menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 10.09.2014 15:53
    Gut, das beruhigt ja dann, auch wenns nicht gerade angenehm ist *g*
    Ich hab erst am 22.9 einen Termin ... davor hat mein Krümelchen ja lieber mit zusammen gekniffenen Beinchen geschlafen ... warte also auch noch mega ungeduldig aufs Outing!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.09.2014 17:44
    @ NimerIa ja das war bei mir im der 1. Ss auch so früh. Einfach ein paar stillEinlagen in den BH legen. Dann kommt nichts durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 11.09.2014 08:15
    Wir wollen uns überraschen lassen was es wird;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 09:43
    Hallo Mädels.
    Sorry erstmal das ich kaum online bin oder hier schreibe.
    Hab immer einiges um die Ohren.
    Ab nächste Woche endlich 2wochen Urlaub und gleich am Montag wieder Termin. Vielleicht erfahren wir was es wird.
    Mir geht's immer noch prima und kann mich nicht beklagen.
    Hoffe ihr habt alle keine Übelkeit mehr und könnt alles genießen.

    Wünsche euch noch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 20:30
    Dann können wir ja bald alle sagen was es wird.genau einen Woche noch. Wir werden da Warscheinlich diesen 3D Ultraschall machen. Übernimmt ja die Kasse. Ich bin soooooooo gespannt. Heiraten tun wir jetzt im November am 14. und nächstes Jahr kirchlich.der Pastor kommt nächste Woche Freitag zu mir.Mal schauen und dann wird alles festgemacht und bis Januar will ich alle Einladungen verschickt haben.

    Morgen früh kommt meine Freundin mit ihrer Tochter.auf die soll ich das erste Mal 4 Std aufpassen. Hoffe das Wetter bleibt so.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.09.2014 06:37
    @Sternchen Die Kasse übernimmt den 3D-Ultraschall? Wow wusste ich gar nicht ... dachte das müsste man selber zahlen ... auch wenn die Bilder schon etwas gruselig sind :)

    Schon blöd wenn man kaum darüber aufgeklärt ist was die Krankenkassen so übernehmen ... mein erster Schock war ja, dass ich nicht Mutterschaftsgeld berechtigt sei. *seufz*

    Wie sieht es da eigentlich mit Kursen aus? Also außer Geburtsvorbereitung ... übernehmen die Kassen auch sowas wie Schwangerschaftsyoga/schwimmen oder ähnliches? Oder ist das von Kasse zu Kasse unterschiedlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2014 09:29
    Also soweit ich informiert bin zahlt die Kasse weder einen 3D Ultraschall noch schwangerschaftsyoga.
    Hab hier auch eine Auflistung, ist zwar von 2013 aber geändert haben wird sich ja nichts.
    http://m.spiegel.de/gesundheit/sex/a-886202.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
    Die Kasse zahlt nur unter bestimmten Voraussetzungen gewisse Zusatzleistungen WENN der Frauenarzt berechtigte Gründe für diese Untersuchung hat
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 12.09.2014 10:24
    ja so sieht es aus...auch wir haben das Ersttrimesterscreening selbst bezahlt...obwohl bei bestimmten Voraussetzungen fände ich es gut, wenn es übernommen werden würde, weil wenn es eine werdende Mutti nicht zahlen kann und es in der Folge nicht machen lässt und dann das Kind mit einer Trisomie (egal welche, alle schlimm) geboren wird, sind die Kosten langfristig doch erheblich mehr als die knapp 110 Euro die der Test kostet...und ich hab 2 katzen und bin Toxo negativ und naja bezahlen darf ich das ja mind. 3x in der SSW (also auch so an die 100 bis 120 Euro) und CMV (ich hab mit Kindern gearbeitet) hab ich auch selbst bezahlt...zum Glück kann ich das..aber es gibt auch Muttis die es nicht können und mit jedem Cent rechnen müssen...bin übrigens Kinderkrankenschwester...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.09.2014 11:22
    Ich bin ja Azubi und habe bei den ganzen kosten auch nicht schlecht gestaunt. Allein die Toxo schon 36€ und ich hab auch keine Antikörper ... aber zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit für Toxo über Katzen ja mega gering. Aber die ganzen Zusatzleistungen kann ich mir auch nicht leisten ;(

    Die Schwangerschaft ist so ein schönes und "einmaliges" Erlebnisdas es doch schon schön wäre wenn man mehr forderFörderung für sowas bekäme wirklich schade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2014 11:24
    Leider sieht die Kasse so etwas nicht als Grund an dass man sich solch Zusatzleistungen nicht leisten kann, dafür gibt es ja die 3 Ultraschalluntersuchungen um das Wachstum und mögliche Komplikationen zu sehen und das war's.

    In meiner ersten SS hatte ich das hellp Syndrom, das war für die Kasse ein triftiger Grund mir zusatzuntersuchungen in der folgeschwangerschaft zu gewähren/ bezahlen
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 12.09.2014 11:46
    @ Emma dein Toxo test kostet 110 Euro?!?!? Meiner kostet 35 Euro.

    Das schöne GeburtsVorbereitung muss ich nicht mehr machen, da ich den ja erst beim großen vor net "allzulanger" Zeit.

    Bei mir ist es Mittwoch wieder soweit mit KinoTag. Da wird die nächste große Untersuchung gemacht. Silas und mein Mann kommen mit. Vielleicht wird da dann auch direkt schon 3d Schall gemacht. Ansonsten dann halt in 4 Wochen der 3d schalt. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 07:38
    Also bei mir steht das die erweiterte Basis Ultraschalluntersuchung bis zu 130 Euro übernommen wird. Das ist doch der Schall oder nicht??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 07:41
    Und ich meine gelesen zu haben das seit 2014 das alle Krankenkassen machen... Da steht nix von 3 D nur erweitertes Schall so zusätzlich weitere Körperteile untersucht werden. Ich ruf da nochmal an.mein Toxoplasmose Test müsste ich nur einmal bezahlen.da ich negativ bin bezahlt die Kasse die weiteren Untersuchungen auch. Meine Gyn sagte das zu mir das wenn man negativ ist den nur 1x bezahlen muss. Wenn positiv wird eh nur 1x getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 09:33
    Das der erweiterte schall bezahlt wird ist richtig nur ist es kein 3D sondern der normale Ultraschall bei dem einfach noch innere Organe und Co mit vermessen werden.

    Ich dachte wenn man toxo positiv ist, wird man 3 mal getestet wobei der toxo Test ja aus eigener Tasche bezahlt werden muss
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.09.2014 10:06
    @mymI wenn Toxo positiv ist muss er nur einmal gemacht werden. Wenn er negativ ist wird es empfohlen in jedem ss Drittel nochmals testen zu lassen. Nicht dass du dich während der ss mit Toxo ansteckst.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.09.2014 10:08
    Ich glaub das war anders rum ... bei negativ muss man nochmals getestet werden, weil man ja eben keine Antikörper hat^^ und wenn man 3x testet und es pro Test 30-35 € kostet die man selber tragen muss kommt da auch noch einiges zusammen. Ich wüsste jetzt nicht, dass die Kasse das übernehmen würde. Wobei ich mir aber auch sage .. trotz 25 Jahren Katzen, Salami und co. noch negativ. Warum sollte es denn dann jetzt kommen? Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit von Katzen Toxo zu bekommen eh bei ca. 2% liegt also lieber auf Salami und co. verzichten :o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 12:01
    Ach so ich dachte es wäre andersrum. Wurd in der ersten SS schon positiv getestet also mach ich mir da weniger Gedanken zudem seh ich das wie nimeria, einfach die Finger von salami mett rohem Fleisch und rohMilchkäse lassen in der Ss. Zudem hab ich mal gelesen, dass sich dieses toxo wohl erst nach 2 Tagen im katzenkot bildet und ich fass es ja auch nicht mit bloßen Händen an *würg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 14:13
    Ist schon heftig wie häufig man schon vor der Geburt des Kindes zu Kasse gebeten wird.
    Es gibt kein FA Besuch, bei dem ich nicht irgendeine Leistung angeboten bekommen habe, oder eher mein FA versucht hat mir zu verkaufen. Er weiß das wir und es leisten können, daher gibt es ständig diese Verkaufsgespräche.

    Hat eigentlich schon jemand mal während der SS den FA gewechselt? Ich war Montag bei ihm, da ich das Gefühle hatte eine Stelle in der Brust zu haben. Mein Mann war nicht mit.
    Er tastete sie ab, und während er das machte meinte er: " Sie haben so wunderschöne Brust, wäre doch schade da was zu finden". DAS wolllte ich nicht hören!! Die Stelle war am Abend von alleine weg.
    Nächste Woche habe ich noch einen US Termin (ich hoffe dann erfahren wir was es wird), da kommt mein Mann mit und dann will ich eingentlich wechseln.
    Macht das noch Sinn? Hat jemand Erfahrung?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 15:51
    Ich denke schon das es Sinn Macht zu wechseln immerhin war es eine sexuelle Anspielung. Ich will auch den FA wechseln da ich das Gefühl habe dass meine Ärztin meine Fragen und sorgen nicht ernst nimmt.
    Die "neue" FÄ meinte ich solle am besten zum nächsten Quartal wechseln also werde ich Ende September die letzte Untersuchung bei der alten machen und Ende Oktober hab ich einen Termin bei der neuen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 13.09.2014 19:06
    Hallo ihr Lieben, ich hab in der 12. SSW zu meiner FÄ gewechselt, da ich doch erhebliche Diskrepanzen mit der Sprechstundenhilfe hatte und zudem, trotz Termin, immer Wartezeiten von bis zu 2 Stunden, also unter 1,5 h Wartezeit lief da nix...Und ich hab mich beim Schall und den Untersuchungen nicht wirklich wohl gefühlt...bei meiner neuen FÄ fühl ich mich wohl, die kannten mich gleich beim Namen, alles sehr persönlich und sie klärt mich über den Sinn diverser Untersuchungen auf und auch, welche sinnvoll wären, aber nicht zu jedem Preis..und wenn ich sage, nein, das will ich nicht, ist es auch gut..und sie ist so lieb und legt mir immer ein US-Bild vom Kleinen rein und wenn sie es mal vergessen sollte, liegt es beim nächsten Mal mit drinnen. Sie ist im Gespräch immer sehr ruhig, gefühlvoll und strahlt das gewisse Etwas aus...ich bereue den Wechsel nicht eine Sekunde...meine andere FÄ hat zwar dumm geguckt als ich meine Blutbefunde, die ich ja selbst gezahlt habe, haben wollte aber verhindern kann sie das nicht..und ich hab den Wechsel auch nicht vom Quartal abhängig gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.09.2014 19:36
    Wenn man sich nicht wohl fühlt sollte man definitiv wechseln, immerhin muss man ja auch hin wenn man Hochschwanger ist, dann sogar ja noch öfter, wenn es dir also jetzt schon unangenehm ist was ist denn dann erst?
    Meine FA ist leider weggezogen und ich fahre nun 1h und 15 min ... da ich schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht habe ist sie mir den Fahrweg absolut wert auch wenn ich manchmal echt schnaufen muss bis ich da bin *g*.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2014 20:18
    Das mit dem Quartal kenne ich auch. Ich meine das liegt daran, dass die Ärzte das Geld immer pro Quartal bekommen. Ich werde nun defintiv wechseln. Bisher fahre ich 5 Min mit dem Fahrrad hin, bzw. 15 Min, zu Fuss, zum neuen werde ich dann schon 15 Min. mit dem Auto fahren müssen. Er liegt aber Nahe meiner Arbeitsstelle, so das ich nach dem Job hingehen werde.

    Wird bei euch eigentich immer der Eisenwert bestimmt. Ich meine in meiner ersten SS wurde das immer gemacht. In dieser bisher noch nie. Wäre sonst ein weiterer Grund zu wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.09.2014 20:38
    Also bei mir wurde soweit ich weiß weder beim 1. Noch jetzt nach dem Eisenwert geschaut. Lediglich nach der Geburt halt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2014 20:42
    Also bei mir wurde in der ersten und jetzt auch bei jedem zweiten Termin der Eisenwert bestimmt
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.09.2014 20:45
    Dann müsste ich echt mal Schauen was im MP steht. Mir wäre bis jetzt eigentlich nichts bekannt.

    Wie geht es euch allen denn? Jetzt müsste doch wieder die "bauchKinoTage" starten oder? Bei mir ist es am Mittwoch endlich wieder soweit. Bin schon total aufgeregt. Im moment geht es mir relativ gut. Meine Spukerei ist jetzt echt seit fast 2 Wochen weg. Man glaubt gar nicht wie glücklich man über so eine Kleinigkeit sein kann. 😉
    Antwort
Seite 26 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern