menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 14:24
    @Fegermami: Eine Manduca kann man doch soohl auf dem Rücken als auch vor dem Bauch tragen.
    Wir haben eine und haben die beim Töchterchen die ersten 1,5 Jahre extrem viel genutzt, dann (bis heute) noch ab und zu. Ich finde die immer noch total praktisch und würde die jedem empfehlen.
    Wir haben die uns damals auf anraten des Kinderarztes gekauft.
    Mir war das gewickele beim Tuch einfach zu umständlich, außerdem kann man die nicht so lange nutzen. ... und mein Mann hätte sich geweigert ein Tragetuch zu tragen, die Manduca fand er super. Aber jeder wie er mag, auch vom ergo baby habe ich viel positives gehört.
    Ich würde nur jedem von der Baby Björn abraten. Die soll ganz furchtbar fürs Kind sein.

    @Emma: Dann drück ich Deine Freundin die Daumen! Bin gespannt was du berichtest.


    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.11.2014 17:40
    @Hamburgerin als wir uns vor ca 2 Jahren haben beraten lassen wurde uns von den Verkäuferin gesagt, dass die Manduca nicht für das rücken tragen geeignet waren. Die Leute haben es alle gemacht aber laut Manduca darf man es nicht. Genauso wie das Kind in die Blickrichtung guggn lassen. Da gibt es auch net so viele bisher was BabyBjörn der einzisgte wo du die Kinder hast drehen können. ErgoBaby hat dieses Jahr erst ein Modell raus gebracht, wo du das Kind drehen kannst. ...

    Unsere Maus ist scho stolze 42 cm groß und 1130 Gramm schwer. Die Beine sind sehr lang hat die Ärztin gesagt. Ich gugg mir grad mal die Daten an. Die Beine sind von der Entwicklung scho 2,5 Wochen voraus. 😂 Naja ist ja gut für ein Mädel, wenn sie lange Beine hat. Gedreht hat sie sich jetzt auch endlich. Aber fotografieren wollte sie sich nicht lassen. Sie hat das Gesicht ins Becken rein gedreht. Das CTG hat sie verschlafen. Wollte heute einfach nicht dagegen treten. Die Ärztin hat dann nur gemeint wecken sie mal die kleine. Die hat mir am bauch rum geschüttelt und silas wollte er nach machen. Der hat sich vor lachen nicht mehr ein bekommen. 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.11.2014 17:59
    Ich bin richtig neidisch wie ihr alle Daten von euren Knirpsen wisst q.q
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.11.2014 18:34
    Was ich noch fragen wollte.... mir ist seit einigen Tagen sehr oft, manchmal auch sehr stark, schwindelig und ich habe ab und zu Unterleibschmerzen .. was könnte das sein? Bzw. was kann man dagegen machen?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.11.2014 18:43
    Hast du das im stehen oder im liegen? Ich hab sowas ganz oft wenn ich ins Bett gehe und erstmal auf dem Rücken liege um die kleine zu spüren. Dann drückt sie mir im Rücken die (ich glaube sie heißt so) hohlVene ab die rechts an der Wirbelsäule entlang läuft. Sobald ich mich auf die linke Seite drehe ist es weg. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass das im stehen auch möglich ist, wenn se vielleicht blöd liegen und was abdrücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.11.2014 18:47
    Es macht eigentlich kaum einen Unterschied... sehr oft wenn ich Unterwegs bin ... kam auch vor, dass ich fast umgekippt bin. Jetzt die letzten 2 male im sitzen. Wenn ich links liege kommt das allerdings auch vor... oder eben auf dem Rücken....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.11.2014 19:02
    Ich denke wirklich dass dein bauchZwerg dann die Vene Abdrückt. Vielleicht einfach mal beim fa ansprechen ob und was du tun kannst. ... ich hab es gott sei dank immer nur im liegen. Und wenn es ganz schlimm stehe ich auf und es normalisiert sich wieder recht zügig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.11.2014 19:10
    Hab meiner FA schon eine Mail geschrieben und seit 2 Tagen versucht anzurufen... da reagiert irgendwie keiner. Nächster Termin ist auch erst mitte Dez.... bin deswegen ziemlich ängstlich ^^
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.11.2014 19:24
    Oh shit. Das ist aber auch doof wenn der Arzt nicht erreichbar ist. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 30.11.2014 19:21
    Hallo, na ist ja mal wieder ruhig hier geworden....hoffe es geht euch, den bauchzwergen und euren lieben gut und ihr habt ein bisl den ersten advent genossen...mein mann und ich waren nochmal ein letztes wochenende auf reisen, so ein letztes mal bevor unser zwerg dann da ist, es war schön, haben nette leute kennengelernt und schöne stunden und gespräche gehabt...so morgen früh wieder babymanngucktermin. heut ärgert er mich schon fast den ganzen tag, er ist sowas von aktiv und am treten und boxen, egal welche lage ich auch einnehme, es folgt protest im bauch. ich bin ja so gespannt, wie groß und schwer in etwa der kleiner kerl ist und ich kann die letzten wochen vor spannung fast nicht aushalten...ich wünsch euch allen einen schönen abend, einen guten wochenstart und passt gut auf euch auf...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.11.2014 19:30
    Oh ja ich bin auch so gespannt wie unsere kleine aussehen wird. Hat sie Ähnlichkeit mit ihrem großen Bruder. ... und Vorallem wie groß sie sein wird. Wenn ich dem Bauch nach Urteile ist sie kleiner, aber die Beine wiederum sind ja länger. 😃 ich glaube ich darf keine BabyKlamotten mehr kaufen. Mein Schrank ist am platzen.
    Silas fängt jetzt immer mehr an den Bauch zu streicheln. Mama ist das Baby wach? Darf ich Hand drauf machen? Oh Mama da hat Schwester getreten. Letztens kam er die Treppe runter und meint. Mama hat Schwester einen Namen? 😂 ich könnte mich grad echt weg schmeißen bei seinem ganzen Aktionen. Total schön. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 30.11.2014 19:41
    Oh mann, das glaub ich dir...meine Lotta ist da schon ein bisl groß für, aber wenn sie nach der Schule nach Hause kommt bzw. auch so mehrmals am Tag, legt sie ihre Hand auf den Bauch und ist fast ein bisl traurig, wenn der kleine Mann schläft...aber sie ist immer wieder total begeistert, wenn er tritt/boxt und wie der Bauch dann "wackelt"...beim Zimmer ein- und herrichten hat sie mir auch ganz toll geholfen und es hat uns Spass gemacht das gemeinsam zu machen und irgendwann war sie irgendwie naja, nicht neidisch, aber da hab ich ihr erklärt, das ich es damals als sie unterwegs war, genauso gemacht habt und hergerichtet hab und ich es schön finde, das jetzt mir ihr gemeinsam machen zu können...sie ist zwar schon sooo groß aber manchmal doch wieder soooo klein...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.11.2014 19:43
    Ja und selbst da kann Eifersucht entstehen, obwohl sie es ja auch eher schon versteht wie ein (dann) fast 3 jähriger, aber ich finde es total schön wenn sich die Geschwister so mit freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 30.11.2014 19:53
    Sie war ja damals bei der ersten Untersuchung mit und ab da war es unser Knöpfchen und Ende der Woche haben wir Termin zum 3D/4D Ultraschall und da nehm ich sie auf jeden Fall mit, wenn sie mag und zum Babybauchshooting auch (wenn sie mag)...zwingen tue ich sie da nicht...aber schön wäre es schon, wenn sie bei wäre...ich versuch sie bei den Vorbereitungen immer mit einzubeziehen wo es geht und wie sie es mag/zulässt, aber auch jeden Fall mach ich ihr immer wieder klar, das sie mir noch genauso wichtig ist und ich sie genauso liebe wie den Kleinen und ich da keinen Unterschied machen werde und ich mir genauso oft den Kopf zerbrech oder Gedanken mach (sucht grad Ausbildungsstelle und bereitet sich auf die mittlere Reife vor) und weiterhin unverändert hinter ihr steh...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.11.2014 19:59
    Ja aber so sollte es ja sein, dass die großen Geschwister mit einbezogen werden.m egal wie alt sie sind. Im Gegenteil deine große kann dir ja wenn sie möchte schon sehr unter die Arme greifen, wenn sie möchte. Bei silas wird es nur ein wenig "Geplänkel" sein. Klar grad in deiner Situation, muss du auch dementsprechend für sie da sein. Und ich denke bauchshooting etc wird sie schon mitmachen, ist ja auch für sie irgendwie was besonderes. Da freue ich mich atagwpagmm riesig drauf. Bauchshooting mit meinem Männern. GipsabDruck den silas bemalen darf. Und auch hinterher natürlich bei Bildern. Und dann hoffentlich als stolzer großer Bruder einer kleinen Schwester.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.11.2014 21:54
    Ich hab mal wieder die liste gesucht. Weiß aber nicht ob es die jetzt bzw aktuellste ist. Ich glaub die letzte ist es nicht, da bei den meisten noch Geschlecht unbekannt dran steht.


    ♥Emma122008: 3. SS (1x großer Kaktus, 1x FG in der 6. SSW), ET 05.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SSW (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 24.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.12.2014 10:52
    Glaub das ist die Aktuellste ^^

    ♥Emma122008: 3. SS (1x Mädchen geb.1999, 1x FG in der 6. SSW), ET 05.02.2015 (Junge)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Junge)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Junge)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Geschlecht: Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht: unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SS (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht: Junge)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht Mädchen)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4

    ♥Mymi: 3. SS, ET 18.02.2015, (Geschlecht Mädchen)

    ♥Nimeria 1 SS, ET 19.02.2015, (Geschlecht: Junge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2014 17:00
    Unsere Tochter bezieht auch schon ihren Bruder mit ein. Gestern haben wir zum Adventskaffee selbstgebackene Schokopralinen gegessen. Für jeden gab es eine, nur für mich zwei... damit das Baby auch Schoko essen kann und schon gleich weiß was lecker ist.
    Unglaublich was so 2,5 jährige schon verstehen...

    Heute habe ich schon den Termin zur Geburtsplanung in der Klinik gemacht. Langsam denke ich echt das die SS sich dem Ende neigt.

    @fegermami: Zur Trage scheint es echt unterschiedliche Meinungen zu geben. Wir haben die Manduca auf Empfehlung des KIA gekauft, da der meinte das die von der Anatomie für das Kind am besten ist, und die Trage zugleich sicher ist.
    Aber das ist ja meistens so: Es gibt selten richtig oder falsch. Meine Hebamme sagt z.B. das Babys 1x in der Woche gebadet werden sollen, die Hebamme im Nachbarort hält 2x die Woche für zwingend notwendig, die einer Freudin in KIel ist für alle vierzehn Tage....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2014 17:06
    Ich war gestern im Krankenhaus da meine Narbe seit Samstag Abend ziemlich weh getan hat und ich ständig Kreuzschmerzen hatte, Gott sei Dank konnte wohl eine Ruptur als auch Wehen ausgeschlossen werden, zumindest wurde die Narbe über Ultraschall angeschaut und vermessen (etwas dünn aber ok) und ein CTG geschrieben.
    Somit bin ich dann wieder nach Hause gegangen und hab den restlichen Abend genossen mit einer heißen Dusche und Fußmassage.

    Der kleinen Maus geht es gut, turnt fleißig im Bauch rum und konnte sich noch nicht so recht für eine Position entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.12.2014 18:19
    Ja es ist echt erschreckend wie die kleinen doch schon. Mitdenken. Aber ich finde es total schön. Ich denke auch nur noch in Wochen durch die Firma bedingt sind die Daten bei mir. Noch 2 Wochen bis Firma zu ist, dann 3 Wochen Urlaub und 4 Wochen später kommt die kleine schon. Das ist schon unglaublich wie die zeit vergeht. Und ich bin so auf dieses Kleine Wesen gespannt. War heute bei einer ehemaligen Nachbarin, sie hat das letzte 3d Bild gesehen und nur gemeint, Naja die Lippen sind von deinem Mann und silas. Wie wir ja auch schon gesehen haben. Irgendwie total lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.12.2014 18:21
    Ja ich denke bei den tragen muss man einfach testen und schauen was ist Einen am angenehmsten.
    Meine Hebi vom großen hat auch gesagt alle 2 Wochen langt. Sie schwitzen ja noch nicht. Mal guggn was meine jetzige Hebi mal zu den Thema sagen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.12.2014 20:17
    Wir haben uns spontan auch für eine Manduca entschieden.. war gerade auf 59€ runtergesetzt und zwar in Rot aber denke ist ja sowieso egal solange es nicht Rosa ist :) mein Freund hat sie auch gleich ausprobiert und ein größeres Kuscheltier reingesetzt um zu schauen wie die Trage funktioniert... er wollte sie gar nicht mehr ablegen. Sah aber auch göttlich aus!

    Kann man eigentlich selbst irgendwie ertasten oder ähnliches wie das Baby liegt? Gibt's auch noch eine Möglichkeit ohne Arzt herauszufinden ob man unter Eisenmangel leidet?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.12.2014 20:23
    Also jetzt mim 2. Kann ich eher noch spüren wie sie liegt. Ich merke ganz oft wie sie den Popo und rücken raus drückt. Das ist dann einfach großflachig hart. Die Hände sind eher zart . Die Füße Spür ich umso stärker. Gestern Nacht ist sie mir auf der blase rum geturnt. Und als ich über den Bauch gestreichelt habe ist sie den Händen komplett gefolgt. Das hat silas wiederum nie gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 02.12.2014 12:31
    Nein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2014 17:39
    So nur ganz kurz. Komme gerade vom FA.
    Baby gehts super, ist nur relativ groß (42cm) und wiegt knapp 1.600g... das erklärt dann wohl auch meine massive Zunahme... bin schon bei 13 Kilo. Wobei ich letztes Mal morgens früh nüchtern da sein sollte, diesesmal, um 15.30h kurz vorher Mittag gegessen und 2 l Wasser getrunken (Wg. schlechter Venen) habe.
    WIegt man nicht immer Nachmittags mehr als morgens?
    Antwort
Seite 41 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern