menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.09.2014 12:48
    Oje da macht ein Wechsel ja auf jeden fall Sinn. Wann haste bei der neuen Ärztin einen Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2014 17:37
    Am 24.10. außer natürlich es sollte vorher schon irgendwas sein
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 28.09.2014 13:07
    Oh Mymi, dann ist ein Wechsel wirklich sinnvoll...wir haben am 02.10. wieder Termin, Junge wie schnell 4 Wochen vorbei sind, und dann schreibt sie das erste Mal CTG...wir haben am 23.9. zur Feindiagnostik das erste Mal den Herzschlag gehört...ich musste da echt fast losheulen...umso mehr freu mich auf Donnerstag...ich glaub auch einen Babybasar brauch ich nicht mehr..unser Schrank ist gut gefüllt und ich war nur auf dem Boden (Sachen von unserer Großen) und hab Sachen von 2 Freundinnen bekommen...okay, einen kleinen Schneeanzug hab ich besorgt und kleine Höschen und kleine Flügelhemden mit Halbarm (hatte noch 3 Langarm von der Großen)...ich freu mich jeden Tag mehr auf die Ankunft und bin so gespannt wie der kleine Mann dann aussehen wird...nur einen Namen, den haben wir irgendwie immer noch nicht...bin schon mal froh, das mein Mann nicht immer gleich Nein sagt..heute morgen meinte er, hm, mit dem Namen, da müssen wir uns jetzt echt mal was einfallen lassen, weil brauchen tut der kleine Mann ja einen..drück euch ganz lieb, liebste Sonnenstrahlen und einen schönen Sonntag mit euren Familien....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 28.09.2014 19:19
    Ohh man ich bin so neidisch! ;__; *schnief* ich will auch shoppen! Aber ich hab soooo keine lust auf neutralen krams ... und das nur weil Krümelchen sich nicht outen will *grummel*
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 29.09.2014 06:50
    Hey Mädels also wir hatten am Freitag auch nochmal nen zwischen termin da die kleine maus sich das klein hirn nicht messen lassen wollte beim letzten termin 😅. War total schön die Ärztin sagt uns jedes mal das wir ne sehr aktive tochter bekommen weil sie immer nur am strampeln und spielen mit ihren Händen ist total süß. Sie hat sich auch wieder toll gezeigt und nun haben wir auch nen beweis foto das es echt ein Mädchen wird 😊 waren gestern dann auf nem tollen flohmarkt bei meiner mama in der kita war echt super haben echt viele sachen für wenig geld bekommen hat uns total gefreut. Wie geht es euren bauchzwergen so? Ich hab im Moment bisschen probleme mit dem becken ganz komisch sobald ich aufstehe oder laufe zieht des zwischen den beinen wie schlimmer muskelkater ist echt total nervig zu mal ich so nicht viel machen kann hat eine von euch auch probleme in der Richtung?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.09.2014 12:30
    Hey Bina,

    ich habe direkt am Ischias (oder vllt auch der Ischias) Probleme, das strahlt immer ganz ordentlich ins Bein hinab wenn ich laufen will, mich im Bett umdrehe oder aufstehen will. Ich soll das mit Wärme behandeln (Kirschkernkissen, Wärmflasche oder besser noch Rotlichtlampe). Hilft allerdings nicht sonderlich oft ...
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 29.09.2014 12:49
    Ohweh das ist bestimmt auch gut lässtig jetzt kannste kaum noch was machen was?.... ja hab auch schon meine Ärztin drauf angesprochen was ich machen kann sie meint ich laufe zu viel ich solle nen gang zurück schalten aber da wir mitten im umzug sind ist des ein schlechtes timing lach
    Am Freitag hatte ich ja den Ultraschall bin also zum arzt hin und zurück gelaufen dann das übliche wie einkaufen kochen waschen und dann die neue Wohnung anschauen was zu machen ist am abend ging dann nix mehr und heute gehts erst wieder das ich fast Beschwerde frei laufen kann das ist total komisch hoffe des bleibt nicht den rest der schwangerschaft.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.09.2014 14:14
    Ja, ist ziemlich ätzend. Wird aber von Nachts zu Morgens besser und vom Nachmittag zum Abend dann wieder schlimm *g*

    Und die Tips, man solle zurückschalten sind soooo nervig, was nicht geht geht eben nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2014 16:40
    Also mir geht's heute leider nicht sooo gut.
    Hab schmerzen beim laufen an der ?symphyse? die ins Rechte Bein strahlen. Zudem hab ich im kreuz so einen Druck wie damals bei der Geburt von der kleinen und meine KS narbe tut weh.
    Hab dann bei meinem FA angerufen sie meint das Kind liegt ungünstig deswegen die schmerzen.
    Mein Mann sagt ich soll ins KH fahren und mich untersuchen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 29.09.2014 16:44
    Kann dich total gut verstehen das mit der symphyse ist auch mein Problem das tut nicht gut.... also wenn du die schmerzen nicht mehr aushälst dann geh auvh lieber ins Krankenhaus und lass es checken was los ist süße
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.09.2014 17:22
    Das die Narbe weh tut könnte doch auch daran liegen, dass die Haut sich dehnt oder? Ist zumindest bei meiner Blinddarmnarbe so :s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2014 17:46
    Laut FA ist es ein "Phänomen" da das Kind Net wirklich viel wiegt und somit da noch kein Druck/schmerz entstehen kann, liegt vielleicht am Wetter. :@
    Blöde Kuh...
    Bin froh wenn ich den Arzt wechseln kann.
    sie hatte mir wegen den schmerzen einen Termin für Morgen angeboten da hab ich aber schon einen anderen Termin ansonsten dann am Donnerstag :-/ aber wenn man schmerzen hat find ich 4 Tage zum Termin sehr lang, hab also abgelehnt und warte jetzt erst mal ab. Am Mittwoch kommt meine wunschhebamme :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.09.2014 20:53
    Ja, ansonsten einfach ins Krankenhaus immerhin kannst du sagen "Ich bin schwanger ich darf das!" ... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Vllt hast du sogar glück und sie gucken auch nach dem Baby =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2014 21:07
    Also ich werde heute erst mal abwarten wenn es bis Morgen nicht besser wird werd ich ins kh fahren.. Von meiner Ärztin hab ich die Nase voll bei der ist alles normal und schwangere haben nun mal wehwehchen
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 30.09.2014 10:38
    Gut zu wissen dass es hier vielen ähnlich geht. Ich hatte gestern meinen zweiten großen Ultraschalltermin. Jetzt weiß ich sicher dass ich wechseln werde! Die Sprechstundenhilfe ist sau unfreundlich und das jedes mal. Und mein Arzt ist kein Mann von großen Worten. Er hat mich gestern nicht mal gefragt wie es mir geht. Mein Freund war das erste mal dabei. Er hat ihm zwar die Hand hingestreckt aber sich nicht vorgestellt oder irgendein Wort zu ihm gesagt... auch während dem Ultraschall hat er so gut wie nichts erklärt und unsere Fragen ganz knapp beantwortet. Ich kann nicht behaupten das ich mich dort wohlfühle und freundlich oder aufgeschlossen ist dort niemand... So mach ich das nicht mehr mit. Auf geht's ne neue Praxis finden... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.09.2014 11:31
    Oh mann da bin ich ja richtig froh, wenn ich das hier so lese, eine richtig gute Ärztin zu haben. Die kümmert sich jedesmal super um uns und auch mein mann wird immer gefragt, ob er fragen hat etc. WehwehChen hab ich gott sei dank noch keine. So langsam fängt auch mal der Bauch an zu wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 17:43
    Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Ich bin immernoch dauernd müde, sonst aber relativ fit. Am Montag habe ich mal wieder das mit dem Radfahren versucht und es ging sogar recht gut. Weite Strecken würde ich mir nicht zutrauen, aber für kurze Wege ist das offenbar doch wieder eine Option. Gestern hab ich dann mal Schwangerenyoga versucht. Ich war noch nie davor beim Yoga, ist ja eine spannende Erfahrung. Andere Gymnastikkusre sind leider zeitlich ungünstig gelegen. Aber Yoga ist sicher auch hilfreich. Gerade das entspannen der Muskeln fällt mir schwer.
    Meine Ärztin ist im gesunden Mittelfeld denke ich. Sie ist nett und verständnisvoll, aber auhc nicht übermäßig gesprächig. Leider scheint sie auch kein großer Freund meiner Idee mit dem geburtshaus zu sein aber da muss sie jetzt durch! ;-)
    Babysachen haben wir noch keine, ich hoffe,d ass wir bei Freudnen Leihgaben abstauben können. Am Anfang braucht man ja auch nicht so viel, ein paar Bodys und was Warmes für draußen. Wir müssen noch einen Autositz besorgen, damit wir das Krümelchen auch mit heim nehmen können. Auch über ein Beistellbettchen denken wir nach, da mir unseres für 3 Menschen dann doch zu schmal erscheint. Aber mal sehen, es ist ja noch so viel Zeit.
    Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche und denen, die gerade nicht entspannt sein können genug Kraft für Arbeit, Umzug und alles, was anfällt.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.10.2014 19:45
    So ich habe heut Marathon hinter mir. Habe heut nachmittag mim Junior zusammen 5 Regale und dann mit meinem Mann den Schrank noch aufgebaut. Ein bisschen rum geräumt, dass das zimmer wohnlich ist. Und das Ende vom Lied war dass silas nur gemeint hat. Hier schlafen. ... geplant war der umzug eigen0lag für nächstes Wochenende. Naja ok. Dann schauen wir mal wie die Nacht wird. Seit 2 Wochen sind wir dabei silas trocken zu bekommen, was auch ganz gut klappt bisher. Nachmittags mittlerweile komplett ohne Windel und ab Montag will ich ihn auch Vormittags ohne Windel in kindi bringen. Mal schauen wie das funktioniert. Wir müssen es nur noch irgendwie hin bekommen, dass wenn er groß muss dass er früher Bescheid gibt und net wenn er drückt. ... ich bin grad nur am waschen. Unglaublich.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 02.10.2014 14:10
    Hallo Ihr Lieben,
    so hab auch einen kleinen Wochenmarathon hinter mir...hab doch endlich für den hartan eine Babywanne gebraucht bekommen, die auch noch auf unser 2012-er Gestell vom Racer gt passt...neu ist das ja mal gar net drinnen...nu haben wir sie auseindergebaut und ich lass grad die Waschi mal laufen..gestern abend hab ich gedacht, ich fall um, Schwiemu im Krankenhaus mit V.d. auf Herzinfarkt und dann heute zur Ärztin...unser Babymann ist kurz und knuffig laut Ärztin..in Werten heißt das ca 24 cm lang und ca 450 g schwer und weil er ein ganz lieber Bub sein wollte heut hat er beim Ultraschall sofort sein Profil gezeigt...und die Ärztin meinte dann zu mir, also wenn die Ihnen im Krankenhaus ein Mädchen geben wollen, hier nochmals der Beweis, es ist eindeutig ein Bub...sie hatte heut selbst wieder viel Spass beim Ultraschall und das merkt man...da fühl ich mich wohl...und juhu, ich hab doch endlich, seit Beginn der SSW, 2 kg zugenommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 02.10.2014 15:51
    450g nen riesen Steak =D aber schön, dass es dem Kleinen gut geht. Ich hab am Donnerstag Feindiagnostik. Mal schauen was mit meinem Krümel so ist :)

    Hoffe deine Schwiegermom erholt sich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 02.10.2014 19:13
    @Nimeria: ich danke dir, ich hoffe auch sie kommt fix wieder auf die Beine, jetzt wo sie doch zum ersten Mal Oma wird und sich so auf den kleinen mann freut....450 g ist echt n riesen Steak, ich dachte da so eher an ei halbes päckchen mehl oder so und als ich mal geguckt hab wie lang 24 cm so sind, ola, beachtlich...und ctg schreiben fanf er nicht klasse, da hat er von drinnen immer gegen den Schallkopf (oder wie auch immer das heißt) geklopft...Daumen sind gedrückt für die Feindiagnostik, aber es wird alles gut sein...ganz sicher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2014 17:28
    Mädels wie die Zeit rennt... wir haben nun schon Halbzeit!!

    Ich spüre täglich den kleinen Mann in meinem Bauch. Er ist extrem aktiv und habe das Gefühl, er wird auch einer mit wenig Schlafbedürfnis.
    Sonst passt alles. Ich habe die Ausstattung eigentlich komplett, das einzige was mir wirklich noch fehlt ist ein Kiddy Board. Aber das finde ich auch noch.

    Allen ein schönes, langes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 03.10.2014 18:30
    Ja..unsere Halbzeit ist schon ein paar Tage her und ich spüre meinen kleinen Fußballer auch täglich, meist zu den für mich unmöglichsten Zeiten...das kann ja dann interessant werden....uns fehlt noch die Wickelkommode und sonst naja, das Baby dann...der Rest ist auch soweit schon da...zum Glück viel Geborgtes und viel Gebrauchtes günstig und gut erstanden...nach 16 Jahren war unser Fundus an Baby-und Säuglingsartikeln nicht mehr wirklich vorhanden...morgen gehts auf zum Babybasar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2014 20:07
    @Emma: Wir haben bis heute keine "richtige" Wickelkommode, sondern eine Hennes Kommode von Ikea. Mein Mann hat dann einen simplen Wickelaufsatz mit Material aus dem Baumarkt selber gebaut.
    Gleiches gilt für eine Wickeltasche. Da haben wir auch eine "ganz normale" Tasche umfuntioniert.
    Bis heute habe ich beides nicht vermisst.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 04.10.2014 12:18
    @HamburginBaWue...ich seh das entspannt, weil die Wickelkommode wollen uns die Schwiegereltern schenken, dann sollen se ruhig mal. Bei meiner Großen war es damals ein umgebauter Schreibtisch zum Wickeln.ging prima, nur mein Mann ist fast 2 m groß, also sollte das ganze nicht so arg niedlich sein, sonst bekommt der werdende Papa in Spe noch einen Bandscheibenvorfall.....und ich hab immer riesengroße Handtaschen, da passt das bisl dann auch noch rein was der kleine Schatz braucht...meine Freundin nennt meine Taschen immer BuKo....Beischlafutensilienkoffer...
    Antwort
Seite 31 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern