menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 02.12.2014 20:00
    Wow, schone in ganzer Brocken :) aber klingt doch gut, dann gehts deinem Zwerg doch richtig gut!
    Ich glaube es macht kaum einen Unterschied ob man sich morgens oder abends wiegt... sind vllt 500g-1kg mehr. Bei Schuhen sähe es da anders aus *g*

    Diese Nüchternheit wenn man einen Termin hat finde ich wahnsinnig schlimm... :s wenn ich nicht was futtere bekomm ich Bauchweh und mir wird mulmig. Ist ja nicht so als würde man 'nen ganzes Rind futtern bevor man zum Arzt geht....
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 03.12.2014 17:11
    @Nimeria: Also ich weiß zwar nach dem letzten Ultraschall was von meinem Kleinen wo ist, aber ob ich das immer sicher hinbekomme?? Meine Ärztin meinte, wenn es etwas sehr Hartes ist (so wie an dem Tag) dann ist es der Kopf und wenn Du es etwas wegdrücken kannst, also weicher ist, dann sei es der Po...Was ich richtig toll finde, wenn ich die Stelle streichel wo der Kopf ist, dann folgt der Kleine meiner Hand bzw. drückt sich mit dem Kopf richtig in meine Hand hinein....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 03.12.2014 18:34
    Ohhh jaaa! Ich find das auch mega süß wenn der Kleine darauf reagiert. Das macht dann richtig spaß :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 20:36
    Hallo, wollt mich mal wieder melden. In der letzten Zeit ging es einfach nicht und jetzt bin ich hier eigentlich fehl am Platz den mein kleiner Elias kam am 7.11 in der 27+1 ssw nach vorzeitigem Blasensprung und folgenden Blutungen per Sectio zur Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 21:23
    Hey dremee,
    ich hoffe dir und Elias geht es gut! Darfst du ihn bald mit heim nehmen oder muss er noch eine Weile in der Klinik bleiben? Ich drücke die Daumen, dass ihr euch gut zusammen findet und erholt.

    Allen anderen ünsche ich noch eine schöne gemeinsame Zeit mit den Bauchbewohnern. Hoffentlich bleiben die da noch bis Februar!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 03.12.2014 21:23
    An dich hab ich schon ein paar mal denken müssen dreeme, nachdem du das mit dem blasenSprung geschrieben hast. Darf ich fragen wie es euch und dem kleinen Elias geht? Ihr seit ja wahrscheinlich noch im kh oder? Ist er dein 1. Kind oder hast du schon andere? Weiß man warum es zu dem so frühen blasenSprung gekommen ist? Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 14:06
    Hallo dreeme,

    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias. Ich hoffe euch geht es soweit gut und Du konntest dich von den Strapazen erholen und der kleine Elias hat keine allzu großen anpassungsschwierigkeiten.

    K
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2014 07:25
    @ Wolfskind
    Danke, ja uns geht's so weit gut. Im Krankenhaus wird er noch ne zeit lang sein, lt.Ärzten kann man immer +-2 Wochen Entbindungstermin mit der Entlassung rechnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 07.12.2014 19:30
    Hi,

    ich hab seit heute Vormittag ca. 1-2 Fingerbriet übern Bauchnabel ein stechen und brennen. Liegt das am Wachstum der Gebärmutter oder ist was anderes dahinter? Mag eig. nicht ins KH deswegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2014 21:11
    @ Nimeria: Ich kenne das Problem nicht, kann dir also auch nicht mehr raten als morgen beim Arzt anzurufen. Sicher ist sicher! Gute Besserung!

    @ dremee: Ich wünsche euch eine friedliche Vorweihnachtszeit und hoffe, ihr könnt auch in der Klinik die gemeinsame Zeit schon genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 08.12.2014 09:27
    @dremee: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias und damit verbunden die besten Wünsche, damit er den doch recht zeitigen Start ins Leben weiterhin gut meistert...Ich hoffe, du als Mami warst nicht so sehr geschockt von der ganzen Technik die einen auf einer Frühchenstation erwartet...Aber zum Glück hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan auf dem Gebiet der Neonatologie...und auf das der kleine Mann bald bei Euch sein kann und ihr die Zeit unendlich lang geniessen könnt...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 10.12.2014 14:09
    Halli hallo Mädels, wir hatten heute wieder Kinotag also mehr oder weniger. Wurde nur kurzer US gemacht. Es ist mit der kleinen alles in Ordnung. CTG hat sie wieder verschlafen. Oder nur ganz minimal bewegt. ... silas hat da immer total drauf gehauen. Ich habe echt die Befürchtung, dass wir ein sehr temperamentvollEs bekommen werden.
    Meine Hebamme hat mit mir heute wegen meinem Becken ein bisschen "Gymnastik" gemacht. Jetzt sind die BeckenMuskeln wieder gelockert und entspannt n. Rechts war unangenehm aber ok. Links brennen mir jetzt so dermaßen übel die Muskeln. Aber gut danach hab ich wieder Ruhe. Meine Hebamme macht jetzt regelmäßig die LockerungsÜbungen mit mir. Dass ich noch die letzten Wochen entspannt durch die Rest ss komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 11.12.2014 00:21
    Hallo Mädels, heut abend habe ich ein erstes Bildchen vom kleinen Anton, dem Sohn meiner Freundin erhalten...der geplante KS war heut im Verlauf des Nachmittages, Näheres kann ich euch vll. später berichten..allein die Vorstellung in spätestens 8 Wochen (wir sind heut 32.+0) auch unserem kleinen Mann im Arm zu halten, haut mich doch irgendwie völlig aus der Fassung...Ansonsten schlaf ich derzeit irgendwie viel am Tag, weil in der Nacht tut irgendwie alles weh, vom Rücken über beide Hüften usw...grr, das nervt ein bisl, aber okay, ist vorübergehend
    Heut kam noch eine Kleinigkeit fürs Baby, das sogen. Stubenwagenset und im Gespräch mit der Postfrau taten sich gleich neue Bekanntschaften auf, d.h. in Zukunft weiß ich, wo ich Jungsklamotten beziehen kann, von ihrem Enkel, praktisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.12.2014 12:44
    Huhu! So unser Krümel ist ganze 42,7 cm groß und wiegt 1470 gramm. Köpfchen ist auch schon im Becken ;) wo ich auch immer herrlich seinen Schluckauf mitbekomme *g* selbst hab ich wohl auch eeeetwas zu viel zu genommen ... Blöde Weihnachtszeit ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 13.12.2014 17:15
    Hm, hatte heut gaaaanz tollen Tag....hab echt ganz nette Post bekommen...mein Chef schreibt mir, das er meinen Arbeitsvertrag leider nicht verlängert...haste da noch Worte?? Ich nicht mehr, bin echt mehr als bedient...mir ist echt alles vergangen..null Bock auf nix, nich auf Weihnachten und auf den Kleinen kann ich mich echt auch nicht mehr richtig freuen..weil ich ja nu einfach nich mehr weiß, wie es nach der ach so tollen Elternzeit weitergeht...ich könnt einfach nur den verdammt langen lieben Tag heulen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 17:29
    Oh je, liebe Emma, das sind ja schlechte Nachrichten. Lass dich nur nicht unterkriegen, Du kriegst den Kleinen schon groß, der braucht ja vorrangig dich udn deine Liebe. Und der Rest regekt sich bestimmt irgendwie! Ich drücke dir die Daumen!

    @nimeria: Das mit dem Schluckauf kommt mir bekannt vor - zumindest kann ich mir das Gefühl nicht anders erklären Ist das normal, dass so ein Krümelchen das mehrfach täglich hat? Bei mir wird sich aber noch heftig gedreht,d a lässt sich zur Lage noch nicht viel sagen. Mal klopft mich das Köpfchen gegen die Rippen, mal gegen die Blase, das ändert sich. Sind eure schon so fertig gedreht, dass ie sich nicht mehr zurück bewegen?

    Liebe Grüße und einen entspannten 3. Advent euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.12.2014 18:13
    @Emma: das tut mir echt leid für dich :( wie lange hast du denn vor in Elternzeit zu gehen? Weil jenachdem hast du ja dann vielleicht genug Zeit was neues zu finden? Vielleicht sogar was anderes zu machen?

    @Wolf: Ich hab das Gefühl, dass mein Kleiner das fast permanent hat *g* als würde man ein 2. Herz in sich spüren .... jetzt mal vom Kleinen abgesehen
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.12.2014 18:41
    @Emma ich sehe es auch wie NimerIa. Klar ärgerlich aber du hast ja dann mach der geburt auch zeit dich nach was neuem zuzuschauen.

    Schluckauf kennen wir noch gar nicht. War bei silas aber auch erst zum Schluss im dem letzten 2 Wochen. Bisher habe ich bei der kleinen auch noch gar nichts davon gemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2014 09:46
    @Dreeme: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

    @Emma: das ist ja echt besch....mit dem job. Ich kann verstehen das du innerlich total aufgewühlt bist.
    Hat dein Chef ne Begründung gegeben? Ich hoffe es schlägt Dir nicht zu sehr auf den Margen und du kannst trotzdem die Weihnachtszeit genießen!

    Allen einen schönen dritten Advent!

    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 14.12.2014 18:07
    Hallo ihr Lieben...danke für eure tröstenden Worte. Habe eine Befristung bis 30.06.15 und da braucht mein Chef ja keine Begründung. Aber kampflos geb ich nicht aus. Ich wollte ursprünglich 12 Monate Elternzeit nehmen. Vll mach ich jetzt 18 Monate draus...mal sehen. Mein Mann tröstet mich ganz lieb u er hat ja recht, jedes Ende ist ein neuer Anfang.

    Haben uns heut das Krankenhaus angeguckt u die Wochenstation u die Anästhesistin konnte mir schon ein bisl die Angst vor der PDA nehmen...ich kann mir vorstellen das der Kleine da das Licht der Welt erblicken wird. Schluckauf hat mein Bauchzwerg auch oft mehrmals täglich. Find ich immer witzig das Gefühl. Ob u wie er sich dreht kann ich nicht immer sicher zuordnen. Dafür ist viel Bewegung im Bauch.
    Euch allen einen schönen 3. Advent. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 14.12.2014 18:08
    Hallo ihr Lieben...danke für eure tröstenden Worte. Habe eine Befristung bis 30.06.15 und da braucht mein Chef ja keine Begründung. Aber kampflos geb ich nicht aus. Ich wollte ursprünglich 12 Monate Elternzeit nehmen. Vll mach ich jetzt 18 Monate draus...mal sehen. Mein Mann tröstet mich ganz lieb u er hat ja recht, jedes Ende ist ein neuer Anfang.

    Haben uns heut das Krankenhaus angeguckt u die Wochenstation u die Anästhesistin konnte mir schon ein bisl die Angst vor der PDA nehmen...ich kann mir vorstellen das der Kleine da das Licht der Welt erblicken wird. Schluckauf hat mein Bauchzwerg auch oft mehrmals täglich. Find ich immer witzig das Gefühl. Ob u wie er sich dreht kann ich nicht immer sicher zuordnen. Dafür ist viel Bewegung im Bauch.
    Euch allen einen schönen 3. Advent. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 14.12.2014 18:09
    Mist doppelt😔..sorry😽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 05:53
    @Emma
    lass dich davon nicht unterkriegen, mein Vertrag endet am 31.3. Wobei mir das schon klar war da ich dort erst neu angefangen hatte und dann schwanger wurde.
    Ich lasse mir mein Elterngeld auf zwei Jahre splitten somit habe ich genug Zeit mir was neues zu suchen.

    @wolfskind
    den schluckauf spüre ich fast gar nicht, bei der großen habe ich ihn ständig gespürt :-) aber die Position ändert die kleine auch noch ständig die haben ja noch genug Platz zum drehen
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 15.12.2014 07:41
    Mein kleiner Mann liegt seit 4 Wochen mit dem Kopf im Becken in SL Lage und dreht sich nicht mehr 😊 wird sind jetzt bei 30+3. wiederum kann es sein das sich ein wenig verrechnet wurde, da der kleine Mann jetzt schon fast stolze 2000g wiegt... 😳 mal gucken wo das noch hin führt 😁 Schluckauf merke ich auch keinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 15.12.2014 09:34
    @Mymi: das wäre natürlich auch eine tolle Alternative, das Elterngeld auf 2 Jahre aufzusplitten...Ich versuche mich da so gut zu informieren, wie es nur geht, weil bei der Großen war das damals nicht so kompliziert wie das jetzt ist..da gab es nur Erziehungsgeld und basta und die Erziehungszeiten und fertig, aber jetzt, ein Modell so, das nächste wieder ganz anders...da den Überblick zu behalten..schwitz schwitz...
    Antwort
Seite 42 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern