menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 21.09.2014 13:59
    @Nimeria..nein auf einer Babymesse war ich noch nie, und ob sich das lohnt, fraglich....ich find es schon irgendwie blöde, so hingehalten zu werden...die wollen doch alle das mehr Kinder geboren werden und naja die fallen ja nun mal nicht fertig vom Himmel....auch wenn wir ein stabiles finanzielles Gestell haben (mal abgesehen von dem Schuldenberg für das Haus), so ist es doch auch für uns ein finanzieller Kraftakt alles einigermaßen besorgt zu bekommen und ich hab bisher alles nur gebraucht gekauft, geliehen bekommen oder wenn es gut läuft sogar geschenkt..einen Laufstall hab ich bei meiner großen Tochter gebutzt, aber es war halt ein stabiles Reisebett und die Motte war nur kurz drinnen wenn ich mal den Müll raus bringen musste oder im Garten Wäsche aufgehängt hab...einen Stubenwagen und eine Wiege bekommen wir geliehen, mal sehen was der Junior davon hält, sowas hatte ich bei meiner Großen auch nicht...und als Babywanne hatte ich damals, weil auch deutlich günstiger, einfach eine große Wäschewanne im Baumarkt gekauft und ehrlich, die benutze ich bis heute..
    Was mir echt schwer fällt, wenn ich, was selten vorkommt weil ich fahren müsste, mal durch die Geschäfte streife und nach kleinen Jungssachen gucken tue...irgendwie gefällt mir da nix wirklich gut..
    Gestern hab ich eine Bekannte getroffen und siehe da, ich bin nicht allein schwanger...sie wohnt in der gleichen Stadt, wenn auch am anderen Ende, aber sie freut sich wie Bolle, das es bei uns auch so ist und wir dann gemeinsam mit den Mäusen spazieren gehen können und einfach mal jemanden haben mit dem frau quatschen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 21.09.2014 14:17
    Joa find es auch seltsam, dass man dazu angehalten wird Kinder zu gebären und wie toll Deutschland doch hilft und bla aber am Ende dann doch nichts kommt. Das, was wir haben, haben wir auch nur durch Freunde/Familie selbst noch einige Babysachen von mir oder meinem Freund weil unsere Eltern die Sachen aufgehoben haben *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 07:10
    Hey sagt mal wer hat das auch immer noch das er so oft pinkeln muss?? Nachts alle 2 Stunden und tagsüber wenn man mal weg ist auch oft. Meine Gyn meinte es liegt an der Gebärmutter die liegt noch so weit unten. Sex haben istvauch schon schwierig weil mir das dann weh tut im Bauch also so ein Druckgefühl ist das. Ich hab Angst das das noch schlimmer wird und ich dann in den letzten 3 Monaten das Wasser garnicht mehr halten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.09.2014 11:24
    Ich muss zwar auch sehr oft .. aber ich trinke halt auch viel ^^ Nachts hält sich das dann in Grenzen ...

    War eben bei meinem 2. US .. 270 Gramm das Krümelchen mit Tendenz zum Mädchen allerdings eher vage. SUPER gesund und hat sogar am Daumen genuckelt. Herrlich wie süß das aussah!
    Da sie nicht alles vermessen konnte kann ich in der 25. Woche zur Feindiagnostik^^
    Hab auch Schöne Bilder bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 22.09.2014 12:48
    Oh Nimeria das freut mich riesig, es ist immer wieder toll das Kleine zu sehen und wenn es dann noch am Daumen nuckelt...als unser kleiner Mann sich outete hab ich auch erstmal das eine und andere tränchen verdrückt und morgen fahren wir zur Feindiagnostik, mein Mann konnte sich Urlaub nehmen, weil die knapp 60 km wollte ich nur ungern alleine fahren...

    @Sternchen....ja das gekachelte Etablisemente ist auch unser Lieblingsaufenthaltsort...ich bin auch nachts fast 2-stündlich unterwegs und am Tag, naja schweigen wir mal drüber, aber ich komm halt auf mind. 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 22.09.2014 12:49
    Und Sex, was ist das??? Mein Bester fasst mich nicht mehr an, schnief...
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 22.09.2014 13:02
    Ohje wieso denn das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 14:35
    @Sternchen: kommst du denn von der Toilette "wieder runter"?
    Ich hatte in der ersten ss ständig (!!!!) das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Das lag auch daran das die Gebärmutter noch nicht weit genug nach oben ging.
    Allerdings war das Anfang des fünften Monat vorbei, und da man ja tendenziell eh mit fortschreitender ss häufiger zur Toilette muss, solltest du dir nicht zu große Hoffnung machen.

    Bei mir ist es diesemal total entspannt. Obwohl ich auch mind. 2-2,5L trinke muss ich nicht sehr häufig auf Toilette (vielleicht alle 5 Stunden), Nachts gar nicht. Wobei die erst um 24h beginnt und um spätestens 5.30h endet. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 16:05
    Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall, es ist alles in Ordnung. Das Krümelchen scheint ein Junge zu sein, sah zumindest ganz danach aus :-) Er hat gestrampelt und die Hände an den Kopf gelegt, das sah echt süß aus. Zur Feindiagnostik müssen wir nicht, da ja alles gut aussah.
    Er wiegt jetzt 300g und ist knapp 20cm lang.
    Meine Hebamme im Geburtshaus ist super. Sie hat mir allerdings empfohlen die weiteren Vorsorgeuntersuchungen bei irh zu machen (halte ich für eine gute Idee), aber meine Ärztin sieht das anders. Habt ihr eine Ahnung, ob man auch einfach beide Untersuchungen machen kann? Zahlt das die Kasse, wenn man zur Hebamme und zur Ärztin geht? Sonst muss ich mich da entscheiden, das wäre unschön.
    Ich hoffe ihr habt auch alle gute Neuigkeiten zu verkünden! :-)


    ♥Emma122008: 3. SS (1x großer Kaktus, 1x FG in der 6. SSW), ET 03.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Junge)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SSW (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 20.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4




    Nächste FA Termine:
    ♥Hibbellicnchen88: 07.0.
    ♥Emma122008: 11.07.
    ♥Stephi28: 21.07.
    ♥ Hinflug: 21.07.
    ♥Spunkine: 21.07.
    ♥bina89: 26.07.
    ♥Erna29: 11.08.
    ♥Babe82: 18.08.
    ♥fegermami: 15.10.
    ♥Sternchen-83: 21.08.
    ♥missy86: 01.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.09.2014 19:14
    Was heißt eigentlich "Ausschluss Fetopathie: Rücken bei dorsopost." Steht auf meinem Scheinchen für die Feindiagnostik hatte ich gar nicht richtig registriert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2014 19:19
    Das bedeutet Ausschluss einer Erkrankung, kindlicher Rücken liegt zu deinem Rücken. Konnte deshalb wohl nicht genau angeschaut werden. Man muss irgendwas draufschreiben, sonst übernimmt es die Krankenkasse nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.09.2014 19:33
    Also brauch ich mir keine sorgen machen ... hatte gerade echt einen Schock gehabt. Da ich wegen einer Blasenentzündung ja auch Antibiotika nehmen musste. Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.09.2014 19:33
    @ Wolfskind, das hört sich doch auch sehr sehr gut bei euch an. Wahnsinn wie schwer dein Zwerg ist. Dagegen ist unsere ja ein richtiges fliegenGewicht. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.09.2014 00:15
    Hm ich bin auch gespannt, morgen zur Feindiagnostik was die so schönes sagen...naja wir fahren da hin ,weil wir ja nicht mehr die jüngsten Eltern sind (mein Mann wird 44 und ich noch dieser Tage 38)...und ehrlich, ich nehm jede Untersuchung mit, wo ich mein Muckelchen sehen kann...solange sie ihm nicht ans Leder wollen...
    @Wolfskind...Juhu noch eine Jungs-Mami...bin ich nicht so einsam....hab doch eine Weile gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen...aber nur eins zählt, gesund und munter sollte es sein, das Kleine und als es sich so bereitwillig outete...naja also es war ja nicht zu übersehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 14:24
    Sehr schön das ich nicht alleine mit der liebsten Keramikschüssel zusammen bin. Frage mich nur wie es die letzten 3 Monate sein wird. Noch schlimmer bestimmt. In drei Wochen endlich 3D Fernsehen. Hoffe wir wissen dann was es wird. Unser kleiner Muckel wiegt auch schon ganze 312 g.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 24.09.2014 09:09
    So Feindiagnostik ist gestern gut gelaufen, der kleine Mann ist zeitgerecht entwickelt und keine Auffälligkeiten, vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu Fragen, wie groß und schwer der Muckel ist..aber am 02.10. haben wir wieder Vorsorge und meine FÄ erzählt mir das garantiert...dann waren wir bei ikea, einen kleiderschrank kaufen für das Kinderzimmer, ja so zeitig, damit er noch ausdampfen kann...1. Problem: wie passt der Schrank mit Länge 2,01 m in meinen Kombi?? Irgendwann ging es....2. Problem: zu Hause, Feststellen eine Tür ist schadhaft (ab Werk) und 3. Problem: wo sind die Scharniere für die Türen???...es handelt sich um einen Pax und wir haben den Schrank dort mit einer Mitarbeiterin geplant, das die Scharniere extra liegen, das hat die uns nicht gesagt...na gut, wegen der kaputten Tür müssen wir ja sowieso nochmal hin, aber sehr ärgerlich...
    so und heut um 11 Uhr hab ich den ersten Termin bei "unserer" Hebamme Vera...bin ich gespannt, aber ich hab bisher nur gutes und positives von ihr gehört...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 14:35
    Hey Emma... Du hast mich unterschlagen... ich bekomme auch einen Jungen ;-)

    Wir waren letzte Woche nach dem FA Termin auch bei IKEA und haben ähnliches erlebt:
    Bei der Gaderobe waren keine Schrauben dabei um sie an die Wand zu hängen. Muss man extra kaufen. Hat uns der Ikea Mitarbeiter auch nicht gesagt.
    Eine Freundin hat dort vor kurzem ein 1,8 x2 Meter Bett gekauft. Beim aufbauen stellte sie fest, dass eine Stange zur Stabilität des Lattenrostes, die in der Anleitung angegeben ist, fehlte. Die muss man auch extra kaufen. Hatte ihr auch keiner gesagt.

    Also nach meiner Erfahrung sollte man vor dem ersten IKEA Besuch einen zweiten schon miteinplanen. :-) Denn finden tut man immer was!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.09.2014 10:01
    @Sternchen ich hoffe es wird besser! :( Ich hätte auch nie gedacht, dass sowas passieren könnte aber dann hörte es bei mir auch schlagartig auf. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen!

    Ihr habt euch doch sicherlich auch für viele Gratisproben/Taschen/Boxen etc. angemeldet ... hattet ihr eigentlich irgendwas gutes bekommen? Oder irgendwo? Bei mir gab es bis jetzt irgendwie "eigentlich" nichts direkt für das Baby. Meist waren nur Cremes oder Duschbäder für die "Mami" drin, hab nur von Weleda ein Öl für den Babypopöchen und 'nen Schnuller. Bei vielen Foren wo ich rumgeschnüffelt habe oder YouTube Videos haben die Mamis dort sogar Fläschen, Tücher oder Spielzeuge für ihre kleinen Krümelchen bekommen D:
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 25.09.2014 10:03
    @ HamburginBaWue...ich bitte um ganz dolle Entschuldigung...ich freu mich für euch..noch ein kleiner Babymann...ich hab es sicherlich, nicht absichtlich, überlesen oder mein an "Demenz" erkranktes Hirn hat es sich einfach nicht gemerkt...wie so vieles in letzter Zeit...das macht mich echt kirre...muss mir immer alles aufschreiben, aber wo liegt dann der Zettel..grrrrr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2014 11:56
    Hallo ihr lieben! Ich hab ja in 3 Wochen den 3D Schall. Mein Freund meinte bei der letzten Umtersuchung das meine Gyn sehr lange auf die Nackenfalte geschaut hätte als wir das Organ US hatten nun mache ich
    Mir sorgen da ich den Test mit der Nackenfalte nicht hab machen lassen weil sie meinte ab 35. und wenn es Diwn Syndrom in der Familie gibt. Sie sagte ja es wäre alles ok aber heute denke ich darüber nach. Kann man das nachträglich machen ? Oder meint ihr das ist alles gut ??
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.09.2014 12:13
    @Sternchen, also ich denke schon dass da alles ok ist, sonst hätte der Arzt ja schon was gesagt, wenn was auffälliger gewesen wäre. Er hat sich die falte wahrscheinlich nur genauer anschauen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2014 14:39
    @fergermami das hatte ich mein Freund auch gesagt . Der meinte nur sie hat da aber so lange hin gesehen das er das komisch fand. Danke für deine liebe Antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2014 11:07
    Hier ist es wieder so ruhig geworden....
    Ich hoffe allen geht's gut!!
    Ich komme gerade mal wieder vom Babybasar. Der erste für heute, zwei weitere folgen Nachmittags.
    Es stellte sich mir heute die Frage welche Bodys ich kaufen soll. Wir haben vom Töchterchen nur noch wenige. Es werden jedenfalls in 56 u. 62 nur wickelbodys, aber sollte man die in 62 schon mit Kurzarm kaufen ?
    Habt ihr eigentlich schon einen Namen für euer Kind?

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.09.2014 11:31
    Also wir haben noch so viel bodys in kurz wie auch langarm, dass ich mir da Gott sei dank keine Gedanken machen muss. 😉
    Wir haben schon Namen gehabt für junge wie auch Mädchen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2014 12:45
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder zurück. Hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall bei meiner "noch"Ärztin und es hat sich für mich wieder einmal bestätigt dass es eine gute Entscheidung ist zum quartalsende zu wechseln. Ich wollte den erweiterten Ultraschall und was hat sie vermessen?! Kopf, bauch und Oberschenkelknochen... hat mir noch gesagt das man das Geschlecht nicht sieht und das ganze dauerte 3 Minuten. :@
    Hatte ihr ebenfalls gesagt dass ich seit 3 Wochen fast täglich leichte bauchschmerzen habe und was sagt sie?! Schwangere haben nun mal zipperlein. Zu guter letzt hat sie im mutterpass für den 2. Ultraschall keine Daten eingetragen .

    Bin total sauer und enttäuscht bin froh das ich da weg bin
    Antwort
Seite 30 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern