menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 09:58
    Vielleicht war der muttermund etwas weicher als er sein sollte durch die wehen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 04.11.2014 19:04
    @Mymi: sie sagte ca 32 cm Länge, weil selbst beim Ultraschall ständig Purzelbäume im Bauch vollführt wurden, also der Muckel sehr aktiv war und ein genaues Ausmessen nicht wirklich möglich, aber sie meinte auch, der Kleine ist kurz und knuffig...und solange er fit ist, die 2-3 cm die er vll. länger sein müsste, die holt er sich schon...er braucht ja nicht so ein Riese zu werden wie sein Papa (der is 1,95 m groß) sondern kurz und knuffig wie ich (bin nur 1,65 m)...

    @Sternchen: Daumen drücken und auch ja wirklich liegen bleiben...die Versuchung ist groß...und im KH is es nicht wirklich toll und der kleine Schatz soll ja doch lieber in deinem Bauch bleiben...ich drück ganz doll die Daumen das es euch bald wieder besser geht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 22:06
    Achso, ja da hast Du auch recht Emma.
    Meine erste war aufgrund der Frühgeburt klein und zierlich 2130 Gramm und 45 cm, die zweite hingegen ganz der Papa mit 4530 Gramm und 57 cm :-o
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.11.2014 20:20
    So ich muss feststellen, dass der ZuckerSaft besser schmeckt wie vor 3 Jahren. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Es wird jetzt sicher ein Mädel werden. Haben heute nochmal geschaut und versucht ein 3d Bild zu bekommen. Mund, Nase und Stirn sieht man über die Augen hat sie sich die NabelSchnur gelegt. 😂 aber Mund ist derselbe wie von silas. Total lustig. Wir versuchen es in 3 Wochen nochmal wenn der große US ansteht ob man dann noch ein schönes Bild hinbekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 22:47
    Ja die zuckersäfte schmecken mittlerweile nur wie purer traubenzucker.
    Da ich in der letzten Schwangerschaft alle 4 Wochen in der Klinik einen Doppler bekam , hab ich in der 35. Ssw einfach frech nach gefragt ob man ein 3D Bild machen kann und ob ich es bekommen könnte, eine tolle Erinnerung.

    Heut hab ich schmerzen :-S konnte einfach nicht still sitzen und hab den ganzen Tag nur aufgeräumt und geputzt bis Abends um 19 Uhr als die kInder ins bett mussten dann hab ich zwangsweise aufgehört *schäm*
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 05.11.2014 22:59
    Ach Mymi, es gibt halt so Tage, da meint frau sie kann und dann abends zack die Bohne Schmerzen..kenn ich...bin auch auf Grund der Größe unseres Hauses quasi gezwungen jeden Tag etwas zu Putzen...weil Stillstand verzeiht es einfach nicht...
    war heut mit meiner Großen beim Fotografen wegen Bewerbungsfotos und da haben wir doch gleich noch einen Termin zum Babybauchshooting mitgenommen...also bei dieser SSW nehm ich all sowas mit, ist ja meine/unsere Letzte und ich find es toll, wie interessiert meine große Motte ist und wie verzückt sie ist, wenn sie die Hand auf den Bauch legt und dann sanft von innen gestupst wird, ja ich glaub der kleine Mann weiß genau, wessen Hand das ist...da isse immer hin und weg...
    @fegermami: ich fand den Saft jetzt nicht so arg schlimm, also es war schon grenzwertig, weil ich sonst fast alles ohne Zucker....aber ich hatte einen Saft aus der Apotheke so um die 5 Euro auf Privatrezept und der ging, der schmeckte ein bisl nach Frucht..aber es hat sich gelohnt, bei uns alles i.O...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 10:17
    Morgen nochmal zur Gyn... Meine Hebamme sagt ich solle mir Byrophyllum aufschreiben lassen. Wird das von der Krankenkasse übernommen ?? Weiß das jemand von euch??
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 06.11.2014 12:24
    @Emma damals fand ich ihn echt ekelhaft. Diesesmal hat er nach Johannisbeeren geschmeckt. 😊da ich von meiner Ärztin heute nichts gehört habe wird bei uns auch alles passen. 😀
    @Sternchen ob das von der kk bezahlt wird weiß ich nicht. Wofür sollst du das nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 18:54
    Ich soll das für meine vorzeitigen Wehen nehmen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 19:04
    @Sternchen: Gute Besserung!

    Ich werde nun auch auf die Magnesiumtabletten von dm umsteigen. Bisher nehme ich welche aus der Apotheke aber ich denke bei Magnesium kann es doch nicht so große Unterschiede geben.

    Achtet ihr eigentlich auf eine ausgewogene Ernährung?
    Ich habe gerade gelesen das der Geschmackssinn des Babys schon im Mutterleib geprägt wird und habe nun Sorgen das der "kleine Mann in mir " später nur Schokolade essen mag.:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 20:05
    Vielen Dank! Mach mir auch Gedanken wegen dem Essen. Esse jeden Tag Eis. Mag kaum Obst. Mein Mann nervt mich damit schon immer. Magnesium sind meine auch leer. Ich soll die von Varla nehmen aber die sind ganz schön teuer. Meine haben jetzt nichtmal eine Woche gehalten....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 06.11.2014 21:09
    Magnesium Verla direct nehm ich. Mag keine Tabletten und deswegen dieses "Brause"-Zeug fürn Mund mit Himbeer Geschmack nom nom <3
    Bei Eisen hab ich da mehr Probleme.. hab da Tardyferon und määh :s

    Auf's Essen achte ich gar nicht mehr.... hab' versucht auf Döner zu verzichten aber geht halt einfach nicht! Ab und zu 'nen Salat (verursacht aber ständig Blähungen) sonst auch vieeel Süßkram :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 06.11.2014 21:12
    Unsere kleine wird wahrscheinlich wie blöd auf KinderSchokolade abfahren. ... bei silas hab ich auch schon total gelüste auf KinderSchoki und Weintrauben gehabt. Und was liebt mein Kind über alles ... aber lustigerweise ess ich Kinder Schoki echt nur in der Schwangerschaft. ... Naja ist halt so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2014 12:39
    Huhu, melde mich mal wieder.
    Mein Zuckertest, bei dem ich nüchtern sein musste und 4x gepiekst wurde, verlief eignetlich recht gut. Das Ergebnis steht zwar noch aus, aber ich bisher nichts gehört habe gehe ich mal davon aus das alles ok ist. Und ich muss sagen, der Saft war gar nicht so schlimm wie erst befürchtet!
    Ansonsten ist bei uns auch alles gut. Habe nur ab und zu mal Probleme mit Sodbrennen und kann häufig nachts nicht richtig schlafen. Wache ständig auf und brauche dann ewig bis ich wieder einschlafe! Mein Rücken (Ischias) macht mir auch noch beschwerden, hält sich aber alles in Grenzen!
    Bin wirklich froh das es bisher eher kleinere Zimperlein sind die ich habe.
    Muss in zwei Wochen wieder zum Arzt und kann dann wieder Baby gucken. :)
    Melde mich wieder und wünsche euch bis dahin weiter alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 07.11.2014 20:02
    Wie oft seht ihr im Monat eigentlich eure Bauchzwerge?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 07.11.2014 22:20
    @Nimeria: Derzeit 1x monatlich, d.h. alle 4 Wochen zur Vorsorge, also am 02.12. erst das nächste Mal....seufz seufz schluchz....und meine Gyn macht jedes Mal Ultraschall und hat selbst viel Freude dran und wenn das Kleine noch aufgeweckt rumturnt wie unser Kind, noch viel lieber...

    Schwangerschaftswehwehchen hab ich bis auf die total streikende Verdauung nicht wirklich welche, dabei steh ich derzeit total auf Gemüse, Frisches und Obst und Schnitzel und locker 2 bis 3 l Flüssigkeit (meist Tee oder Wasser oder Schorlen und manchmal auch einfach mal ein Glas Cola)....mit Süßkram kann ich nich so, mochte ich schon vor der SSW nicht, wenn Schoki schimmeln könnte, bei uns würde sie es....Und weil ich schon vor der SSW tolle Magenprobleme hatte sind 5 bis 6 kleine Mahlzeiten am Tag kein Thema, ich hab mich vorher schon daran halten müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 07.11.2014 22:27
    Ich sehe sie auch zur zeit noch alle 4 Wochen, bzw jetzt in 3 Wochen. Damm fängt eh CTG an und dann alle 2 Wochen. Meine Ärztin schaut immer nach dem GebärmutterHals und dann wird direkt noch ein Blick aufs Kind geworfen.
    Beschwerden habe ich nur ein bisschen Sodbrennen. Das merke ich halt wenn ich mich oft zu silas runter bücken muss zum Hose auf machen wenn es auf die Toilette geht etc. Aber dann nehme ich immer direkt Bullrich, damit bekomm ich es ganz gut in griff.

    Heute wollte silas sich das erste mal auf meinen Bauch legen zum hören. Und prompt hat er einen tritt bekommen. Dann hat er seine Hand ganz vorsichtig auf den Bauch gelegt. Das hat er noch nie gemacht. Er hat immer akzeptiert, dass da ein Baby drin ist, und dass er nemma auf dem Bauch rumturnen darf, aber Hand drauf legen zum Baby spüren wollte er noch nie. Die hat er dann immer direkt wieder runter vom bauch. Total schön. Jetzt hoffe ich natürlich dass sich die kleine beim nächsten mal Damm auch mal meldet, dass er was spürt. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 08.11.2014 09:14
    Also ich darf meine maus alle 2 wochen sehen da mein gebärmutterhals verkürzt ist und weil die plazenta tief liegt muss ich alle 2 wochen hin und dann schauen wir auch immer nach der kleinen. Letztes mal hatten wir auch das erste CTG sas war so toll sie das erste mal hören zu dürfen und dann auch gleich so lange 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 09:59
    Ich sehe das Krümelchen am 1. Dezember wieder, beim nächsten Ultraschall (30. Woche). Dann haben wir das Kleine 10 Wochen nicht gesehen, ich bin schon arg neugierig wie groß es dann schon ist und wie aktiv es dieses Mal sein wird. Noch 3 Wochen *hibbel*.
    Dazwischen haben wir nochmal einen Termin bei der Hebamme, mal sehen ob wir da auch wieder den Herzschlag hören dürfen. Letztes Mal meinte die HEbammenschülerin bei mir ließe es sich super tasten, sie spürte genau wie der Zwerg lag. Ich find das faszinieren, ich kann da keinen Unterschied fühlen.
    Langsam schaue ich nach einem Beistellbett, hat jemand einen Tipp worauf man da achten muss (außer, dass es möglichst stufenlos verstellbar sein sollte)? Auch der Autositz ist langsam dran, was nehmt ihr da so? Wir haben uns in den Cybex Sirona verguckt weil der besonders sicher sein soll und man den lange nutzen kann (bis das Kind 4 ist sagen die). Meine Schwiegermama will uns den schenken.
    Na - euch allen erst einmal ein schönes Wochenende und allen gute Besserung, bei denen es gerade schwierig ist. Ich drücke die Daumen, dass wir es alle bis Februar schaffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 15:11
    Durch den wechsel zur neuen FÄ darf ich auch alle zwei Wochen kommen da ich eine risikoschwangere bin, hab also am Montag den nächsten Termin.

    Als beistellbett haben wir ein roba beistellbett das ist 60x120 groß fand ich sehr praktisch weil man nie weiß ob die Kinder früh im eigenen Zimmer schlafen oder wenn das Kind zahnt kann es bei den Eltern schlafen.
    Als Kindersitz werden wie den maxi cosi cabriofix nutzen ansonsten hab ich noch einen reboarder aus frankreich von meinen Eltern geschenkt bekommen . Die marke Nennt sich bebeconfort opal. Ist die französische Marke zu maxi cosi
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 08.11.2014 16:55
    Meine Ärztin guckt irgendwie sogut wie gar nicht, das letzte mal sah ich meinen Krümel zum 2. Ultraschall :'( bin schon richtig traurig ihn nicht zu sehen ... auch wenn er kräftig tritt würde man doch gerne sehen wie es ihm geht. Hab' am Freitag einen Termin zum Zuckertest etc. und hoffe inbrünstig dass sie dann auch mal reinguckt.

    Waren heute dann auch bei der Babymesse in Berlin... wahnsinnig voll und Eltern können auch ganz schön rücksichtslos sein wenn sie "Gratis Proben" wollen. Ansonsten super Informativ und gab tolle Sachen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 08.11.2014 22:40
    Hm obwohl "wir" auch als Risikoschwanger gelten (sehr tiefer Sitz der Plazenta, zum Glück keine Praevia mehr, Alter, Z.n. der Gyn-Op an Gebärmutter usw..) gehe ich derzeit alle 4 bis 4,5 Wochen zur Ärztin...okay, wenn zwischendurch was ist, kann ich ja sofort vorbei kommen, aber ich find es trotzdem schön so, weil ich dann nicht laufend das Gefühl hab, Risiko zu sein, also doch irgendwie eine normale SSW zu haben, was sie ja so auch ist...okay nach dem Gebärmutterhals hat sie bei der letzten Untersuchung nicht geguckt, aber dafür ein 1a CTG mit super Herzschlag vom Kleinen...da könnt ich jedes Mal vor Rührung losheulen....

    Nun wir machen das altmodisch mit Stubenwagen im Schlafzimmer und richtigem Gitterbett (70x140cm) im Kinderzimmer, Kinder sind ja so verschieden...wichtig ist uns nur z.B. beim Wickeltisch eine ordentliche Arbeitshöhe, weil der Herr Papa is ja 1,95 m und er soll ja bei der Versorgung des Krümels keinen bandscheibenvorfall erleiden....Als Sitz haben wir den Maxi Cosi Pebble gewählt mit Family fix Station....sowas gabs vor 16 Jahren noch nicht...aber toll...
    @Nimeria: ja andere Eltern können sehr rabiat sein..hab das auch schon mehrmals bemerken dürfen/müssen, da wird geschubst, gedrängelt usw. find ich immer wieder sehr schön :-((
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 09.11.2014 11:02
    Hallo zusammen, ich hatte das letzte mal Ultraschall ende September. Mein dritter und nächster Ultraschall ist mitte Januar. Da ich alle anderen Termine bei meiner Hebamme mache bin ich sonst nicht beim Frauenarzt. Mich stört das aber auch gar nicht. Klar ich freue mich schon auf Januar. Aber solange es mir jetzt immer gut geht, geht es dem kind mit Sicherheit auch gut. Und die täglichen Trettattacken in meinem Bauch erinnern mich dran dass da jemand wohl auf zu sein scheint:-)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Viele grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2014 17:37
    Bei uns gibt's auch nur die drei regulären US. Für alle zusätzlichen müsste man extra zahlen und das ist es mir nicht wert. Mir reicht es auch wenn ich den Nachwuchs täglich spüre.

    @Nimeria: wenn du mal richtig bekloppte Leute sehen willst, probiere mal beim Aldi Baby-oder Kinderkleidung zu bekommen. Du solltest spätestens zehn Minuten vor der Ladenöffnung da sein. Wenn die Türen dann öffnen stürzen sich die Leute mit Einsatz von ellenbogen auf die Kleidung und reißen erstmal sämtliche Farben und Größen an sich. Wer das nicht erlebt hat, glaubt es nicht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 09.11.2014 19:09
    WARUM?! xD Hab auf Facebook schon gelesen, dass die Leute bei den EInkaufsläden so abgehen, deswegen bin ich da auch nie hingegangen ... aber hab auch wenn dann eh nur bei Ernstings oder C&A bis jetzt geschaut... :o
    Antwort
Seite 38 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern