menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 12:45
    Glaub ich dir gern Emma. Find diese ausfüllerei von den Anträgen generell schrecklich.
    Elterngeld für Mutter und Vater, Mutterschaftsgeld von KK, Kindergeld . Da hat man mehr Papierkram als sonst was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 14:42
    Oh ja, vor den ganzen Anträgen graut es mir auch schon.
    Heute waren wir aber erstmal wieder zur Kontrolle in der Klinik. Das war super, denn wir haben klasse Aufnahmen von der Kleinen bekommen. Außerdem entwickelt sich alles super. Sie wiegt jetzt schon 2100g und das bei 42cm. Wahnsinn! Aber so wirklich lange ist es ja auch nicht mehr, nur noch 8 Wochen bis zum Termin. Mal sehen wann wir letztlich loslegen...

    Oh je, wenn jetzt noch beruflich so eine Botschaft kommt, gerade vor Weihnachten, da kann man schon mal echt getroffen sein. Drücke die Daumen das Emma122008 schnell was passendes neues findet.

    Ansonsten wünsche ich erstmal allen weiterhin eine schöne, ruhige Vorweihnachtszeit mit den Bauchzwergen!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.12.2014 15:51
    So auch wir waren beim babykino. Unser kleiner Mann wurde auf knapp 2000 gr geschätzt u jawohl ja, er hat sich nicht gezeigt. Dafür hat er sich wieder in die BEL gewurschtelt...ansonsten ist er fit u munter u das ist das Wichtigste. Hab die Bescheinigung für den Mutterschutz bekommen. Kann ich wieder einen Antrag ausfüllen, den fürs Mutterschaftsgeld (heißt doch so, oder)...wünsche euch u den Bauchzwergen noch ruhige Tage bis zum Fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 16:49
    @Emma: Babykino ist immer super und es freut mich, dass es Deinem Kleinen gut geht. Hat dein FA was zur BEL gesagt? Unser Zwerg liegt auch noch in BEL, mein FA meint er hat noch Zeit sich richtig rum zu drehen. Trotzdem hoffe ich, dass er noch genug Platz hat und den Dreh bekommt. :) Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 17.12.2014 18:14
    @Erna29: Meine FÄ meinte, ein bisl Platz hat er noch, also wenn er mag, drehen könnte er sich noch,..aber wie dem auch sei, drinnen ist noch keins geblieben und am 7.1. haben wir wieder Termin und da werden wir in das Krankenhaus unserer Wahl überwiesen zur Geburtsplanung...weil durch eine eigene Erkrankung meinerseits wahrscheinlich eh nur ein KS in Frage kommt..ich bin froh und glücklich, überhaupt noch einmal dieses Wunder erleben zu dürfen und da ist die Geburt das geringste Problem...meine Große war vor 16 Jahren eine Spontangeburt, also ein Geburtserlebnis hab ich ja..
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.12.2014 08:38
    Morgen! ist euer Bauch eigentlich auch morgens so unförmig? Ich versuch ja immer links zu liegen. .. und wenn das geschafft ist und ich aufwache und mich gegen die Wand lehne um meinem Körper noch etwas Entspannung zu gönnen .... sieht mein Bauch immer so zerbeult aus weil der Kleine wohl in der Linkspose mit reingerutscht ist *g* und im sitzen wird er dann auch wach und beult den bauch wieder rund. schon richtig niedlich :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.12.2014 09:41
    Meiner hat immer eine rechts Beule. Die kleine liegt seit Beginn immer nur rechts. Ganz ganz selten das sie mal links liegt. Ist echt komisch bei silas ist es mir nicht so aufgefallen, dass er eine Seite bevorzugt hat. Heute ist bei uns wieder Kinotag. Heute werden wir auch nochmal ein US mitmachen lassen, da mein mann bei dem KK US nicht dabei sein konnte und wir auch leider keine schönen Bilder hin bekommen haben. Er kam vor 2 tagen dann an und hat mich ganz vorsichtig gefragt, ob ich was dagegen hätte wenn er heute mitkommen würde und wir nochmals einen US machen lassen den wir bezahlen müssen. 😉 meine Hebi geht hier regelmäßig ein und aus wegen meinem Becken, wobei ich sagen muss es hilft mir echt wahnsinnig viel. Ich habe kaum schmerzen mehr. 😀 mein Bauch ist nach wie vor sehr überschaubar. Der ist kleiner wie bei silas damals. Schon krass wenn man eigentlich überall hört bei der 2. Ss geht es Alles schneller usw. ... Freitag lag ich mit Magen Darm flach. Aber gott sei dank hat es mich nur einen Tag erwischt und danach war wieder Ruhe. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 22.12.2014 12:31
    So die neuesten News von uns....bedingt durch starke Rücken-u Flankenschmerzen meinte die Hebi wir sollen ins KH kommen, sie ist auch da...also stationäre Aufnahme bei V.a. Nierenstau od Nierenbeckenentzündung. Das volle Programm incl gutem CTG...ich mich schlafen gelegt u kurz vor 22 Uhr zack vorzeitiger Blasensprung. Dann ging alles schnell. Verlegung in andere Klinik mit Frühchenabteilung. Heute um 00:01 wurde unser Jarik mit 2300 gr u 48 cm Länge via Notsectio in ssw 33+3 geboren...soweit isser fit benötigt aber Atemhilfe, da eine Lungenreifung nicht mehr möglich war. Haben es nicht mal bis zum Mutterschutz geschafft.
    Ich wünsch euch besinnliche Weihnachten u immer schön auf die Bauchzwerge aufpassen..
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.12.2014 12:43
    Oje das ging ja irgendwie schneller als gedacht und gewollt. Aber er freut mich zu hören, dass es euch trotzallem so weit gut geht. euch und dem kleinen jarik alles alles gute und viel Kraft für die nächsten paar Wochen. Genießt so gut wie möglich euer erster weihnachtsfest zu 4.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.12.2014 17:29
    So also unsere kleine lässt sich nicht mehr ins Gesicht guggn. Sie liegt immer mit dem Rücken nach vorne. Gesicht im Becken drin. CTG verschläft sie immer. Ich glaube die kleine wird richtig temperamentvoll. Sie ist einfach zu ruhig im bauch. 44 cm ist sie schon groß und ca 1600 gr schwer. KopfUmfang von 29 cm. Mal guggn was in paar Wochen raus kommt. ...
    Ich wünsche euch allen eine schöne weihnachtszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.12.2014 18:58
    Ohje Emma ih rbeide macht ja Sachen! Aber alles alles gute zu deinem kleinen Sohn!!! Ich hoffe er ist munter und wird schnell stark damit du ihn mit nach Hause nehmen kannst! Und einen schönen Namen mit Bedeutung habt ihr euch da rausgesucht :) das erste mal das ich ihn höre!

    @fegermami bin ich ja froh, das mein kleiner Wurm nicht der einzige unter 2000 gramm ist =) wobei dein Mädchen dafür etwas größer ist! Unserer ließ sich beim letzten US aber auch nicht blicken ...

    SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH!! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2014 06:50
    @Emma : herzlichen Glückwunsch! !!
    Freue mich das alles gut gegangen ist.

    Ich lag die letzten Tage auch in der Klinik das sich das Baby zu wenig bewegte. Ist aber alles ok.
    Auf die "Zahlen" gebe ich übrigens nicht viel. Es sind ja nur schätzwerte. Mein FA machte am Morgen ein Ultraschall und schätze den kleinen auf 44 cm und 1640g. Wenige Stunden später beim Ultraschall in der Klinik wurde er dann auf 46cm und 1.880g geschätzt.
    Die Wahrheit kennt wohl keiner. Ist mir aber auch egal. Dem baby geht's gut und das ist das entscheidende!

    Euch ein schönes Fest!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.12.2014 07:45
    Danke für eure lieben Grüße u Glückwünsche. ..dem Kleinen geht es soweit gut. Atmen schafft er jetzt schon alleine. Da bin ich froh drüber. Er hat noch Magensonde u Flexüle liegen u bewohnt ein Wärmebett (zum Glück keinen Inkubator) u ist ein ganz ganz süßer kleiner Bursche. Beim letzten Ultraschall kurz vor der Sektio wurde er auf 2100 gr geschätzt u ich dann platt weil er schon stattliche 2300 gr wiegt...wir werden morgen zusammen beim kl. Hasen sein...nur ein Geschenk hab ich nicht, denn damit hab ich nicht gerechnet das er Weihnachten schon so richtig da ist...ach und ich hab festgestellt, das ich jetzt 2 Steinbock- Kinder habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2014 13:12
    Liebe Emma,
    ich gratuliere zum kleinen Sohn! Schön, dass es euch so weit gut geht und er sich schön entwickelt. Sicherlich kannst du ihn dann bald schon mit heim nehmen.

    Allen anderen wünsche ich hiermit frohe Weihnachten und hoffe, dass die anderen Bauchzwerge sich noch etwas gedulden.

    Bei uns ist alles super, das Krümelchen liegt brav in Schädellage und dreht sich nur noch um die Längsachse, sodass mein Bauch immer wieder etwas ausbeult. Die Vorbereitungen für unsere Hausgeburt laufen auch, dem steht nach derzeitugem Stand auch nichts im Wege. Ich freue mich schon so auf das Kleine!

    Liebe Grüße und lasst euch reich beschenken. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.12.2014 21:58
    Ich kann eigentlich kaum glauben das es "nur noch" knapp 8 Wochen sind... einerseits hab ich toootal schiss... aber andererseits kann ich es kaum erwarten meinen Kleinen im Arm zu halten ... ich träume mittlerweile schon voll oft von ihm .. sogar in meinen Tagträumen *g*

    Ist es jetzt eig auch normal, dass man öfter Blut abgenommen bekommt? Am Montag und beim nächsten Termin direkt nochmal ....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.12.2014 22:38
    Also bei mir wurde beim letzten mal auch Blut abgenommen. Wie geht es euch allen so? Weihnachten bis jetzt gut Rum gebracht? Ich habe seit gestern total viele wehen. Sie sind ein bisschen schmerzhaft und der Bauch wird hart. Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist, dass er fast immer nur einseitig hart wird. Die kleine ist es aber definitiv nicht, weil es die ganze Seite ist. Naja mal guggn wie es weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 25.12.2014 22:54
    Hey ihr lieben wir melden uns auch mal wieder also uns gehts eigentlich super die kleine hat schon ca 2100g und wächst oordentlich. Nur hab ich leider schwangerschaftsdiabetes bekommen muss jetzt noch zu nem anderen arzt immer zur kontrolle und mein zucker ständig messen das nervt zwar etwas aber alles das es unserer prinzessin gut geht. Am Montag hatte ich jetzt den letzten termin und unsere kleine hats iwie etwas eilig sie liegt ja schon seid anfang an nach unten und drückt ordentlich den kopf auf den gebärmutterhals nun ist der nur noch bei 2cm also muss ich jetzt die letzten 7 wochen bisschen mer mich ausruhen als geplant. Aber sonst gehts uns super mein bauch ist riesig geworden lach sodass ich öfters sachen suche die der bauch versteckt 😅😂. Ich hoffe ihr habt alle Schöne festtage 😘
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 25.12.2014 22:54
    Hey ihr lieben wir melden uns auch mal wieder also uns gehts eigentlich super die kleine hat schon ca 2100g und wächst oordentlich. Nur hab ich leider schwangerschaftsdiabetes bekommen muss jetzt noch zu nem anderen arzt immer zur kontrolle und mein zucker ständig messen das nervt zwar etwas aber alles das es unserer prinzessin gut geht. Am Montag hatte ich jetzt den letzten termin und unsere kleine hats iwie etwas eilig sie liegt ja schon seid anfang an nach unten und drückt ordentlich den kopf auf den gebärmutterhals nun ist der nur noch bei 2cm also muss ich jetzt die letzten 7 wochen bisschen mer mich ausruhen als geplant. Aber sonst gehts uns super mein bauch ist riesig geworden lach sodass ich öfters sachen suche die der bauch versteckt 😅😂. Ich hoffe ihr habt alle Schöne festtage 😘
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 25.12.2014 22:59
    Ja das ausruhen ist es dann auf jeden Fall wert. Bei mir hat sich zumindest bis Montag wo ich beim Fa War nichts am mumu geändert bzw bewirkt. Wahnsinn wie schwer deine ist. Gut klar schätzGewicht aber wir 1600 und du 2100. Schon ein krasser unterschied irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 25.12.2014 23:12
    Wann ist dein et?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.12.2014 10:52
    Meiner ist am 16.2,
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 26.12.2014 11:37
    Bei mir steht drinne 11.02 bzw 13.02
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.12.2014 11:57
    Also ähnlicher et.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2014 12:55
    Mein ET ist der 18. und das Gewicht soll schätzungsweise auch über 2000gramm liegen bei einer ca. länge von 43 cm


    Uns geht es soweit ganz gut bin nur sehr schnell außer atem und hab öfters mal einseitige bauchschmerzen aber soll alles in ordnung sein. Gewichtstechnisch kann ich mich auch nicht beklagen , bin jetzt bei einem plus von 5 kg.
    Seit gestern abend hab ich leider etwas durchfall irgendwie bekommt mir wohl das ganze weihnachtsessen nicht so aber morgen ist die letzte einladung dann kann ich mich wieder entspannen
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.12.2014 19:00
    Ohje, liegt vermutlich wirklich am Essen (oder der Weihnachtsstress?), hab auch seit gestern Durchfall *g* ...
    ich weiß "leider" nicht wie sich wehen anfühlen, daher kann ich gar nicht sagen ob ich auch schon welche hatte *grübel* ab und zu mal Bauchweh, vorallem rechts ... aber kA ob das wehen waren. Soll wohl aber jetzt sowieso normal sein?
    Ich hoffe ihr hattet alle super tolle Weihnachten :) jetzt haben wir ja wieder etwas ruhe bis zum 31.!
    Antwort
Seite 43 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern