menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 10:51
    Also meinen Bauch kann man seit August bestaunen, mit weiteren Sachen lässt er sich seit September nicht mehr kaschieren. Aber ich bin auch stolz darauf und trage die ca. 7 kg mehr vor mir her (ich weiß leider nicht wieviel ich wikrlich vor der SS wog, daher ist es nur eine Schätzung).
    MEin Krümelchen liegt bevorzugt auf der rechten Seite, der Bauch ist dadurch wirklich manchmal links kaum sichtbar und beult dafür rechts aus. Beid er letzten Untersuchung fiel das auch der Hebamme auf, die Gebärmutter sitzt links 2cm tiefer als rechts.
    Ich finde es immernoch wunderbar wenn das Kleine von innen tritt :-)
    Eine Coauch wäre super, wir haben noch unsere beiden leinen Sofas von vor dem zusammen ziehen hier stehen, sind aber beide eher oll und weder schön noch bequem. Aber da wir ja ein Haus kaufen wollen, wollten wir noch warten. Jetzt, wenn ich hier mal länger liege, denke ich aber doch darüber nach den Kauf schon vorher zu tätigen - wird dann schon ins Haus passen. Mal sehen...Ich wünsche euch eine tolle Woche, lasst euch nicht ärgern! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 14:14
    Leidet jemand von euch an schwangerschaftsdemenz?
    Ich glaube es hat mich erwischt. War gerade beim dm um Magnesium zu kaufen. ..und der nächste dm ist 20Minuten mit dem Auto weg, obwohl wir nicht auf dem Land wohnen. ...
    Nun komme ich nach Hause und stelle fest das ich calcium gekauft habe. Wie blöd! !!!
    Ich ärgere mich wahnsinnig über mich selber! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 19.11.2014 20:31
    Ohh ja... sogar sehr schlimm.. ich schau zu Hause ganz genau nach was ich einkaufen will ... im Laden weiß ich dann GAR NICHTS mehr! Nach dem telefonieren lege ich mein Telefon auf den Schreibtisch, geh aus den Zimmer und frag meinen Freund wo das Telefon ist ... ja sowas ist irgendwie mittlerweile Tagesordnung *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 20.11.2014 15:51
    hey Mädels, was muss ich eigentlich beim Kauf einer Matratze für das baby so beachten? habt ihr da tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 10:13
    Ich hatte immer nur darauf geachtet dass die Luft zirkulieren kann durch "Löcher" im Schaum ( hoffe das war verständlich :-D )

    Ansonsten das eine trittfeste kante dabei ist und die Matratze selbst nicht zu weich ist
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.11.2014 22:18
    Hi Mädels wie geht es euch so? Was machen die bauchZwerge?

    Meine ist wahnsinnig aktiv. 😃 meinem Mann hat sie diese Woche die Hand vom bauch gekickt. Mein mann war total erschrocken. Sein Kommentar dazu war nur, jetzt weiß ich auch warum du dauernd zuckt, wenn die kleine tritt. (Der tritt war bei weitem noch nicht alles was die kleine sonst zu bieten hat)
    mein mann und ich waren Mittwoch und donnerstag zum WellNess da wir Hochzeitstag hatten. Eine Freundin hat uns den großen die Nacht abgenommen. Ein total komisches Gefühl sein Kind nicht bei sich zu haben.
    Mir machen grad wieder total schlimme symphysenschmerzen zu schaffen. Ich kann seit Mittwoch nicht mehr laufen. Und auch liegen, sitzen, stehen egal was es geht nichts mehr. Ich humpel hier durch die Gegend wie eine 100 jährige. Das ist total schlimm. Ich Liege hier nur noch auf den Sofa und hab meinem Mann ein total schlechtes gewissen, weil ich nichts machen kann. Mittwoch hab ich wieder Termin beim FA dann mit US und CTG. Bin mal gespannt ob sie dann was wegen meinem Schambein macht. Wenn sie wieder es abtut dass nichts wäre, dann werde ich mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen. Weil noch 12 Wochen so geht echt net. Und es fing ja in der ss schon in der 22 bei mir an. 😢
    Hoffe euch geht es besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.11.2014 10:14
    Ja, mich machen meine Schmerzen auch tierisch zu schaffen... meine FA schreibt mich nicht krank und der Orthopäde hat mich weggeschickt mit der begründung "Schwangerschaftsbeschwerden sind normal un dgehen schon weg, spätestens nach der Geburt" ... ehh ja^^

    Ansonsten gehts meinem kleinen Scheißer scheinbar gut, treten kann er wie 'nen Weltmeister. Gesehen hab ich ihn leider schon seit der Feindiagnostik nicht mehr. Nächster FA Termin ist auch erst in 4 Wochen, und glaub auch nur wegen Toxo und CTG.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 23.11.2014 11:09
    @NimerIa ich glaub schon dass bei dir dann auch bald wieder US gemacht wird. Da ja jetzt auch wieder die Untersuchung von der KK ist. Zwischen 28 und 32.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.11.2014 15:05
    @Nimeria: Ach Mensch, ich find das so Scheiße und fühl mit Dir...Irgendwie fühlt sich keiner zuständig und das ist ja eine echt tolle Begründung, nach der Geburt geht das schon wieder weg..ja aber bis dahin, soll es ja auch aushaltbar sein und da wundern sich alle, wenn man als werdende Mutti so im Regen stehen gelassen wird..ich hab da echt auch kein Verständnis für...aber alle die fröhlich in der Schwangerschaft Trinken, Rauchen oder Kiffen etc...ja denen wird der Himmel auf Erden geboten...Es tut mir echt so leid für Dich....

    Ich hab derzeit eigentlich nur das Wassereinlagerungsproblem, und das in beiden Beinen und in beiden Händen und mein kleiner Kerl "hüpft" fröhlich auf meiner Blase rum....und naja das Übliche halt, Sodbrennen ohne Ende und da merkt frau den Reflux sehr deutlich...grrrr. aber he, da sag ich mir selbst, nach der SSW is das wieder vorbei...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.11.2014 17:20
    Über den nächsten US hat meine FA auch noch nicht geredet voll komisch geworden irgendwie :s
    Aber finde das von den Ärzten auch generell komisch... als ich wegen Erkältung mal bei meiner FA anrief sagte sie ... "ja gehen sie mal zur Hausärztin" meine Hausärztin sagte, es müsse alles meine FA machen, die schicken einen echt hin und her, am ende machts niemand, schon komisch.
    Ab wann wird man eig alle 2 Wochen untersucht?

    Gegen Wassereinlagerung soll angeblich Meersalzwickel helfen, meinte zumindest meine Hebamme und gegen Sodbrennen kann ich nur Rennie empfehlen, ohne das Zeug könnte ich gar nicht schlafen! Wundermedizin! :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 23.11.2014 17:31
    Ja ich finde es schon auch komisch. Bei mir wird jedes mal ein VU gemacht. Und somit sehe ich auch jedes mal die kleine. Mit meinem Gerstenkorn war ich auch beim Hausarzt. Klar sollte ich beim fa nochmals abklären, ob ich die salbe nehmen darf aber das war gar kein Thema. ... bei mir geht es jetzt ab Mittwoch mit alle 2 Wochen los. Bei silas war es damals auch mit der 28. Und ab der 36 war ich wöchentlich allerdings hatte ich da auch BluthochDruck.

    Ich nehme gegen das sodbrennen Bullrich oder Natron aus dem Drogerie. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 18:44
    Gegen leichteres Sodbrennen hat meine Hebamme mir empfohlen Mandeln zu essen - funktioniert bisher tadellos! Ich fidne diese ganzen Kaudinger nicht so toll, daher ist ir diese Alternative sehr gelegen gekommen. Aber zugegeben, ich hab auch wirklich nur leichtes Sodbrennen.
    Wir sind am 1.12. wieder beim Babykino und dann bekomme ich sicher auch mein erstes CTG. Ich bin ein wenig neugierig wie das wird und freue mich schon total auf die Bilder vom Krümel. Mal sehen ob es dabei geblieben ist, dass wir einen Jungen bekommen sollen.
    Mir geht es sonst wirklich prima, ich habe das mit dem Rücken wieder gut im Griff dank Gymnastik und auch die Müdigkeit geht seit ich nur noch 4 Stunden arbeiten muss. Langsam setzt der Nestbautrieb ein und ich hab nun doch mal ein Bettchen bestellt. Auch die Besorgungsliste aller sonstigen Dinge bereite ich nun vor, möchte gern um Weihnachten herum alles zusammen haben, falls es doch früher kommen möchte. Den Besichtigungstermin im Krankenhaus haben wir auch hinter uns, der war sehr unterhaltsam. Meine Angst vor eienr Verlegung sofern daheim etwas schief geht ist nun nicht mehr so groß. Dennoch hoffe ich natürlich, dass ich einfach hier gebären kann.
    Ich wünsche euch gute Besserung Mädels, lasst euch nicht unterkriegen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 20:20
    Wie unterschiedlich die FA das handhaben. Ich muss erst ab Januar alle 14 Tage hin...ctg wurde schon beim letzten Termin (23ssw) gemacht.
    Am 2.12. Habe ich den nächsten und letzten US Termin. Mein Mann kommt mit.

    Fotografiert ihr eigentlich regelmäßig eure Bäuche oder macht ein babybauchshooting ?
    Euch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 23.11.2014 20:30
    CTG wurde bei mir beim vorletzten mal mit gemacht, da war ich aber auch außerPlanmäßig ja wegen den bauchschmerzen bei ihr. Da wollte sie einfach auf Nummer sicher zu gehen. ...
    Bilder vom bauch haben wir irgendwie nicht mehr gemacht. Eigentlich schade, da wir bei silas jede Woche gemacht haben. Dieses mal haben wir irgendWie nicht dran gedacht. ... dafür wollen wir auf jeden fall ein bauchshooting machen lassen. Und auch nach der Geburt dann mit beiden. Und worauf ich mich richtig freue ist wenn mir den BauchAbdruck machen, den wird silas nämlich anmalen dürfen. 😀
    Meine liegt mir heute unter den rippen. Leider kann ich nichts raus spüren, ob der po oder der Kopf da liegt. .. heute früh lag ich auf der Seite. Da hat sie so dermaßen Gerümpelt im bauch dass ich mir net sicher bin, ob sie sich vielleicht heute gedreht hat. ... mal guggn was die Ärztin am Mittwoch spricht. Wobei laut Internet sich die 2. Oftmals wohl erst später drehen, da sie durch die 1. Ss mehr platz haben. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.11.2014 21:27
    Bin ja auch bereits in der 28. ssw und noch bei alle 4 Wochen besuch, alle in meinem Geburtsvorbereitungskurs gehen nämlich schon alle 2 Wochen zur Ärztin mhh ^^

    Babybauchfotoshooting machen wir leider nicht, ist ziemlich schwer teuer (150-600 € .....). Wir versuchen selbst mal das ein oder andere Foto schön hin zu bekommen.

    Bullrich wollte ich auch nehmen, aber da wurde mir gesagt das solle man lieber nicht nehmen, steht glaub auch auf der Packungsbeilage, da bin ich dann sicher gegangen und hab mir Rennie geben lassen, da steht auch drin, dass es für Schwangere geeignet ist.

    Kinderzimmer steht bei uns endlich auch fertig <3 fehlen nur Kleinigkeiten und 'nen vernünftiger Kombiwagen. Ansonsten will ich es mal mit einem Tragetuch versuchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 16:06
    Selbst Bauchbilder haben wir dieses mal nicht gemacht, ging irgendwie unter, aber ist immerhin auch schon die 3. SS
    Vielleicht machen wir ein Bauchshooting mal sehen, oder am Schluss einfach ein, zwei nett aussehende Bilder vom Bauch mit Schleife oder dergleichen. Mal sehen.

    Da ich ja Risikoschwanger bin, gehe ich alle 2 Wochen zur Gyn, wo auch immer ein Ultraschall gemacht wird. CTG wird dann das erste mal am 22.12. geschrieben, ansonsten geh ich alle 4 Wochen zum Doppler in die Klinik da wird ja auch geschallt. Heute hatte ich Termin bei der Gyn und ich habe sogar ein 3D Bild bekommen von der kleinen Maus.

    Kinderzimmer hatten wir am Wochenende gekauft nur muss es noch aufgebaut werden, Kleidung, Tragetuch, Kinderwagen Maxi Cosi und Co habe ich ja noch alles von den anderen Zweien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 17:22
    Was unsere Ausstattung angeht sind wir auch gut davor. Abgesehen vom Bett und sämtlichem Kleinkram haben wir schon alles besorgt.

    Bauchbilder gibt es noch keine, aber wir werden sicherlich noch welche machen, als kleine Erinnerung. Aber eben nicht professionell vom Fotografen.

    Ich gehe auch alle 2 Wochen zum FA und alle 4 Wochen in die Klinik zur Dopplerkontrolle. Morgen ist es wieder soweit, schätze es gibt dann das erste CTG. Bin gespannt. Und Mitte Dezember geht es in die Klinik. Das gute daran ist das es dort immer richtig viel zu sehen gibt und wir mit ausreichend Bildern versorgt werden. Gab sogar schon welche in 3D. Da haben wir uns total drüber gefreut. Meine Schwiegermutter erkennt angeblich schon eine Ähnlichkeit mit mir. Ich sehe allerdings bisher noch nix! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 25.11.2014 09:51
    Hm...Bin auch mehr als Risikoschwangere eingestuft, gehe aber bisher alle 4 Wochen zur Ärztin...ok wenns Probleme gibt, kann ich jederzeit sofort in die Praxis kommen oder direkt ins KH fahren...wir haben am 1.12. wieder Termin bei der Gyn, sind da dann schon in der 31. Woche....Wir haben uns für ein Babybauchshooting entschieden bei unserer Fotografin, weil es ja bei uns definitiv die letzte Schwangerschaft ist und ich sowas bei meiner Großen nicht gemacht hab...ich wollt gern ein paar schöne Bilder zur Erinnerung....sonst knipst mein Mann den Bauch so 1 bis 2x monatlich zur Erinnerung, wenn wir es nicht vergessen...und den Gipsabdruck macht meine beste Freundin und meine Tochter, da freu ich mich schon richtig dolle auf den Weibernachmittag....B

    Meinen Mann hat auch der Nestbautrieb befallen, er hat wie ein Ritter sämtliche Möbel aufgebaut, Regale und Gardinenstangen angebaut etc. und unser Kater stand ihm hilfreich zur Seite.....

    Ich wollt auch gern ein Tragetuch benutzen...mit welchen Tüchern habt ihr vll. schon gute Erfahrungen gesammelt bzw. welches ist empfehlenswert?? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...hab bei diddymoos gesehen, man kann da welche für 14 Tage für 17 Euro leihen...überleg schon, das zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 10:05
    Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder zurück.
    Bin heute bei 28+2 und mein kleiner Schatz ist sehr aktiv, wobei er sich letzte Woche mal für 2 Tage eine Ramba zamba - Auszeit genommen hat, um zu wachsen. Ist scheinbar ganz normal. :)
    Unser nächster Termin ist auch am 1.12. Da wird dann der letzte Ultraschall gemacht und ich gehe davon aus, dass dann evtl. zum 1. Mal ein CTG geschrieben wird. Mal schauen.

    @Emma: meine Hebamme hat mich informiert, dass ein Tragetuch auf jeden Fall 5.40m messen sollte. Sonst bekommt man Probleme mit dem binden. Sie hat uns die Marke moby wrap empfohlen.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag euch allen. Der Endspurt hat begonnen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 25.11.2014 12:47
    Ich weiß gar nicht ob man überhaupt bei einem Tuch viel falsch machen kann? Sollte halt um die 6m sein und aus Baumwolle... gibt's noch was zu beachten? Weil die Preise sind ja doch SEHR unterschiedlich... bei Ebay teilweise für 15€ und bei "Marken" mal eben 70€
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.11.2014 14:19
    Ich habe ein moby wrap daheim. Jedes Tuch hat vor und Nachteile. Moby sind etwas günstiger und flexibel (man kann es auch mal etwas enger binden und bekommt das Kind trotzdem rein) was ich als Vorteil sehe. Nachteil ist das du es beim binden am ende 3 mal ums Kind hast, was wiederum grad in den SommerMonaten sehr heiß werden kann.
    Didimos sind BaumwollTücher die den Vorteil haben du kannst mit dem binden einmal ums Kind rum binden und das Kind bleibt erfolgreich drin sitzen.
    Nachteil in meinem Augen ist halt es gibt gar net nach (wenn es du zu locker gebunden ist und das Kind net gut drin sitzt muss man wieder neu binden) und sie sind Schweineteuer. ...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.11.2014 14:33
    Ach ja und Länge ist von Statur unterschiedlich. Bei der einen legt weniger, bei der anderen muss es eben etwas länger sein, um es binden zu können. Bei uns wurde im kh auch kostenlose bindeKurse angeboten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 10:58
    Da ich damals ein reines tragetuch haben wollte mir aber unsicher war ob das überhaupt was für mich ist, hatte ich erst mal die günstigere Variante gewählt und zum moby wrap gegriffen und muss sagen ich hab es bis heute nicht bereut. Vorallem was die Einfachheit des bindens und das Gewicht des tuchs angeht.

    Meine Hebamme war mal mit verschiedenen tüchern, unter anderem auch didymos, da und ich fand das Tuch viel zu schwer und steif und der Preis ist natürlich mega :-o
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.11.2014 11:02
    @mymi so ging es mir auch. Und als der große dafür zu schwer wurde haben wir uns einen ergoBaby geholt. Da ich den besser fand da man den vorne wie auch auf dem Rücken tragen konnte. Was bei Manduca nämlich nicht geht bzw ging.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 26.11.2014 12:25
    Hallo danke euch erstmal für das gute, mamafundierte Feedback...denn nur wer sowas schon mal angewendet hat, weiß, was was taugt oder eben nicht...bin auf die Tragetuchgeschichte gekommen, weil mir soviele erzählt haben, ja kleine Jungs sind so anhänglich usw...wären jaaaa so ganz anders als kleine Mädchen...hm und damals vor 16 Jahren hatte ich sowas nicht und kannte ich auch nicht wirklich...aber das mit dem Getragenwerden das leuchtet mir natürlich voll ein...Nähe, Wärme, Körperkontakt etc sind ja doch sehr wichtig, ist die Frage, mag mein kleiner Mann das dann auch, aber da lass ich mich überraschen....meine Freundin hat gestern ihren Termin erfahren, am 10.12. wird der Kaiserschnitt gemacht (sie ist sehr klein und zierlich, Babymann schon sehr groß (in SSW 35.+2 : KU 35 cm, Gewicht ca 3200 gr) und er sitzt und sitzt....oh mann bin ich gespannt, da geht der fröhliche Babyreigen dann langsam mal los....
    Antwort
Seite 40 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern