menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 12:29
    Oh das hört sich ja nicht gut an.
    Mein Krümmel ist glücklicherweise ganz brav im Bauch, wenn auch sehr, sehr aktiv. Ich spüre ihn nahezu stündlich.
    Meine Tochter war viel viel ruhiger.
    Kinder sind schon sehr sehr unterschiedlich, schon im Mutterleib.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 24.10.2014 12:32
    Naja ich bin ja froh dass sie sich rührt. Nur auf die Tritte auf den BauchNabel könnte ich echt verzichten. Aber das konnte silas damals auch schon sehr gut. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 16:40
    Ich finde die Kindsbewegungen echt cool, das fühlt sich total spanned an. Bisher ist es zum Glück nicht schmerzhaft.
    Wir hatten am Dienstag den Termin bei unserer Hebamme und konnten zum ertsen Mal den Herzschlag des Krümels hören. Das war klasse!
    Leider klappt es bei uns im Geburtshaus nun doch nicht, da die räumliche Probleme haben. Wir können jedoch die Hebamme zur Husgeburt hier haben. Derzeit sieht es so aus, als würden wir das so machen. Ich hoffe nun noch mehr, dass es keine Komplikationen gibt und das Krümelchen hier bei uns daheim geboren werden kann.
    Ich hoffe es geht euch allen bald besser, Schmerzen sind ja immer sehr unangenehm. Habt ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 21:02
    Halli Hallo Hallöle,
    ich auch mal wieder hier :-D Also ich hatte heute den 1. Termin bei meiner neuen frauenärztin und bin zufrieden. Mal sehen wie es weiter läuft... Die "alte" war am Anfang ja auch nett.

    Erst mal wurde der übliche kladderadatsch gemacht wie Blutdruck messen und Gewicht festhalten :$ dann wurde zudem gleich noch der zuckertest gemacht, hb wert kontrolliert, und Blut wurde abgenommen. Hab mich dann auf anraten der Ärztin auch gegen Grippe impfen lassen und ein Ultraschall wurde gemacht um noch mal alles zu kontrollieren, da wurde festgestellt ich trage derzeit ein "bilderbuchkind" in mir, Maße Stimmen perfekt überein mit dem Et und das Kind wiegt in etwa 630 Gram.... Einzigst blöde ist, das Kind liegt derzeit quer was nicht sehr angenehm ist und es wird fleißig gegen muttermund getreten und geboxt .

    Wegen meiner Vorgeschichte soll ich alle 2 Wochen zur Vorsorge kommen.

    So das war's glaub ich erst mal sowseit von mir und wünsche allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 24.10.2014 21:12
    Jetzt hab ich mal wieder eine Frage an alle mitschwangeren. ... ich habe grad das "Problem" (es ist mir einfach ein bissl unheimlich) ich lege ja öfter meine Hände auf den Bauch und streichel ihn. Da es das 2. Ist spüre ich mittlerweile ganz gut wie die kleine liegt. Manchmal spüre ich sie nicht an der Bauchdecke. Dann liegt sie wieder ganz na an der BauchDecke, dass ich sie auch richtig spüre. Allerdings tut das dann wiederum weh wenn ich sie so liegen habe und die Hände am bauch habe und etwas dagegen "drücke". Ist das normal? Liegt das evtl auch an der vorderwandplazenta? Seit wann das genau ist weiß ich nicht. Das ist mir nicht so bewusst aufgefallen. Mein Sohn ist mir letztes Wochenende versehentlich voll in den Bauch gesprungen. 😕 kann es damit auch zusammenhängen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.10.2014 10:07
    Klingt doch alles super, ich drück dir die Daumen Mymi! Gibt nichts ätzenderes als eine Ärztin die doof ist!

    fegermami, kA obs was spezielles ist aber seit ich schwanger bin ist mein Bauch z.B. sehr empfindlich ... ich kanns nicht haben wenn die Katzen drauf schlafen, mein Freund darf nur drauf fassen wenn ich seine Hand führe und ggf. den Druck erhöhe ... und Hosen,Röcke oder enge Shirts die auf dem Bauch liegen sind mir wahnsinnig unangenehm ... allerdings ist es weniger schlimm wenn das kleine Monsterchen weder tritt noch so "nah" am Bauch dran liegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 15:24
    Ich muss morgen zum Zuckertest und habe echt Schiss davor. Weniger vor dem Test, mehr wor der Waage...

    Bei der Namenswahl müssen wir wieder von vorne anfangen. Es scheint sol, als gäbe es keinen Jungennamen der meinem Mann UND mir gefällt, und der noch halbwegs zum Namen unserer Tochter passt. Ätzend, habe schon tausende von Homepages durchsucht.

    Allen einen schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.10.2014 19:19
    Ich habe nächste Woche Mittwoch Zuckertest Und Kinotag. Ich drücke dir die Daumen. Warum hast du angst vor der Waage? Hast du soviel schon zugenommen? Bei mir ist es total schrecklich meine ringe sind so locker dass ich sie nicht mehr tragen kann, weil ich sie verliere. 😕
    Da muss ich ja schon sagen, dass ich froh bin dass wir einen Namen haben. Der uns beiden gefällt. Wobei auch bei uns ist es so, dass mein Mann bei dem Namen einen Kompromiss eingegangen ist(ich bin halt beim Sohn dem Kompromiss eingegangen, jetzt muss er eingehen 😉). Mir gefällt er zu 100 Prozent ihm halt "nur" zu 80 Prozent. Aber ich glaube einen Namen zu finden der wirklich beiden zu 100 Prozent gefällt ist ganz ganz schwer. ...

    Ich bin eh mal gespannt was im Februar alles für Schöne Namen bei den BauchZwergen raus kommt. 😀 bin jetzt schon Box neugierig. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 15:34
    Hey Mamis ;-)
    Ich habe morgen den Diabetestest, denke aber, dass der kein schlechtes Ergebnis bringt. Bis zum nächsten Kino ist es noch eine Weile hin, aber seit ich die Bewegungen fühle, spielt das nicht mehr die Rolle. Ich weiß ja auch so, dass es dem Krümel gut geht.
    Wir sind mit der Namensfindung auch noch nicht ganz durch, wir wollten gern zwei Vornamen und haben uns bisher noch nicht auf etwas einigen können, das zusammen gut klingt. Aber ich bin sicher, da fällt uns noch etwas ein.
    Schöne Woche euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 18:09
    So heute war der FA Termin. Ich wusste gar nicht mehr, dass das Blut zum Labor geschickt werden muss und man erst dann das Ergebnis bekommt.
    Problem waren meine schlechten Venen. Bis die das Blut hattten, brauchten sie 6 Versuche von drei Personen. Gut, ich weiß ja das Blutabnehmen immer sehr schwer bei mir ist, aber so sau weh wie diesesmal tat es sonst nie.

    @fegermami: Ich bekomme regelmäßig gesagt, dass ich zu viel zunehme. Wobei ich vor der SS gerade noch im Normalgewicht war, kurz vor dem Untergeweicht, also sehr schlank bin.
    Ich habe nun seit Beginn der SS 9 Kilo zugenommen, bei meiner Tochter hattte ich das erst deutlich später. Egal.... für mich ist es eigentlich noch ok, zumal ich NUR vorne am Bauch zunehme, man von hinten mir meine SS nicht ansieht. Eigentlich meint, dass ich schon viel, viel zu viel süßes esse, aber wenn ich das nicht mache kommt immer noch die Übelkeit wieder. Und die kann ich mir, da ich beruflich und familär extrem eingespannt bin, nicht leisten.

    Ich habe meinen nächsten FA Termin nun am 2.12. Dann gibts wieder ein US. Freu mich schon drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 28.10.2014 18:22
    Aber ist es nicht so dass schlanke mamis eher mehr zunehmen, wie jetzt welche die schon von vornerein mehr auf den Rippen haben? Also ich bin etwas kräftiger und habe bei silas damals auch net wirklich zu genommen. Also ähnlich wie jetzt auch wieder. So kenne ich es bei Freunden nur. Eine Freundin was ganz extrem, die ist auch sehr schlank die hat 30 Kilo zugenommen. ... schauen eure Ärzte nicht jedesmal mal bei den kleinen? Meine guggt immer nach dem mumu wie das Kind liegt und wie groß und schwer es ist. Bilder bekomm ich zwar net jedesmal mit, aber es wird immer geschaut. Es wird jetzt erst anders werden wenn die wöchentlichen Untersuchungen statt finden. Selbst bei den 2 wöchentlichen Terminen guggt sie immer. ... ich bin jetzt auch schon ganz HibbElig auf nächste Woche wenn ich Termin habe. Ätzend nur da wird auch bei mir der Zuckertest gemacht. Diese ewige warterei nervt mich total.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 28.10.2014 23:00
    Na dann bin ich kommende Woche mit dem OGT-Test nicht allein..am 3.11. um 7.30 Uhr geht es los mit dem elenden Test, aber okay, ist ja quasi für einen guten Zweck....*fg* und dann danach ist wieder Babykino...waren heut mal bei der Ärztin, da mein doch sonst sehr sehr aktiver Sohn sehr sehr ruhig war, sich auch mit diversen sonst funktionierenden Tricks nicht aus der Reserve locken ließ und da haben sie gesagt, kommense gleich mal rum und zack, beim CTG gings auch schon wieder los mit der mir unbekannten Sportart des Bauchzwergies..also alles in bester Ordnung....nach wochenlanger Diskussion haben wir einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt und ich bin auch gespannt wie unsere kleinen Racker so heißen werden und vor allem, wer denn dann den fröhlichen Kinderreigen eröffnen wird...aber egal, solange alle fit und munter sind, ist das eigentlich auch wieder egal...so euch eine gute Nacht und bis die Tage mal wieder...ach und am 11.11. (nicht lachen) geht der GV-Kurs los...bin mal gespannt, was sich in 16 Jahren so alles verändert hat...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 29.10.2014 10:40
    @Emma ich sitze grad außerPlan mäßig auch beim fa. 😐 ich habe seit gestern ziemlich Bauchschmerzen, die auch mit schonung net weg gegangen sind und der Bauch ist auch ziemlich hart. Und da wir heute eigentlich nach nrw zur Familie fahren wollen, will ich doch eher kein Risiko eingehen. ...Naja mal guggn was die Ärztin sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 29.10.2014 11:09
    @fegermami: daumendrücken...es wird alles gut sein...sind da optimistisch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 06:32
    war bisher immer stille mitleserin. auch aus zeitgründen hab ja no drei kinder. jetz hab ich viel zu viel zeit und bin seit montag mit blasensprung im kh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 08:27
    Ach das tut mir leid dremee.
    ist jetzt bestimmt auch sehr stressig für deinen Mann und Angehörige.

    Welche ssw bist du denn?
    Was werden die ärzte jetzt machen?
    hast Du einen richtigen blasensprung oder "nur" riss?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.10.2014 10:18
    Oje dreeme ich hoffe dass alles gut ist und das kleine gesund und munter weiter wächst. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 12:24
    @dremee, ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen das alles gut wird!
    Mein nächster Termin bei der FA ist nächste Woche Mittwoch, dann wird auch der Zuckertest gemacht. Ist für ja das erste mal, aber bei dem Gedanken nüchtern zu bleiben und dann auch noch zu warten wird mir jetzt schon komisch. Hoffe das klappt alles gut.
    Ansonsten versuche ich langsam mich zu entspannen. Habe extreme Probleme mit meinem Rücken (war aber vorher schon sehr vorbelastet was meine Bandscheiben angeht) und da es nicht besser wurde und mir die Schmerzen nicht so gut bekommen, gerade was den Blutdruck angeht, bin ich dann jetzt schon zu Hause! Ein so frühes Beschäftigungsverbot ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach knapp 3 Wochen (inkl. Urlaub) gewöhnt mian sich langsam daran. Ich fange an mir die zeit einzuteilen und sie zu genießen, jedenfalls so gut das mit den zwischenzeitlichen Schmerzen halt geht!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.10.2014 19:22
    @Bluesail Zuckertest nüchtern? Also bei silas vor knapp 3 Jahren war das noch so nüchtern und in 2 Stunden 3 mal Blut abnehmen. Aber jetzt nicht mehr. Ich muss nicht nüchtern kommen und werde lediglich zu Beginn und nach einer Stunde gepikst. Also nur noch 2 mal. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.10.2014 20:11
    Huhu! Meine Ärztin sagte auch ich solle normal Frühstück essen ... halt nur ohne süßkram. Hab den Termin aber erst am 14. ;( .... wir waren jetzt 3 Tage am Stück mit dem Umzug beschäftigt .... da war der kleine Mann auch echt wahnsinnig ruhig. Etwas zu spät wurde auch das neue Möbelstück geliefert ...so dass ich meinem freund beim tragen helfen musste. hat ganz schön am Bauch gezogen .. ansonsten ist bei mir alles prima... nur halt kein Internet und so :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 20:51
    Ich hatte den Zuckertest nun schon, musste auch nicht nüchtern kommen. Das einzige war, dass ich niht süß frühstüken sollte.
    Dese Zuckerlösung erschien zuerst garnicht so schlimm wie befürchtet, aber bis zum Tassenboden war es dann doch ganz schön eklig, so pure Chemie, als hätte jemand 10 Dextr-Tabletten in einem Glas Wasser aufgelöst. Aber die Stunde Wartezeit verging ganz gut, ich hatte ein Buch dabei.
    Also keine Sorge, das ist nicht schlimm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 31.10.2014 00:03
    Also ich darf am Montag um 7.30 Uhr nüchtern zum OGT erscheinen, lediglich meine Schilddrüsenmedikation darf ich mit einem Glas Wasser einnehmen....ich frag mich auch, wie ich das überstehen soll..aber das wird...hab es ja zum Glück dann nicht so weit bis nach Hause und dann ab zum Kühlschrank *fg*....Oh Nimeria, das kann ich mir echt bescheiden vorstellen...bei uns geben sich derzeit auch irgendwie alle die Klinke in die Hand, die Leute zum Beseitigen des Wasserschadens im Bad, der Installateur wegen neuer Dusche, der Tischler zum Einbau der Schiebetür im Flur, der Kaminkehrer und dann die Werkstatt wegen dem Auto usw usw...an Ausruhen ist da echt im Traum zu denken...wenn es gut geht, ist mal ne halbe Stunde mittags drinnen..aber hey, das ist jetzt ein echtes Luxusproblem, bevor der Kleine unterwegs war hab ich ja schließlich auch bis zu 12 Stunden und mehr täglich gearbeitet...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 01.11.2014 11:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab seit gestern ein echtes Luxusproblem....hab gestern noch einen zweiten Kinderwagen bekommen und nur weiß ich nicht was ich machen soll, ich find sie beide toll....der eine ist ein Hartan Racer GT und der andere Wagen ein Roan Kortina, also beide mit einer megagroßen Wanne und auch sonst einfach Klasse, lassen sich beide gut und leicht schieben, sind beide einfach zu reinigen, haben beide eine feste Matratze drinnen usw usw...bin jetzt echt total ratlos, weil beide kann ich ja nicht behalten, schon aus Gründen des Platzes nicht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2014 14:25
    Also vom wiederverkaufswert würde ich den harten behalten.
    ansonsten würde ich es davon abhängig machen wie oft Du den kiwa nutzen wirst , wie lange und wo du ihn hauptsächlich nutzen wirst da (glaube) der Roan keine flexiblen Räder hat .
    Welcher Kiwa ein kleineres klappmaß hat, falls er häufig im Auto transportiert wird
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 01.11.2014 18:36
    Hm...wir wohnen ja sehr ländlich, da würde der roan von den Luftreifen her eher passen und etwas leichter isser als der Hartan, aber sonst punktet eher der Hartan bei uns...ist wendiger, einfacher auseinander- und zusammen zu bauen, im Kofferraum isser auch kleiner und ja, der Roan hat 4 feste Räder....und nutzen wollt ich den Kiwa eigentlich täglich, ausser bei Schneesturm, -30 Grad Aussentemperatur und Starkregen....also Schietwetter....weil den Kilometer kann ich bis in die Stadt laufen, hab ein Auto mit Dieselmotor und naja da ist es weder ökologisch noch ökonomisch das gute Stück anzuwerfen...okay, wöchentlicher Großeinkauf...und Wiederverkaufen wollt ich den Hartan nicht unbedingt..einiges was wir jetzt anschaffen wird bleiben, weil die Große ist ja schon 16 und irgendwann tappt nicht nur unser Kleiner durch die Bude sondern wahrscheinlich in ein paar Jahren auch ein Enkelkind....und naja Freunde mit kleinen Kindern haben wir genügend und in meiner Familie bin ich die Älteste...also genug Möglichkeiten...
    Antwort
Seite 36 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern