menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 15:04
    So , wir wissen es immer noch nicht. Unser Krümel hat die Nabelschnur zwischen den Beinen . Unsere Gyn hat kurz was gesehen. Aberkannt war es wieder verdeckt. Sie sagte nur sonst glauben mir das deine Eltern nicht du musst dich schon zeigen. Vorher meinte sie meistens sind das Mädchen die so schüchtern sind. Jetzt haben wir in 4 Wochen das 3 D. Organe herz etc sieht alles gut sus
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 18.09.2014 17:31
    @fegermami...ja der verdacht bestand schon sehr zeitig, ein kleines bisl hat sie sich nach oben gezogen, aber der größere teil liegt noch vor und wird da sicher auch bleiben...also nix schweres heben, tragen etc...ich seh das positiv, hab ich meine persönlichen angestellten "hihi"...
    hab heut von einer freundin ganz viele süße kleine klamotten bekommen, so langsam füllt sich der schrank und noch eine andere freundin hat noch was für das bettchen übrig (alles waschbar, war ein allergikerkind...leider für die mama)...fehlt noch der kleiderschrank, das bettchen und die wickelkommode mit zubehör....und das baby, was aber hoffentlich noch sehr sehr lange in meinem bauch bleibt und wächst....freu mich auf nächsten Dienstag (23.) da fahren wir kurz vor knapp noch zur Feindiagnostik..da kann ich dann den kleinen mann endlich wieder mal sehen...merken tue ich ihn gut..ist ein kleiner strampelmann oder besser, wird ein fußballer....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 18.09.2014 19:30
    Ohje Sternchen, da ärgert man sich immer so :D mein Krümel veräppelt uns ja auch am laufenden Band...

    Meine Bewegungen sind mittlerweile von einem Blubbern im linken Bauch zu einem Klopfen unterm Bauchnabel geworden ^^
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 18.09.2014 19:35
    @NimerIa ich glaube es geht jetzt aber noch alles gut, mit dem veräppeln. Eine Freundin soll in 4 Wochen entbinden, die wissen es immer noch nicht, was es wird, da das kleine sich einfach nicht zeigen lässt. ... ich glaub das ist richtig veräppeln. 😉

    Ich habe eine reine rechtsliegerin. Das war am US auch total lustig. Hab der Ärztin direkt gesagt dass sie rechts Schauen muss. So war es dann auch. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 21:20
    @Fegermami: Brauchst Du Mädchensachen? Ich hätte welche, suche dafür Jungenkleidung. :-)

    Ich war heute also beim FA. Dem Kind gehts gut, es ist sehr eindeutig ein Junge.

    @Sternchen: Bei meiner Tochter ging es mir genau so. Damals haben wir erst bei der Anmeldung im Krankenhaus (4 oder 3 Wochen vor der Geburt) erfahren das es ein Mädchen wird. Vorher zeigte sie sich nicht.
    Mein FA damals meinte aber. das die Tatsache des "Nichtzeigen" schon für ein Mädchen spricht.

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 18.09.2014 21:33
    @Hamburgerin ja ich brauche MädchenSachen, werde Freitag und Samstag mal anfangen auf BabyBasaren danach zu schauen.
    Ich kann gerne mal schauen wegen ein paar jungenKlamotten, wenn unser großer Zimmertechnisch umzieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 05:30
    Danke für das Angebot. ... bei uns beginnt morgen auch die Babybasarsaison, da werde ich mal schauen. Ich werde auch Sachen von Freundinnen bekommen, die Jungs haben und deren Nachwuchsplanung abgeschlossen ist.

    Ich finde übrigens das es für dich ein wenig einfacher ist. Ein Mädchen kann problemlos eine blaue Jacke, blaue Schuhe tragen oder in einem grünen Schlafsack schlafen. Aber einen Jungen eine rosa Winterjacke anzuziehen oder eine rosa Mütze aufzusetzen, das geht gar nicht!

    Bei uns im Keller stehen unzählige (bestimmt 30 Stück) Pamperskartons mit rosa, lila Kleidung. ... weniges ist davon noch einigermaßen neutral, den Rest werde ich dann auch auf Babybasaren weiterverkaufen oder Freundinnen schenken.





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 05:37
    Werdet ihr noch ein Lammfell in den Kinderwagen legen?
    Unsere Tochter ist ja ein Sommerkind, daher haben wir keins, überlegen nun aber eins zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.09.2014 07:07
    Also wir werden glaub kein LammFell holen. Der Kinderwagen ist so gut gepolstert.
    Ja da hast du recht mit Mädels in jungen Klamotten. Mal schauen was sich heute abend auf dem Basar ergibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 10:17
    Ja uns kam es nur so komisch vor weil bevor sie danach geguckt hat sagte sie das Mädchen sehr zurückhaltend sind. Und als sie dann genau geschaut hat. Hatte sie was gesehen und sagte dann als es wieder verdeckt war. Los nun zeig nochmal was ich gesehen habe damit deine Eltern mir das auch glauben! Aber dann ging garnichts. Nichtmal mit anstubsen oder Bewegen. Vielleicht dann in 4 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 19.09.2014 10:59
    Ja, Frauenärzte können einen genauso verrückt machen xD "
    Oh! Bist du etwa ein Junge? ... Mhh obwohl du tendierst wohl eher zum Mädchen oder?"

    Lammfell hatten wir auch überlegt, aber wir wissen ja leider noch nicht ob wir uns den Kinderwagen den wir haben wollten leisten können (wegen Umzug bääh) ansonsten käme Tragetuch oder sowas in Frage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 14:59
    @Nimeria: Gibt es euer KiWa Modell auch geraucht? Ich würde mal bei ebay kleinanzeigen schauen, da kann man richtig viel Geld sparen.

    Wir haben damals den Wagen neu gekauft für ca. 800 € weil wir dachten wir nutzen ihn 2 x ca. 2,5 Jahre. Aber nix. Bei unserer Tochter sind wir nach einem Jahr auf einen Faltbuggy umgestiegen. Der ist viel, viel handlicher und praktischer.

    Wir hatten noch zusätzlich eine Manduca, ich überlege aber noch ein Tragetuch zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.09.2014 15:37
    @NimerIa
    Oder du schaust auf www.quoka.de mal nach dem Kinderwagen. Da hab ich damals auch ganz viel gekauft und auch viele gute Möbel.
    Wir haben auch erst mit TrageTuch viel gemacht aber auch für später den ergoBaby geholt. Den Kinderwagen haben wir jetzt ein bisschen aufgewertet. Der wird aber nach wie vor auch noch von silas genutzt, da wir von amfang an einem sportKinderwagen geholt haben. Jetzt haben wir noch den passenden KinderwagenAufsatz geholt, damit wir spater ein Buggyboard anbringen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 19.09.2014 18:01
    Joa unser Problem ist ja auch, dass wir gar kein Auto haben, wir sind also auch stark eingeschränkt und müssten, wenn gebraucht nur in Berlin kaufen, ärgert mich auch ein bissl :D
    Bis auf den Kinderwagen wollten wir auch alles aus 2. Hand holen (Babyklmaotten gibt es da ja zum Glück genug). Da wir viel auch zu den Eltern von meinem Freund fahren wollen wir uns nach einem Kombikinderwagen umschauen - hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht mit gerechnet das uns das Amt nicht mal bei der Kaution helfen will, daher gerät da jetzt alles ins Schlauchen und unser Babygeld, dass wir gespart haben geht deswegen nun schon drauf ^^

    Überall lese ich auch, dass man "nur" Ein Babybett/Beistellbett und ggf. eine Wickelkommode bräuchte ... aber irgendwie kommt mir das arg wenig vor. Das die Klamotten vom Baby ja noch mit im eigenen Schrank können kann ich mir gut vorstellen, gibt es aber nicht noch andere wichtige Dinge die man bräuchte an "Ausrüstung"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 20:08
    Also ich hab ja zwei Kinder und Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer inklusiver kompletter Ausstattung vom bett wickeltisch Kleiderschrank und Regal. Am Anfang lag jedes kind im beistellbett (von roba?? Ein großes) was am Elternbett befestigt war. Wir haben einen kombikinderwagen den wir für die kleine nutzen sowie ein buggyboard was wir aber nicht oft genutzt haben zudem ein laufstall den wir aber bei beiden kindern bis Max 6 Monate benutzt haben. Ansonsten noch den üblichen kram
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 20:10
    Ach ja ein tragetuch hab ich noch vergessen . Das fand ich auch sehr praktisch
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 20.09.2014 11:18
    So ein Beistellbett will ich mir aufjedenfall auch holen, ich glaube kaum das ich es überleben würde, wenn das kleine Krümelchen die ersten Monate nicht bei mir schläft, zu dem wird es sicher auch besser mit dem Stillen sein.
    Ab wann ist der Laufstall von nöten (ist er überhaupt notwendig?)? Und ist er nur dafür da, damit man das Zimmer mal verlassen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2014 13:23
    Da ich kein Stubenwagen hatte und wollte, fand ich den laufstall sehr praktisch wenn ich den Raum verlassen musste oder auch dass das Kind drin schlafen kann (hab noch eine Matratze dafür)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.09.2014 13:52
    Also ich hatte weder Stubenwagen noch Laufstall. Ich hab eine krabbelDecke auf dem Boden liegen gehabt. Und selbst mit dem Katzen hat das super funktioniert. Nachts war silas eine Woche bei uns im der wiege neben dem Bett. Nach einer Woche wurde er dann in sein Zimmer "verbannt" weil Babys so unruhig sind, dass wir naiv mehr schlafen konnten. Zum stillen bin ich dann halt in sein Zimmer und auf den BüroStuhl. Jetzt im Haus habe ich von Sofa ein teil mit im zimmer stehen, wo ich mich dann nachts mit drauflegen kann und nach dem stillen wieder ins Schlafzimmer verschwinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2014 15:48
    Wir hatten uns ein beistellbett von Freunden geliehen und bekommen es auch bei diesem kind wieder. Das fand ich schon gut. Wir haben es so 5-6 Monate genutzt. Stubenwagen hatten wir auch nicht, erst nahmen wir das beistellbett tagsüber ins Wohnzimmer, dann reichte uns auch eine decke. Einen laufstall haben wir schon, allerdings dient er bei uns der Ofenabsicherung . Wenn man den nicht hat kann man sicher drauf verzichten.
    Was ich noch nicht missen möchte ist das stilkissen, die babybadewanne und evtl. einen heizstahler.
    Ich denke man braucht letztendlich deutlich weniger als die Industrie uns verkaufen mag.

    @Fegermami: wie war der Babybasar?
    Ich komme gerade von einem und habe ein paar Dinge gekauft. Allerdings hauptsächlich für die Große.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.09.2014 17:47
    Einen heizStrahler müssen wir uns auch noch organisieren. Das zimmer kommt nächste Woche, dann geht es endlich ans Möbel aufbauen und umräumen.

    @ Hamburgerin Basare waren doch erfolgreich. Hab ein bisschen für die kleine kaufen können. Muss mich allerdings noch an dieses ganze rosa "Zeugs" gewöhnen. Für silas hab ich doch einige Hosen bekommen. Wie war dein Basar Tag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2014 21:09
    Ging so. Mir geht es ähnlich. Es fiel mir echt sehr schwer nach Jungensachen zu gucken, und das auch noch solch kleine.(Zumals alle Freundinnen die mit waren nur nach Mädchen in 92/ 98 suchten.) Ich hatte mir allerdings noch keine Liste gemacht was genau ich brauche. Das sollte ich vor dem nächsten unbedingt tun. Es folgen ja noch 6 oder 7 Basare....

    Fürs Töchterchen habe ich aber einen Puppenkinderwagen gekauft. Sie bekommt im Februrar "vom Baby " eine Baby Born aus dem Krankenhaus mitgebracht, die kaufen wir neu. Dazu passt der Puppenkinderwagen ganz gut, damit wir dann gemeinsam spazieren gehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.09.2014 21:32
    Total lustig wie man sich da schon dran gewöhnen kann. Vorallem war es bei uns so dass viele auch nur kleine Klamotten für Jungs verkauft haben und große für Mädels. Also grad umgekehrt wie ich es brauche. Bei uns kommt nur noch ein Basar der interessant ist. Aber die Basare fand ich auch ein bisschen blöd, da man von stand zu stand gehen musste und direkt bezahlen musste.
    Bei den Basaren was ich kenne ist es so dass man einen großen Tisch hat mit den sortierten Größen also ein Tisch mit 50/56, einer mit 62/68 usw. Und am Ende wird komplett einmal alles bezahlt. Aber gut das ist Ansichtssache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2014 12:00
    Bei uns gibt's beide "Arten" von Babybasaren. Wenn ich konkretes suche, finde ich den sortierten auch besser. Man hat hat sofort eine Übersicht. Nachteil ist das man nicht handeln kann, und, bei uns gibt es einen sortierten Basar in einer riiiiiiiiieeeeesigen Stadthalle, da steht man dann an der Kasse locker (!!) ne Stunde an. Daher meide ich den eigentlich. Das Angebot ist allerdings unschlagbar gut! Allerdings dürften schwangere am Abend vorher rein, daher freue ich mich diesmal auf ihn. Er ist nächstes Wochenende.

    @Nimeria: könnt ihr sonst keine Unterstützung bekommen? Gibt es kein Geld für eine erstaustattung?
    Vielleicht sonst auch durch die Diakonie?
    Wann zieht ihr um?






    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 21.09.2014 13:26
    @Hanmburgerin zum 1.11. ziehen wir um, Erstausstattung haben wir beim Amt und bei einer Stiftung beantragt, bis jetzt schweigen die sich allerdings alle aus ^^ aber wir haben ja auch noch zeit.

    Würdet ihr zu einer Babymesse fahren? Oder wrat ihr mal? Hier findet demnächst eine statt allerdings mit 10 Eintritt, weiß nicht ob sich das lohnen würde.
    Antwort
Seite 29 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern