen und schauen ob die mich erst mal krank schreiben kann, meine Chefin meinte schon dass es ihr lieb wäre wenn ich ein Berufsverbot bekommen würde damit sie besser planen kann... Logisch...
    Naja mal sehen, heute ist eher ein ruhigerer Tag und ich habe "nur" schmierblutung mit altem Blut

    @ wolfskind alles gute für den Urlaub, hoffen wir mal dass die Akupunktur hilft.
    Am Anfang fühlen sich die kindsbewegungen wie ein zartes flattern an, wie Schmetterlinge im bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2014 12:26
    Wolfskind wie lange musst du denn fahren?
    Ich wünsche dir auch, dass es nur besser wird!

    Ich nähe ganz viel für mich und ziehe fast nur noch Bündchen Hosen an :)
    Von Baby Bauch aber noch keine Spur. Ich bin sowieso anders als alle anderen- hab ich das Gefühl- keine Anzeichen keine Symptome kein Atombusen... :-)

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 31.07.2014 21:24
    Am Dienstag habe ich die nackentransparenzmessung durchführen lassen, war da in der ssw 12+5...alles soweit erkennbar i.o.

    die sport-bh´s hab ich schon wieder in die ecke gepackt...hab heut einen kleinen laden gefunden, von dem ich erst dachte, der sieht teuer aus (führt umstands- und kinderbekleidung), bin dann doch rein und nach einer echt tollen beratung mit 2 umstands-bh´s für zusammen 20 euro wieder raus....und die bh´s sitzen wie bombe..ein tolles gefühl obenrum..die inhaberin hat mir dann erklärt sie kauft ihre marken in dk und nl ein, da sind umstandsklamotten preiswerter als bei uns und ich werde bei ihr sicher das eine oder andere ausgefallene kleidungsstück finden, ob für mich oder den zwerg..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 12:26
    So ich melde mich auch mal wieder, ich hatte heute bei der Vertretungsärztin meinen Termin und es sieht alles gut aus. Klar ist noch alte Schmierblutung da, aber sie meinte wenn ich mich schone dann sollte das jetzt auch passé sein. Bin jetzt erst mal für eine Woche Krank geschrieben, dann habe ich Urlaub, dann sollte einer normalen Arbeitsaufnahme auch nichts mehr im Wege stehen.

    Krümelchen gehts gut, hat getobt und hat eine SSL von 4,4 cm bei ssw 11+2 also alles gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 12:34
    Ich möchte mich gerne von euch verabschieden.
    Es geht mir ganz schlecht. Hätte heute morgen einem Termin zur Nackenfaltemessung gehabt. Das Herzchen pochert in der 13 ssw nicht mehr.

    Bin gerade im Krankenhaus.

    Ich wünsche euch alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 01.08.2014 12:41
    Das tut mir so leid für dich ich wünsche dir jetzt für die schwere zeit sehr viel kraft süße wir umarmen dich ganz lieb.....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.08.2014 14:00
    Oh nein wie schreckLich. Da läuft es mir Eis kalt den Rücken runter. Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft für dich und deine Familie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 14:06
    Hawaiiblume es tut mir so leid. Ich wünsche dir auch alles gute und viel kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 14:13
    Oh je, Hawaiiblume, es tut mir so leid für dich und deine Lieben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 16:28
    Oh nein Hawaiiblume wünsche euch viel kraft für die nächste Zeit. Lass dich ganz fest drücken :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 17:01
    Ooohhh nein 😢 das tut mir aus tiefstem Herzen leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft und Energie! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 09:30
    Hallo Missy, es freut mich sehr, dass es deinem Krümel gut geht :)

    Könntest Du mich auch mit in die Liste eintragen? Erna29, 1.SS, ET 15.02.2015, (Geschlecht unbekannt). Mein nächster FA Termin ist am 11.08.

    Wie geht es euch allen denn sonst so? Habt ihr schon bei der Arbeit davon erzählt? Oder euch eine Hebamme gesucht?

    Ich habe die Schwangerschaft meinen Arbeitgebern nun mitgeteilt, die haben super reagiert, mir gratuliert und nur das Beste gewünscht. Am 13. habe ich mich mit einer Hebamme zum kennenlernen verabredet. Wenn die Chemie stimmt, wird sie mich dann begleiten :) ganz lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 09:53
    Mir geht es sehr gut im Moment aber bin diese Woche ja auch noch krank geschrieben und fahren dann am Freitag zu meinen Eltern für eine Woche.

    Meine AG wissen schon etwas länger bescheid haben zum Teil auch positiv reagiert. Natürlich nicht jeder da ich erst neu angefangen hab und sie Zeit in meine Einarbeitung investiert haben und sich dann wieder jemand anderen suchen müssen.

    Eine Hebamme hab ich mir noch nicht gesucht, weiß aber auch noch nicht ob ich eine haben möchte, ist immerhin meine 3. Geburt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 10:48
    Danke Missy :)

    Das mit der Müdigkeit kenne ich zu gut. Aber ich habe Das Gefühl es wird besser, obwohl ich regelmäßig jeden Abend vor halb zehn auf dem Sofa weg schlummer :) war ganz stolz auf mich, dass ich am we auf der Hochzeit von Freunden bis zwei nachts durchgehalten habe.

    Wie sieht es mit eurem Bäuchlein aus? :) seht ihr schon ne kleine Wölbung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 11:02
    Ich bin ja nun rechnerisch in der 13. Woche und denke es tut sich langsam was. Richtig fest ist er schon und auf der Feier am we meinte auch mein Freund zu mir, dass er denkt man sieht was. :) Aber so soll es sein. Die Gebärmutter sucht sich so langsam ihren Platz.

    Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin am Montag. Beim letzten mal war das Kleine bereits ca 5cm groß, mal sehen wie es zugelegt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 11:36
    Jau, ich versuche mich regelmäßig einzuölen, aber manchmal komme ich einfach nicht dazu :) habe ein 'mama-to-be oil', welches suuper riecht. Gestern hab ich noch ein anderes geschenkt bekommen, mal sehen wie das so ist. Das Babyöl von Bübchen kenne ich auch, ist ebenfalls total toll.

    Tja, man tut was man kann für den Körper, gell? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 12:12
    Mein Mutterschutz beginnt zur Zeit offiziell am 4.1.2015. Werde aber sehr wahrscheinlich meinen Resturlaub zwischen Weihnachten und dem Termin nehmen. Ist dann auch einfacher die Übergabe etc vor den Feiertagen zu machen.. :) freu mich schon drauf.

    Wie lange nimmt ihr Mädels so Elternzeit? Schon geplant? Möchte der Arbeitgeber ja (verständlicherweise) so bald wie möglich wissen :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.08.2014 12:56
    @missy Das freut mich zu hören dass bei dir alles gut ist.

    Da mein mann mein Chef ist ist es schwierig ihm nichts von der SS zu erzählen. 😉 ich Creme den Bauch ein seitdem ich weiß dass ich ss bin. Ich nehme das von weleda, bzw eine HeilpraktikerFreundin will mir mal noch eins besorgen, da mein bindeGewebe net so Dolle ist. Meine Hebamme war am Freitag das erste mal zur Besprechung da, da ich doch einiges an fragen hatte. Morgen kommt sie nochmals zur Akupunktur gegen die übelkeit. Über die Hebamme bin ich gekommen, weil es eine ehemalige kundin von mir ist. Sagt mir aber auch schon mehr zu wie die letzte beim silas. Sie bietet mir auch schon wesentlich mehr an wie die andere. Einfach nur super sympathisch und ich freu mich riesig auf die Zusammenarbeit. 😀

    Total lustig. Am 20. Sind wir das nachste mal beim fa und am 21. Holen wir unser neues Auto. 😍 ich weiß fast gar net auf was ich mich mehr freuen soll. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.08.2014 12:57
    AchsO Elternteil will ich wieder 1 Jahr nehmen und dann wieder arbeiten gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.08.2014 13:05
    Mit Bekanntwerden der ss. Habe BV bekommen. Bzw wollte freiwillig noch bis zur 12. Ssw arbeiten. Musste allerdings dann doch gehen weil ich nur noch gespuckt habe. Jetzt in der eigenen Firma dachte ich auch ich könne noch ein bisschen locker arbeiten um net den ganzen tag daheim zum "gammeln" zu müssen aber durch die schmierBlutungen hat sich das ja auch ganz schnell erledigt. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 13:28
    Ich hatte erstmal an ein Jahr Elternzeit gedacht. Aber ich habe von vielen gesagt bekommen das sei zu kurz und man möchte dann doch länger :) mein Freund nimmt natürlich auch noch die Zeit, die ihm zusteht.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.08.2014 13:51
    @missy ich bin Kaminfegerin.

    @ Erna oh ja dieses eine Jahr geht auch schneller rum wie einen lieb ist. Ich war beim silas auch total erschrocken. Bei ihm blieb mir damals leider nichts anderes übrig wie ihn nach nen Jahr in die Krippe zu geben da sich mein mann selbstständig gemacht hat. Das ist auch jetzt wieder des Grund warum ich nur ein Jahr daheim bleiben möchte um meinen mann eben mit zu unterstützen. Und in meinem Augen hat er nur Vorteile für silas gehabt so früh in kindi zu gehen. Keine EingewöhnungsPhase, weil er direkt dort bleiben wollte. Kein hinterher heulen der Mutter. Und eben schon früh den sozialen Kontakt zu anderen Kindern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 14:29
    @fegermami: Für die Kleinen ist das bestimmt sehr viel einfacher, sich früh an soziale Kontakte zu gewöhnen. So ist bei uns auch der Plan, aber mal abwarten. :)

    Generell ist es ja super, dass einem viele verschiedene Möglichkeiten geboten werden und man je nach Kind und eigenem Gefühl entscheiden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.08.2014 14:33
    Ja das ist richtig und man muss sich auch da dem jeweiligen Kind anpassen. Silas hat bisher nicht eine einzige fremdelPhase gehabt. Der würde jedem x beliebigen auf der Straße nach bzw mit laufen. Wenn das 2. Auch so wird ist die Eingewöhnung kein Problem. Ist es vom Charakter anders muss man auch anders damit umgehen. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 14:57
    Missy, ich habe bisher noch nichts besorgt für das Schätzchen, habe jedoch schon ein paar liebe und süße Geschenke von Freunden bekommen, die ein paar Sachen der eigenen Kiddies aussortiert haben, da sie dort schon raus sind :) total tolle Sachen gibt's. Es wird eine Freude loszugehen und zu shoppen..

    Und du? Schon kräftig eingekauft? ;)
    Antwort
Seite 21 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern