menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2014 10:05
    Hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen, wieviel ihr schon zugenommen habt??? Ich habe schon fast jetzt 13 kg nur das komische ist man sieht es nicht wirklich. Nur am Bauch und an den Brüsten. Ich selber merke es an den Oberschenkeln. Ich weiß überhaupt nicht wo das hin ist. Und es will mir auch keiner glauben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2014 10:40
    Ich hab ungefähr 4-5 kg mehr als vorher, das merk ich am Bauch und am Busen auch sehr deutlich. Seit gestern hab ich Rücken, das ist echt fien. Beim Socken anziehen heute früh hatte ich direkt Tränen in den Augen vor Schmerzen. Jetzt gibt es ab morgen Krankengymnastik bei der Physiotherapie.
    Wir ahben am Samstag das erste Babyutensil erworgen, ein kleines Mützchen. Viel brauchen wir ja nicht, noch einiges an Kleidung, da hoffe ich auf Gebrauchtes aus dem Freundeskreis und ein Beistellbettchen. Ach ja, und den Autositz, wobei der wohl die größte Ausgabe sein wird, da wir schon ein möglichst sicheres Modell nehmen wollen. Hach ja, ich freu mich schon so auf den kleinen Krümel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2014 13:49
    Zugenommen habe ich bisher noch gar nichts, was mich aber auch nicht stört :-P aber mein bauch wird langsam immer größer und runder. Morgen hab ich dann den Termin zum doppler, hoffe ja das man endlich das Geschlecht sieht. Werd ja bald noch kirre :-D
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 06.10.2014 15:41
    Bei mir sind es bisher nur 2 Kilo, aber der Bauch ist ordentlich rund geworden. Und so langsam wird es mim FußNägel lackieren interessant. Damals hab ich mir keine Nägel lackiert. Diesmal hab ich schon zu meinem Mann gesagt, dass er dann zum ende hin mir die Nägel lackieren darf. 😂
    @Emma wieso wurde bei dir schon ein CTG gemacht? Das wird doch erst ab der 28. Ssw gemacht. Oder bist du schon so weit?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 06.10.2014 16:41
    @fegermami...meine FÄ macht das CTG routinemäßig ab der 20. SSW und da sind wir ja schon locker mal drüber..steuern freudig erregt die 24. SSW an...

    Zugenommen hab ich bisher 2 kg, was mich aber auch nicht wirklich stört. ich würde sagen vor allem am Bauch, also die 6-Monats-Kugel kann ich nicht mehr verstecken...und das mit den Socken, den Zehennägeln und dem Rasieren im Bereich des gesamten Unterkörpers ist doch langsam eine Herausforderung...
    Unser Ausflug auf den Babybasar war naja, also so bald brauch ich sowas nich wieder..aber immerhin, haben ein Ersatznestchen bekommen und heut hat mich meine Freundin besucht und sie brachte uns eine gut gefüllte Tasche mit...drinnen fand ich 3 funkelnigelnagelneue Teefläschen aus Glas von NUK (gibt es leider nur noch Weithals im Handel und diese sind aus dem Klinikbedarf) und kleine Beruhigungssauger..was hab ich mir nach den Flaschen die Hacken abgerannt....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 06.10.2014 18:05
    @Emma. Das ist ja auch cool ab der 20. CTG. Welche nuk Flaschen suchst du denn genau? Die weiten oder schmalen? Ich habe ewig viele dünne Glas nuk Flaschen und hab keine Verwendung dafür weil ich die weiten lieber habe. Ich bin grad dabei das zimmer der kleinen ein Zu räumen. Auch der Schrank füllt sich langsam. 😍 und dank der Schwiegermutter darf ich eine weitere Tüte mit Klamotten meins nennen. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 06.10.2014 22:39
    @fegermami: die schmalen Teeflaschen von nuk mit 125 ml...laut nuk homepage gibts nur noch Plasteausführung und die Weithalsflaschen, naja, da bin ich doch eine altertümliche mami, die liegen mir nicht so gut in der hand (hab leider sehr kleine hände) und ich steh total auf Glasflaschen und hab jetzt 8x 230 ml und 3x 125 ml und 1x eine Weithalsflasche mit 125ml...und ich denk, das sollte erstmal reichen....soviel kann der kleine Kerl ja gar net schlürfen, weil am liebsten möchte ich dann Stillen, wie meine Große auch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 08:19
    Das ist ja krass wie wenig ihr alle zugenommen habt. Wieso ich denn soviel ??? Bei mir sieht man das auch nicht. Wenn man von hinten guckt, denkt man nicht das ich schwanger bin. Wie kommt das zustande?? Bei 2-5 kg würde ich mir auch keine Gedanken machen . Aber bei mir mit 13 kg???? :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 07.10.2014 08:45
    Huhu, ich hab in den ersten 5 Monaten meiner Schwangerschaft nur abgenommen und bin jetzt wieder auf dem Gewicht vor der Schwangerschaft, also ein + - Geschäft *g*
    Hing bei mir z.B. an den ganzen "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft. Erst übermäßiges Erbrechen, dann Appettitlosigkeit und nun ständiges Völlegefühl. Kann natürlich auch sein, dass ich ein Vampir-Baby im Körper habe :) das Krümelchen nimmt zu während ich abnehme ... dabei esse ich eigentlich auch recht vernünftig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 09:04
    Guten Morgen :) Ich melde mich auch mal wieder zurück. Die letzten Wochen waren wir viel unterwegs. Gestern hatten wir die 2. große Untersuchung und es ist alles super. Der Krümel wiegt ca 450g und ist 21 cm groß. Ich war den ganzen Abend so voller Glück, das Grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht. Wie sehr ich mich auf den Februar freue.... Wir erwarten übrigens einen Jungen der Kleine lag so, dass 'er' nicht zu übersehen war. *lach*

    Am 3.11. ist nun mein nächster Termin, da wird routinemäßig auf Schwangerschaftsdiabetes getestet.

    Bezüglich Impfungen etc hat mein Arzt nichts gesagt, ich bin ganz froh darüber, da ich kein Befürworter für eine solche Grippeimpfung bin.

    Zugenommen habe ich bisher ca 7 kg - das sollte ok sein. Wo die hin sind weiß ich jedoch auch nicht. :)

    Wie geht es euch sonst so? Seid ihr schon fleißig auf der Suche nach einem Namen? Ganz lieben Gruß und einen tollen Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 10:49
    Fast alles bekommen hier Jungs ist ja witzig. Hoffe ich erfahre nächste Woche auch mal was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 07.10.2014 10:52
    Ich hab im Oktober nochmal reguläre Kontrolle Zuckertest wird erst am 5.11 gemacht. Bei uns standen die Namen schon vor der ss. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 07.10.2014 11:01
    Hey ihr süßen also bei mir sind auch bis jetzt so 5-6 kilo ist aber auch alles bauch und brust zum Glück 😊 namen haben wir auch schon für die kleine prinzessin. Die kleine meint es im Moment echt gut mit mir sie ist immer um punkt 5 wach und dann wird karate baby gespielt😂😅 merkt ihr die zwerge auch schon so extrem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 11:12
    Stimmt es sind viele Jungs-Mamis hier :) Aber einige wissen es ja auch noch nicht. Vielleicht folgen noch ein paar Mädels.

    Einen Namensfavouriten haben wir auch schon für den Kleinen. Sind aber noch auf der Suche nach einem zweiten Namen. Ich hätte ja gerne einen dreisilbigen da der erste Name kurz und bündig ist. :) aber ist auch noch Zeit bis Februar ;)

    @bina: Mein Zwerg meint es auch gut mit mir. Er ist tagsüber extrem aktiv, nachts aber eher ruhig. Ich finde es super. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 11:30
    Mein Mann konnte unser Krümel auch schon spüren, manchmal trit oder boxt er mehrfach an der gleichen Stelle, dann klappt das. Ich zucke noch immer jedes Mal zusammen, wenn er von innen tritt, das ist echt ein eigenartiges Gefühl.
    Mien Taille ist weitestgehend verschwunden, aber das meiste ist wirklich am Bauch, so muss das ja sein. Manche Freunde, die mich länger nicht gesehen haben, meinen man sähe es inzwischen auch im Gesicht.

    Ich kann es auch kaum noch abwarten den Kleinen im Arm zu halten und ihn anzusehen. Ich vermute ich himmel den die ersten Tage nur an :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 12:41
    Hey Mädels, endlich schaff ich es mal wieder zu schreiben. Ich war heute auch endlich wieder beim ultraschall, wir bekommen nochmals einen Jungen. Er ist etwas kleiner als normal. Aber sonst war alles ok. Zugenommen hab ich noch nichts. Bin immer noch bei -9kg. Aber in meine normalen Hosen passe ich trotzdem nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 07.10.2014 14:02
    Wir freuen uns auch riesig darauf, den kleinen Mann in den Armen halten zu können und ich bin gespannt wie er aus aussieht...wenn ich die Ultraschallbilder so angucke, also naja, ich würd meinen, er hat meine Stupsnase und meine Kopfform..aber was ist wenn er "draussen" ist....bis dahin platz ich bestimmt vor Neugierde..
    am 03.11. haben wir auch wieder Termin und machen da auch den Zuckertest...Ich weiß nicht so genau für welche Sportart mein Bauchzwergie trainiert, aber er tut es auch schon recht kräftig, die große Schwester hat es bereits von außen gespürt, mein Mann tut sich da etwas schwerer obwohl meine Bauchdecke wackelt was das Zeug hält....ich liebe diese Gefühl, wenn Ramabzamba im Bauch ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 14:46
    Also ich glaube ich habe auch schon locker 10Kilo zugenommen und probiere nun weniger zu essen. Dann kommt aber sofort die Übelkeit wieder.
    Also doch lieber essen. ...

    Wir hatten eigentlich schon einen jungennamen. Nun hat aber gerade eine entfernte Bekannte ihren Sohn so genannt. Wäre normal nicht schlimm, aber unsere Töchter tragen auch schon den gleichen Namen. Beide Kinder mit gleichen Namen finden wir blöd. Nun ist der Name noch offen.
    Ich habe am 28.10. Den Termin zum zuckertest.
    Gestern habe ich erstmal beim Lidl einen geschlechtsneutralen schneeanzug gekauft. Inzwischen denke ich langfristig. ...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 07.10.2014 15:47
    Mein mann hat gestern das erste mal die kleine durch den Bauch gespürt. Paar schöne ordentliche Tritte mit den Füßen. Wir mussten irgendwann so lachen, weil sie nicht mehr aufgehört hat. Also ich bin mir sicher, dass die kleine wie die Mama Taekwondo im bauch trainiert. 😉
    Bei unserem letzten US haben wir ein wunderschönes Bild von ihrem Profil bekommen. Und lustigerweise hat sie jetzt schon dieselbe MundPartie wie silas damals zur selben ssw. Ich bin mal auf das 3d gespannt ob sie tatsächlich dieselbe Partie bekommt. Die hätte sie dann wie silas vom Papa, der wiederum sehr volle Lippen hat. ...
    Ich bin bei unserem Namen so froh, dass da keiner aus der Bekanntschaft sich denselben ausgesucht hat. Wobei wir wieder sehr auf Kritik stoßen werden, wie mit silas auch schon, weil er halt nicht alltäglich ist. Aber uns müssen die Namen ja gefallen. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 16:44
    Ich finde Silas ist einer der schönsten Jungennamen überhaupt und kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.... wobei ich Kritik an der Namenswahl genrell nicht nachvollziehen kann.
    Die Eltern entscheiden und IHNEN muss der Name gefallen. Vor der Geburt verunsichert er die Eltern nur unnötig und nach der Geburt ist die Wahl doch eh schon gefallen.
    Ich denke man wird es eh nie allen recht machen können. Geschmäcker sind nunmal verschieden, und das ist auch gut so. Wäre doch grausam wenn alle Kinder nur aktuell "Paul und Lea" heißen würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 16:49
    Ich hoffe da war die letzte Liste.... vielleicht mag jeder seine Daten selber aktualisieren.
    ♥Emma122008: 3. SS (1x großer Kaktus, 1x FG in der 6. SSW), ET 03.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Junge)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SS (eine Tochter), ET 17.02.2015 Junge

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 20.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4

    Auf die FA Termine habe ich bewusst verzichtet. Wer mag kann ihn ja noch ergänzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 16:50
    So ich komm auch vom doppler zurück und schlage aus der strenge mit einem Mädchen.
    Name? Keine Ahnung bei einem jungen hätte ich es sofort gewusst.

    Tritte spüre ich leider nur zart abends im bett da ich wohl eine vorderwandplatzenta habe, wwurde zumindest heute festgestellt.
    Gewicht wurde auf 360 Gramm und Größe auf 24 cm geschätzt bei 20+6 ssw. Sonst aber alles ok
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 07.10.2014 17:11
    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Junge)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SS (eine Tochter), ET 17.02.2015 Junge

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 13.02.2015 (Mädchen)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 07.10.2014 18:18
    Wow dann haben ja viele doch wirklich schon einen schönen Babybauch, mh?=)

    Ich finde Silas auch schön, nicht so was 0815 wie Maximilian oder so. Die Schwester meines Freundes meinte auch, wir sollten bis zur Geburt warten bevor wir den Namen bekannt geben weil viele der Meinung sind sich das Recht rauszunehmen die Namen zu kritiseren und madig zu machen. Hat sie zwar nicht ganz unrecht aber ich stehe hinter den Namen meines Krümelchen und lasse mir da ja sowieso nie reinreden^^

    Verratet ihr eure Krümelnamen vorher oder behaltet ihr ihn bis zur Geburt geheim? ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2014 18:32
    So madels, hab mal eine Frage an euch. Da wir ja jetzt eine. geschwisterwagen gekauft haben, haben wir noch unseren tollen Wagen zu verkaufen. Es ist ein Baby Joggrr city versat in gutem gebrauchten Zustand. Der Sportaufsatz ist schwarz, die zugehörige Wanne ist rot.. Neupreis war Anfang 2013 800 Euro. Hätte denn jemand prinzipiell daran Interesse?
    Antwort
Seite 32 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern