menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 11:30
    Hallo
    Bin neu hier. Ich weiß seit 3 Wochen von der ss. Kann mich noch nicht wirklich drauf freuen. Der Kindsvater is verheiratet und hat selbst schon zwei Große
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 13:22
    Hallo zusammen.
    Sorry das ich mich kaum melde aber momentan geht es etwas drunter und drüber.
    Hatte gestern auch wieder Termin. Bei 13+6 bzw 14+2.
    Es wurde auch übern Bauch geschallt. Baby hat jetzt Ssl von 8,6cm. Nächster Termin ist wieder am 15.9.

    Hoffe euch geht es gut.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Celka
    Kommentar vom 19.08.2014 15:19
    Hallo,

    freu mich diese Gruppe gefunden zu haben. Bin gerade in der 14.+2 SSW. Nächster FA-Termin am 02.September. Weiß von euch schon jemand was es wird? Seit dem Erstsemesterscreening wissen wir, dass es ein Junge wird :-). Letzte Woche hat mein Partner den Piepmatz auch beim Ultraschall entdeckt. Ich habe Glück, dass mein Partner den Ultraschall auch selber bei mir machen kann. So schauen wir gelegentlich mal zum Baby rein, wie es ihm geht.
    Ich finde ja, das Schwangersein ist irgendwie ein merkwürdiges, abstraktes Gefühl. Aber sobald ich das Baby im Ultraschall sehe wird mir alles so bewusst und ich freue mich so wahnsinnig über dieses kleine Wunder.

    Wie geht es euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 17:24
    Huhu,
    ich hatte ja heute meinen Termin und es ist alles super. Das kleine macht Purzelbäume.
    Leider konnte man nicht sehen was es wird, aber das erfahre ich ja eh in wenigen Tagen aufgrund des Ergebnisses der Chorionzottenbiopsie.
    Ich bin auch immer total happy wenn ich das kleine sehe, aber so richtig schwanger fühle ich mich auch noch nicht. Aber das macht wahrscheinlich die Unsicherheit in der Wartephase auf das Testergebnis.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.08.2014 13:32
    So ich kann ein bissl was berichten. Zwergi hat mir wie wild zu gewunken. 2 arme, 2 Beine, Herz schlägt, Kind turnt und ist altersgrrecht entwickelt. aber es hat nichts zwischen den Beinen, wie ich ja schon von Anfang an vermutet habe. Mal schauen wie er die Nachricht aufnimmt wenn ich ihm später sage, dass wir ein Mädel bekommen. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.08.2014 13:47
    Was ich noch vergessen haben stolze 10 cm ist sie groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2014 14:37
    Hallo Mädels,

    Erst einmal fegermami ich freue mich sehr für dich.

    Ich bin schon so aufgeregt auf morgen, eine Freundin von mir bekommt 8 Tage vor mir ihr Baby und hatte vor 2 Tagen Termin. Sie hat mir auch geschrieben das sie schon weiß was es wird. Ich bin jetzt ja auch sowas von gespannt ob bei uns alles gut ist und ob man was erkennen kann. Ich gebe euch morgen Bescheid . Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2014 14:41
    Fegermami Glückwunsch zum Outing. Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Termin. Bin auch schon aufgeregt.
    Und an die zwei neuen - willkommen bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.08.2014 14:46
    Ich finde es auch total cool, das man schon was gesehen hat. Beim großen hat es ewig gedauert bis wir was gesehen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2014 14:47
    Ich bin ja mal so gespannt was die anderen hier berichten was es denn wird...das ist aber auch spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.08.2014 19:36
    Hab übrigens mal wieder die liste gesucht zum eintragen bzw ändern


    ♥Emma122008: 3. SS (1x großer Kaktus, 1x FG in der 6. SSW), ET 03.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SSW (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 20.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4




    Nächste FA Termine:
    ♥Hibbellicnchen88: 07.0.
    ♥Emma122008: 11.07.
    ♥Stephi28: 21.07.
    ♥ Hinflug: 21.07.
    ♥Spunkine: 21.07.
    ♥bina89: 26.07.
    ♥Erna29: 11.08.
    ♥Babe82: 18.08.
    ♥fegermami: 17.09.
    ♥Sternchen-83: 21.08.
    ♥Wolfskind: 25.08.
    ♥missy86: 01.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 09:42
    Hallo Mädels,
    ich wollte mich mal wieder bei euch melden ☺️
    Ich war am 18.08 bei der Nackenfaltenmessung und alles ist supi! Der kleine Wurm ist jetzt schon 7,5 cm groß und strampelt richtig doll ☺️ Hat sich ständig nur gedreht und gedreht bei der Untersuchung 😊! Wie geht es euch???
    Meine Beschwerden sind mittlerweile alle komplett weg und ich fühle mich einfach gut! Nächster Termin ist der 05.09 bei mir. Ich bin jetzt heute aktuell 13+2 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 09:42
    Hallo Mädels,
    ich wollte mich mal wieder bei euch melden ☺️
    Ich war am 18.08 bei der Nackenfaltenmessung und alles ist supi! Der kleine Wurm ist jetzt schon 7,5 cm groß und strampelt richtig doll ☺️ Hat sich ständig nur gedreht und gedreht bei der Untersuchung 😊! Wie geht es euch???
    Meine Beschwerden sind mittlerweile alle komplett weg und ich fühle mich einfach gut! Nächster Termin ist der 05.09 bei mir. Ich bin jetzt heute aktuell 13+2 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 09:47
    Vielen Dank für die Liste fegermami. :) Ich habe meinen nächsten Termin am 8.9.

    Es ist total toll, dass du schon das Geschlecht deiner krümelin erfahren hast :) Ich glaub mein FA hat ne Vermutung, hat aber noch nichts gesagt.

    Mal eine Frage an alle, wollt ihr vorher wissen was es wird oder möchtet ihr euch bei der Geburt überraschen lassen? Habt ihr euch schon Überlegungen gemacht wie die Geburt ablaufen soll? Also z.B. Hausgeburt, Kaiserschnitt, Wassergeburt, und was es noch so gibt?

    Ganz lieben Gruß und nen tollen Donnerstag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 09:57
    Ich hab am 28. wieder Termin und bin gespannt ob ich auch ein outing bekomme. Beim großen wollten wir uns eigentlich überraschen lassen, beim Ultraschall waren wir aber dann doch zu neugierig und es war zu offensichtlich, dass es ein junge wird. Mein Mann hat gleich zum gyn gesagt: das wird ein junge. Der gyn hat gelacht und nur gesagt, dass er recht hat.
    Jetzt beim zweiten wollen wir es aber auch wissen.
    Ich mach mir eigentlich eher keine Gedanken, wie die Geburt ablaufen soll. Wollte beim großen in der ss immer eine Wassergeburt. Na ja er kam zu froh und ih durfte nicht in die Wanne. War dann erstmal voll enttäuscht. Deswegen sag ich mir so wie es kommt, kommt es. Was ich allerdings machen werde, den Bögen für die PDA gleich ausfüllen. Beim letzten mal wollte ich eine , bis der Bögen ausgefüllt und die Hebamme aber den Anästhesisten gerufen hätte, war es dafür zu spät.
    Was mir allerdings Gedanken macht, was ich bei der Geburt mit unseren dann großen machen werde. Klar Oma und Opa würden vorbei kommen. Allerdings brauchen die auch eine gute Stunde bis die bei uns sind. Sonst haben wir hier eigentlich niemanden. Sind neu in die Stadt gezogen. Jetzt überlegen wir, dass wenn es losgeht, wir den großen mit in die Klinik nehmen und meine Eltern oder seine Eltern ihn dann dort abholen.
    Da bei mir das Risiko für eine Frühgeburt groß ist, ist das natürlich auch ein großes Thema hier. Ich habe Angst, dass ich irgendwann stationär komm und nicht mehr raus. Mein Mann kann ja nicht wochenlang auf den großen aufpassen und nicht arbeiten gehen.
    Aber irgendwie würden wir es bestimmt hinbekommen.

    Wie geht's euch allen so? Bei mir hat sich nach wie vor nix verändert an Übelkeit erbrechen Müdigkeit und Sodbrennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 09:57
    Ich hab am 28. wieder Termin und bin gespannt ob ich auch ein outing bekomme. Beim großen wollten wir uns eigentlich überraschen lassen, beim Ultraschall waren wir aber dann doch zu neugierig und es war zu offensichtlich, dass es ein junge wird. Mein Mann hat gleich zum gyn gesagt: das wird ein junge. Der gyn hat gelacht und nur gesagt, dass er recht hat.
    Jetzt beim zweiten wollen wir es aber auch wissen.
    Ich mach mir eigentlich eher keine Gedanken, wie die Geburt ablaufen soll. Wollte beim großen in der ss immer eine Wassergeburt. Na ja er kam zu froh und ih durfte nicht in die Wanne. War dann erstmal voll enttäuscht. Deswegen sag ich mir so wie es kommt, kommt es. Was ich allerdings machen werde, den Bögen für die PDA gleich ausfüllen. Beim letzten mal wollte ich eine , bis der Bögen ausgefüllt und die Hebamme aber den Anästhesisten gerufen hätte, war es dafür zu spät.
    Was mir allerdings Gedanken macht, was ich bei der Geburt mit unseren dann großen machen werde. Klar Oma und Opa würden vorbei kommen. Allerdings brauchen die auch eine gute Stunde bis die bei uns sind. Sonst haben wir hier eigentlich niemanden. Sind neu in die Stadt gezogen. Jetzt überlegen wir, dass wenn es losgeht, wir den großen mit in die Klinik nehmen und meine Eltern oder seine Eltern ihn dann dort abholen.
    Da bei mir das Risiko für eine Frühgeburt groß ist, ist das natürlich auch ein großes Thema hier. Ich habe Angst, dass ich irgendwann stationär komm und nicht mehr raus. Mein Mann kann ja nicht wochenlang auf den großen aufpassen und nicht arbeiten gehen.
    Aber irgendwie würden wir es bestimmt hinbekommen.

    Wie geht's euch allen so? Bei mir hat sich nach wie vor nix verändert an Übelkeit erbrechen Müdigkeit und Sodbrennen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 21.08.2014 10:20
    Also wir wollten es natürlich auch schon im Vorfeld wissen. Gag hätte gerne wenn möglich Diesesmal eine WasserGeburt, war beim großen damals leider auch nicht möglich. Und wenn es geht auch ambulant, da ich ziemlich alleine auf mich gestellt bin. Die Großeltern sind beide Seiten ca 2. Stunden Fahrt entfernt. Eine PatenTante kann uns kurzfristig den großen abnehmen bis dann meine Mutter eintrifft. Aber mal schauen wie es generell läuft, weil ich sage bevor wieder eingeleitet wird gibt es eher einen Kaiserschnitt. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 12:05
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder zurück.
    Mir geht es soweit gut, bin durch die blutung seit 3 Wochen krank geschrieben also abwarten wie es dahin gehend weiter läuft.
    Meine Geburt wird auf einen kaiserschnitt hinaus laufen da ich schon 2 hatte somit mach ich mir da keine Gedanken. Die beiden werden für die Zeit bei der Oma einquartiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 14:18
    So ihr lieben bin jetzt kurz vor meinen Termin und bin traurig bestimmt weil ich diese Vorsorge nur bei der Hebamme dort habe die mich gerade früher einbestellt hat also gibt es erst in 4 Wochen ein Bild. Noch so lange komisch nur das meine Freundin beider gleichen Ärztin diese Woche eins hatte. Und nicht bei der Hebamme war. Oder liegt es daran das sie das 2. Kind bekommt???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 14:19
    So ihr lieben bin jetzt kurz vor meinen Termin und bin traurig bestimmt weil ich diese Vorsorge nur bei der Hebamme dort habe die mich gerade früher einbestellt hat also gibt es erst in 4 Wochen ein Bild. Noch so lange komisch nur das meine Freundin beider gleichen Ärztin diese Woche eins hatte. Und nicht bei der Hebamme war. Oder liegt es daran das sie das 2. Kind bekommt???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 14:31
    Könnt dann schonmal meinen nächsten Termin eintragen... 18.9. und Geschlecht unbekannt... Hmm mal sehen was die Hebamme gleich sagt.. Mich ärgert das so. Wollte auch ein Bild ist ja schon schließlich 4Wochen her und man fiebert ja immer so den Terminen hin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 14:34
    @sternchen, ich kann dich verstehen, dass du auch ein Bild haben mochtest. Leider ist es aber so, dass die Kasse generell nur die drei Schalls bezahlt. Viele Ärzte machen anfangs öfters welche um die Entwicklung zu sehen und zu schauen, dass alles ok ist.
    In meiner ersten ss habe ich nur die drei Schalls gehabt und anfangs eben noch 3 kurze.
    Jetzt wird bei mir fast immer einer gemacht, da ich risikoschwanger bin.
    Aber warum hast du denn dieses mal einen Termin bei der Hebamme, wenn du das gar nicht wolltest? Viele Ärzte Bieten allerdings an, das man bei jeder Vorsorge einen Schall macht. Das kostet dann extra. Hat deine Freundin das vielleicht gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 14:38
    Ich würde gerne eine normale Geburt haben obwohl ich Angst habe davor aber bei meiner einen Freundin die hatte einen Kaiserschnitt aber da lief auch nicht alles so rund. Die hatte sehr lange Beschwerden und das will ich nicht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2014 17:14
    Wir hatten auch wieder einen FA Termin. Bei uns wurde diesmal kein US gemacht und 60 € nur um das Geschlecht zu erfahren, war es uns nicht wert.
    Wobei es noch nicht sicher gewesen wäre, das man es sicher hätte sehen können. Sonst ist aber alles ok.
    Inzwischen weiß es meine gesammte Abteilung im Job, und die Reaktionen waren durchweg positiv.

    Wassergeburt wäre total schön. Ich werde wohl auch meinem Wunsch äußern. Wobei es in der Klinik in die wir gehen, 5 Kreissäle gibt und nur einen mit Geburtswanne. Mal sehen ob es was wird.



    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 21.08.2014 17:23
    Bei uns ist es ähnlich 4 KreißSaale und einen Raum mit GeburtWanne. Meine Hebamme arbeitet selbst in dem kh und hat nur gemeint man soll direkt sagen wenn man mit wehen kommt dass man in die Wanne will tmdwdamm halten sie die auch frei. Also wird dann nicht als EntspannungsWanne genutzt werden für die anderen.
    Antwort
Seite 23 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern