menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2014 19:50
    So melde mich auch mal wieder.
    Dem Baby geht es gut, wiegt etwa 860 gamm in der 25+5 ssw, liegt immer noch quer, mal abwarten wie es weiter geht ^^ hab ja noch Zeit.
    Am 22.12. gibt es dann das erste CTG bin schon sehr neugierig.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.11.2014 19:54
    Unsere Sitz im Moment noch. Ich hoffe ja so sehr dass sie sich noch dreht. Weil auf einen KS hab ich eigentlich net so wirklich Lust, da ich ja ambulant entbinden will. Wobei wir jetzt echt schonmal geschaut haben welches kh sich auf BEL spontan Geburten spezialisiert hat. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 10.11.2014 22:59
    @fegermami: ich find eure entscheidung gut, sich da schon mal drüber zu informieren, welches kh auf solche geburten spezialisiert ist...eine BEL heißt nicht immer automatisch KS....unser kleiner Mann liegt meist immer in der "hängematte", so die Ärztin, sprich Querlage...aber so ein wirbelwind wie er ist, kann sich das ja auch immer noch ändern...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 11.11.2014 06:50
    Ja ich hoffe auch dass sich unsere noch dreht, zeit haben sie ja auch noch. Aber ich denk mir halt sie wird immer größer und ist die ganze zeit gesessen warum soll sie sich dann noch drehen. Silas war sehr sehr schnell in SL. Naja mal guggn was in ein paar Wochen raus kommt. Und dann macht man sich einfach mal noch richtig schlau. Sagt einen das kh zu. Wie schnell kommt man durch den evtl stugi Verkehr usw. ... bzw meine Hebamme werd ich auch mal fragen, wie es mit dem eigentlich kh aussieht. Ob die der auch machen. Da hab ich in Internet nichts drüber gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 06:54
    Also mir wurde gesagt dadurch das sie soviel Platz noch haben werden immer noch Purzelbäume geschlagen. Sprich liegen immer wieder anders
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 15:11
    Ich habe auch gehört das sich die Lage aufgrund des noch vorhandenen Platzangebots häufig ändern kann. Bin mal gespannt wie es am Ende liegt. Ein KS ist jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl, aber wenn das so sein muss, dann muss das eben so sein!
    Ich sehe unsere kleine Maus nächste Woche wieder. Bin schon richtig gespannt, vor allem weil mein Mann dann auch wieder dabei sein wird und weil es gleichzeitig das erste CTG gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 13.11.2014 11:34
    Oh mann da hat mich/uns auch ne fiese Erkältung erwischt...hab von der Hebamme was für die Nase bekommen, aber so richtig wills nicht werden...am liebsten lieg ich derzeit auf der Couch vor dem Kaminofen mit der Katze auf den Füßen mit einer schönen Tasse Tee...
    Naja und hab jetzt mal die Vorhänge und den Teppich und so ein bisl Kleinkram bei ikea online bestellt, weil 1. unser ikea die Vorhänge nicht hat und 2. ich mich nicht wirklich olympisch fühle die knapp 70 km zu fahren und 3. möchte ich langsam das Zimmer für den kleinen Mann in die richtige Richtung schubsen, muss der Papa in Spe noch ein bisl Schrauben und Bohren, aber dann sollt es werden...
    Mein Chef war sehr großzügig, hab doch tatsächlich ein 13. Gehalt bekommen, freu freu freu...da kann ich das Babybauchshooting mit meiner großen Motte und dem Papa so richtig geniessen und für meine Große fällt da sicher noch ein kleines Geschenk ab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2014 16:16
    Ganz schön ruhig geworden hier. ...geht's allen gut?

    Wie lange arbeitet ihr eigentlich noch?
    Ich habe am 19.12. eigentlich letzten Arbeitstag und dann Urlaub.
    Irgendwie bin ich aber schon jetzt nur noch "halb" dabei, da fast alles was wir machen und sämtliche Projekte ins nächste Jahr gehen. Egal. ...

    Werdet ihr eigentlich weihnachtsGebäck mit zimt essen? Ich habe irgendwann mal gehört dass das für schwangere nicht gut sein soll.



    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.11.2014 19:06
    Ich arbeite aufgrund von BeschäftigungsVerbot gar nemma. Also schon seit 6 bzw fast 7 Monaten daheim. So ordentlich war das Haus noch nie und UmzugsKartons stehen auch keine mehr. 😉

    Also ich muss sagen, dass ich schon Kekse mit Zimt essen werde, ich denke mir einfach, wenn die kleine noch nicht bereit ist, wird sie auch nicht kommen. (Hab es ja bei silas gesehen, trotz baden, Zimt, Sex allem drum und dran,wollte er halt einfach noch net kommen.)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.11.2014 19:08
    Wir hatten letzte Woche Termin beim fa. 3d Bild haben wir nochmals versuchte Mund und Nase ist vom Papa bzw vom großen Bruder. Die Augen hat sie mit der Nabelschnur verdeckt. Am 26. Werden wir nochmal 3d versuchen, wenn der große US dran ist. CTG ist dann ebenfalls das erste mal. Mal schauen wie silas drauf reagiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.11.2014 08:10
    Hatte gestern Zuckertest, Toxotest und CTG. Allerdings nur bei der Hebamme der Ärztin, Ärztin selber nur kurz angesprochen und nach Krankschreibung gefragt... hab tierisch schmerzen am Ischias, kann eigentlich kaum noch laufen und das mittlerweile Tägl. bei 1 1/2h Fahrzeit zur Ausbildung für mich die Hölle, aber werde nicht befreit x(
    Ansonsten juckt mein Bäuchlein aber der kleine Prinz turnt ganz ordentlich, mochte scheinbar die Geräusche bzw sein eigenes Herz beim CTG nicht und hat versucht es mit wirklich heftigen Tritten wegzuhauen, war recht witzig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 15.11.2014 19:00
    ..Hm ich sitz auch schon seit Sommer zu Hause, durfte auch nicht mehr und ich hab echt gern gearbeitet...das war hart, von 100 auf 0 in einem Tag...@fegermami: ich geb dir recht, so ordentlich und blitzeblank sauber war es bei uns auch noch nicht seit dem Einzug, ich/wir haben ausgemistet bzw. sind noch fleißig dabei, was das Zeug hält..Umzugskartons stehen auch keine mehr rum, nur die Katzen reagieren panisch, wenn ich was umräume bzw. umräumen lasse....die denken sicher, wir ziehen wieder um....
    @Nimeria: das find ich schon echt blöd und ein nicht wirklich feiner Zug, du würdest ja nicht fragen, wenn dich nicht so belasten würde...und Dauerschmerzen sind nicht toll...die können echt kirre machen...ich kenn das nur von ausgeprägter Migräne, die mich bis auf 2-3 Anfälle in der SSW bisher verschont hat...und CTG schreiben mag mein kleiner Mann auch überhaupt nicht, das geht echt was los im Bauch, ne Hüpfburg ist nichts dagegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.11.2014 21:00
    Eben, den ganzen Tag zu Hause zu sein, hat zwar auch Vorteile aber irgendwann holt einen die Langweile dann doch ein ... momentan sieht mein Tag ja so aus, dass ich um 5 Uhr aufstehe damit ich 1h Zeit habe die Schmerzen soweit zu ertragen, dass ich um 6 Uhr los kann damit ich 7:30 auf arbeit bin ... dann bis 16 Uhr und durch das viele laufen und sitzen wird der Nerv wieder schwer belastet, mehr Schmerzen auf dem nach Hause weg ... Einkaufen, Wohnmung einrichten, auspacken, renovieren, Kinderzimmer aufbauen ... da kommt man meist nicht vor 23 Uhr ins Bett ... gibt zwar auch ein gutes Gefühl.. das man was gemacht und geschafft hat aber man will eigentlich dabei keine Schmerzen ... und ich muss noch bis zum 8. Januar arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 15.11.2014 21:11
    Ich glaube CTG gefällt keinen Zwerg. Ich hab es bisher noch nicht erlebt, dass es ein Kind gibt das ruhig hält. Sie hauen alle drauf.

    Ich plage mich grad mit 2 GerstenKörnern rum. Einmal beim fa anrufen um nach zu fragen, welche antibiotischen salben ich nehmen darf. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2014 15:18
    Hier ist es wirklich recht ruhig geworden! Ich hatte heute mal wieder einen Termin und die tolle Bestätigung das alles so ist wie es sein soll. Jedenfalls was das Kind angeht!
    Bei mir sieht es Rückentechnisch auch bescheiden aus, aber aufgrund diverser Vorschäden an der Wirbelsäule bin ich jetzt auch schon seit knapp 5 Wochen zu Hause im Beschäftigungsverbot. An meiner Wohnung sieht man das aber leider noch nicht! Denn ich quäle ich mich mit meinen Schmerzen echt und mache deshalb immer nur alles in kleinen Schritten. Also nicht wirklich mehr als wenn ich früher nach der Arbeit direkt loslegen konnte um dann eben auch was zu schaffen. Aber ok, hauptsache dem Kind geht es gut. Und sauber und ordentlich ist es bei mir natürlich trotzdem. Habe nur nicht massig Zeit über... Passt halt alles so wie es jetzt ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2014 19:38
    Muss sagen dass das haus hier in letzter Zeit auch sehr sauber ist, was nicht leicht ist bei so einem Schloss :-/
    letztens war der FA Termin, alles super gelaufen, die Waage zeigt 2,5 Kg + *freu*

    Hatte dann kurz darauf den Termin bei der Uniklinik zur Vorstellung und geburtsbesprechung da ich mir eine natürliche Geburt Wünsche trotz 2 kaiserschnitten .

    Leider hatten wir einen wasserschaden aber dank dem Schwager der Gas Wasser sch# ist, konnte das Problem sehr schnell und kostenlos behoben werden.

    Werde wohl bald das Kinderzimmer kaufen, dank des arbeitsgutschein von meinem Mann wird es auch nicht so teuer.

    Der bauch ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, wie sieht's bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.11.2014 20:09
    Bei mir sind es 6 Kilo mehr auf der Waage. Wir haben heute ganz kurzentschlossen "spontan" ein neues Sofa gekauft. 😌 das wird dann irgendwann Mitte bis Ende Februar geliefert. ... Naja mal guggn wann es kommt.

    Mein Bauch ist so winzig dass man mir meine ss kaum ansieht. Ist ein Pulli etwas weiter denkt man lediglich dass ich etwas korpulenter bin. 😕 am Wochenende waren wir von der Nichte auf der taufe. (Ich hatte enge Klamotten an) Die Mutter meiner Schwägerin kam dann irgendwann zu mir und meinte nur du hast richtig schön abgenommen, man sieht es im Gesicht richtig an, jetzt muss nur noch der Bauch verschwinden. 😲 mein mann schaut sie nur an und meint ja im Februar wenn die kleine auf der Welt ist. Die ist knallrot angelaufen. Irgendwie echt deprimierend das ganze. Der Bauch ist trotz 2. Ss auch vom Umfang so klein wie beim silas damals schon. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 17.11.2014 20:30
    WOW - SOfa das erst im Februar geliefert wird? Was ist das für eine Spedition/Kaufhaus? Ist ja schon ganz schön heftig... wir bekamen unser Sofa nach 3 tagen geliefert ... oder war es ein Wunschtermin?

    Wir sind gerade dabei unser Kinderzimmer aufzubauen, nur noch Bettchen fehlt. Wollen aber definitiv noch ein Beistellbett haben, das jetzige ist einfach zu groß für unser Schlafzimmer. Da man das Beistellbettchen auch gut als "Bank" danach nutzen kann find ich auch klasse :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.11.2014 20:35
    Ne ist für uns zusammen gestellt und bestellt. 8 bis 10 Wochen Lieferzeit. Ich dachte auch nicht dass es so lange dauert. Auf dass es die nächsten 20 Jahre hält. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2014 20:37
    @fegermami mach dir nix draus, in meiner ersten SS sah ich auch aus als hätte ich nur zu viel gegessen :-/

    Da ich eh dick bin, bin ich ganz froh dass man mir die SS überhaupt ansieht.

    Unser Sofa hat auch Wochen gedauert bis es geliefert wurde da wir einen anderen Bezug drauf haben wollten als es bei der Ausstellung war und dann gab es Materialprobleme
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.11.2014 20:40
    Ja nur die 2. Wird genauso sein. Und dafür dass ich ja auch bald schon im 8. Monat bin. Im Taekwondo schauen mich alle auch immer total ungläubig an wenn die es dann auch durch Zufall mitbekommen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 17.11.2014 20:42
    Wenn der Bauch so klein ist, gibt's dann Dehnungsstreifen? Meiner ist praktisch über Nacht gewachsen und stresst mich jetzt mit ein paar Dehnungsstreifen die schrecklich jucken....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.11.2014 20:44
    Leider ja. 3 Tage vor et sind die blöden streifen damals gekommen. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.11.2014 22:19
    @Nimeria: das mit den Dehnungsstreifen seh ich diesmal echt gelassen...mehr als Ölen/Pflegen ist nicht und irgendwie bin ich ein bisl stolz auf die Streifen, weil was mein Körper so tolles leisten kann macht mich immer platt...
    Naja Bauch verstecken ist schon seit Mitte Oktober nicht mehr drinnen, aber auch auf den bin ich stolz wie Bolle..aber irgendwie wächst er meist quasi über Nacht explosionsartig und der Kleine liegt gern auf der linken Bauchseite...also links große Beule und rechts isser platt...Ansonsten nervt nach der Erkältung nun der Rücken und im Haushalt geht alles langsamer voran, wie zuvor schon beschrieben, s´Häusle hat auch Minischlossgröße...ich versuch einfach jeden Tag ein Zimmer zu machen, da bin ich am Wochenende dann auch irgendwie rum...und für den Rest gibt es ja einen Ehemann, für irgendwas muss der ja auch gut sein *fg*....die Waage zeigt bei mir derzeit +4 kg an, was ich aber okay finde...war ja auch nicht die dünnste vor der Schwangerschaft...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemelsche
    Kommentar vom 18.11.2014 08:40
    guten morgen ihr lieben...
    tja die tollen beschwerden... wenn ich ehrlich bin merk ich noch gar nit viel davon... ausser das dass kleine dann mal tritt wenn ich was falsch mache oder mich falsch bewege aber ansonsten... mhmm.. ja nen bauch hab ich auch aber der wrid ignoriert... :-)
    Antwort
Seite 39 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern