menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2014 08:57
    @Nimeria: erstenmal Herzlichen Glückwunsch zu nem Jungen . Du wirst dich noch dran gewöhnen. Und Jungs sind ja seltenere Exenplare. Wir wünschen uns auch einen Jungen und bekommen bestimmt dann ein Mädchen. Mal schauen. Hauptsache gesund nur bei mir in der Familie sind nur Mädels. Da wäre ein Junge mal angebracht. Oh bin ich gespannt noch 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 10.10.2014 12:20
    Ja, waren wohl auch nur die Gedanken daran, dass nun Kleidchen und Röcke, Zöpfchen und co. nicht da sein werden... stattdessen halt Dinos, Autos und Fußball. Aber wird sicher trotzdem nen Süßer ;)

    Ich drück dir zu deinem Wunschgeschlecht alle Daumen, Sternchen!

    Und Emma viel Erholung und Spaß im Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.10.2014 12:40
    @ Emma und Hamburgerin, da es auch meine letzte ss sein wird genieße ich auch ganz anders.
    @ NimerIa Bei uns war es damals auch so. Ich kann es euch nachempfinden. Ich wollte immer Mädchen haben. Dann sagte der Arzt es wird ein junge. Da musste ich mich erstmal mit anfreunden. Jetzt wollte ich wieder nen jungen, da ich auch finde, dass sie pflegeleichter sind wie Mädchen, und es wird ein Mädchen. Wobei ich jetzt nicht mehr geschockt war, da ich intuitiv von amfang am gesagt habe es wird ein Mädel. Naja das mit dem wickeln werd ich mir dann wohl mal erklären lassen. 😉

    @Emma einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

    Wir sind im November auch 2 Tage über unseren Hochzeitstag weg. Nochmal die Ruhe genießen. Und da ne Freundin silas uns abnimmt sowieso ausnutzen. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2014 14:42
    Wir wollten beim ersten Kind unbedingt einen Jungen und waren zunächst etwas enttäuscht als es ein Mädchen wurde. Besonders mein Mann hätte sich schon sehr auf jemanden zum Handwerkern gefreut. Ich konnte mich an den Gedanken der rosa kleidchen und co. viel eher gewöhnen. Es ist wunderschön eine Tochter zu haben!!!!!!!
    Das Nummer zwei nun ein Junge wird freut uns natürlich sehr,
    auch wenn mein Mann diesmal meinte, dass er unsere Tochter so extrem sehr liebt und noch gerne eine zweite Prinzessin hätte.
    Ich denke es ist gut,das man sich das Geschlecht nicht vorher aussuchen kann. Ich kenne auch keine Eltern die ihre Kinder im nachhinein tauschen würden.

    @Emma und fegermami: mir ging es in der ersten ss so, dass ich mich über jede Woche weiter freute.
    Jetz würde ich am liebsten die Zeit anhalten. Der sechste Monat ist wunderschön. Man sieht eindeutig das es ein babybauch ist, spürt das Kind auf angenehme Art und Weise. ...und die schwangerschaftsstrapazen der ersten Monate sind vorbei bzw.die der letzten noch nicht da.
    Mir geht es gerade sooooo gut. Ich genieße jeden Tag!

    Allen einen schönes Wochenende bzw. Urlaub!


    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.10.2014 16:29
    Wobei unsere Zicke es echt gut mit mir meint. Ab und an hab ich echt noch Tage wie heute wo ich wieder am spucken bin. Unglaublich. Und was ich in silas seiner ss schon hatte waren hüpfende Räume, wenn ich im Bett lag. Aber erst zum Ende hin. Das ging heute macht schon los. Dass ich Grad mal 2 Stunden geschlafen hab, weil ich net wusste was ich dagegen machen kann. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.10.2014 01:04
    Ich liege gerade wieder schlaflos im Bett ... Sodbrennen. Fühlt sich an als wenn es meinem Brustkorb verätzt. Und irgendwie ist es ätzend heiß... :/ komischerweise hab ich solch Probleme nur nachts ....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 08:19
    Jetzt kommen wieder die üblichen Tipps. Hast du schonmal Natron oder Bullrich Salz ausprobiert? Das hilft gegen Sodbrennen aber auch schon volleGefühl. Und ist natürlich. Ansonsten vielleicht einfach mal probieren abends weniger bzw kleinere Portionen essen und evtl mit erhöhten Oberkörper schlafen. Dann kann die Magensäure net so schnell hochkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.10.2014 09:21
    Mit" medizinischen" Dingen hab ich tatsächlich noch nichts probiert^^ weiß nie was man darf und was nicht ... erhöhter Oberkörper hat irgendwie nie geholfen. Abends hatte ich mir angewöhnt nur noch nen Apfel zu essen ..... hatte anfangs auch geholfen dann wurde es plötzlich schlimmer ... Musste vor Schmerzen sogar husten.. baah. Nüsse halfen leider auch nie. Von Milch bekomme ich seit ich den Kleinen in mir habe kotz Gefühle ..*g* er ist wohl kein Milchbubi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2014 10:48
    Von Äpfeln wurde mir abends abgeraten wegen der Säure.
    Versuch doch abends lieber milchbrei, griesbrei oder haferbrei zu essen das soll die magensäure "unten" halten.

    Muss aber dazu sagen dass mir in der ersten SS auch nichts geholfen hatte und ich damit leben musste
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 13.10.2014 11:29
    Also ich muss sagen hab auch seit paar wochen extremes sodbrennen auch so schlimm das ich nachts wach werde dabon trinke viel milch die hilft manchmal aber nicht immer hab schon alles mögliche versucht hab dann mal meine Ärztin und auch ne Apothekerin um rat gefragt und beide meinten rennie kautanletten helfen und sind nicht schädlich für die prinzessin. Habs dann auch versucht und muss sagen sobald es wieder so schlimm ist das ich nicht schlafen kann wegen sodbrennen oder mich deswegen kaum bücken knn weil die säure so extrem ist kau ich eine Tablette und es hilft mir sofort (versuche natürlich erst es mit allem anderen mittelchen). Kann dir die echt empfehlen weil du quälst dich da ja dann auch nur rum
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.10.2014 11:29
    Ich weiß nicht ob es dabei wichtig ist welche Sorte von Apfel man isst.. bin da eher der Süße-Typ und verputze die Royal Gala Äpfel. Da Äpfeln ja auch eine heilende Wirkung auf den Magen zugeschrieben wird ^^
    Wenn ich was kleines esse hilft das auch gut 30 min. danach gehts leider wieder von vorne los ;(
    Ich bin derzeit aber auch schwer gestresst ... Ausbildung+ à 1 1/2 Fahrzeit, Umzug, Ämter, Arzttermine.. setzen mir doch ziemlich stark zu ... vllt wirkt deswegen irgendwie nichts.. vllt eine psychische Sache?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 19:46
    Sagt mal hat von euch jemand schon diese nervigen symphysenschmerzen?!?!? Ich was heute ein bisschen mit meinem kleinen laufen, jetzt lieg ich auf dem Sofa und kann mich nicht mehr rühren. Ich könnte heulen. Und das schon in der 23. Ssw. Was mache ich die nächsten 17. Wochen?!?!? Bin mal gespannt was meine Ärztin am Mittwoch sagt. Gut dass ich bald Termin habe. Laut Internet kann man auch mit akkupunktur und Osteophatie was dagegen machen. Hat damit jemand Ahnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2014 20:32
    @fegermami: Ja ich habe das auch schon ab und zu. Kommt und geht allerdings vollkommen überraschend. Ist allerdings im Augenblick einers meiner kleinsten Probleme.
    Vielmehr bewege ich mich seit Wochen am Rande der Belastungsgrenze.
    Ich habe jetzt, das erste Mal seit heute früh 5 Minuten Pause. Einen extrem fordernden Job (arbeite von 7-13h) dann eine Tochter in der Trotzphase, ein große Haus in dem wir eine Wohnung renovieren, großer Garten und natürlich noch der alltägliche Haushalt. Nurn hat mir mein Mann auch noch angekündigt, dass er vor der Geburt des Kindes noch 3x für 10 Tage in Ausland muss. Gehört zu seinem Job, ohne SS hätte er diesen Winter 9x los gemusst. Trotzdem für mich nicht einfach.
    Irgendwie bin ich zunehmend gereizt, dass leider auch ab und zu die Große zu spüren bekommt.
    Geht euch das auch so? Manchmal nervt sie mich einfach. Ich habe dann immer ein total schlechtes Gewissen, da sie eigentlich ein total normales Verhalten für eine 2,25 Jährige hat.
    Ich freue mich jetzt schon auf den Mutterschutz!!!

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 20:34
    Oje das hört sich auch net so Dolle an. Das ist dann irgendwo der Vorteil von einem Berufsverbot, ich kann mir Haushalt und alles relativ gut einteilen. Ich kann es aber voll und ganz nach vollziehen dass du an der Belastungsgrenze läufst. ...
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 13.10.2014 20:56
    @fegermami ja ich hab die Probleme auch seit ein paar Wochen kann die beine kaum heben oder beim aufstehen zieht es so extrem im schambein das ich zusammen zucke....und langes laufen kann ich auch vergessen muss mich wenn ich bissi unterwegs war dann direkt hinlegen und am besten nicht mehr aufstehen😅 hast du auch die schmerzen im schambein?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 21:00
    Ja. Hatte er jetzt auch mal ab und an. War aber nicht wild bzw relativ schnell wieder weg. Heute war ich nur ein bisschen spazieren und komm nemma vom Sofa hoch vor lauter schmerzen. Mein mann hat mich nur angeschaut und gemeint oh so wie du humpelSt bist du um 70 Jahre älter geworden. 😕 bin mal gespannt was die Ärztin echt spricht bzw was macht. Ich will halt irgendwo noch ein bisschen die zeit mim großen genießen, bis die kleine kommt. Und net den ganzen tag auf den Sofa rum liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 13.10.2014 21:08
    Ja das kann ich nachvollziehen wir sind auch am umziehen in 2 wochen ist der umzug und da ist mit die ganze zeit im bett liegen nix😐 hab morgen auch nen termin bei meiner Ärztin ich frag sie dann auch mal weil die schmerzen hab ich konstant aber mal schwächer und mal stärker....hab aber bis jetzt auch noch nix gefunden was hilft😅 und das blöde ist ja wenn man solche schmerzwn hat muss man alle 2 min auf Toilette 😂
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 21:19
    Das hab ich gott sei dank net, dass ich alle Nase lang auf die Toilette rennen muss. Heute hab ich meinen Bauch das erstmal unterschätzt und mir angerempelt. Ich wollte an einem Stuhl vorbei wo silas drauf saß. Silas konnte ich nicht näher an den Tisch schieben. "Naja passt ja" bumms war er auch schon am Stuhl gehangen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 13.10.2014 21:37
    Hahaha ja das kenn ich ist mir so ähnlich passiert nur wollte ich an meinem freund vorbei aber iwie hat das nicht so ganz gepasst😂 oder beim auto einsteigen das ist auch mittlerweile bisschen schwierig die kleine macht sich einfach zu breit😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 21:39
    Na so breit bin ich dann doch noch net. Aber ich glaub das war nicht das erste mal dass die Murmel sich angeschlagen wird 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2014 21:46
    Hab auch seit Wochen immer wieder symphyseschmerzen bei zu großer Anstrengung. Meine Hebamme meinte dass man so oft es geht Pausen machen soll und Beine hoch legen. Ansonsten so fest es geht einen schal um die Hüfte binden. Es gibt auch ein homöopathisches Mittel, nennt sich glaub symphysio oder so
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.10.2014 21:55
    Ja meine Hebamme werd ich auch mal anhauen, wegen globuli oder auch evtl akkupunktur.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.10.2014 06:25
    Huhu,

    wegen des Sodbrennens... Bullrich sollte ich laut Ärztin und Apotheke nicht nehmen, haben mir beide Rennie empfohlen. Ist zwar teuer aber konnte letzte Nacht dadurch schlafen .. war es also wert!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2014 06:47
    Ich will auch mal fragen, wenn man ganz schlimm Sodbrennen hat ob man eine Omep nehmen darf?! Laut Embryotox kein Problem.ich hab es Steigeisen auch so schlimm. Muss dann ständig husten. Bisher ging aber noch Milch sehr gut. In Schlücken dann trinken.eigentlich sollte man die ja warm trinken nur hab ich keine Lust so spät noch zu erwärmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.10.2014 06:50
    Ich glaub am Besten wäre es auch, wenn du da mal deine Frauenärztin fragst .. war mir ja auch wahnsinnig unsicher als ich vor dem Regal mit den ganzen Sodbrennen-Mittelchen stand. So ein Anruf kostet ja meist nur 'ne Minute und man ist sich sicher ^^
    Antwort
Seite 34 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern