menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 14:55
    @bina, da mach ich mir jetzt auch eigentlich keine sorgen, zum einen ist es doch noch etwas länger hin mit der Geburt da kann sich noch einiges tun und zum anderen denk ich mir Sie hätte schon was gesagt, wenn was gewesen wäre. Vielleicht wird sie dieses Thema mal irgendwann noch ansprechen. Mal Schauen. Ist aber doch interessant, wenn man den MP mal genauer unter die lupe nimmt. Und auch beide ss mal in werten gegenseitig vergleicht.
    Lustig find ich Grad, dass ich das Profil Bild an die Familie weiter geschickt habe. Die PatenTante von silas hat dann nur gemeint, die 2 haben dieselbe MundPartie. Das stimmt. Hab jetzt mal ein US Bild von silas damals aus der 21. Raus gefischt. Derselbe Mund. Nur die Nase ist ein bisschen mehr StupsNase jetzt. Total lustig irgendwie. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 14:57
    Also bei mir möchte ich gerne ambulant entbinden. auf jeden fall ohne pda. Wenn es zu ner Einleitung kommen sollte dann KS.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 17.09.2014 14:58
    Vielen danke Nimeria. Also ich werde wohl in der Klinik entbinden in der ich arbeite. Ist nicht so weit von zu Hause und ich hab dann son bisschen "Heimvorteil" :) also erstmal werde ich wohl ohne PDA versuchen aber ich werde wenn es nicht geht bestimmt keine Heldin spielen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 17.09.2014 15:01
    Bei der Schwester meines Freundes (ist jetzt 28 SSW) meinte man das Baby hätte im Ultraschall tatsächlich die selbe Nase, echt genial was man jetzt schon alles sehen kann!

    Hatte auch zwischen Klinik und Geburtshaus überlegt mit Wassergeburt... hab zu sehr schiss vor der PDA bin allerdings ein ziemlicher Jammerlappen *g*
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 17.09.2014 15:02
    @fegermami ja die Ärztin meinte auch sie muss mir das sagen das im fall der Fälle nen kaiserschnitt gemacht werden muss aber sie denkt die zieht sich noch höher mach mir da aber nicht so Gedanken weil die Gesundheit unseres schatzes geht vor egal ob ich sie so oder so zur welt bringe 😍
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:12
    Ich werde sie beim nächsten mal auf jeden fall nochmal drauf ansprechen. Ja WasserGeburt wäre schön, wenn die Diesesmal bei mir klappen könnte.mit GeburtsHaus kann ich mich net so recht anfreunden, weil ich mir denke was ist wenn mit der kleinen irgendwas ist. Bei unserem kh ist direkt eine Kinderklinik mit dabei.

    Angeblich spürt man es ja net, wenn eine pda gelegt wird. Also so wurde es mir zumindest immer erzählt.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:17
    @MarieChen aber allzu spät kann man sie sich ja auch nicht mehr legen lassen? Oder da ist man doch zeitlich auch eingegrenzt?

    Ich hab damals den großen schon komplett ohne Schmerzmittel (pda oder Tropf), trotz Einleitung, auf die Welt gebracht, von dem her bin ich doch relativ entspannt was das angeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 15:18
    Mein Freund und ich haben uns für eine hebammengeleitete Geburt entschieden. Das heißt wir sind im Kreißsaal des KH, die Geburt verläuft jedoch ohne medizinische Eingriffe durch einen Arzt sondern wird von 2 Hebammen begleitet. Es sei denn es geht nicht mehr und ich möchte doch Schmerzmittel bekommen. Kann dann aber an Ort und Stelle bleiben und muss nicht verlegt werden. Wir finden den Gedanken der Selbstbestimmung und der Natur dabei erstmal ihren Lauf zu lassen sehr schön. Mal sehen wie es kommt. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass unser KH, das ca 10 min zu Fuß entfernt liegt, diese Möglichkeit anbietet.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:21
    @Erna das hört sich auch interessant an. Davon hab ich noch nichts gewusst.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 17.09.2014 15:26
    @fegermami

    Also ich glaube nicht das du dich von vorn herein für oder gegen PDA entscheiden musst. In der Regel wird denke ich erstmal geschaut wie die Geburt verläuft und wie die Mutter zu recht kommt. Sollte sie aufgrund der Schmerzen aber gar nicht genug wehentätigkeit aufbauen, denke ich mal das man dann schon sagt, so jetzt kann oder müsste man das machen. Aber so genau weiß ich das auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 15:27
    @fegermami: es sind auch erst ca. 18 KH, die das in Deutschland anbieten. Aber das Modell hat sich scheinbar bewährt, gerade was die Zufriedenheit nach der Geburt angeht. Es wird dabei eine eher heimische Atmosphäre geschaffen ohne dass andauernd jemand rein und raus geht. Zum Schmerz lindern werden Massagen etc vorgenommen und wenn man möchte kann man auch eine Wassergeburt haben. Ich glaube man geht auch 4 Wochen vorher einmal pro Woche zur Akupunktur dorthin und lernt Team und Räumlichkeiten gut kennen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:31
    @Erna Da müsste ich doch glatt meine Hebamme mal fragen, ob es das kh, wo sie arbeitet und ich auch entbinden möchte, das auch anbietet. Ist eine ambulante Geburt so denn auch möglich?

    @MarieChen ja du musst dich net von vornerein für oder gegen entscheiden, aber wenn die Geburt zu mein fortgeschritten ist wird keine pda mehr gelegt. Bei einer Freundin haben sie damals den Zeitpunkt grade noch so erwischt mit pda legen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:31
    Ich meinte natürlich zu weit fortgeschritten ist. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 15:32
    Mensch, bei euch geht es ja gut voran, ich freu mich, dass es fast allen gut geht. Fast 20cm sind die Zwerge schon, das ist ja echt rasant, was da vor sich geht.
    Ich habe am Freitag den Besprechungstermin im Geburtshaus. Es ist mir gelungen einen der Plätze im Februar dort zu ergattern udn ich hoffe sehr, dass gesundheitlich nichts dagegen sprechen wird. Der große Ultraschall ist ja dann erst am Montag, dann wissen wir mehr (und sicher auch ob wir eine Tochter oder einen Sohn bekommen).
    Ich freue mich wirklich,d ass ich nciht in eine Klinik muss zur Geburt. Das Geburtshaus ist super, wir waren zur Besichtigung da und alle sind sehr herzlich und offen. "Meine" HEbamme bleibt die ganze Zeit da und falls doch was schief geht, ist die nächste Klinik nur 2 Minuten entfernt.
    Die US-Bilder habe ich bisher maximal jemandem gezeigt, verschickt hab ich die nicht. Aber die stolzen Omas und Tanten wollen natürlich immer auf dem neuesten Stand bleiben, die fragen dann nach und bekommen natürlich die Bilder zu sehen.
    Ich bin total gespannt, wie meine beiden Miezen auf das Kind reagieren werden, die sind beide so arg anhänglich, ich fürchte da wird es Eifersucht geben, wenn mein Schoß dann schon belegt ist.

    Euch allen noch eine tolle Woche!
    Grüße, Wolfskind
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 15:36
    @ Wolfskind, dann drück ich doch mal die Daumen dass ihr am Montag erfahrt was es wird. Zu den Thema Katzen kann ich nur sagen,dass es bei uns damals total unproblematisch war. Wir haben silas seine Klamotten abends gewechselt und mein Mann hat sie den katzen zum schnuppern schonmal hin gelegt. Als ich dann mit Kind nach hause gekommen bin, haben wir die Babyschale mit Kind einfach erstmal ins Wohnzimmer gestellt und schnuppern lassen. Und die Laune hat sich gar net dran gestört, dass sie nicht mehr alleinige Herrscherin des Schoßes war. Sie lag immer mit dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 15:49
    @ fegermami:
    Das klingt gut! Vorwarnen wird ja bei usn niht gehen, ist eine ambulante Geburt. Aber das Krümel dann erstmal abstellen und warten war auch mein Plan. Ich denk ja, da wird ein wildes Geschnupper losgehen und unsere kleine Putzkatze wird bestimmt auch mal kosten, wie das neue Menschlein schmeckt. Hoffentlich akzeptieren sie das neue Familienmitglied gut. Ich hab mir auch fest vorgenommen trotzdem Kuschelzeiten "nur" mit den Katzen einzuhalten. Wir werden ja sehen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 17.09.2014 15:52
    @ Erna
    Kostet es denn extra wenn man nur eine Geburt im KH durch die 2 Hebammen möchte? Wäre doch per Beleghebamme oder nicht? So pur von Fremnden umgeben zu sein stell ich mir nämlich auch echt ätzend vor ...

    Zu den Mietzen:
    Da bin ich auch gespannt... ich trau meinen Rabauken ja alles mögliche zu :) sobald nur einer bei mir liegt kommen die andern beiden auch angeschissen und versuchen immer den besten Kuschelplatz zu ergattern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 16:17
    @Nimeria: Nein, das kostet nicht extra. Es ist sozusagen ein erweitertes Angebot des KH.

    Es variiert nach KH, wie der Ablauf ist (also ob durch Beleghebammen oder nicht). Bei uns ist es so, dass ich meine Hebamme, die dann zur nachsorge zu mir kommt nicht mitbringen kann. Bei der Geburt sind Hebammen des KH dabei, die man aber auch zur Nachsorge bekommen kann. Ich bleibe aber zur Nachsorge bei meiner, haben uns super verstanden. Die Hebammen vom KH lernen wir aber beim Vorbereitungskurs und bei der Akupunktur kennen, von daher bin ich da ganz positiv. :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.09.2014 17:23
    @NimerIa genauso haben wir es auch gemacht. Abends wenn silas im Bett war und ist kuschezeit für die Katzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 20:01
    @Erna: Das hört sich wirklich super. Für so etwas würde ich mich auch sofort entscheiden!

    Für mich persönlich wäre es viel zu riskant mein Kind in einem Geburtshaus zur Welt zu bringen.
    Vor dem ersten Kind wollte ich das auch ("Geburt ist etwas natürliches und hat mit KRANKENHaus" nichts zu tun), aber dann haben mir einige Freundinnnen erzählt wie bei Ihnen die Geburt verlief, und dann schied es für uns aus.


    Bei den meisten meiner Freundinnen die einen Kaiserschnitt hatten, war dieser nicht geplant und gewünscht, sondern er wurde aus der Geburt heraus entschieden. Sie hatten also alle zwischen 10 und über 24 Stunden Wehen hinter sich. Wenn man dann im Geburtshaus ist, und dann nochmal für den KS "raus muss" um dann schnell in den OP zu kommen wäre das für MICH zu stressig. Aber da mag jeder anders sein.
    Aber das entscheidene Argument für uns pro Krankenhaus ist: Wir haben einige Freundinnen, die einen absoluten Notkaiserschnitt bekamen. Sprich, mit ganz, ganz schneller Vollnarkose noch im Kreissaal. Ich kenne einige Kinder die ihre Geburt im Geburtshaus definitiv nicht überlebt hätten. Ist natürlich realtiv selten, aber für uns nicht selten genug. Wir wollen das der Arzt im Notfall SOFORT da ist.
    Vor vier Wochen hat eine Freundin ihr Kind bekommen. Die Geburt verlief zunächst ohne Komplikationen und es sah alles bestens aus. Doch dann waren die Herztöne des Kindes auf einmal komplett weg. Es wurde ein NKS gemacht. Entschieden wurde das um 17.10h. Sie kann sich noch dran erinnern, dass sie für die OP schnell vorbereitet wurde um 17.12 auf die Uhr guckte. Das Kind wurde um 17.23h geboren und danch sofort von einem Kinderarzt untersucht und auf die Neugeborenenintensiv gelegt. Inzwischen gehts dem Kind bestens und es hat die Geburt so ohne Schäden überstanden.
    Ich denke jeder muss für sich entscheiden wo er sein Kind bekommt, aber ich bin da echt ein "Schisshase" und daher nehme ich "Krankenhaus" für die Geburt in Kauf.

    Wir werden wohl vorher zu einigen Kreissaalführungen mehrerer Krankenhäuser gehen, Tendenz geht aber dazu in das gleiche Krankenhaus wie bei unserer Tochter gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.09.2014 22:40
    Leider kommt für uns nur ein Kaiserschnitt in Frage aus gesundheitlichen Gründen meinerseits (hatte ein intramurales Myom, welches die komplette Rückwand der Gebärmutter einnahm, es wurde vor 2 Jahren operativ entfernt und nun hab ich an der Gebärmutter eine Narbe von ca 8 cm Länge) und da geht niemand auch nur irgendein Risiko ein....Ob ich allerdings so mutig bin und mir eine PDA legen lassen kann, das weiß ich nicht....da sind bis dahin noch viele Gespräche erforderlich...das ist halt immer das blöde, wenn man/frau Fachwissen hat...eins ist aber sicher, drinnen bleibt mein kleiner Mann sicher nicht..
    meine große Tochter hab ich damals im Krankenhaus entbunden, wollte gern eine Wassergeburt, aber die Maus war damals schneller...und ein Geburtshaus gibt es bei uns in der näheren Umgebung leider überhaupt nicht, 3 Krankenhäuser mit anschließender Kinderklinik im Umkreis von 30 bis 55 km sind da....naja also alles irgendwie nicht grad so um die Ecke....ich bin auf kommende Woche Dienstag gespannt (Feindiagnostik) und Mittwoch sowieso (da lerne ich dann "meine" Hebamme kennen)...So dann Euch mal eine gute Nacht (hoffentlich besser wie meine) und einen sonnigen Kugeltag morgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.09.2014 22:41
    Ach und die olle Plazenta praevia, die gibt es ja auch noch....also zu 100% Sectio...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 10:14
    So Muttis!! Ich bereite mich schon seelisch auf meinen Termin vor. So langsam vermute ich wirklich das ich die Tritte schon spüren kann und selbst vorgestern ein bissl mein Freund. Aber nur einmal. Das Zucken wie ich es nenne ist regelmäßig wenn ich liege.also denke ich das es das ist. Gleich um 12.15 Uhr ist unser Termin.bin schon so gespannt. Ich hab dabei so gemischte Gefühle. Ängste aber auch Freude. Ich werde euch berichten
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 18.09.2014 10:31
    @ Emma ist das bei dir jetzt schon klar das die plazenta drauf liegt? Ändert sich da nichts mehr, dass da noch was hoch rutscht. Ich hab Grad mal die vorderwandplazenta im Wiki nachgelesen. Das hört sich total schlimm an. Beim nächsten mal werd ich echt die Ärztin nochmal drauf ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 15:04
    So , wir wissen es immer noch nicht. Unser Krümel hat die Nabelschnur zwischen den Beinen . Unsere Gyn hat kurz was gesehen. Aberkannt war es wieder verdeckt. Sie sagte nur sonst glauben mir das deine Eltern nicht du musst dich schon zeigen. Vorher meinte sie meistens sind das Mädchen die so schüchtern sind. Jetzt haben wir in 4 Wochen das 3 D. Organe herz etc sieht alles gut sus
    Antwort
Seite 28 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern