menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2014 19:07
    @Fegermami und dreeme: wie waren eigentlich eure Arzt Termine, bzw. Bist du noch im Krankenhaus dreeme?
    Falls ja drück ich die Daumen das alles gut wird.

    @Emma: wann rechnet ihr denn damit Großeltern zu werden?
    Kinderwagen entwickeln sich extrem schnell weiter (wie autositze) . Wir hatten einen 9Jahre alten geschenkt bekommen, der sah schon fast aus wie aus dem Museum.
    Ich glaube ich würde z.B. eher Kleidung, Hochstuhl, Fusssack, Spielzeug und Bücher etc. aufbewahren . Da tut sich nicht so viel.

    Ende November, also noch in diesem Monat, startet mein gvk und Mitte Dezember habe ich schon meinen letzten Arbeitstag. Wie die Zeit rennt. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.11.2014 21:09
    Mein GVK beginnt diesen Dienstag, bin schon ziemlich gespannt weil erster und so ^^ arbeiten muss ich leider noch bis zum 8. Januar x( außer ich nutze meine letzte Woche Urlaub für früher ...

    Den 2. KiWa vllt wirklich verkaufen wie Hamburgin sagte, entwickeln die sich ja schnell ... und durch Bekannte kommt man falls das Enkelchen unterwegs ist ja dann doch noch günstige. So kannste vom Verkaufsgeld vllt was schickes für das Kleine bekommen? Oder sogar für deine Große noch was? :)

    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 02.11.2014 15:32
    Hm...sind ja insgesamt gute Vorschläge, aber bei der großen Motte hatte ich auch ein älteres Modell, farblich war er sicher nich on the top, aber eine Liegefläche/Wanne hatte der und defekt oder verrostet war er auch nicht und wenn ich das gute Stück nicht 2009 gespendet hätte, würde ich ich in nochmals benutzen und er wäre locker 20 Jahre alt oder älter...daher, es kommt da halt auf den eigenen Geschmack an und wie gesagt, für was man ihn nutzen mag....wie schon mal geschrieben, ich bin nicht so für neumodischen Schnickschnack...und vieles was über 16 Jahre alt ist, wird nochmal zum Einsatz kommen....und für die Große fällt auch weiterhin genug ab, sie ist und bleibt meine Beste und ich bin megastolz auf sie, wie sie Schule meistert und sich gerade einen Ausbildungsplatz sucht (wir unterstützen dabei natürlich) und wir richten alle 3 zusammen das Zimmer für den Kleinen ein...und verkaufen werd ich den 2. Wagen eher nicht, der geht an meine Cousine weiter, denn da hat sich auch was Kleines angekündigt und sie hat auf Nachfrage bereits Interesse angemeldet..

    Unser GVK beginnt am 11.11. und wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, das der Kleine schon noch im Januar auf die Welt kommt, d.h. Termin ist ja 5.2. und bei geplantem Kaiserschnitt wird es sicher irgendwie Ende Januar werden...und morgen 07.30 Uhr auf zum Zuckertest und danach ist Babykino angesagt...

    So dann Euch allen noch sonnige Grüße und genießt den restlichen Sonntag...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 02.11.2014 16:15
    @Hamburgerin bei mir ist gott sei dank alles gut. Es ist einfach die Gebärmutter die arbeitet und wahrscheinlich auch wieder wächst. Und da man sich beim 2. Ja doch net so gut ausruhen kann wie beim 1. Fällt es halt mehr ins Gewicht. Ich soll meine Magnesium Dosis erhöhen. Aber sonst Gott sei dank wieder alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 02.11.2014 16:16
    GVK mach ich keinen mit. Da das ganze bei mir ja noch net so lange her ist. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2014 20:59
    Oh das freut mich sehr das es dir wieder gut geht! !
    Welche Magnesium Tabletten nimmst Du?
    Ich mache den gvk hauptsächlich weil meine Hebamme mich gefragt hat ob ich nochmal kommen würde. Ihr ist es immer wichtig das ein oder zwei Schwangere im Kurs sind die nicht das erste Kind bekommen. Neues Lernen werde ich da wohl wenig.
    Aber mir tut es echt gut mal zwei Stunden "Zeit für mich " zu haben und außerdem hoffe ich auf neue nette Kontakte.
    Zu fast Allen aus meinem letzten gvk habe ich noch engen Kontakt. Wir waren sogar schon mal mit vier Familien zusammen im Urlaub. Mal sehen, ich hoffe dieser Kurs wird ähnlich nett.

    @Emma: wird ein geplanter KS nicht immer so ca. 7 Tage vor dem eet durchgeführt?
    Wieso muss es nochmal einer werden?


    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 02.11.2014 21:36
    Ich nehme das Magnesium vom dm.
    Bei uns sind die GVK so voll dass meine Hebamme nur gemeint hat ich soll den erstgebärden Vortritt lassen. Bei uns ist nur noch zu 2 Familien Kontakt vom GVK. Mit einer Familie waren wir jetzt auch schon im Urlaub. Sie arbeitet bei uns und wird auch die PatenTante der kleinen werden, da wir mittlerweile einfach so viel zeit miteinander verbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2014 22:08
    Hallo Mädels! Wir waren gestern im Krankenhaus.da ich den Verdacht hatte das ich Fruchtwasser verliere. Meine Hebamme sagte ich solle da hin fahren. Ich dachte ruf mal erstmal an... Unser Kranenhaus vor Ort hat mich wieder abgewiesen. Ich sei jetzt in der 25 SSW und die könnten da nichts für mich tun. Verdammt die sollten doch nur den Test machen... Dann bin ich in ein anderes gefahren. Dort lag ich erstmal am CTG. Komisch war dann das Leichte Wehen einsetzten die ich auch gut merkte. Die Ärztin schallte mich und untersuchte mich. Alles in Ordnung. Sie ginge jetzt mal davon aus das es Übungswehen seien. Ich solle mir Magnesium holen und 3x am Tag einnehmen. Die Wehen gingen dann noch eine Stunde und dann waren sie weg. Bis jetzt gerade eben kamen sie wieder!! Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll.

    Kennt das jemand?? Soll ich nochmal zur meiner Gyn?? Sind das Übungswehen??
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 02.11.2014 22:12
    @ Sternchen das hört sich eigentlich schon nach übungswehen an. Auch ich hab die Dosis von einmal am Tag auf 3 mal erhöhen sollen. Wehen Tätigkeit war bei mir noch keine zu spüren bzw sichtbar. Aber ich denn mir lieber einmal zu tviel zum Arzt wie einmal zuwenig und die wehen wirken sich doch auf den GebärmutterHals aus. Das wäre nicht schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2014 22:50
    Hey madels, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. War jetzt viele wochen im Krankenhaus wegen drohender frihgeburt. Hab bereits die lungenreife bekommen und bekomme immer wieder wehenhemmer. Gebärmutterhals ist verkürzt, Ausserer muttermund auch schon geoffnet, innerer zum Glück noch zu. Jeder Tag den der kleine Mann drin bleibt ist natürlich super und deshalb freuen wir uns über jeden gewonnen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 06:20
    @ Smilesandy Drücke dir fest die Daumen. Ich hoff so sehr das es nur Übungswegen sind. Das komische istdas geht 1 1/2 Stunden immer wenn ich was auf dem Bauch hab. Und normal soll es nicht schmerzen. Ich merke es aber schon gut. Und mein Bauch wird alle 5 min hart. Bin dann auch gut am Pusten weil es unangenehm ist. Kann ja auch eine Infektion sein. Hmm ich hab auch Angst. Ist ja auch mein erstes. Und er liegt gerade mit dem Kopf nach unten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 06:27
    @sternchen: ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber was sagen denn deine Ärzte? Alle 5 Minuten schmerzhafte Wehen hören sich für mich nicht so gut an. Würde ein ctg gemacht? Hat man da was gesehen? Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde das nochmal abklären lassen. Wie ist denn dein gebarmutterhals und ist der muttermund noch zu? Dann ist es halb so schlimm, muss aber in kleinen Abständen beobachtet werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 06:28
    @sternchen: ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber was sagen denn deine Ärzte? Alle 5 Minuten schmerzhafte Wehen hören sich für mich nicht so gut an. Würde ein ctg gemacht? Hat man da was gesehen? Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde das nochmal abklären lassen. Wie ist denn dein gebarmutterhals und ist der muttermund noch zu? Dann ist es halb so schlimm, muss aber in kleinen Abständen beobachtet werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 07:21
    Also mein Muttermund ist 5 cm. Ja Ctg wurde gemacht darauf waren leichte wegen zu erkennen. Die fingen auch erst an als ich daran lag. Also richtig Schmerzen sind das nicht. Ich merk sie halt ganz gut und muss dann ganz schön pusten. Weil es schon ganz gute krämpfe sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 14:13
    Der muttermund ist schon 5 cm auf oder der Gebärmutterhals ist noch 5 cm lang?

    Wünsche allen mit vorzeitigen wehen alles gute und das die krümel lange im bauch bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 14:30
    Nee 5 cm lang.. Auf war nichts. MeinenHebamme hat erstmal empfohlen heute zu liegen. Hab aber so ein ziehen im Unterleib. Mit starken Rückenschmerzen.... Ich weiß rächt nicht was los ist. Meine Gyn ist im Urlaub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 14:43
    Also 5cm ist ja super und auch dass der muttermund noch zu ist. Ich würde auch schauen wie es ist, wenn du dir Ruhe gönnst. Aber wenn es schlimmer wird, würde ich zur Vertretung deines Gyn gehen oder ins Krankenhaus.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 03.11.2014 14:49
    Klingt ja nicht so dolle Sternchen :( die schmerzen im Unterleib und Rücken hab ich auch .. liegt aber am Ischiasnerv bei mir. Kann dann manchmal nicht mal laufen. Wenn du dir sicher gehen willst geh aufjedenfall zu einem Gyn. selbst wenns nur die Vertretung ist!

    Heute wurde mir in der Bahn von einer Frau der Bauch extrem gequetscht ... tut immer noch weh. Kann da was mit dem Baby sein oder brauch ich mir keine sorgen machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 15:02
    Das komische war die Ärztin im Kh war noch so jung und unbeholfen. Kam nicht an den Muttermund ran. Das Tat schon ziemlich weh. Also so starke Rückenschmerzen ätze ich noch nie. Vor allem im liegen ist es schlimm und der Bauch zeigt so nach unten. Dem Baby geht es gut nur mir nicht. Hab erstmal ganz fest geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 15:04
    Es wird mit Ruhe nicht besser. Im liegen tut mit erst recht alles weh
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 03.11.2014 15:58
    @NimerIa ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen. Mein Sohn ist mir schon 2 mal so heftig in den Bauch gesprungen. Da war nichts passiert. Die kleinen sind ja gut geschützt. Es tut halt auch hinterher noch weh, aber es ist nichts

    @Sternchen ich würde aber trotzdem mal ganz viel Ruhe mir gönnen an deiner stelle. Vielleicht was auch einfach alles zu viel und das arbeitet der körper jetzt auf. Dir alles gute dass sich das schnell wieder beruhigt Vorallem. Warst jetzt mal beim Arzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 16:53
    Sonst geh ins KH wenn du sehr verunsichert bist und starke schmerzen hast
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 03.11.2014 18:37
    Genau, mein kleiner Mann war letzte Woche einen Tag lang so ruhig, da hab ich es mit der Angst bekommen und bin auch gleich zur Ärztin, und da war dann alles okay, ctg super, regelrechte Herzaktivität beim Kind und keine Wehen bei mir, aber ich nehm auch seit der 12. Woche bereits 3x täglich Magnesium, weil da die Blutungen waren und ich keine Lust auf eine Cerclage habe wie bei meiner Großen damals...aber wenn was wäre wir bei dir Sternchen würde auch jederzeit sofort entweder zur Vertretung fahren oder nochmal ins KH, vll. ist ja dann eine andere Ärztin/Arzt zugegen....

    Also nochmal zu den meinem Kommentar vorher...ich möchte sicherlich keinen Wunschkaiserschnitt, aber auf Grund einer eigenen Erkrankung und bei Zustand nach OP an der Gebärmutterrückwand mit ca 8 cm langer Narbe wird keiner das Risiko einer Spontanentbindung eingehen...im dümmsten Fall platzt die Narbe unter der Geburt durch Druck und Wehen auf und massive Blutung wäre die Folge und die Folgen dann für den Kleinen und mich...nein keinen Gedanken daran...klar wäre mir wie bei meiner Großen eine Spontangeburt lieber, aber was nich is is nicht....
    Heute waren wir zum Babykino, haben ein ganz tolles 3D Ultraschallbild vom Gesicht bekommen und der Kleine ist ca 1080 g schwer und zwischen 30 bis 32 cm lang...morgen bekomme ich Bescheid wegen dem Zuckertest, bin mal gespannt...
    So dann drück ich Euch allen ganz lieb die Daumen, das die Bauchzwergies da bleiben wo sie hingehören, nämlich in den Bauch der Mama und erst zum Geburtstermin den Mietvertrag der Einraumwohnung mit Vollverpflegung kündigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 22:36
    @Emma
    Sind 30 bis 32 cm für ein baby in deiner ssw (schätzungsweise 27/28 ssw) nicht etwas klein?

    Mir rät man auch zu einem kaiserschnitt da ich schon 2 hatte, aber ich überlege ernsthaft, je nach gespräch in der uniklinik und baby zu versuchen spontan zu entbinden . Hätte so gerne mal dieses geburtserlebnis :|
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 08:52
    So ich war gestern doch noch bei der Vetretungsärztin . Ich muss jetzt 3 Tage stramm liegen. Ansonsten muss ich ins KH. Der kleine liegt mir dem Kopf nach unten. Sie könnte noch nicht einmal den Umfang messen da er so komisch lag. Nieren sind ok und auch das CTG war diesmal unauffällig. Aber sie sagte die Tendenz für Wehen sind da. Warum auch immer!!?! Hatte bis her kein zusammenziehen mehr. Hab auch ein bissl mein Darm in Verdacht das der etwas schmerzt. Da ich die letzten 2 Wicheb immer wieder Durchfall hatte und dann mal paar Tage nicht. Nehme jetzt noch Nux Vomica ein.
    Antwort
Seite 37 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern